CF-104 G Ein Schwarzwaldflieger
4 verfasser
Seite 1 von 1
CF-104 G Ein Schwarzwaldflieger
Hallo Allerseits,
jetzt ist es soweit und nun ich zeige mal ein paar gebaute Flieger von mir.
Bei meinem ersten Modell handelt sich hier um eine Kanadische CF-104 G die jahrelang mir um die Ohren flog. Denn ich wohnte keine 20 Autominuten von der Kanadischen Airbase " Baden Söllingen " "heute wird der Flugplatz Baden Airpark genannt), entfernt.
Schon als kleiner Bub und auch Jugendlicher erlebte ich so manches was die Kanadier mit ihren CF-104er und CF-188er über unsere Köpfe taten und auch einen Zusammenstoß zweier CF-188 über Karlsruhe der sich 1990 ereignete und ein Pilot dabei ums Leben kam habe ich live mit erleben müssen.
Gebaut habe ich eine CF-104 G,mit ein paar geöffneten Wartungsklappen und dem drei Tarn-Tarnschema das Anfang der 80er Jahre bei den Kanadischen Luftstreitkräften, eingeführt worden ist.
Viel möchte ich jetzt mal nicht dazu schreiben und gleich zu dem Bildmaterial kommen.
Hier kann man einige Daten zu den Schwarzwaldfliegern aus Söllingen lesen. Den Beitrag habe ich damals eingestellt.
Zuerst ein paar Stimmungsbilder, was damals so auf der CFB Baden-Söllingen abgelaufen ist.
Die Bilder sind 1983 in dem Sektor (C-Sektor) aufgenommen worden, wo ich heute meine Modelle fotografiere.
Und hier rollt mein Vorbild vorbei.
Die CF-104 G 104862
Bildquelle : Flugzeugbilder.de - Manfred Faber
Beachtet mal so weit es die Qualität des Bildes Materials zu lässt, die Markierung an den Tip-Tanks.
Bausatz : Hasegawa
Decalsatz : Leading Edge
Zubehör von verschiedenen Herstellern.
Die beiden Ünterflügelaufhängungen stammen von Belcher-Bits Zurüstsatz. Der Raketenbehälter ist aus der Restekiste entnommen worden. Der Übungsbehälter der unter dem Rumpf montiert ist, stammt aus dem 48er F-100 D Trumpeterbausatz. Den musste ich aber um ein paar mm kürzen und etwas umbauen.
Die ECM Anlage unter der Nase und die beiden RWAG Behälter am Heck liegen dem Decalsatz von Leading Edge zwar bei aber ich verwendete diese aus dem Hasegawa-Bausatz.
Bremsfallschirmbehälter habe ich aus der Restekiste entnommen.
Hoppla jetzt habe ich doch wieder viel geschrieben.
Aber jetzt zu den Bildern. Natürlich fotografiert am Original Schauplatz, zumindest was heute noch davon übrig blieb.
Jetzt mal von der Seite
Dann mal von hinten....ja auch ein schöner Rücken kann...... :mrgreen:
Jetzt dann mal von oben.
Nun mal etwas im Detail.
Die zu etwas nach unten geratene Bordkanone
Jetzt mal so weit es geht mal ins Cockpit geschaut.
Jetzt noch ein paar Gesamtansichten nur an einer anderen Stelle fotografiert.
Und ein Bild auf etwas alt getrimmt.
So das wars mal und freut Euch darauf, es werden noch mehr kommen.
VG
Christian
jetzt ist es soweit und nun ich zeige mal ein paar gebaute Flieger von mir.
Bei meinem ersten Modell handelt sich hier um eine Kanadische CF-104 G die jahrelang mir um die Ohren flog. Denn ich wohnte keine 20 Autominuten von der Kanadischen Airbase " Baden Söllingen " "heute wird der Flugplatz Baden Airpark genannt), entfernt.
Schon als kleiner Bub und auch Jugendlicher erlebte ich so manches was die Kanadier mit ihren CF-104er und CF-188er über unsere Köpfe taten und auch einen Zusammenstoß zweier CF-188 über Karlsruhe der sich 1990 ereignete und ein Pilot dabei ums Leben kam habe ich live mit erleben müssen.
Gebaut habe ich eine CF-104 G,mit ein paar geöffneten Wartungsklappen und dem drei Tarn-Tarnschema das Anfang der 80er Jahre bei den Kanadischen Luftstreitkräften, eingeführt worden ist.
Viel möchte ich jetzt mal nicht dazu schreiben und gleich zu dem Bildmaterial kommen.
Hier kann man einige Daten zu den Schwarzwaldfliegern aus Söllingen lesen. Den Beitrag habe ich damals eingestellt.
- Code:
http://diekleinemodellwelt.plusboard.de/deutsch-kanadisches-luftwaffenmuseum-soellingen-und-flugplatz-t4803.html
Zuerst ein paar Stimmungsbilder, was damals so auf der CFB Baden-Söllingen abgelaufen ist.
Die Bilder sind 1983 in dem Sektor (C-Sektor) aufgenommen worden, wo ich heute meine Modelle fotografiere.
Und hier rollt mein Vorbild vorbei.
Die CF-104 G 104862
Bildquelle : Flugzeugbilder.de - Manfred Faber
Beachtet mal so weit es die Qualität des Bildes Materials zu lässt, die Markierung an den Tip-Tanks.
Bausatz : Hasegawa
Decalsatz : Leading Edge
Zubehör von verschiedenen Herstellern.
Die beiden Ünterflügelaufhängungen stammen von Belcher-Bits Zurüstsatz. Der Raketenbehälter ist aus der Restekiste entnommen worden. Der Übungsbehälter der unter dem Rumpf montiert ist, stammt aus dem 48er F-100 D Trumpeterbausatz. Den musste ich aber um ein paar mm kürzen und etwas umbauen.
Die ECM Anlage unter der Nase und die beiden RWAG Behälter am Heck liegen dem Decalsatz von Leading Edge zwar bei aber ich verwendete diese aus dem Hasegawa-Bausatz.
Bremsfallschirmbehälter habe ich aus der Restekiste entnommen.
Hoppla jetzt habe ich doch wieder viel geschrieben.
Aber jetzt zu den Bildern. Natürlich fotografiert am Original Schauplatz, zumindest was heute noch davon übrig blieb.
Jetzt mal von der Seite
Dann mal von hinten....ja auch ein schöner Rücken kann...... :mrgreen:
Jetzt dann mal von oben.
Nun mal etwas im Detail.
Die zu etwas nach unten geratene Bordkanone
Jetzt mal so weit es geht mal ins Cockpit geschaut.
Jetzt noch ein paar Gesamtansichten nur an einer anderen Stelle fotografiert.
Und ein Bild auf etwas alt getrimmt.
So das wars mal und freut Euch darauf, es werden noch mehr kommen.
VG
Christian
Zuletzt von John-H. am Mo 22 Jul 2013, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Poldi-Poltergeist- Mitglied
Re: CF-104 G Ein Schwarzwaldflieger
Der sieht klasse aus Christian, saubere Arbeit
JesusBelzheim- Moderator
Re: CF-104 G Ein Schwarzwaldflieger
Hallo Christian,
da hast Du ein sehr schönes Modell sauber gebaut und hervorragend lackiert.
da hast Du ein sehr schönes Modell sauber gebaut und hervorragend lackiert.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten