Figuren von 1/72 bis 1/56
+36
Knut
Figurenfreund
Jörg
Falco 2014
Gravedigger77
diohistory
Hagen-Miniatures
MichaelC
Uwe K.
lakotafan
Mr. Pett
severato
Babbedeckel-Tommy
SibirianTiger
Lützower
Falkenauge
IngoisT™ (†)
dietmartillmann
doc_raven1000
didl
ragor
gipsy the barbet
outcast94
DickerThomas (†)
André S.
Werner001
Andisan
Sigmund
remmchen
JesusBelzheim
Takeda Shingen
Mike1975
lutz (†)
Figurbetont
forelle12
Dio-Horst
40 verfasser
Seite 10 von 27
Seite 10 von 27 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 18 ... 27
Re: Figuren von 1/72 bis 1/56
Sehr schön detailliert bemalt.
Sehr gut gefällt mir der Steampunker
Sehr gut gefällt mir der Steampunker
didl- Alleskleber
@Guido und Dieter,
ich danke euch beiden, es freut mich das euch die Figuren gefallen:)
Für die Lady habe ich inzwichen eine kleine Base gebastelt.
Der Steampunk muß auf seine Base noch paar Tage warten, zuerst muß seine Partnerin fertig bemalt werden
In den letzten tagen habe ich auch noch ein paar 72 bemalt, ganz ohne die Kleinen gehts wohl doch nicht
8 Figuren von der 6. Armee in Stalingrad, aus dem Set von Caesar Miniatures HB09
ich danke euch beiden, es freut mich das euch die Figuren gefallen:)
Für die Lady habe ich inzwichen eine kleine Base gebastelt.
Der Steampunk muß auf seine Base noch paar Tage warten, zuerst muß seine Partnerin fertig bemalt werden
In den letzten tagen habe ich auch noch ein paar 72 bemalt, ganz ohne die Kleinen gehts wohl doch nicht
8 Figuren von der 6. Armee in Stalingrad, aus dem Set von Caesar Miniatures HB09
Figurenfreund- Detailliebhaber
die sehen toll aus eine schöne arbeit muss man schon sagen.
severato- Modellbau-Experte
@Heiri und Hans-Werner,
vielen Dank euch beiden
vielen Dank euch beiden
Hallo Peter,
Klasse bemalt, sehen super aus...
auch wenn der WK II nicht meie Epoche ist...
Klasse bemalt, sehen super aus...
auch wenn der WK II nicht meie Epoche ist...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Wow, wirklich prima bemalte Minis! Und die Lady erst...
Finde ich nicht...trägt sie halt Lackstiefel über den Nylons, dann sieht das wiederum sehr gut umgesetzt aus.
Figurenfreund schrieb:
Die Nylons der Dame habe ich vermurkst, da guckt Ihr besser nicht so genau hin
Finde ich nicht...trägt sie halt Lackstiefel über den Nylons, dann sieht das wiederum sehr gut umgesetzt aus.
Gast- Gast
Guten Tag, Peter
Da du diese Figuren so einwandfrei fotografiert hast, sieht man in den vielen Details, wie gut du diese bemalt hast. Wirklich klasse.
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Da du diese Figuren so einwandfrei fotografiert hast, sieht man in den vielen Details, wie gut du diese bemalt hast. Wirklich klasse.
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Hallo Peter,
ich staune immer wieder was du aus so kleinen Figuren rausholst, weiter so..
ich staune immer wieder was du aus so kleinen Figuren rausholst, weiter so..
doc_raven1000- Modellbaumeister
euch allen auch vielen Dank, so viel Lob für die Figuren habe ich gar nicht erwartet.
Umso größer ist die Freude
@DT
Wk II ist auch nicht meine Epoche, zumindest was den Modellbau angeht.
Die Figuren sind mir zugelaufen, die lagen mutterseelenallein auf dem Messeparkplatz in Mainz.
Da weit und breit keiner war hab ich die halt in meine Obhut genommen
Umso größer ist die Freude
@DT
Wk II ist auch nicht meine Epoche, zumindest was den Modellbau angeht.
Die Figuren sind mir zugelaufen, die lagen mutterseelenallein auf dem Messeparkplatz in Mainz.
Da weit und breit keiner war hab ich die halt in meine Obhut genommen
Jetzt gehts weiter mit Akroyds Gefährtin, die beiden werden sich eine Base teilen.
Sie nennt sich Dorothy und ist genau wie Akroyd eine 32mm Figur.
Hersteller ist Guild of Harmony.
Sie nennt sich Dorothy und ist genau wie Akroyd eine 32mm Figur.
Hersteller ist Guild of Harmony.
Hallo Peter,
supergut! Ist die Lady mit Acryl oder mit Öl bemalt?
supergut! Ist die Lady mit Acryl oder mit Öl bemalt?
Gast- Gast
Deine Figuren - vor allem die "etwas größeren" - sind meisterhaft bemalt, Peter!
Mir imponiert hier im Detail auch die Bemalung der Gesichter, ganz besonders der Augen!
Gruß - Jörg -
Mir imponiert hier im Detail auch die Bemalung der Gesichter, ganz besonders der Augen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Peter,
die sieht spitzenmäßig aus!
Deine 72er finde ich ja schon immer hervorragend, aber dieser größere Maßstab scheint Dir noch mehr zu liegen, weil Du Dich an den Detail super heraus arbeitest - ein echter Augenschmaus!
die sieht spitzenmäßig aus!
Deine 72er finde ich ja schon immer hervorragend, aber dieser größere Maßstab scheint Dir noch mehr zu liegen, weil Du Dich an den Detail super heraus arbeitest - ein echter Augenschmaus!
Andisan- Modellbau-Experte
Ich danke euch allen, so viel Lob tut gut
@Philipp
ich bemale die Figuren immer mit Acryl und Öl.
Wenn es geht bevorzuge ich Acryl, weil da die Pinselreinigung einfacher und schneller geht.
Bei der Ölfarbe muß man den bei jedem Farbwechsel richtig sauber machen, das nervt manchmal.
Ich habe zwar einige Pinsel zur Auswahl, aber irgendwann sind auch die alle dreckig
Aber zb. bei Gesicht und Hautpartien gehts nicht ohne Ölfarbe, das krieg ich mit Acryl nicht hin.
@Jörg
meisterhaft klingt gut, aber bis zum Meister ist noch eine Menge Luft nach oben.
Was die Gesichter angeht, die sind bei den Kleinen gar nicht so schwierig.
Man darf nur nicht den Fehler machen und versuchen das kleine Auge ganz sauber und perfekt bemalen zu wollen
Wichtig ist eigtl nur das der Augenbereich etwas Tiefe hat, das heißt etwas dunkler ist als der Rest vom Gesicht.
Dann noch Stirn, Nase, Kinn und Backenknochen mit weiß etwas aufhellen, ganz bischen Rot auf die Wangen und das Gesicht ist fertig.
Bei Männern wirkts auch ganz gut wenn die Hautfarbe im Bereich des Bartwuchses einen kleinen Graustich hat.
Und die Damen brauchen natürlich einen Lippenstift
@Andi
der Maßstab macht richtig Spaß, die Größe ist perfekt
@Philipp
ich bemale die Figuren immer mit Acryl und Öl.
Wenn es geht bevorzuge ich Acryl, weil da die Pinselreinigung einfacher und schneller geht.
Bei der Ölfarbe muß man den bei jedem Farbwechsel richtig sauber machen, das nervt manchmal.
Ich habe zwar einige Pinsel zur Auswahl, aber irgendwann sind auch die alle dreckig
Aber zb. bei Gesicht und Hautpartien gehts nicht ohne Ölfarbe, das krieg ich mit Acryl nicht hin.
@Jörg
meisterhaft klingt gut, aber bis zum Meister ist noch eine Menge Luft nach oben.
Was die Gesichter angeht, die sind bei den Kleinen gar nicht so schwierig.
Man darf nur nicht den Fehler machen und versuchen das kleine Auge ganz sauber und perfekt bemalen zu wollen
Wichtig ist eigtl nur das der Augenbereich etwas Tiefe hat, das heißt etwas dunkler ist als der Rest vom Gesicht.
Dann noch Stirn, Nase, Kinn und Backenknochen mit weiß etwas aufhellen, ganz bischen Rot auf die Wangen und das Gesicht ist fertig.
Bei Männern wirkts auch ganz gut wenn die Hautfarbe im Bereich des Bartwuchses einen kleinen Graustich hat.
Und die Damen brauchen natürlich einen Lippenstift
@Andi
der Maßstab macht richtig Spaß, die Größe ist perfekt
Weil ich vorhin geschrieben habe das die Gesichter bei den Kleinen nicht so schwierig sind, beschreibe ich kurz wie ich das mache.
Nach der grundierung bemale ich die hautpartien meist mit Vallejo Dark Flesh, es tut aber auch jede andere kräftige und gesunde Hautfarbe.
Danach das als Auge erkennbare mit Weiß, was drüber gekleckert wurde wird mit Dark Flesh ausgebessert
Als nächstes versuche ich ganz vorsichtig, und mit kleinem Pinsel das Auge mit schwarzer ölfarbe zu umranden.
Versuche deshalb weil es meistens beim Versuch bleibt, irgendwo wird der Strich immer zu dick, oder es kommt etwas Farbe ins Augeninnere.
Die Augen sind einfach zu klein
Und grade weil das nie klappt nehme ich dafür langsam trocknende Ölfarbe.
Was an schwarzer Farbe zuviel ist nehme ich danach mit einem sauberen Pinsel wieder ab, zuerst immer das Augeninnere.
Der Rest wird rund ums Auge gut verteilt, so das das Dark flesh in dem Bereich gleichmäßig dunkler wird.
Das war es an den Augen, einen dunklen Punkt in der Mitte mach ich nur wenn das Auge etwas größer ist.
Die restliche Gesichtsbemalung ist wie bei größeren Figuren, ich mische mir die aus Weiß, Lichter Ocker und meistens English Red.
Je nach Hauttyp ersetze ich das English Red auch mal durch Rot, oder auch mal Burnt Sienna.
Bei diesen Farben gehts aber auch nur um minimale Mengen.
Als letzter Schritt wie oben schon geschrieben das aufhellen mit weiß von Stirn, Nase, Kinn und Backenknochen, vielleicht noch die oberlippe wenn es geht.
Schattieren ist bei den kleinen gesichtern meist nicht nötig, kann man aber mit der rötlichen Wangenfarbe mit machen wenn nötig.
Dafür mache ich einen ganz kleinen punkt mit der rötlichen Farbe auf jede Wange, verreiben tu ich es danach mit einem anderen sauberen Pinsel.
Mit dem Rot muß man bischen aufpassen das ist sehr kräftig, etwas zuviel davon und die Figur hat Sonnenbrand
Das wars eigentlich, ich hoffe das war einigermaßen verständlich
Nach der grundierung bemale ich die hautpartien meist mit Vallejo Dark Flesh, es tut aber auch jede andere kräftige und gesunde Hautfarbe.
Danach das als Auge erkennbare mit Weiß, was drüber gekleckert wurde wird mit Dark Flesh ausgebessert
Als nächstes versuche ich ganz vorsichtig, und mit kleinem Pinsel das Auge mit schwarzer ölfarbe zu umranden.
Versuche deshalb weil es meistens beim Versuch bleibt, irgendwo wird der Strich immer zu dick, oder es kommt etwas Farbe ins Augeninnere.
Die Augen sind einfach zu klein
Und grade weil das nie klappt nehme ich dafür langsam trocknende Ölfarbe.
Was an schwarzer Farbe zuviel ist nehme ich danach mit einem sauberen Pinsel wieder ab, zuerst immer das Augeninnere.
Der Rest wird rund ums Auge gut verteilt, so das das Dark flesh in dem Bereich gleichmäßig dunkler wird.
Das war es an den Augen, einen dunklen Punkt in der Mitte mach ich nur wenn das Auge etwas größer ist.
Die restliche Gesichtsbemalung ist wie bei größeren Figuren, ich mische mir die aus Weiß, Lichter Ocker und meistens English Red.
Je nach Hauttyp ersetze ich das English Red auch mal durch Rot, oder auch mal Burnt Sienna.
Bei diesen Farben gehts aber auch nur um minimale Mengen.
Als letzter Schritt wie oben schon geschrieben das aufhellen mit weiß von Stirn, Nase, Kinn und Backenknochen, vielleicht noch die oberlippe wenn es geht.
Schattieren ist bei den kleinen gesichtern meist nicht nötig, kann man aber mit der rötlichen Wangenfarbe mit machen wenn nötig.
Dafür mache ich einen ganz kleinen punkt mit der rötlichen Farbe auf jede Wange, verreiben tu ich es danach mit einem anderen sauberen Pinsel.
Mit dem Rot muß man bischen aufpassen das ist sehr kräftig, etwas zuviel davon und die Figur hat Sonnenbrand
Das wars eigentlich, ich hoffe das war einigermaßen verständlich
Hallo Peter,
an Dir habe ich wahrscheinlich genau den riochtigen Spezi für 1/72 Figuren gefunden.
Ich baue gerade die Santa Maria von Heller (1/75)
und die Golden Hind von Airfix (1/72) und suche
verzweifelt passende Besatzungsmitglieder.
Zig Seiten 1/72 Figuren im eBay habe ich schon durch.
Ein paar Spanier (für die Santa Maria) und eine Packung
Piraten (evtl für die Golden Hind) hatte ich gefunden,. sonst nichts.
Vielleicht weiß Du da noch was passendes?
Im Vorraus schonmal DANKE!!
an Dir habe ich wahrscheinlich genau den riochtigen Spezi für 1/72 Figuren gefunden.
Ich baue gerade die Santa Maria von Heller (1/75)
und die Golden Hind von Airfix (1/72) und suche
verzweifelt passende Besatzungsmitglieder.
Zig Seiten 1/72 Figuren im eBay habe ich schon durch.
Ein paar Spanier (für die Santa Maria) und eine Packung
Piraten (evtl für die Golden Hind) hatte ich gefunden,. sonst nichts.
Vielleicht weiß Du da noch was passendes?
Im Vorraus schonmal DANKE!!
dietmartillmann- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Dietmar,
es gab oder gibt immer noch, das weiß ich nicht genau.
Von Red Box englische Seeleute des 16-17 Jahrhundert, wie die Figuren aussehen kann ich Dir aber nicht Sagen, habe die nie gesehen.
Am ehesten findest Du die wahrscheinlich bei Linear-B oder BB-Figuren.
Piraten aus Plastik gibts einige, aber gefallen tun mir von denen nur die von Orion.
Wirklich schöne Piraten gibts von und bei Germania-Figuren, die würde ich empfehlen.
Die sind aus Resin und etwas teurer als die Plastikfiguren, aber auch deutlich schöner als die.
es gab oder gibt immer noch, das weiß ich nicht genau.
Von Red Box englische Seeleute des 16-17 Jahrhundert, wie die Figuren aussehen kann ich Dir aber nicht Sagen, habe die nie gesehen.
Am ehesten findest Du die wahrscheinlich bei Linear-B oder BB-Figuren.
Piraten aus Plastik gibts einige, aber gefallen tun mir von denen nur die von Orion.
Wirklich schöne Piraten gibts von und bei Germania-Figuren, die würde ich empfehlen.
Die sind aus Resin und etwas teurer als die Plastikfiguren, aber auch deutlich schöner als die.
Danke, dann werde ich wohl mal gezielt suchen.
dietmartillmann- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Dietmar,
in der PSR sind die Hersteller für Piraten angegeben..
für die Spanier usw. könnte man nach diesen Sets suchen..
bzw. aus nachfolgenden Sets Figuren tw. verwenden
wobei die Firma RedBox vor hat demnächst folgende Figurensätze raus zu bringen:
72081 - English Sailors 16-17th century
72082 - English Sailors in Battle 16-17th century
72083 - English Sailors Artillery 16-17th century
in der PSR sind die Hersteller für Piraten angegeben..
- Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodList.aspx?period=16
für die Spanier usw. könnte man nach diesen Sets suchen..
- Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1678
bzw. aus nachfolgenden Sets Figuren tw. verwenden
- Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1153
- Code:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=642
wobei die Firma RedBox vor hat demnächst folgende Figurensätze raus zu bringen:
72081 - English Sailors 16-17th century
72082 - English Sailors in Battle 16-17th century
72083 - English Sailors Artillery 16-17th century
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein paar Figuren die ich euch zeigen will.
Der Herr der Ringe "Die Gefährten" von Games Workshop, 28mm.
Bemalt mit Acryl und Ölfarben
hier mal wieder ein paar Figuren die ich euch zeigen will.
Der Herr der Ringe "Die Gefährten" von Games Workshop, 28mm.
Bemalt mit Acryl und Ölfarben
Seite 10 von 27 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 18 ... 27