Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 6 von 31
Seite 6 von 31 • 1 ... 5, 6, 7 ... 18 ... 31
Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
Ich habe natürlich die Kanonen nicht vergessen umzufärben. Aus Schwarz wurde Bronze mit Gold,sieht schon besser aus. Einige kleine Stellen muss ich noch ausbessern.....Mist Makro
Ich hoffe das die nächsten Bauteile bald da sind....hat schon jemand die nächste Lieferung?????
Ich hoffe das die nächsten Bauteile bald da sind....hat schon jemand die nächste Lieferung?????
Cpt. Tom- Allesleser
neienCpt. Tom schrieb:hat schon jemand die nächste Lieferung?????
Aber hübsch deine Geschütze. Vielleicht einwenig zu Bronze (sauber, fehlende Patina)
meninho- Modellbau-Experte
Ich habe gerade mein Postfach gecheckt und die Versandnachricht war dabei.
Deine Kanonen passen nun eher zu so einem Protzkahn.
Deine Kanonen passen nun eher zu so einem Protzkahn.
Oldman- Pinzettenhalter
Danke Euch und auch ich habe eben meine Bestätigung erhalten, müsste wenn alles gut geht Morgen da sein........!!
Das mit der Patina ist eine gute Idee, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, brauche Hilfe......
Das mit der Patina ist eine gute Idee, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, brauche Hilfe......
Cpt. Tom- Allesleser
Du hättest vieleicht, wie ich, das Atique-Bronze von den Admirality Paints nehmen sollen.
Oldman- Pinzettenhalter
Deine Kanonen sehen gut aus Tom
Und ja, Ich habe Heute die dritte Lieferung bekommen
Und ja, Ich habe Heute die dritte Lieferung bekommen
JesusBelzheim- Moderator
Hier seht Ihr jetzt ein paar Bilder der 3. Lieferung, die werden heute und Morgen verbaut werden....Freu...!!!
Wichtig bei dieser Lieferung sind die ersten Deckteile, damit kann ich nun die Spanten richtig ausrichten und verkleben. Morgen werde ich auch versuchen die Führung und Aufnahme das Bugsprits zu verändern.
Aber erstmal die Bilder
Die Decksteile für das untere Batteriedeck
Der letzte Spant für den Heckbereich
Die Bauteile für den Bugbereich
Und zum Schluß die Leisten für die untere Batterie und die Stützleisten fürs nächste Deck.....!
Auf gehts und keine Müdigkeit vortäuschen, Ihr Halunkenpack......auf auf in die Werft
Wichtig bei dieser Lieferung sind die ersten Deckteile, damit kann ich nun die Spanten richtig ausrichten und verkleben. Morgen werde ich auch versuchen die Führung und Aufnahme das Bugsprits zu verändern.
Aber erstmal die Bilder
Die Decksteile für das untere Batteriedeck
Der letzte Spant für den Heckbereich
Die Bauteile für den Bugbereich
Und zum Schluß die Leisten für die untere Batterie und die Stützleisten fürs nächste Deck.....!
Auf gehts und keine Müdigkeit vortäuschen, Ihr Halunkenpack......auf auf in die Werft
Cpt. Tom- Allesleser
man soll mich lügen strafen ... Bronze läuft schwarz an mit einem smaragdgrünen Überzug ... wurde seiner Zeit auch nicht abgewaschen, wenn man auch zuvor versucht hatte es zu polieren, bis man feststellte, das die Patina das Metall schützt, wenn es auch nicht besonders hübsch war. Zudem brannte sich ja auch der Pulverdampf auf die Metaööoberfläche ein.Cpt. Tom schrieb:Das mit der Patina ist eine gute Idee, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, brauche Hilfe......
ich hab mir überlegt, entweder die Geschütze mit polierter Bronze zu streichen und anschließend die Vertiefungen mit smaragd zu bürsten, oder eben mit normaler Bronze, stark verdünntes schwarz (transparent) drüberziehen und dann mit smaragd bürsten. Muss mal schauen wenn es bei mir dann ansteht wie ich es machen werde.
meninho- Modellbau-Experte
Hallo Tom,
heute habe auch ich die Versandbestätigung bekommen! Ich freue mich aber schon jetzt auf deine Bilder, die uns über den nächsten Fortschritt deines Schiffchens informieren...ich baue meine ja erst etwas später.
Ob deine Kanonen jetzt mit Patina oder ohne Patina, mit und/oder ohne Gebrauchsspuren sind, Rost oder kein Rost haben...sei es drum! Ich finde deine Kanonen, so wie du sie jetzt lackiert hast, schön! :eindaum:Wenn du sie jetzt aber mit Patina darstellst, werden sie sicherlich auch gut aussehen!
heute habe auch ich die Versandbestätigung bekommen! Ich freue mich aber schon jetzt auf deine Bilder, die uns über den nächsten Fortschritt deines Schiffchens informieren...ich baue meine ja erst etwas später.
Ob deine Kanonen jetzt mit Patina oder ohne Patina, mit und/oder ohne Gebrauchsspuren sind, Rost oder kein Rost haben...sei es drum! Ich finde deine Kanonen, so wie du sie jetzt lackiert hast, schön! :eindaum:Wenn du sie jetzt aber mit Patina darstellst, werden sie sicherlich auch gut aussehen!
providereMS62- Superkleber
Ich danke Dir Michael und ich werde die Farbe so lassen. Hab Angst das ich mir dabei zuviel versaue....
Jetzt aber noch ein paar Bilder:
Der Bug ist nur gesteckt und wird zum Beplanken wieder abgenommen.
Ist ein bisschen überbelichtet
Auch das Heckteil wird wieder verstaut bis die Beplankung fertig ist.
Das Deck ist nur aufgelegt und wird Morgen mit den Spanten verklebt, ob ich es noch zusätzlich mit Nägeln versehe weiß ich noch nicht.....macht irgendwie keinen Sinn...!!!
Dann kommen Morgen noch die Leisten für die Geschütze dran.
Jetzt aber noch ein paar Bilder:
Der Bug ist nur gesteckt und wird zum Beplanken wieder abgenommen.
Ist ein bisschen überbelichtet
Auch das Heckteil wird wieder verstaut bis die Beplankung fertig ist.
Das Deck ist nur aufgelegt und wird Morgen mit den Spanten verklebt, ob ich es noch zusätzlich mit Nägeln versehe weiß ich noch nicht.....macht irgendwie keinen Sinn...!!!
Dann kommen Morgen noch die Leisten für die Geschütze dran.
Cpt. Tom- Allesleser
Sieht gut aus Tom
Auch die Teilen scheinen bisher sehr gut zu sein
Auch die Teilen scheinen bisher sehr gut zu sein
JesusBelzheim- Moderator
Sieht absolut TOP aus.
Baust du jetzt das Bugspriet doch nicht um oder hast du das Bugteil auch nur gesteckt?
Baust du jetzt das Bugspriet doch nicht um oder hast du das Bugteil auch nur gesteckt?
Oldman- Pinzettenhalter
Danke Euch
@ Peter,
ich kann nichts gegen die Bauteile sagen, ist bis jetzt alles top.
@ Rudi,
der Bugspriet ist nur gesteckt und wird Morgen, bevor die Decks festgeleimt werden, modifiziert. Habe einen Plan geschickt bekommen auf dem man sehen kann wie der Bugsprietmast??? versetzt wird..... Heißt es eigentlich der oder das Bugspriet??????
Das wird noch ein bisschen arbeit werden und funktioniert nur ohne die beiden Decksteile am Bug.
@ Peter,
ich kann nichts gegen die Bauteile sagen, ist bis jetzt alles top.
@ Rudi,
der Bugspriet ist nur gesteckt und wird Morgen, bevor die Decks festgeleimt werden, modifiziert. Habe einen Plan geschickt bekommen auf dem man sehen kann wie der Bugsprietmast??? versetzt wird..... Heißt es eigentlich der oder das Bugspriet??????
Das wird noch ein bisschen arbeit werden und funktioniert nur ohne die beiden Decksteile am Bug.
Cpt. Tom- Allesleser
Tom immer weiter ,immer weiter .
Die Teile reichen erst mal nicht für 4 Wochen , beim beplanken werden wir länger brauchen .
Die Bauteile finde ich auch sehr gut und passgenau .
Schöne Fortschritte .
Gruß Mario
Die Teile reichen erst mal nicht für 4 Wochen , beim beplanken werden wir länger brauchen .
Die Bauteile finde ich auch sehr gut und passgenau .
Schöne Fortschritte .
Gruß Mario
Gast- Gast
Laut Duden heißt es das oder der Bugspriet und gemeint ist damit der Mast der über die Galion noch vorn läuft, ich musste aber auch erst nachschaun.
Ich werde das nach Plan bauen da ich nicht gleich am ersten Schiff mit solchen Modifizierungen anfangen will und mir dadurch vieleicht mehr kaputt mache als nötig wäre.
Ich werde das nach Plan bauen da ich nicht gleich am ersten Schiff mit solchen Modifizierungen anfangen will und mir dadurch vieleicht mehr kaputt mache als nötig wäre.
Oldman- Pinzettenhalter
Hier zeigt Euch Dr.Brinkman die OP am offenen Herzen.
Man nehme ein Skalpell (die mitgelieferte Säge von DeA), Tupfer (10er Holzbohrer) und reinige den OP-Bereich.
Schwester Säge greift beherzt in die offenen Wunde und sägt wie der Deibel:
Dann kämpft sich Schwester Holzbohrer langsam aber sicher unter der Aufsicht des Doktors zum Herzstück vor und duchstößt die Hinterwand.
So, das ging ja besser als gedacht und hier kommen Bilder mit einem Bugspriet-Dummy. Es ist zwar wirklich ungewöhnlich das der Bugspriet jetzt versetzt drinsitzt aber so muss es halt sein
Die alte Aufnahme des Bugspriets wird zugeklebt und der Rest wird mit Leisten uns sonstigem Abfall verklebt und gespachtelt
Jetzt noch ein Bild mit zwei Mast-Dummys und da ich das erste schon geschafft habe werde ich jetz die Spanten und die Decksteile verkleben....!!
Bis später und auf in die Werft
Man nehme ein Skalpell (die mitgelieferte Säge von DeA), Tupfer (10er Holzbohrer) und reinige den OP-Bereich.
Schwester Säge greift beherzt in die offenen Wunde und sägt wie der Deibel:
Dann kämpft sich Schwester Holzbohrer langsam aber sicher unter der Aufsicht des Doktors zum Herzstück vor und duchstößt die Hinterwand.
So, das ging ja besser als gedacht und hier kommen Bilder mit einem Bugspriet-Dummy. Es ist zwar wirklich ungewöhnlich das der Bugspriet jetzt versetzt drinsitzt aber so muss es halt sein
Die alte Aufnahme des Bugspriets wird zugeklebt und der Rest wird mit Leisten uns sonstigem Abfall verklebt und gespachtelt
Jetzt noch ein Bild mit zwei Mast-Dummys und da ich das erste schon geschafft habe werde ich jetz die Spanten und die Decksteile verkleben....!!
Bis später und auf in die Werft
Cpt. Tom- Allesleser
Hi Tom,
die Geschichte mit dem versetzten Bugspriet habe ich so noch nicht gesehen. Gibt es da ein Vorbild eines anderen Bauberichtes? Zumindest scheint sich ja diese Art der Bugsprietasymmetrie an der original SOTS zu orientieren. Super gelöst!!!
Ist die SOTS mit Galion nun eigentlich länger als die daneben stehende Victory?
Freu mich auf weitere Fortschritte!!!
die Geschichte mit dem versetzten Bugspriet habe ich so noch nicht gesehen. Gibt es da ein Vorbild eines anderen Bauberichtes? Zumindest scheint sich ja diese Art der Bugsprietasymmetrie an der original SOTS zu orientieren. Super gelöst!!!
Ist die SOTS mit Galion nun eigentlich länger als die daneben stehende Victory?
Freu mich auf weitere Fortschritte!!!
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Christian,
Du hast eine PN und die SotS ist fast gleich so lange wie die Vic. Vielen Dank auch....!! Wink 2Wink 2
Und schon wieder vergessen
Bauzeit 41,5 Stunden
Du hast eine PN und die SotS ist fast gleich so lange wie die Vic. Vielen Dank auch....!! Wink 2Wink 2
Und schon wieder vergessen
Bauzeit 41,5 Stunden
Cpt. Tom- Allesleser
Jetzt hätte ich Euch bald noch die letzten Bilder unterschlagen
Die Leisten für die Kanonenrohrattrappen wurden noch eingeklebt und die Deckleisten fürs mittlere Batteriedeck habe ich auch noch verarbeitet.
Bauzeit: 43 Stunden
Die Leisten für die Kanonenrohrattrappen wurden noch eingeklebt und die Deckleisten fürs mittlere Batteriedeck habe ich auch noch verarbeitet.
Bauzeit: 43 Stunden
Cpt. Tom- Allesleser
Das geht flott voran Tom und sieht sehr gut aus
JesusBelzheim- Moderator
Danke Dir Peter und lass erstmal das Beplanken anfangen, dann geht es nicht mehr so schnell
Cpt. Tom- Allesleser
Hi Tom!
Bei dem Tempo das du da vorlegst, könnte man glatt meinen, dass die Teile bei dir schon zusammengebaut ankommen. Sieht gut aus!
Bei dem Tempo das du da vorlegst, könnte man glatt meinen, dass die Teile bei dir schon zusammengebaut ankommen. Sieht gut aus!
providereMS62- Superkleber
Ha ha ha ha ha ha....Danke Michael aber glaube mir bei den jetzigen Bauteilen geht das wirklich schnell. Du wirst es ja selbst sehen.
Ich würde rebellieren wenn die schon fertig ankommen würden, da fehlt ja dann der ganze Spaß.....
Ich würde rebellieren wenn die schon fertig ankommen würden, da fehlt ja dann der ganze Spaß.....
Cpt. Tom- Allesleser
Habe gestern die Heckgalerie zusammengebaut und diese wurde heute ans Schiff montiert. Das Deck ist auch schon drin und jetzt bin ich am straken wie ein Weltmeister. Die mitgelieferten Bambusleisten sind für eine Erstbeplankung absolut klasse, die lassen sich schon ohne zu wässern in alle erdenklichen Richtungen biegen. Ob ich heute schon die ersten Planken anbringen kann weiß ich noch nicht. Ich hatte den Bug ja schon fertig und strake gerade das Heck. Mal schauen
Hier die Bilder:
Hier die Bilder:
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 6 von 31 • 1 ... 5, 6, 7 ... 18 ... 31