Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 26 von 31
Seite 26 von 31 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 31
Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
hier ein klitzekleiner Fortschritt, der Deckel der Hecklaterne ist soweit fertig und wartet auf den Zaponlack. Bei den beiden Seitenteilen bin ich noch am überlegen wie ich den Spalt zubekomme, die Idee mit dem Papier funktioniert nicht wirklich. Dachte ich könnte sie vorher zusammenbauen, spachteln, vergolden und dann aufsetzen.......Neeeeeee, natürlich geht das nicht so, wäre ja auch zu einfach
Hier das einzige Bild :
hier ein klitzekleiner Fortschritt, der Deckel der Hecklaterne ist soweit fertig und wartet auf den Zaponlack. Bei den beiden Seitenteilen bin ich noch am überlegen wie ich den Spalt zubekomme, die Idee mit dem Papier funktioniert nicht wirklich. Dachte ich könnte sie vorher zusammenbauen, spachteln, vergolden und dann aufsetzen.......Neeeeeee, natürlich geht das nicht so, wäre ja auch zu einfach
Hier das einzige Bild :
Cpt. Tom- Allesleser
Boah ey, sieht das geil aus... wieso nur ein Bild ... und warum weinst Du denn??
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Die Vergoldung sieht klasse aus Tom
Das sieht wie eine Krone aus
Das sieht wie eine Krone aus
JesusBelzheim- Moderator
Danke Dir Steffan........na ja wollte eigentlich schon die ganze Laterne fertig haben aber meine Admiralität hatte mir für´s WE zu viele Aufgaben gegeben
In 7 Tagen habe ich aber noch fast 14 Tage Urlaub und dann wird das vorhandene endlich fertig vergoldet und ans Schiff montiert sein..........die Hoffnung stirbt zuletzt......!!!
In 7 Tagen habe ich aber noch fast 14 Tage Urlaub und dann wird das vorhandene endlich fertig vergoldet und ans Schiff montiert sein..........die Hoffnung stirbt zuletzt......!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Danke Dir Peter und ich mache mir immer noch Gedanken wie die Hecklaterne beleuchtet wurde.....Finde aber überhaupt nichts zu diesem Thema, blöde.....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom, das sieht schon um Welten besser aus als das mit Goldfarbe gestrichene Teil von mir. Ich würde das vergolden mit Sicherheit nicht hinbekommen, vor allem weil die ganz kleinen Fummelteile ja erst noch kommen.
Was die Fuge betrifft, vieleicht ist es ja garnicht nötig sie so dicht zu bekommen, denn da kommen ja später noch solche geschwungenen Stützen drann.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Ah.......stimmt ja, die hatte ich vergessen
Danke Dir.......Retter in der Not
Danke Dir.......Retter in der Not
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
lass es! Zu dem Thema Beleuchtung der Hecklaterne hab' ich mir auch schon einen Wolf gesucht und "nikese" gefunden. Trotzdem, das Teil sieht wunderschön aus!
lass es! Zu dem Thema Beleuchtung der Hecklaterne hab' ich mir auch schon einen Wolf gesucht und "nikese" gefunden. Trotzdem, das Teil sieht wunderschön aus!
providereMS62- Superkleber
Hallo Tom,
ich hab jetzt mal geguckt, weil ich neugierig bin... Deine Laterne kann eigentlich nur mit einem normalem Feuer beleuchtet werden, vielleicht eine große Tran-Lampe oder so. Alle Erfindungen wie Petroleum-Lampen oder gar Gas-Leuchten kamen viel später auf. Vielleicht erklärt das auch die im Verhältnis große Lampe... vielleicht war da einfach ein Feuerkorb, mit ein par Leuten drum, die sich an dem Feuer wärmen, drin...
LG Steffan
ich hab jetzt mal geguckt, weil ich neugierig bin... Deine Laterne kann eigentlich nur mit einem normalem Feuer beleuchtet werden, vielleicht eine große Tran-Lampe oder so. Alle Erfindungen wie Petroleum-Lampen oder gar Gas-Leuchten kamen viel später auf. Vielleicht erklärt das auch die im Verhältnis große Lampe... vielleicht war da einfach ein Feuerkorb, mit ein par Leuten drum, die sich an dem Feuer wärmen, drin...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hi Tom,
das Hecklaternendach sieht "goldig" aus und hat mal wieder ne beeindruckende Wirkung!
das Hecklaternendach sieht "goldig" aus und hat mal wieder ne beeindruckende Wirkung!
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Da sage ich doch vielen Dank für Dein Lob. Denke das ich vor dem Urlaub nicht mehr groß zum bauen kommen werde, mal schauen....!!
Cpt. Tom- Allesleser
tom,sieht einfach genial aus mit dem blattgold
karl josef- Forenguru
Was lange wärt, wird endlich gut.....Na ja fast gut. Ich war manchmal kurz vorm verzweifeln was das vergolden angeht aber jetzt wo ich die ersten Schritte am Heckspiegel sehe, bin ich doch einigermaßen zufrieden.
Jetzt müssen noch einige Sachen (hauptsächlich das schwarz) nachgebessert werden und dann geht es an den oberen Bereich. Die Schrift an dem oberen Teil des Spiegels (Hackbord) bringt mich im Moment an den Rand des Wahnsinnes......selber schuld
Die Aufnahmen waren auch sehr schwierig, bei meiner blöden Beleuchtung im Keller und dann das glänzen der vergoldeten Sachen ist meiner Kamera nicht so gut bekommen
So, hier jetzt endlich die Bilder:
Jetzt müssen noch einige Sachen (hauptsächlich das schwarz) nachgebessert werden und dann geht es an den oberen Bereich. Die Schrift an dem oberen Teil des Spiegels (Hackbord) bringt mich im Moment an den Rand des Wahnsinnes......selber schuld
Die Aufnahmen waren auch sehr schwierig, bei meiner blöden Beleuchtung im Keller und dann das glänzen der vergoldeten Sachen ist meiner Kamera nicht so gut bekommen
So, hier jetzt endlich die Bilder:
Cpt. Tom- Allesleser
tom,das ist aber wirklich goldig geworden
was man nur sieht ,ist die schwarze fuge beim übergang von dem oberen gebogenen,zum fast graden unteren teil auf dem zweiten bild kann man da noch was goldenes machen
was man nur sieht ,ist die schwarze fuge beim übergang von dem oberen gebogenen,zum fast graden unteren teil auf dem zweiten bild kann man da noch was goldenes machen
karl josef- Forenguru
Hallo Tom,
Ich habe mir gerade mal überlegt, ob es mit dem vergolden nicht besser ist, wenn du erst die Teile anklebst und danach erst vergoldest. Ich denke das man damit die Übergänge besser verstecken könnte. aber da ist dann bestimmt wieder das Problem mit der Anlegemilch, die immer wegläuft. Ansonsten sieht das vergoldete natürlich klasse aus.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Tom,
das sieht sehr gut aus finde ich. Selbst in dem schlechten Licht glänzt es schön.
LG Steffan
das sieht sehr gut aus finde ich. Selbst in dem schlechten Licht glänzt es schön.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Erstmal vielen Dank für Eure Kommentare
Mit diesem Spalt werde ich wohl leben müssen, das Schlagmetall ist so dünn, ich weiß gar nicht um wie viele mal dünner als ein Haar und aus diesem Grund kann man keine Fugen verdecken. Man sieht jedes Staubkorn was noch an der zu bearbeiteten Fläche anhaftet, das ist der absolute Wahnsinn und darum dauert das alles so unheimlich lange . An den Heckspiegel komme ich ja immer dran und ich habe ja noch lange Zeit um mir etwas einfallen zu lassen. Wenn nicht wird es so bleiben.
Mal schauen vielleicht hat ja noch der ein oder andere eine Idee, wie ich diesen Spalt weg bekomme
Mit diesem Spalt werde ich wohl leben müssen, das Schlagmetall ist so dünn, ich weiß gar nicht um wie viele mal dünner als ein Haar und aus diesem Grund kann man keine Fugen verdecken. Man sieht jedes Staubkorn was noch an der zu bearbeiteten Fläche anhaftet, das ist der absolute Wahnsinn und darum dauert das alles so unheimlich lange . An den Heckspiegel komme ich ja immer dran und ich habe ja noch lange Zeit um mir etwas einfallen zu lassen. Wenn nicht wird es so bleiben.
Mal schauen vielleicht hat ja noch der ein oder andere eine Idee, wie ich diesen Spalt weg bekomme
Cpt. Tom- Allesleser
tom,was ist wenn du versuchst jetzt mit etwas ponal die fuge zu schliesen,und nach dem trocknen nochmal mit dem blattgold zu übertupfen.
karl josef- Forenguru
Reiner, das könnte wirklich klappen, werde Deine Idee mal an einer Seite vorsichtig versuchen. Danke Dir.....!!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
nach unserem gestrigen Telefonat musste ich doch mal in deinen Baubericht reinschauen. Tja, ich kann da nur die Daumen hoch machen!
nach unserem gestrigen Telefonat musste ich doch mal in deinen Baubericht reinschauen. Tja, ich kann da nur die Daumen hoch machen!
providereMS62- Superkleber
Hi Tom,
auch bei dir hab ich ewig nicht vorbeigeschaut. Die Entscheidung für die Vergoldung war absolut richtig. Man erkennt einfach nen Unterschied zu gewöhnlicher Goldfarbe. Das wird im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes "Goldstück"
auch bei dir hab ich ewig nicht vorbeigeschaut. Die Entscheidung für die Vergoldung war absolut richtig. Man erkennt einfach nen Unterschied zu gewöhnlicher Goldfarbe. Das wird im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes "Goldstück"
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Danke Dir Christian und nach Leipzig habe ich mir geschworen endlich die nächsten Teile zu vergolden, grundiert sind sie schon.
Cpt. Tom- Allesleser
Hi Tom,
besser spät als nie.
Ich Hock mich mal dazu.
Nachdem ich mich (und daran bist Du ja nicht ganz unschuldig ) auch entschlossen habe die SOTS zu bestellen
muss ich halt noch warten. die erste Lieferung ist bereits eingetroffen aber anfangen werde ich erst, wenn der Kiel komplett ist. Dann gibt es auch von mir einen Baubericht.
Bis dahin genieße ich Deinen Baubericht und sauge mir absolut hemmungslos Inspirationen heraus......
Sieht ja echt Klasse aus, was Du hier zeigst.
Junge Junge, da muss ich mich strecken, aber das ist ja der Spass an der Sache
Fertig kaufen kann jeder selbst bauen ist die Kunst.
Bis Bald also
besser spät als nie.
Ich Hock mich mal dazu.
Nachdem ich mich (und daran bist Du ja nicht ganz unschuldig ) auch entschlossen habe die SOTS zu bestellen
muss ich halt noch warten. die erste Lieferung ist bereits eingetroffen aber anfangen werde ich erst, wenn der Kiel komplett ist. Dann gibt es auch von mir einen Baubericht.
Bis dahin genieße ich Deinen Baubericht und sauge mir absolut hemmungslos Inspirationen heraus......
Sieht ja echt Klasse aus, was Du hier zeigst.
Junge Junge, da muss ich mich strecken, aber das ist ja der Spass an der Sache
Fertig kaufen kann jeder selbst bauen ist die Kunst.
Bis Bald also
NavyRalf- Modellbau-Experte
Vielen lieben Dank Ralf und ich freue mich das Du Dich für die Sovereign entschieden hast und das Du hier vorbeischaust
Ich muss aber gestehen das die "Orel" doch mehr Zeit verschlungen hat als ich es eigentlich vorhatte
Die nächsten Bauteile sind aber schon goldfarben grundiert und warten nur noch auf die "Endbearbeitung"
Ich muss aber gestehen das die "Orel" doch mehr Zeit verschlungen hat als ich es eigentlich vorhatte
Die nächsten Bauteile sind aber schon goldfarben grundiert und warten nur noch auf die "Endbearbeitung"
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 26 von 31 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 31