Figuren von 1/72 bis 1/56
+36
Knut
Figurenfreund
Jörg
Falco 2014
Gravedigger77
diohistory
Hagen-Miniatures
MichaelC
Uwe K.
lakotafan
Mr. Pett
severato
Babbedeckel-Tommy
SibirianTiger
Lützower
Falkenauge
IngoisT™ (†)
dietmartillmann
doc_raven1000
didl
ragor
gipsy the barbet
outcast94
DickerThomas (†)
André S.
Werner001
Andisan
Sigmund
remmchen
JesusBelzheim
Takeda Shingen
Mike1975
lutz (†)
Figurbetont
forelle12
Dio-Horst
40 verfasser
Seite 18 von 27
Seite 18 von 27 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 27
Re: Figuren von 1/72 bis 1/56
Sehr sehr schön...der Ritter ist super und die Indianer auch!!! Sehr gut gelungen sind die Höhen auf den Falten! Du kannst meines Erachtens sogar noch mehr Tiefen (zB mit einem Washing von Army Painters) draufgeben um den Kontrast in dem "superwinzigen" Maßstab zu erhöhen...
Marike Reimer hat mal gesagt, dass man bei den Kontrasten einen wählen sollte, der einem etwas zu stark vorkommt...und dann noch ein wenig mehr davon...
Marike Reimer hat mal gesagt, dass man bei den Kontrasten einen wählen sollte, der einem etwas zu stark vorkommt...und dann noch ein wenig mehr davon...
Werner001- Modellbau-Experte
Vielen Dank Werner
Den Kontrast finde ich bei den Indianern und dem Ritter eigtl. genau richtig, nur beim Pferd gebe ich dir Recht.
Sollte ich das Pferd noch mal Bemalen werde ich das auch machen, aber wenn die Heraldik erstmal bemalt ist geht das nicht mehr
Den Kontrast finde ich bei den Indianern und dem Ritter eigtl. genau richtig, nur beim Pferd gebe ich dir Recht.
Sollte ich das Pferd noch mal Bemalen werde ich das auch machen, aber wenn die Heraldik erstmal bemalt ist geht das nicht mehr
Figurenfreund- Detailliebhaber
Die Farbkorrektur und der Neue Schild stehen dem 'Schwarzen Prinz ' gut, Peter!
Auch die Indianer sind prima geworden!
Ob da mehr Kontraste nötig wären, wie Werner meint, sei mal dahingestellt;
diese überbetonte Malschule mit harten Kontrasten ist allgemein nicht so mein Ding,
weder bei Fahr- oder Flugzeugen, noch bei Figuren oder im Dioramenbau ...
Etwas weicher, dezenter betonte Figuren (wie Deine hier) sagen mir persönlich mehr zu.
Das wirkt natürlicher ... siehe bei aus etwas Entfernung betrachteten Personen - Stichwort 'scale effect'
Gruß - Jörg -
Auch die Indianer sind prima geworden!
Ob da mehr Kontraste nötig wären, wie Werner meint, sei mal dahingestellt;
diese überbetonte Malschule mit harten Kontrasten ist allgemein nicht so mein Ding,
weder bei Fahr- oder Flugzeugen, noch bei Figuren oder im Dioramenbau ...
Etwas weicher, dezenter betonte Figuren (wie Deine hier) sagen mir persönlich mehr zu.
Das wirkt natürlicher ... siehe bei aus etwas Entfernung betrachteten Personen - Stichwort 'scale effect'
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Vielen Dank für das Lob Jörg.
Und ein noch viel größeren Dank für den Kommentar zu den harten Kontrasten, so schön hätte ich das nicht Schreiben können
Für mein Empfinden sind die beiden Indianer auch schon sehr stark Kontrastiert, das ist auf den Bildern vielleicht nicht so gut zu erkennen, die sind insgesamt ein bischen hell.
Deshalb hab ich mal eins mit anderem Hintergrund und anderen lichtverhältnissen gemacht.
Und ein noch viel größeren Dank für den Kommentar zu den harten Kontrasten, so schön hätte ich das nicht Schreiben können
Für mein Empfinden sind die beiden Indianer auch schon sehr stark Kontrastiert, das ist auf den Bildern vielleicht nicht so gut zu erkennen, die sind insgesamt ein bischen hell.
Deshalb hab ich mal eins mit anderem Hintergrund und anderen lichtverhältnissen gemacht.
Die starke Vergrößerung auf den Fotos zeigt jedenfalls die saubere Bemalung der Winzlinge, egal vor welchem Hintergrund
- und bisschen Kontraste müssen ja doch sein, damit die Figuren in ihrer tatsächlichen Größe wirken!
Wie groß sind die ... ungefähr so?
So gesehen sind die Kontraste jedenfalls kräftig genug, ohne schon über-betont zu wirken, Peter ...
Gruß - Jörg -
- und bisschen Kontraste müssen ja doch sein, damit die Figuren in ihrer tatsächlichen Größe wirken!
Wie groß sind die ... ungefähr so?
So gesehen sind die Kontraste jedenfalls kräftig genug, ohne schon über-betont zu wirken, Peter ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Figurenfreund schrieb: das ist auf den Bildern vielleicht nicht so gut zu erkennen, die sind insgesamt ein bischen hell.
Jepp, sieht auf den neuen Bildern wesentlich kontrastreicher aus. Ich weiß, in Natura sind die Bemalungen zumeist deutlich anders als auf Fotos. So finde ich den Kontrast auch völlig ausreichend. Übrigens meinte ich nicht die Ritter oder das Pferd, sondern lediglich die Indiander... . An den Rittern und dem Pferd würde ich persönlich nichts ändern. Tolle Arbeit.
@ Jörg: Da hast du Recht, das ist Geschmacksache. Überbetonung ist auch nicht mein Ding.
LG
Werner001- Modellbau-Experte
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr viele Figuren zu bemalen.
Damals wußte ich aber noch nicht was in diesem Jahr alles auf mich zu kommt, ich hatte soviel um die Ohren das für Figuren keine Zeit blieb.
Jetzt endlich hatte ich mal wieder etwas mehr Ruhe, und vorallem auch wieder Lust Figuren zu Bemalen.
Hier nun das Ergebnis
Die Figuren sind alle von Strelets, und bis auf eine Figur alle aus dem Set Confederate Infantry Standing.
Der mit dem Ferkel unter dem Arm war mal ein Franzose, die Figur stammt aus dem Set French Army Camp.
Damals wußte ich aber noch nicht was in diesem Jahr alles auf mich zu kommt, ich hatte soviel um die Ohren das für Figuren keine Zeit blieb.
Jetzt endlich hatte ich mal wieder etwas mehr Ruhe, und vorallem auch wieder Lust Figuren zu Bemalen.
Hier nun das Ergebnis
Die Figuren sind alle von Strelets, und bis auf eine Figur alle aus dem Set Confederate Infantry Standing.
Der mit dem Ferkel unter dem Arm war mal ein Franzose, die Figur stammt aus dem Set French Army Camp.
Gute Abänderungen - und gute Bemalung. Der Mantel der Garde ist zu erkennen - wenn man die Vorlage kennt - aber als Great Coat auch schlüssig. Mir gefallen die "nicht aufregenden" Haltungen der Figuren - mein Favorit aber ist der Fahnenträger.
Frank Kelle- Admin
Sehr gut bemalt.....
Richtig in Szene gesetzt une dementsprechend fotographiert würde die sogar als 54mm durchgehen....
Die könntest du sogar auf der Dioramica ausstellen....
Richtig in Szene gesetzt une dementsprechend fotographiert würde die sogar als 54mm durchgehen....
Die könntest du sogar auf der Dioramica ausstellen....
Gast- Gast
Hallo Frank und Marco,
ich bedanke mich für euer Lob
@Frank,
mein Favorit ist auch der Fahnenträger, ich vermute das der hier als Vorbild diente
@Marco,
ich würde die auch gerne irgendwann auf der Dioramica ausstellen, aber dafür muß ich um die rum erstmal noch ein vernünftiges Diorama bauen
Dieses Jahr fahre ich da aber immerhin schon mal als Besucher hin, da freue ich mich auch schon sehr drauf
ich bedanke mich für euer Lob
@Frank,
mein Favorit ist auch der Fahnenträger, ich vermute das der hier als Vorbild diente
- Code:
https://www.rubylane.com/item/1499588-RAx2000013/Don-Troiani-Print-x22Confederate-Standard-Bearerx22
@Marco,
ich würde die auch gerne irgendwann auf der Dioramica ausstellen, aber dafür muß ich um die rum erstmal noch ein vernünftiges Diorama bauen
Dieses Jahr fahre ich da aber immerhin schon mal als Besucher hin, da freue ich mich auch schon sehr drauf
Werde auch am Samstag als Besucher mein Unwesen dort treiben...
Gast- Gast
Hallo Peter,
schön, mal wieder Figuren in so klasse Bemalung von dir zu sehen. Wie Marco schon schrieb, würden die auch als 54er durchgehen.
schön, mal wieder Figuren in so klasse Bemalung von dir zu sehen. Wie Marco schon schrieb, würden die auch als 54er durchgehen.
Lützower- Forenurgestein
Super Bemalung! Kommt der Breitbeinige auf ein Pferd?
Lützower- Forenurgestein
eine sehr schöne Bemalung muss ich schon sagen.
severato- Modellbau-Experte
Hallo Hans-Werner und Heiri,
vielen Dank euch beiden
@Hans-Werner,
man könnte meinen das es ein Reiter ist, er gehört aber zum Fußvolk.
vielen Dank euch beiden
@Hans-Werner,
man könnte meinen das es ein Reiter ist, er gehört aber zum Fußvolk.
Hallo Peter,
sehr schön mal wieder von dir zu lesen .. tolle Bemalung und sehr guter Umbau
sehr schön mal wieder von dir zu lesen .. tolle Bemalung und sehr guter Umbau
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Ich habe euch von den Strelets-Rebellen glatt ein paar unterschlagen, die sind beim entasten und stiften irgendwie verschüttet worden
Sind aber wieder aufgetaucht und das Bemalen wurde nachgeholt.
Zuerst kommt aber noch ein Indianer
Und weil da jetzt keiner mehr dazu kommt, mal der ganze Trupp zusammen
Nun die verschütteten Rebellen
Sind aber wieder aufgetaucht und das Bemalen wurde nachgeholt.
Zuerst kommt aber noch ein Indianer
Und weil da jetzt keiner mehr dazu kommt, mal der ganze Trupp zusammen
Nun die verschütteten Rebellen
Hallo Peter,
die Indianer gefallen mir besonders. Sind die alle 1/72? Dann kann ich nur noch
die Indianer gefallen mir besonders. Sind die alle 1/72? Dann kann ich nur noch
Lützower- Forenurgestein
Schliesse mich mal Hans-Werner an und falle auf die Knie
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose