Figuren ab 54 mm
+26
doblist
marcolux
kaewwantha
Figurenfreund
bulle
maxl
lutz (†)
Gravedigger77
Jörg
DickerThomas (†)
Hartmut
Bastelfix
gipsy the barbet
SibirianTiger
Falco 2014
Werner001
Uwe K.
Falkenauge
Frank Kelle
Andisan
lakotafan
Lützower
Dio-Horst
forelle12
Mike1975
Figurbetont
30 verfasser
Seite 10 von 13
Seite 10 von 13 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13
Re: Figuren ab 54 mm
Hallo Peter,
die Jagd auf den Büffel und der Paratrooper, beides klasse Arbeiten. Die Grasbüschel sind auch völlig in Ordnung und die Hausruine ist der Hammer.
die Jagd auf den Büffel und der Paratrooper, beides klasse Arbeiten. Die Grasbüschel sind auch völlig in Ordnung und die Hausruine ist der Hammer.
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank euch allen für die tollen Kommentare
Es freut mich sehr das euch mein screaming Eagle gefällt, ich finde das ist meine beste Figur bis jetzt.
Zumindest was die größeren Maßstäbe betrifft, die zu bemalen fällt mir schwerer wie die kleinen.
Was die Base angeht, die Hausruine habe ich nicht selbst gebaut, die gehört zum Bausatz dazu
Es freut mich sehr das euch mein screaming Eagle gefällt, ich finde das ist meine beste Figur bis jetzt.
Zumindest was die größeren Maßstäbe betrifft, die zu bemalen fällt mir schwerer wie die kleinen.
Was die Base angeht, die Hausruine habe ich nicht selbst gebaut, die gehört zum Bausatz dazu
Figurenfreund- Detailliebhaber
Figurenfreund schrieb:...
...
Ja, ich weiss, was Du meinst. Es ist umfangreicher, facettenreicher zu bemalen. Man muss an viel mehr Details denken - noch stärker an Licht und Schatten. Ich fand den Sprung von 1/72 auf 54 oder 75mm erfrischend, nicht nur wegen meiner Sehstärke.
Frank Kelle- Admin
Hallo Peter,
das die Hausruine im Bausatz enthalten war ist schon klar, aber die Bemalung der Ruine stammt doch wohl von dir? Mir fällt die realistische Bemalung solcher Teile immer sehr schwer. Ich schaffe es gerade so, eine Figur zu bemalen. Deswegen verzichte ich auch meist auf Beiwerk.
das die Hausruine im Bausatz enthalten war ist schon klar, aber die Bemalung der Ruine stammt doch wohl von dir? Mir fällt die realistische Bemalung solcher Teile immer sehr schwer. Ich schaffe es gerade so, eine Figur zu bemalen. Deswegen verzichte ich auch meist auf Beiwerk.
Lützower- Forenurgestein
@Frank,
Im Gegensatz zu den kleinen Figuren muß man die Großen wirklich Bemalen.
Bei 1:72 reicht schon Farbe drauf, und danach ein dunkles Washing um der Figur etwas tiefe zu geben.
Das wirkt bei einer größeren Figur nur dreckig, da helfen diese Tricks nicht.
Aber wenn man bereit ist das zu Lernen klappt das dann auch bei den Kleinen ohne Washing
@Hans-Werner,
Bemalen mußte ich die schon selbst das stimmt
Im Gegensatz zu den kleinen Figuren muß man die Großen wirklich Bemalen.
Bei 1:72 reicht schon Farbe drauf, und danach ein dunkles Washing um der Figur etwas tiefe zu geben.
Das wirkt bei einer größeren Figur nur dreckig, da helfen diese Tricks nicht.
Aber wenn man bereit ist das zu Lernen klappt das dann auch bei den Kleinen ohne Washing
@Hans-Werner,
Bemalen mußte ich die schon selbst das stimmt
Ich finde den Titel des Threads nicht mehr passend, größer als 1:72 würde auch 1:56 und 1:48 beinhalten.
Da hier aber erst Figuren ab 54mm reinkommen, wäre es schön wenn einer der Admins oder Moderatoren den Titel ändern könnte.
Der neue Titel sollte lauten, Figuren ab 54mm
Da hier aber erst Figuren ab 54mm reinkommen, wäre es schön wenn einer der Admins oder Moderatoren den Titel ändern könnte.
Der neue Titel sollte lauten, Figuren ab 54mm
Hallo Peter,
Dein Wunsch war mir doch glatt Befehl.
Dein Wunsch war mir doch glatt Befehl.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke Bianca
Ich bin mit der Figur auch sehr zufrieden, ich finde das ist meine beste bis jetzt.
Ich bin mit der Figur auch sehr zufrieden, ich finde das ist meine beste bis jetzt.
WOW, das vorletzte Bild könnte "echt" sein!!
KLASSE!!
Grüße von Ute
KLASSE!!
Grüße von Ute
lakotafan- Pinzettenhalter
Ich hab mal wieder eine größere Figur fertig, ein Pirat von Andrea Miniatures in 54mm.
Die Figur ist schon länger fertig, den hab ich zusammen mit der Schffsmannschaft bemalt.
Aber für die Base hat mir die richtige Idee gefehlt, die kam mir letzte Woche als mir die Kanone in die Hände fiel.
Hier nun die Bilder
Bemalt wurde alles mit Acryl.
Die Figur ist schon länger fertig, den hab ich zusammen mit der Schffsmannschaft bemalt.
Aber für die Base hat mir die richtige Idee gefehlt, die kam mir letzte Woche als mir die Kanone in die Hände fiel.
Hier nun die Bilder
Bemalt wurde alles mit Acryl.
Da passt alles.....Bemalung, Sockel, Dekor und Hintergrund...alles top...
marcolux- Alleskleber
Ich kann mich da nur anschließen. Ich finde besonders die "Verschleißerscheinungen" an Mantel und Stiefeln super gelungen. Auch das Holz der Bordwand ist stimmig.
Ich habe allerdings vergeblich nach der Schiffsbesatzung gesucht. Wo sind die denn zu finden?
LG
Kurt
Ich habe allerdings vergeblich nach der Schiffsbesatzung gesucht. Wo sind die denn zu finden?
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Vielen Dank euch drei,
es freut mich das euch die Figur so gut gefällt
@Marco,
der Hintergrund ist ehrlich gesagt mein Monitor, ich hab dafür ein passendes Bild aus meinem Fundus genommen.
@Kurt,
Ich meine die Besatzung vom Piratenschiff, die hast du bestimmt schon gesehen.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t33053p125-piratenschiff-revell-172
Am Schiff ist es inzwichen auch ein bischen weiter gegangen, davon gibts demnächst auch wieder mehr.
es freut mich das euch die Figur so gut gefällt
@Marco,
der Hintergrund ist ehrlich gesagt mein Monitor, ich hab dafür ein passendes Bild aus meinem Fundus genommen.
@Kurt,
Ich meine die Besatzung vom Piratenschiff, die hast du bestimmt schon gesehen.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t33053p125-piratenschiff-revell-172
Am Schiff ist es inzwichen auch ein bischen weiter gegangen, davon gibts demnächst auch wieder mehr.
Was mir cor allem sehr gut gefällt sind die Lichter und Schatten auf dem Mantel - und natürlich auch auf dem Rest der Kleidung. Kommt sehr gut ! Da fehlt mir immer der mut so starke Kontraste zu malen - aber hier sehe ich wieder das es genau so sein muß !
doblist- Schneidmatten-Virtuose
Ist mir jetzt gerade aufgefallen...
Die Schnallen an den Stiefel....müssten die nicht aus Metal sein...Messing oder Kupfer....oder gab es die auch in Leder???
Die Schnallen an den Stiefel....müssten die nicht aus Metal sein...Messing oder Kupfer....oder gab es die auch in Leder???
marcolux- Alleskleber
Vielen Dank Markus
@Marco,
Obs die Schnallen so wirklich gab weiß ich nicht, da hab ich auch nicht drüber nachgedacht.
Auf dem Verpackungsbild von Andrea sah es so aus, und hat mir besser gefallen wie eine Metalschnalle.
@Marco,
Obs die Schnallen so wirklich gab weiß ich nicht, da hab ich auch nicht drüber nachgedacht.
Auf dem Verpackungsbild von Andrea sah es so aus, und hat mir besser gefallen wie eine Metalschnalle.
Vielen Dank Hans-Werner
Deinen Post hab ich heute Morgen in der Eile übersehen.
Deinen Post hab ich heute Morgen in der Eile übersehen.
Zuletzt von Figurenfreund am Mo 12 Apr 2021, 08:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Besatzung des Piratenschiffes habe ich natürlich schon gesehen, Peter, ich hatte den Piraten aber maßstablich da nicht eingeordnet. Den hast du dann so nebenbei (!) gemacht.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Seite 10 von 13 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13