Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 13 von 31
Seite 13 von 31 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 22 ... 31
Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
Vielen Dank Euch beiden
@Peter,
das ist eine von den beiden Stückpforten die ich ausbessern musste, das ist ein Stück Leiste. Ist aber schon behoben worden und ich denke das ich heute oder Morgen ein aktuelles Bild einsetze
@Michael,
die Stückpforten waren nur grob eingeschnitten worden, habe sie aber jetzt mit der Feile nachgearbeitet und durch die Rundungen in der Schiffsform erscheinen manche mit einem Bogen. Schau Dir mal die SotS vom Bernd (Gohfelder) an, dort siehst Du diese Wölbungen auch.
@Peter,
das ist eine von den beiden Stückpforten die ich ausbessern musste, das ist ein Stück Leiste. Ist aber schon behoben worden und ich denke das ich heute oder Morgen ein aktuelles Bild einsetze
@Michael,
die Stückpforten waren nur grob eingeschnitten worden, habe sie aber jetzt mit der Feile nachgearbeitet und durch die Rundungen in der Schiffsform erscheinen manche mit einem Bogen. Schau Dir mal die SotS vom Bernd (Gohfelder) an, dort siehst Du diese Wölbungen auch.
Cpt. Tom- Allesleser
Also ich find die Stückpforten fein. Hast du dir da auch eine Schablone gemacht (zum Reinstecken), dass die alle gleichmäßig werden? Das menschliche Auge ist doof. Je mehr gleiche Teile da sind, desto eher fallen geringste Ungereimtheiten auf ;-)
Thom- Schneidmatten-Virtuose
Danke Dir Thom,
das ist eine gute Idee und das werde ich Morgen mal nachholen. Hatte mir nur eine Schablone aus Blech zum anzeichnen der Pforten gemacht aber besser mal kontrollieren.........
das ist eine gute Idee und das werde ich Morgen mal nachholen. Hatte mir nur eine Schablone aus Blech zum anzeichnen der Pforten gemacht aber besser mal kontrollieren.........
Cpt. Tom- Allesleser
Einen kleinen Fortschritt möchte ich Euch zeigen. Da ich heute Zeit habe wird die Seite bestimmt fertig. Dann muss die anderes Seite noch geschliffen werden, dann kommt auch die zweite Beplankung drauf. Mal sehen wann ich dazu komme
Hier die Bilder:
Heute Abend kommen Bilder vom Rest der Beplankung....!!
Hier die Bilder:
Heute Abend kommen Bilder vom Rest der Beplankung....!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo tom,
bei aller Geschwindigkeit. Ich habe gesehen das hinten eine Fläche frei bleibt für Anbauten (Katzengänge etc.) Und vorne sieht es aus als würden die Planken nach unten weglaufen... Nicht Parallel zu den K-Luken... ist das richtig?
Sonst wird es sehr gut, bin gespannt auf dieBilder...
LG Steffan
bei aller Geschwindigkeit. Ich habe gesehen das hinten eine Fläche frei bleibt für Anbauten (Katzengänge etc.) Und vorne sieht es aus als würden die Planken nach unten weglaufen... Nicht Parallel zu den K-Luken... ist das richtig?
Sonst wird es sehr gut, bin gespannt auf dieBilder...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Stimmt Steffan, aber erst nach dem nächsten Plankengang (Heck) und die Planken im Bugbereich stimmen laut Bauanleitung. Die KWL läuft so, denn das Heck war tiefer im Wasser. Stelle Dir den Bug etwas höher als das Heck vor dann ist es wieder gerade. Aber schön das Du aufpasst und ich zeige Dir mal das Bild von Bernd (das dritte Bild von oben)
Guckst Du
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t16036p15-gohfelders-sovereign-of-the-seas-de-agostini-184
Guckst Du
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t16036p15-gohfelders-sovereign-of-the-seas-de-agostini-184
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
sollte auch kein Vorwurf sein. Ich wollte nur die optische Täuschung des Bildes bestätigt wissen. So ist es halt, bei der Fotographie von dreidimensionalen Objekten, die sehr stark von ihrer Form leben.
@ Thom: Somit wäre im Umkehrschluss auch bewiesen, dass nicht das menschliche Auge der "Doofe" ist, sondern unser Gehirn, welches sich hier täuschen lässt.
sollte auch kein Vorwurf sein. Ich wollte nur die optische Täuschung des Bildes bestätigt wissen. So ist es halt, bei der Fotographie von dreidimensionalen Objekten, die sehr stark von ihrer Form leben.
@ Thom: Somit wäre im Umkehrschluss auch bewiesen, dass nicht das menschliche Auge der "Doofe" ist, sondern unser Gehirn, welches sich hier täuschen lässt.
providereMS62- Superkleber
Michael, ich nehme das auch nicht als Vorwurf auf, wie ich schon geschrieben habe ist es immer gut wenn mehrere Augen aufpassen
Cpt. Tom- Allesleser
... geguckt.... auch schief – also richtig...
Pirxorbit- Superkleber
Ha Ha Ha, habe noch etwas besseres gefunden, auf diesen beiden Bildern siehst Du auch den Anstieg der Geschütze im vorderen Bereich.
- Code:
http://17thcenturywarships.com/shipsovereign.html]
Zuletzt von Cpt. Tom am Mi 12 Feb 2014 - 11:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom- Allesleser
... Du hast recht... aber ich hatte Dir auch vorher schon geglaubt. War nur etwas irritiert, weil die erste Beplankung etwas anders läuft....
Pirxorbit- Superkleber
Hey Tom, die Idee ist net von mir sondern stammt aus Vic-Baulogs. Holzstab in Stückpfortendicke mit einem Loch drin für zentrierte Bohrung.
@Michael: Ich meinte da nicht die Fluchtlinie der Stückpforten, sondern deren gleichmäßige Größe
@Michael: Ich meinte da nicht die Fluchtlinie der Stückpforten, sondern deren gleichmäßige Größe
Thom- Schneidmatten-Virtuose
@Thom: Hab' dich schon richtig verstanden! Ich wollte nur auf diese bestimmte Problem kurz hinweisen, da man bei dieser Art von Fotogrfien sehr schnell davon ausgeht, dass im wahrsten Sinne des Wortes etwas "schief" gelaufen ist!
Bin heute soweit gekommen wie ich es geplant hatte. Auf den Bildern habe ich das ein oder andere noch zum ausbessern entdeckt. Kleinigkeiten aber die stören mich kommt aber Morgen erst.
Nicht das Ihr denkt das ich keine Lust mehr hatte und ein paar Leisten vergessen habe, das ist laut Bauplan so, es werden noch Galeriegänge angebaut und dann erst fertig beplankt.....!!
Hier die Bilder:
Nicht das Ihr denkt das ich keine Lust mehr hatte und ein paar Leisten vergessen habe, das ist laut Bauplan so, es werden noch Galeriegänge angebaut und dann erst fertig beplankt.....!!
Hier die Bilder:
Cpt. Tom- Allesleser
Hi Tom,
Captain, schaut das gut aus So langsam kann man erkennen, wohin die Reise geht. Die Zweitbeplankung sieht bisher sehr sauber aus. Wie lassen sich die Leisten verarbeiten? Scheint ja problemlos zu sein.
Captain, schaut das gut aus So langsam kann man erkennen, wohin die Reise geht. Die Zweitbeplankung sieht bisher sehr sauber aus. Wie lassen sich die Leisten verarbeiten? Scheint ja problemlos zu sein.
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Danke Dir Christian, die Planken lassen sich einwandfrei verarbeiten, fransen leider an den Kanten manchmal aus. Das bekomme ich aber noch in den Griff
Cpt. Tom- Allesleser
Sauber, sauber Herr Tom,
sehr gut geworden... Du hast doch nicht etwa einfach ein Furnier drauf gesetzt, da ist ja nicht ein Spältchen
LG Steffan
sehr gut geworden... Du hast doch nicht etwa einfach ein Furnier drauf gesetzt, da ist ja nicht ein Spältchen
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Nein Steffan, ich habe den Tip von Horst umgesetzt......nach dem ankleben mit Holzleim wird dann der Rest des Holzleimes der noch auf den Leisten ist mit den Planken verschliffen. Dann erhälst Du den richtigen Farbton für die kleinen Lücken, das geht aber nur wenn Du nicht beizen willst....! und vielen Dank
Zuletzt von Cpt. Tom am Mi 12 Feb 2014 - 20:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom- Allesleser
.... Danke für den Tipp, sieht wirklich glatt aus... prima!
Pirxorbit- Superkleber
Guten Abend aus Wien,ich bin was den Holzmodelbau angeht ein blutiger anfänger ich verfolge Eure diskision mit grossen Interesse,hoffe ich kann von euch lernen wie man das Schiff richtig baut
Michi anfänger- Mitglied
Hallo nach Wien und ich freue mich das Du die SotS bauen möchtest. Wenn Du fragen hast dann immer her damit, solange wir können wird Dir hier immer geholfen.
Cpt. Tom- Allesleser
Das sieht gut aus, Tom!
P.S.: Natürlich auch ein herzliches Willkommen nach Wien! Michi, hier wird dir immer geholfen und das Lernen geht dann so nebenbei.
P.S.: Natürlich auch ein herzliches Willkommen nach Wien! Michi, hier wird dir immer geholfen und das Lernen geht dann so nebenbei.
Sauber gearbeitet Tom,
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Eine schöne Zweitbeplankung Tom
Bin gespannt auf den Rest
Bin gespannt auf den Rest
JesusBelzheim- Moderator
Seite 13 von 31 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 22 ... 31