Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 21 von 31
Seite 21 von 31 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 31
Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
tom sieht ja klasse aus
und wenn du noch kupfer brauchen soltest,habe noch2-3 päkchen hier(hatte es ja wegen dem rumpf der victory gekauft)
klasse idee,für die kleinen teile,muß ich mir merken.
und wenn du noch kupfer brauchen soltest,habe noch2-3 päkchen hier(hatte es ja wegen dem rumpf der victory gekauft)
klasse idee,für die kleinen teile,muß ich mir merken.
karl josef- Forenguru
Ich danke Dir Reiner......Kupfer?????? Vielen Dank für Dein Angebot aber ich kupfere die Vic und die SotS nicht.
Cpt. Tom- Allesleser
Interessante Methode mit dem Blattgold Tom,
das werde ich mir bei Zeiten mal genauer anschauen.
das werde ich mir bei Zeiten mal genauer anschauen.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Tom, einfach nur toll!!!
P.S.: Die Idee mit dem Blattgold habe ich natürlich sofort notiert und quasi geklaut!
P.S.: Die Idee mit dem Blattgold habe ich natürlich sofort notiert und quasi geklaut!
providereMS62- Superkleber
Vielen Dank Euch beiden und natürlich kannst Du die Idee "klauen" Michael
So, jetzt kommen die vorerst letzten Bilder. Die nächsten sind dann erst im Juni zu sehen aber keine Angst jetzt geht es der Vic an den Kragen und da kommen auch wieder neue Bilder.....!!!
Hier aber zuerst die Bilder von heute:
Hier seht Ihr meine Freiluftwerft
Die fertig getakelten Kanonen mit den dargestellten Zündpfannen.
Zum Schluss wurde das ganze noch mit Klarlack versiegelt.
So, jetzt kommen die vorerst letzten Bilder. Die nächsten sind dann erst im Juni zu sehen aber keine Angst jetzt geht es der Vic an den Kragen und da kommen auch wieder neue Bilder.....!!!
Hier aber zuerst die Bilder von heute:
Hier seht Ihr meine Freiluftwerft
Die fertig getakelten Kanonen mit den dargestellten Zündpfannen.
Zum Schluss wurde das ganze noch mit Klarlack versiegelt.
Cpt. Tom- Allesleser
Vielen Dank Euch beiden, freut mich das es gefällt und ich habe festgestellt das ich doch noch einiges vorbereiten kann. War auf der Polnischen Seite und habe dort gesehen das ich gerade im mittleren Decksbereich noch wüten kann. Mehr kommt erst nächste Woche, jetzt am WE ist Hamburger Hafengeburtstag angesagt und ich hoffe das ich mich dort mit Jürgen und Steffan (Pirxorbit) treffen kann.
Es gibt bestimmt cooooole Bilder nächste Woche
Hier noch ein Link, dort sieht man was ich noch machen kann das geht jetzt besser zu erledigen als wenn das Deck drin ist. Ich schaue dann nochmal weiter, vielleicht finde ich noch mehr
Es gibt bestimmt cooooole Bilder nächste Woche
Hier noch ein Link, dort sieht man was ich noch machen kann das geht jetzt besser zu erledigen als wenn das Deck drin ist. Ich schaue dann nochmal weiter, vielleicht finde ich noch mehr
- Code:
http://www.zbudujmodel.pl/pdf/sov_47.pdf
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
Mir gefallen Deine Arbeiten. Immer sehr sauber allein die Kanonen wie aus dem Ei gepellt.
KLASSE.
Das mit dem Blattgold ist SUPER.
Ich habe mir auch mal so ein paar Bögen davon geholt. Dabei war eine kleine Tube Bastelkleber und kaum eine Anleitung. Kurz und gut es hat nicht geklappt. Das Blattgold wollte nicht haften.
Aber Du hast das SUPER hingekrigt erste Sahne. Das sind Schmuckstücke.
Gruß Horst
Mir gefallen Deine Arbeiten. Immer sehr sauber allein die Kanonen wie aus dem Ei gepellt.
KLASSE.
Das mit dem Blattgold ist SUPER.
Ich habe mir auch mal so ein paar Bögen davon geholt. Dabei war eine kleine Tube Bastelkleber und kaum eine Anleitung. Kurz und gut es hat nicht geklappt. Das Blattgold wollte nicht haften.
Aber Du hast das SUPER hingekrigt erste Sahne. Das sind Schmuckstücke.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Allerfeinste Modellbaukunst!!!
Und wer kann schon sagen er hätte ein echt goldenes Modell??
Und wer kann schon sagen er hätte ein echt goldenes Modell??
Uwe K.- Schneidmatten-Virtuose
Na da sage ich doch vielen vielen Dank, es freut mich wenn es nicht nur mir gefällt.
Cpt. Tom- Allesleser
Vielen Dank Jürgen...!
Ich hatte ja erwähnt das es doch noch ein paar Sachen gibt die ich vor der nächsten Lieferung noch machen kann.
z.B. werden nach dem Einbau und beplanken des nächsten Decks die oberen Spantenteile entfernt, die Bordwände innen beplankt und dann mit Rotocker gestrichen. Bernd (Gohfelder) hatte ja schon erwähnt das es besser wäre dies früher zu erledigen......genau, dem stimme ich zu und das abkleben zum bemalen entfällt auch noch.
Hier die Bilder, es ist erst eine Seite fertig, die andere folgt nächste Woche:
Erst alle Spantenteile entfernen
dann beplanken
dann schleifen
und zum Schluss mit Rotocker bemalen, die eine Stelle an der Stückpforte ist schon behoben worden
Ich hatte ja erwähnt das es doch noch ein paar Sachen gibt die ich vor der nächsten Lieferung noch machen kann.
z.B. werden nach dem Einbau und beplanken des nächsten Decks die oberen Spantenteile entfernt, die Bordwände innen beplankt und dann mit Rotocker gestrichen. Bernd (Gohfelder) hatte ja schon erwähnt das es besser wäre dies früher zu erledigen......genau, dem stimme ich zu und das abkleben zum bemalen entfällt auch noch.
Hier die Bilder, es ist erst eine Seite fertig, die andere folgt nächste Woche:
Erst alle Spantenteile entfernen
dann beplanken
dann schleifen
und zum Schluss mit Rotocker bemalen, die eine Stelle an der Stückpforte ist schon behoben worden
Cpt. Tom- Allesleser
tom,klasse
für mich,kann ich jetzt noch nicht sagen ob ich mir das nochmal antuhe(mit einem bausatz)
man war das eine arbeit am anfang
aber bewunder dich(euch alle,die gleichzeitig,noch andere bausätze in arbeit haben)
mir reicht erstmal der eine
für mich,kann ich jetzt noch nicht sagen ob ich mir das nochmal antuhe(mit einem bausatz)
man war das eine arbeit am anfang
aber bewunder dich(euch alle,die gleichzeitig,noch andere bausätze in arbeit haben)
mir reicht erstmal der eine
karl josef- Forenguru
Iiiigitt! Darf gar nicht daran denken, dass mir das dann auch noch bevorsteht!? Aber lohnen wird es sich allemal...Respekt Tom!
Moin Moin aus Hamburg und vielen Dank Euch beiden
Cpt. Tom- Allesleser
Das sieht richtig gut aus Tom, sehr schön
JesusBelzheim- Moderator
Auch hier gibt es ein kleines Update.
Am Freitag habe ich die neuen Bauteile erhalten und heute Morgen mal das ein oder andere verbaut, ist noch nicht ganz fertig. Kommt Morgen dann
Hier die Bilder:
es sieht so aus das der Spiegel ein wenig schief ist, ist aber nicht, liegt wahrscheinlich an der Kamera
Am Freitag habe ich die neuen Bauteile erhalten und heute Morgen mal das ein oder andere verbaut, ist noch nicht ganz fertig. Kommt Morgen dann
Hier die Bilder:
es sieht so aus das der Spiegel ein wenig schief ist, ist aber nicht, liegt wahrscheinlich an der Kamera
Cpt. Tom- Allesleser
Schaut doch gar nicht so übel aus!
Sieht gut aus Tom!
Richtig saubere Arbeit von dir.
Richtig saubere Arbeit von dir.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Vielen Dank Euch beiden, die restlichen farblichen Unterschiede werden heute oder Morgen noch ausgebessert und ergänzt. Dann geht es an den Bug und dann sind auch schon alle Bauteile wieder verarbeitet.....!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
respekt! Es geht ja ordentlich voran bei dir. Sieht super aus. Freu mich schon auf den Heckspiegel und die diversen Verzierungen, Figuren und Ornamente. Bleibst du beim Blattgold?
LG
respekt! Es geht ja ordentlich voran bei dir. Sieht super aus. Freu mich schon auf den Heckspiegel und die diversen Verzierungen, Figuren und Ornamente. Bleibst du beim Blattgold?
LG
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Vielen Dank Franz, nächste Woche komme ich hoffentlich zu den nächsten Deckseinbauten, mal schauen. Immer mal so zwischendurch, zwischen Kisten packen, wegfahren, auspacken und zurück Mal schauen wann die gesamte Werft umzieht, dann ist erstmal Sendepause hier
Cpt. Tom- Allesleser
Cpt. Tom schrieb:dann ist erstmal Sendepause hier
Na na Tom,wir wollen nichts von Sendepause hören.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Seite 21 von 31 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 31