Figuren von 1/72 bis 1/56
+36
Knut
Figurenfreund
Jörg
Falco 2014
Gravedigger77
diohistory
Hagen-Miniatures
MichaelC
Uwe K.
lakotafan
Mr. Pett
severato
Babbedeckel-Tommy
SibirianTiger
Lützower
Falkenauge
IngoisT™ (†)
dietmartillmann
doc_raven1000
didl
ragor
gipsy the barbet
outcast94
DickerThomas (†)
André S.
Werner001
Andisan
Sigmund
remmchen
JesusBelzheim
Takeda Shingen
Mike1975
lutz (†)
Figurbetont
forelle12
Dio-Horst
40 verfasser
Seite 23 von 27
Seite 23 von 27 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27
Re: Figuren von 1/72 bis 1/56
Vielen Dank an euch für das Lob, es freut mich das euch die Figuren gefallen
Figurenfreund- Detailliebhaber
Moin Peter,
große Klasse, was du bei den Kleinen für Ergebnisse erzielst.
große Klasse, was du bei den Kleinen für Ergebnisse erzielst.
Lützower- Forenurgestein
Respekt Peter.....
Du hast wirklich Talent ......du kriegst die kleinen wirklich super hin....jetzt noch das passende Dio dazu....
Du hast wirklich Talent ......du kriegst die kleinen wirklich super hin....jetzt noch das passende Dio dazu....
Gast- Gast
Einfach Klasse geworden, und das mit all diesen Details, Respekt.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Marco, Timo, Hans-Werner und Kurt,
Ich bedanke mich für euer großes Lob
@Marco,
für ein Dio mit denen fehlt mir noch die Idee, ich hatte aber große Lust die mal zu Bemalen.
Ich bedanke mich für euer großes Lob
@Marco,
für ein Dio mit denen fehlt mir noch die Idee, ich hatte aber große Lust die mal zu Bemalen.
Allessamt Klasse! Bemalungen, Peter ...
- Dein Bemalstil für Figuren dieser Größe gefällt mir überhaupt sehr!
Gruß - Jörg -
- Dein Bemalstil für Figuren dieser Größe gefällt mir überhaupt sehr!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Große Klasse! So exakt bemalte Figuren in DER Grösse sieht man gern!
Frank Kelle- Admin
Hallo Jörg und Frank,
vielen Dank, es freut mich das euch die Figuren gefallen
Um meinem Bemalstil näher zu beschreiben müßte ich mal einen Baubericht machen, mit Bildern ist das einfacher zu erklären.
vielen Dank, es freut mich das euch die Figuren gefallen
Um meinem Bemalstil näher zu beschreiben müßte ich mal einen Baubericht machen, mit Bildern ist das einfacher zu erklären.
Figurenfreund schrieb:Um meinem Bemalstil näher zu beschreiben müßte ich mal einen Baubericht machen, mit Bildern ist das einfacher zu erklären.
Ja Peter ... die Bilder mit Deinen Figuren sprechen immer sehr gut für sich ... bzw. für Dich!
Falls Du Dich entsinnst, wir hatten uns vor längerer Zeit schon mal darüber ausgetauscht;
Deinen in dieser Größe so präzisen und dabei doch so wunderbar 'natürlich' wirkenden Bemalstil
mit nicht zu harten Kontrasten, Schattierungen und so ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Ja klar erinnere ich mich daran, damals hatte ich auch schon vor mal einen Baubericht zu machen.
Ich bemale die 1:72 nach den gleichen Grundregeln und auf die gleiche Art wie ich auch eine größere Figur bemale.
Das bedeutet zwar etwas mehr Zeitaufwand, aber dafür werden die Figuren auch schöner
Ich bemale die 1:72 nach den gleichen Grundregeln und auf die gleiche Art wie ich auch eine größere Figur bemale.
Das bedeutet zwar etwas mehr Zeitaufwand, aber dafür werden die Figuren auch schöner
Das natürliche aussehen der Figuren entsteht durch die Farbverlaeufe beim Schttieren und aufhellen.
Ich benutze dafür als Basis immer die jeweilige Grundfarbe.
Diese wird entweder verdunkelt oder aufgehellt und soweit verdünnt das sie kaum noch einen Farbauftrag hat.
Mit diesen sehr transparenten Farben wird in ca 3-4 Arbeitsgaengen abwechselnd schattiert und aufgehellt.
Dadurch werden die Farbuebergaenge sehr fließend, und die Figur kriegt ein natürliches aussehen.
Ich benutze dafür als Basis immer die jeweilige Grundfarbe.
Diese wird entweder verdunkelt oder aufgehellt und soweit verdünnt das sie kaum noch einen Farbauftrag hat.
Mit diesen sehr transparenten Farben wird in ca 3-4 Arbeitsgaengen abwechselnd schattiert und aufgehellt.
Dadurch werden die Farbuebergaenge sehr fließend, und die Figur kriegt ein natürliches aussehen.
Genau, Peter ... und genau dabei entsteht dieser schöne Scale-Effekt bei Deinen Figuren;
im Gegensatz zur 'Harten Bemalschule' mit ihren starken Kontrasten und scharfen Abgrenzungen!
Gruß - Jörg -
im Gegensatz zur 'Harten Bemalschule' mit ihren starken Kontrasten und scharfen Abgrenzungen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Da kann ich nichts dazu sagen, ich kenne keine bemalschule, weder eine Harte, noch eine Weiche
Aber bei der Figurenmalerei sind zu starke Kontraste und scharfe Abgrenzungen eher nicht erwünscht, das bezieht sich bestimmt eher auf Gebäude oder Fahrzeuge.
Es gibt bei Figuren eigtl auch wenig scharfe Kanten die man stark abgrenzen muß, meistens sinds eher Rundunungen bei denen fließende Übergänge gewünscht sind.
Das ist aber nur meine Meinung, es gibt sicher auch viele die das ganz anders sehen, letzten endes ist das eine reine Geschmacksfrage
Aber bei der Figurenmalerei sind zu starke Kontraste und scharfe Abgrenzungen eher nicht erwünscht, das bezieht sich bestimmt eher auf Gebäude oder Fahrzeuge.
Es gibt bei Figuren eigtl auch wenig scharfe Kanten die man stark abgrenzen muß, meistens sinds eher Rundunungen bei denen fließende Übergänge gewünscht sind.
Das ist aber nur meine Meinung, es gibt sicher auch viele die das ganz anders sehen, letzten endes ist das eine reine Geschmacksfrage
ist klasse bemalt, besonderen Respekt für die Größe und Detailreichtum.
Knut- Pinzettenhalter
Figurenfreund schrieb:...
Ich bin auch ein Vertreter der "weichen Übergänge" - aber auch auf Messen kann man Beides sehen. Wir hatten das früher mal Vitrinenbemalung ./. Fotobemalung bezeichnet. Siehst Du manche Büsten/Figuren in Natura denkst Du Dir - hat der "Kriegsbemalung" angelegt? Siehst Du die gleiche Büste auf einem FOTO, wirkt es natürlich...
Frank Kelle- Admin
Moin Peter,
da hast du klasse Figuren sehr gut bemalt. Respekt!
da hast du klasse Figuren sehr gut bemalt. Respekt!
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank Hans-Werner
Die Figuren von Max Hecker zu Bemalen macht mir immer viel Spaß, die sind sehr gut und Bemalfreundlich modelliert.
Ganz zufrieden bin ich damit aber nicht, auf den bildern sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich übersehen habe.
Zum Beispiel die linke Hand der mittleren Figur auf dem vorletzten Bild, da hab ich bei der Endkontrolle zu ungenau geguckt
Die Figuren von Max Hecker zu Bemalen macht mir immer viel Spaß, die sind sehr gut und Bemalfreundlich modelliert.
Ganz zufrieden bin ich damit aber nicht, auf den bildern sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich übersehen habe.
Zum Beispiel die linke Hand der mittleren Figur auf dem vorletzten Bild, da hab ich bei der Endkontrolle zu ungenau geguckt
Sowas kann vorkommen. Ist mir nicht mal aufgefallen. Ich habe bei einer 90 mm Figur auch schon die Haarschleife vergessen. Kann man ja noch nachholen, wenn man die Figur nicht schon weggegeben hat.
Lützower- Forenurgestein
schöne arbeit das mit der hand ist mir auch nicht auf gefahlen.
severato- Modellbau-Experte
Seite 23 von 27 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27