Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser

Seite 13 von 31 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 22 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 13 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 11 Feb 2014 - 14:44

Vielen Dank Euch beiden Very HappyVery Happy

@Peter,
das ist eine von den beiden Stückpforten die ich ausbessern musste, das ist ein Stück Leiste. Ist aber schon behoben worden und ich denke das ich heute oder Morgen ein aktuelles Bild einsetze

@Michael,
die Stückpforten waren nur grob eingeschnitten worden, habe sie aber jetzt mit der Feile nachgearbeitet und durch die Rundungen in der Schiffsform erscheinen manche mit einem Bogen. Schau Dir mal die SotS vom Bernd (Gohfelder) an, dort siehst Du diese Wölbungen auch.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 13 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Thom Di 11 Feb 2014 - 18:04

Also ich find die Stückpforten fein. Hast du dir da auch eine Schablone gemacht (zum Reinstecken), dass die alle gleichmäßig werden? Das menschliche Auge ist doof. Je mehr gleiche Teile da sind, desto eher fallen geringste Ungereimtheiten auf ;-)
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Di 11 Feb 2014 - 19:17

Danke Dir Thom,

das ist eine gute Idee und das werde ich Morgen mal nachholen. Hatte mir nur eine Schablone aus Blech zum anzeichnen der Pforten gemacht aber besser mal kontrollieren.........Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mi 12 Feb 2014 - 10:08

Einen kleinen Fortschritt möchte ich Euch zeigen. Da ich heute Zeit habe wird die Seite bestimmt fertig. Dann muss die anderes Seite noch geschliffen werden, dann kommt auch die zweite Beplankung drauf. Mal sehen wann ich dazu komme Very HappyVery Happy

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 13 Img_0836

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 13 Img_0837

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 13 Img_0838

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 13 Img_0839

Heute Abend kommen Bilder vom Rest der Beplankung....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pirxorbit Mi 12 Feb 2014 - 10:32

Hallo tom,

bei aller Geschwindigkeit. Ich habe gesehen das hinten eine Fläche frei bleibt für Anbauten (Katzengänge etc.) Und vorne sieht es aus als würden die Planken nach unten weglaufen... Nicht Parallel zu den K-Luken... ist das richtig?

Sonst wird es sehr gut, bin gespannt auf dieBilder...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mi 12 Feb 2014 - 10:41

Stimmt Steffan, aber erst nach dem nächsten Plankengang (Heck) und die Planken im Bugbereich stimmen laut Bauanleitung. Die KWL läuft so, denn das Heck war tiefer im Wasser. Stelle Dir den Bug etwas höher als das Heck vor dann ist es wieder gerade. Very HappyVery Happy Aber schön das Du aufpasst und ich zeige Dir mal das Bild von Bernd (das dritte Bild von oben)

Guckst Du Very HappyVery Happy

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t16036p15-gohfelders-sovereign-of-the-seas-de-agostini-184
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Mi 12 Feb 2014 - 10:43

Hallo Tom,

sollte auch kein Vorwurf sein. Very Happy  Ich wollte nur die optische Täuschung des Bildes bestätigt wissen. So ist es halt, bei der Fotographie von dreidimensionalen Objekten, die sehr stark von ihrer Form leben.

@ Thom: Somit wäre im Umkehrschluss auch bewiesen, dass nicht das menschliche Auge der "Doofe" ist, sondern unser Gehirn, welches sich hier täuschen lässt.  Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mi 12 Feb 2014 - 10:51

Michael, ich nehme das auch nicht als Vorwurf auf, wie ich schon geschrieben habe ist es immer gut wenn mehrere Augen aufpassen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pirxorbit Mi 12 Feb 2014 - 10:55

... geguckt.... auch schief – also richtig...  Very Happy 
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mi 12 Feb 2014 - 11:01

Ha Ha Ha, habe noch etwas besseres gefunden, auf diesen beiden Bildern siehst Du auch den Anstieg der Geschütze im vorderen Bereich.

Code:
http://17thcenturywarships.com/shipsovereign.html]

Zuletzt von Cpt. Tom am Mi 12 Feb 2014 - 11:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pirxorbit Mi 12 Feb 2014 - 11:20

... Du hast recht... aber ich hatte Dir auch vorher schon geglaubt. War nur etwas irritiert, weil die erste Beplankung etwas anders läuft....
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thom Mi 12 Feb 2014 - 14:31

Hey Tom, die Idee ist net von mir sondern stammt aus Vic-Baulogs. Holzstab in Stückpfortendicke mit einem Loch drin für zentrierte Bohrung.
@Michael: Ich meinte da nicht die Fluchtlinie der Stückpforten, sondern deren gleichmäßige Größe
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Mi 12 Feb 2014 - 15:16

@Thom: Hab' dich schon richtig verstanden! Ich wollte nur auf diese bestimmte Problem kurz hinweisen, da man bei dieser Art von Fotogrfien sehr schnell davon ausgeht, dass im wahrsten Sinne des Wortes etwas "schief" gelaufen ist!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mi 12 Feb 2014 - 18:50

Bin heute soweit gekommen wie ich es geplant hatte. Auf den Bildern habe ich das ein oder andere noch zum ausbessern entdeckt. Kleinigkeiten aber die stören mich Very HappyVery Happy kommt aber Morgen erst.
Nicht das Ihr denkt das ich keine Lust mehr hatte und ein paar Leisten vergessen habe, das ist laut Bauplan so, es werden noch Galeriegänge angebaut und dann erst fertig beplankt.....!!

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 13 Img_0840

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 13 Img_0841

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 13 Img_0842
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darwins Beagle Mi 12 Feb 2014 - 19:24

Hi Tom,

Captain, schaut das gut aus Cool So langsam kann man erkennen, wohin die Reise geht. Die Zweitbeplankung sieht bisher sehr sauber aus. Wie lassen sich die Leisten verarbeiten? Scheint ja problemlos zu sein.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mi 12 Feb 2014 - 19:26

Danke Dir Christian, die Planken lassen sich einwandfrei verarbeiten, fransen leider an den Kanten manchmal aus. Das bekomme ich aber noch in den Griff Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pirxorbit Mi 12 Feb 2014 - 19:39

Sauber, sauber Herr Tom,

sehr gut geworden... Du hast doch nicht etwa einfach ein Furnier drauf gesetzt, da ist ja nicht ein Spältchen  Wink 

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mi 12 Feb 2014 - 19:46

Nein Steffan, ich habe den Tip von Horst umgesetzt......nach dem ankleben mit Holzleim wird dann der Rest des Holzleimes der noch auf den Leisten ist mit den Planken verschliffen. Dann erhälst Du den richtigen Farbton für die kleinen Lücken, das geht aber nur wenn Du nicht beizen willst....! Very Happy und vielen Dank

Zuletzt von Cpt. Tom am Mi 12 Feb 2014 - 20:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pirxorbit Mi 12 Feb 2014 - 20:01

.... Danke für den Tipp, sieht wirklich glatt aus... prima!
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Michi anfänger Mi 12 Feb 2014 - 21:02

Guten Abend aus Wien,ich bin was den Holzmodelbau angeht ein blutiger anfänger scratch ich verfolge Eure diskision mit grossen Interesse,hoffe ich kann von euch lernen wie man das Schiff richtig baut scratch 
Michi anfänger
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mi 12 Feb 2014 - 21:15

Hallo nach Wien und ich freue mich das Du die SotS bauen möchtest. Wenn Du fragen hast dann immer her damit, solange wir können wird Dir hier immer geholfen.  Winker 2 Winker 2 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Mi 12 Feb 2014 - 22:41

Das sieht gut aus, Tom!

P.S.: Natürlich auch ein herzliches Willkommen nach Wien! Michi, hier wird dir immer geholfen und das Lernen geht dann so nebenbei.  Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 12 Feb 2014 - 23:33

Sauber gearbeitet Tom,  Cool 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 13 Feb 2014 - 3:58

Eine schöne Zweitbeplankung Tom  Bravo 
Bin gespannt auf den Rest  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 13 Feb 2014 - 5:07

tom,sieht wirklich gut aus Bravo 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 31 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 22 ... 31  Weiter