Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 27 von 31
Seite 27 von 31 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31
Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
Hallo Tom, nun schaue ich doch endlich auch mal bei den Schiffsbauern vorbei...! (Segel-)Schiffsmodelle verfehlen ihre Wirkung auf mich durchaus nicht, allein schon der Takelage wegen. Im Übrigen staune ich immer wieder über den Mut, sich dieser Detailflut zu stellen. Und besonders schön ist es, wenn der Werkstoff des Originals und des Modells übereinstimmen, in diesem Fall also Holz. Was du hier zeigst, gefällt mir sehr gut! Saubere Arbeit, die entsteht, wenn man mit den Problemen immer wieder "ringt", erst zufrieden ist, wenn man das Bestmögliche für sich herausgeholt hat, und so die Modellbauerfahrung ständig zunimmt! Ich staune auch über die Vielzahl der Projekte in deiner Werft! Mir würde das über den Kopf wachsen, da bin ich ganz ehrlich! Ein Modell zur Zeit - und das ist mir oft noch zu viel... Naja, ich bin ja auch schon ein wenig älter und wohl weniger belastbar. Der Vorteil ist natürlich, dass man sich nicht so leicht festrennt, wenn man zu einer anderen Baustelle wechseln kann. Ab sofort schaue ich dir hier gerne auf die Finger! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Du kannst mir gerne auf die Finger schauen, da habe ich überhaupt nichts dagegen
Ich muss aber mal mein Register ein bisschen aufräumen, da stimmt im Moment nicht alles. Ich habe eigentlich immer zwei Baustellen am laufen und das ist die "Orel" und die "Sovereign". die anderen sind in der Warteschleife
Also.......herzlich Willkommen bei mir im Baubericht....!!
Ich muss aber mal mein Register ein bisschen aufräumen, da stimmt im Moment nicht alles. Ich habe eigentlich immer zwei Baustellen am laufen und das ist die "Orel" und die "Sovereign". die anderen sind in der Warteschleife
Also.......herzlich Willkommen bei mir im Baubericht....!!
Cpt. Tom- Allesleser
So, in kleinen Schritten geht es hier auch mal weiter. Solange der Abbeizer auf der "Orel" arbeitet habe ich immer mal so zwischendurch die Möglichkeit ein paar neue Bauteile zu vergolden.
Der Reiter zeigt König Karl I. auf seinem Pferd, im weiteren Bauverlauf werden dann noch ein paar andere Könige unterhalb des Pferdes gezeigt, die überritten werden. Welche Könige das sind und warum sie unterhalb des Pferdes liegen werde ich dann genauer Erklären.
Hier mal zwei Bilder vor dem Vergolden, die Bauteile sind grundiert und werden gleich mit Anlegemilch bearbeitet
Es sind insgesamt 6 Bauteile und die sitzen noch nicht richtig. Alles wird erst nach dem Vergolden zusammengeklebt.
Der Reiter zeigt König Karl I. auf seinem Pferd, im weiteren Bauverlauf werden dann noch ein paar andere Könige unterhalb des Pferdes gezeigt, die überritten werden. Welche Könige das sind und warum sie unterhalb des Pferdes liegen werde ich dann genauer Erklären.
Hier mal zwei Bilder vor dem Vergolden, die Bauteile sind grundiert und werden gleich mit Anlegemilch bearbeitet
Es sind insgesamt 6 Bauteile und die sitzen noch nicht richtig. Alles wird erst nach dem Vergolden zusammengeklebt.
Cpt. Tom- Allesleser
Wunderbare Details, Tom! Werden sie das Heck zieren? Entschuldige, falls ich dumm gefragt haben sollte... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
nein der Kamerad ist ganz vorne am Bug und den kann man mit einer Galionsfigur gleichsetzen. Das ganze wird aber eine komplette "Szene".
Äääääähh das kennst Du ja.....es gibt keine dummen Fragen, nur..........
Ich glaube so langsam habe ich Übung im vergolden und dadurch geht jetzt doch das ein oder andere etwas schneller
Hier aber die Bilder:
Bitte nicht wundern wenn man noch überall ein paar "Goldfetzen" sieht, die kann ich erst Morgen wenn alles durchgetrocknet ist entfernen. Ansonsten würde ich an machen Stellen das Gold wieder runterreiben.
Glänzt wie eine Speckschwarte und dadurch habe ich Probleme Bilder zu machen. In Natura sieht man jedes Detail.....saustark und mir gefällt´s
nein der Kamerad ist ganz vorne am Bug und den kann man mit einer Galionsfigur gleichsetzen. Das ganze wird aber eine komplette "Szene".
Äääääähh das kennst Du ja.....es gibt keine dummen Fragen, nur..........
Ich glaube so langsam habe ich Übung im vergolden und dadurch geht jetzt doch das ein oder andere etwas schneller
Hier aber die Bilder:
Bitte nicht wundern wenn man noch überall ein paar "Goldfetzen" sieht, die kann ich erst Morgen wenn alles durchgetrocknet ist entfernen. Ansonsten würde ich an machen Stellen das Gold wieder runterreiben.
Glänzt wie eine Speckschwarte und dadurch habe ich Probleme Bilder zu machen. In Natura sieht man jedes Detail.....saustark und mir gefällt´s
Cpt. Tom- Allesleser
Noch mal zwei mit Blitz gemacht....ist auch nicht sehr viel besser
Cpt. Tom- Allesleser
Schaut herrlich goldig aus Tom
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Ha Ha Ha Ha, ja das stimmt, die "goldenen Zeiten" brechen mal wieder an.
Morgen werde ich die anderen Könige mal vergolden, zusammensetzen und so unter das Pferd stellen das man schon langsam erahnen kann wie das mal aussehen soll. Meine Weibers von der Bugplattform sind gerade auf dem "goldigen" Tisch und sehen auch gut aus.
Morgen werde ich die anderen Könige mal vergolden, zusammensetzen und so unter das Pferd stellen das man schon langsam erahnen kann wie das mal aussehen soll. Meine Weibers von der Bugplattform sind gerade auf dem "goldigen" Tisch und sehen auch gut aus.
Cpt. Tom- Allesleser
tom,das ist aber ein goldiges kerlchen
sieht klasse aus ich glaube wenn dein modell mal fertig ist muß man eine sonnenbrille dabei haben.
aber das mache ich gerne,wenn ich mal die möglichkeit habe.
sieht klasse aus ich glaube wenn dein modell mal fertig ist muß man eine sonnenbrille dabei haben.
aber das mache ich gerne,wenn ich mal die möglichkeit habe.
karl josef- Forenguru
Wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, wird sie nächstes Jahr zu einem Besuch bei einem "Bergischen Treffen" fertig sein. Zumindest das Schiff ohne Takelage, mal schauen.
Cpt. Tom- Allesleser
Ich habe mal eben ein paar Tageslichtbilder gemacht und gleich festgestellt das ich noch ein paar Stellen nachbessern muss. Man kann aber viel mehr erkennen als gestern...!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
..ich bin wieder da.. von der Kur
is ja man goldig
Sieht toll aus Deine SOTS.
Da bin ich noch die eine oder andere Lieferung hinterher. Wenn ich aber sehe,
wie detailliert der Bausatz ist, freue ich mich schon auf die nächsten Lieferung
Bis Bald
..ich bin wieder da.. von der Kur
is ja man goldig
Sieht toll aus Deine SOTS.
Da bin ich noch die eine oder andere Lieferung hinterher. Wenn ich aber sehe,
wie detailliert der Bausatz ist, freue ich mich schon auf die nächsten Lieferung
Bis Bald
NavyRalf- Modellbau-Experte
Vielen dank Ralf und ja, Du hast recht der Bausatz macht richtig Spaß. Da meine Orel ja bedingt durchs trocknen jetzt jeweils ein paar Tage auf der Seite liegt kommt die gewonne Zeit meiner Sovereign zugute. Hänge ja auch jetzt 4 Lieferungen hinterher.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
nur keine falsche Hast
In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft und die Schönheit des gebauten Modells
Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf die nächsten Lieferungen
nur keine falsche Hast
In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft und die Schönheit des gebauten Modells
Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf die nächsten Lieferungen
NavyRalf- Modellbau-Experte
Hey Hey Hey ich war der "Goldene Reiter"! Tom, das sieht sehr sehr gut aus!
providereMS62- Superkleber
Darwins Beagle schrieb:Hi Tom,
die Geschichte mit dem versetzten Bugspriet habe ich so noch nicht gesehen. Gibt es da ein Vorbild eines anderen Bauberichtes? Zumindest scheint sich ja diese Art der Bugsprietasymmetrie an der original SOTS zu orientieren. Super gelöst!!!
Ist die SOTS mit Galion nun eigentlich länger als die daneben stehende Victory?
Freu mich auf weitere Fortschritte!!!
Hallo,warum hast Du das Bugspriet versetzt? Passt das dann mit dem weiteren Bauplan zusammen?
Schöne Grüße aus Ilmenau
Bert
Schewi- Mitglied
So....neues Jahr neue Versuche
War sehr lange nicht mehr online und habe auch in dieser Zeit keinen Modellbau betrieben aber alle ist wieder am kommen. Muss mich in meiner Werkstatt wieder zurecht finden und erstmal klar Schiff machen. Also...bitte um Geduld bis die ersten Bilder der Fortschritte hier eingestellt werden.
Freue mich wieder auf Euch....und los gehts
War sehr lange nicht mehr online und habe auch in dieser Zeit keinen Modellbau betrieben aber alle ist wieder am kommen. Muss mich in meiner Werkstatt wieder zurecht finden und erstmal klar Schiff machen. Also...bitte um Geduld bis die ersten Bilder der Fortschritte hier eingestellt werden.
Freue mich wieder auf Euch....und los gehts
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
das freut mich sehr das Du wieder da bist... hab Dich schon etwas vermisst. Bei mir stockt es auch zur Zeit etwas.
LG Steffan
das freut mich sehr das Du wieder da bist... hab Dich schon etwas vermisst. Bei mir stockt es auch zur Zeit etwas.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Schön das du wieder da bist Tom
Und nur keine Hektik, wir warten schon
Und nur keine Hektik, wir warten schon
JesusBelzheim- Moderator
hallo Tom schön das du wieder da bist.
karl josef- Forenguru
na dann mach mal ..freu mich auf deine bilder die kommen werden ...
Floki der Modellbauer- Superkleber
Dankeschön....hänge ja ganz schön hinten dran und bin gerade dabei herauszufinden mit welchem Bauabschnitt ich aufgehört habe....wenn nicht werde dann irgendwo wieder einsteigen...vergoldet muss ja auch noch einiges werden. Mal schauen
Cpt. Tom- Allesleser
Hi Tom , schön das du wieder dabei bist! Bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder!
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Seite 27 von 31 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31