RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72
+9
Feuerwehr
T-Rex 550
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Plastikschiff (†)
Jörg
kaewwantha
John-H.
plastikfan
13 verfasser
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72
Hallo André,
da kann ich nur John recht geben, sieht gut aus
da kann ich nur John recht geben, sieht gut aus
Gast- Gast
Hy Andeé,
das Modell sieht besser aus. Der Aufwand hat sich gelohnt.
Gruß
Reinhard
das Modell sieht besser aus. Der Aufwand hat sich gelohnt.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Jungs. Und es ist ein bißchen weitergegangen....
Ich hab die Türen und Bullaugen im hinteren Teil mit Kunststoffplatte zugemacht. Die Wände des Oberlichtes wurde ebenfalls fertiggestellt.
Wenn der Kleber richtig trocken ist, kann es ans spachteln und schleifen gehen. Bis dahin widme ich mich einem Problem mit dem Schanzkleid.
Die oberste Leiste des Schanzkleides steht an der Außenseite zu weit hervor. Eigentlich wollte ich diese auf Maß abschleifen, aber das gestaltete sich schwierig. Erst hab ich mich an das Maß herangetastet, jedoch habe ich schnell gemerkt, das es kaum möglich ist, richtig exakt zu arbeiten, so das keine Wellen entstehen. Außerdem sind in dieser Leiste unzählige Auswerfermarken an der Unterseite. Die zu spachteln und schleifen wäre ne richtige Fummelsarbeit gewesen.
Deswegen hab ich mich dazu entschlossen die Ausseseite dieser Leiste komplett wegzuschleifen und später eine neue Leiste mit 1-1,5mm Stärke aus Kunstoffplatte oder Evergren Profilen wieder aufzukleben. Dann gibt es auch keine Wellen. Und so sieht das erste Ergebnis nach dem Schleifen aus.
Ich hoffe man sieht was. Ist echt schwierig bei dem weißen Kunststoff was zu erkennen.
Ich hab die Türen und Bullaugen im hinteren Teil mit Kunststoffplatte zugemacht. Die Wände des Oberlichtes wurde ebenfalls fertiggestellt.
Wenn der Kleber richtig trocken ist, kann es ans spachteln und schleifen gehen. Bis dahin widme ich mich einem Problem mit dem Schanzkleid.
Die oberste Leiste des Schanzkleides steht an der Außenseite zu weit hervor. Eigentlich wollte ich diese auf Maß abschleifen, aber das gestaltete sich schwierig. Erst hab ich mich an das Maß herangetastet, jedoch habe ich schnell gemerkt, das es kaum möglich ist, richtig exakt zu arbeiten, so das keine Wellen entstehen. Außerdem sind in dieser Leiste unzählige Auswerfermarken an der Unterseite. Die zu spachteln und schleifen wäre ne richtige Fummelsarbeit gewesen.
Deswegen hab ich mich dazu entschlossen die Ausseseite dieser Leiste komplett wegzuschleifen und später eine neue Leiste mit 1-1,5mm Stärke aus Kunstoffplatte oder Evergren Profilen wieder aufzukleben. Dann gibt es auch keine Wellen. Und so sieht das erste Ergebnis nach dem Schleifen aus.
Ich hoffe man sieht was. Ist echt schwierig bei dem weißen Kunststoff was zu erkennen.
plastikfan- Skalpell-Künstler
Hy Ande´e,
und bald ist alles Geschichte und man hat es vergessen. Ich glaube sagen zu können das ich davon schon ein wenig mitgemacht habe. Behalte dir die Freude am Hobby.
Lieber Gruß
Reinhard
und bald ist alles Geschichte und man hat es vergessen. Ich glaube sagen zu können das ich davon schon ein wenig mitgemacht habe. Behalte dir die Freude am Hobby.
Lieber Gruß
Reinhard
Sieht gut aus André,
das mit dem Aufkleben der Schandskleidleiste ist sicher die beste Alternative!
das mit dem Aufkleben der Schandskleidleiste ist sicher die beste Alternative!
John-H.- Co - Admin
Aber sicher Reinhard, man wächst mit den Herausforderungen.
Als ich mit diesem Schlepper angefangen habe, hätte ich nie gedacht, das der soviel Arbeit macht. Auch wenn es nur langsam voran geht, freu ich mich schon darauf die ersten Teile zu lackieren.
@John:
Das denke ich auch, alles andere wäre ne richtige Quälerei gewesen.
Ich muss dann nur noch diese Woche zu meinem Modellbauladen um die Leisten zu holen.
Muss mal schauen, wie ich das geschickt hinbekomme das meine Freundin nix merkt.
Sie fragt sonst immer entnervt, wie groß der Karton diesmal ist.
Als ich mit diesem Schlepper angefangen habe, hätte ich nie gedacht, das der soviel Arbeit macht. Auch wenn es nur langsam voran geht, freu ich mich schon darauf die ersten Teile zu lackieren.
@John:
Das denke ich auch, alles andere wäre ne richtige Quälerei gewesen.
Ich muss dann nur noch diese Woche zu meinem Modellbauladen um die Leisten zu holen.
Muss mal schauen, wie ich das geschickt hinbekomme das meine Freundin nix merkt.
Sie fragt sonst immer entnervt, wie groß der Karton diesmal ist.
Ich finde auch ... das ist die richtige Vorgehensweise, André
Also ... nur immer weiter mit der bisherigen Sorgfalt, Geduld und Umsicht ...
Gruß - Jörg -
Also ... nur immer weiter mit der bisherigen Sorgfalt, Geduld und Umsicht ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Und mühsam schleift das Eichhörnchen.
Hab ich schon erwähnt, das ich schleifen zum finde... und noch ist kein Ende in Sicht.
Hab ich schon erwähnt, das ich schleifen zum finde... und noch ist kein Ende in Sicht.
Aber Ande´e in der Ruhe liegt die Kraft.
Reinhard
Reinhard
So, es ist ein wenig weitergegangen.....
Weil ich keine Lust mehr auf schleifen hatte, hab ich zwischendurch die Ruderanlenkung gemacht.
Das Ruderhorn wurde mit dem Ruder verklebt und stammt aus dem Bausatz, das Gestänge aus verzinkten Stahldraht.
Komischerweise musste ich gar nicht viel zurechtbiegen, da das Servo durch Zufall die richtige Höhe hatte.
Danach konnte ich mich doch nicht mehr drücken und hab den Rest geschliffen und schrittweise die Leisten angeklebt.
Wie Ihr seht, bin ich damit auch noch nicht ganz fertig, aber gerade am Heck geht es nur in ganz kleinen Schritten.
Während der Kleber trocknet hab ich mit den Pollern angefangen. Hier die Arbeitsschritte von links nach rechts.
Hier ist die Herausforderung, das hinterher alle 10 Stück halbwegs gleich aussehen.
So, das war es erstmal......
Weil ich keine Lust mehr auf schleifen hatte, hab ich zwischendurch die Ruderanlenkung gemacht.
Das Ruderhorn wurde mit dem Ruder verklebt und stammt aus dem Bausatz, das Gestänge aus verzinkten Stahldraht.
Komischerweise musste ich gar nicht viel zurechtbiegen, da das Servo durch Zufall die richtige Höhe hatte.
Danach konnte ich mich doch nicht mehr drücken und hab den Rest geschliffen und schrittweise die Leisten angeklebt.
Wie Ihr seht, bin ich damit auch noch nicht ganz fertig, aber gerade am Heck geht es nur in ganz kleinen Schritten.
Während der Kleber trocknet hab ich mit den Pollern angefangen. Hier die Arbeitsschritte von links nach rechts.
Hier ist die Herausforderung, das hinterher alle 10 Stück halbwegs gleich aussehen.
So, das war es erstmal......
Hallo Andreé sehe ich es richtig das du vor die Speigatten ein Gitter gebaut hast?
Denken kann ich mir das schon, sonst ist es für die Besatzung wohl zu gefährlich.
Gruß
Reinhard
Denken kann ich mir das schon, sonst ist es für die Besatzung wohl zu gefährlich.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
das ist richtig, ist beim Vorbild auch so.
Sieht aber auch besser aus.
das ist richtig, ist beim Vorbild auch so.
Sieht aber auch besser aus.
moin moin andreé,
ich werde das auch bei meine Fischerbot machen. Allein schon aus Sicherheits Gründen für das Personal. Vorher aber frage ich den John, der hat viel mehr Ahnung als ich.
Gruß
Reinhard
ich werde das auch bei meine Fischerbot machen. Allein schon aus Sicherheits Gründen für das Personal. Vorher aber frage ich den John, der hat viel mehr Ahnung als ich.
Gruß
Reinhard
Schöner Fortschritt André,
da ich ja das Vergnügen hatte den kleinen Live zu befingern,
hat man natürlich einen ganz anderen Eindruck vom Gebauten.
Ich muß sagen, da machst du ganz feinen Modellbau!
da ich ja das Vergnügen hatte den kleinen Live zu befingern,
hat man natürlich einen ganz anderen Eindruck vom Gebauten.
Ich muß sagen, da machst du ganz feinen Modellbau!
John-H.- Co - Admin
Danke John!
Freut mich sehr, das dir gefällt was ich mache.
Im Moment braucht man ja noch etwas Phantasie um sich vorzustellen, wie es mal wird.
Da die schwierigen Arbeiten fast erledigt sind, geht es auch langsam schneller voran.
Der Poller an der Bugspitze ist fertig, aber noch nicht eingeklebt. Hergestellt aus Gießästen und PS- Platte.
Und der Doppelpoller der später auch auf der Back platz nimmt. Ist aber noch nicht ganz fertig. Ebenfalls aus Gießästen und PS- Platte.
Freut mich sehr, das dir gefällt was ich mache.
Im Moment braucht man ja noch etwas Phantasie um sich vorzustellen, wie es mal wird.
Da die schwierigen Arbeiten fast erledigt sind, geht es auch langsam schneller voran.
Der Poller an der Bugspitze ist fertig, aber noch nicht eingeklebt. Hergestellt aus Gießästen und PS- Platte.
Und der Doppelpoller der später auch auf der Back platz nimmt. Ist aber noch nicht ganz fertig. Ebenfalls aus Gießästen und PS- Platte.
Moin André,
eine richtige Fleißarbeit, das dazu noch richtig gut aus sieht
eine richtige Fleißarbeit, das dazu noch richtig gut aus sieht
Gast- Gast
Hallo lieber Andre é ,
ein tolles Detail das später in der Summe ein sehr schönes Scale Modell zeigen wird.
Gruß
Reinhard
ein tolles Detail das später in der Summe ein sehr schönes Scale Modell zeigen wird.
Gruß
Reinhard
Diese Woche ist ein bißchen weitergegangen.....
Der Bugbereich ist fast fertig, ein paar Details fehlen aber noch.
Es fehlt auch noch ein großer Poller, bzw. so nen Drehbarer Poller. Den wollte ich heute eigentlich machen, musste aber feststellen, das der Kreis- Schneider den ich mir auf einer Modellbauaustellung gekauft habe, mal gar nichts taugt.
Die Poller sind nun alle fertig, hab Sie aber noch nicht eingeklebt.
ich muss noch so eine Art Poller-Winde bauen, die auf dem Heck steht. Mal sehen, wie ich das mache....
Das Deck des Aufbau´s hab ich nun auch ein bißchen in Form gebracht.
So das war es erstmal....
Der Bugbereich ist fast fertig, ein paar Details fehlen aber noch.
Es fehlt auch noch ein großer Poller, bzw. so nen Drehbarer Poller. Den wollte ich heute eigentlich machen, musste aber feststellen, das der Kreis- Schneider den ich mir auf einer Modellbauaustellung gekauft habe, mal gar nichts taugt.
Die Poller sind nun alle fertig, hab Sie aber noch nicht eingeklebt.
ich muss noch so eine Art Poller-Winde bauen, die auf dem Heck steht. Mal sehen, wie ich das mache....
Das Deck des Aufbau´s hab ich nun auch ein bißchen in Form gebracht.
So das war es erstmal....
Sieht bisher sehr gut aus André,
da bist du ja nen ordentliches Stück weiter gekommen!
da bist du ja nen ordentliches Stück weiter gekommen!
John-H.- Co - Admin
.......sieht schon gut aus Andreé. Wenn mal Farbe drauf ist........................
Ich freue mich für dich
Reinhard
Ich freue mich für dich
Reinhard
Hi André ---
Schick - Schick !! Meinen Hut ziehe !!!
Aber sag mal, ist der zufällig mit dem Lucky XI von Revell "verwandt" ?
Die beiden sehen sich ja sooo ähnlich .....könnten ja fast Geschwister sein.
---------------------------------------------------------------------------
Muss gestehen dass ich auch noch einen Bausatz vom Revell-Lucky hier rumliegen hab --- bin nur noch nicht dazu gekommen den anzufangen...........
Vielleicht wird´s in diesem Leben noch was ---
Schick - Schick !! Meinen Hut ziehe !!!
Aber sag mal, ist der zufällig mit dem Lucky XI von Revell "verwandt" ?
Die beiden sehen sich ja sooo ähnlich .....könnten ja fast Geschwister sein.
Muss gestehen dass ich auch noch einen Bausatz vom Revell-Lucky hier rumliegen hab --- bin nur noch nicht dazu gekommen den anzufangen...........
rc-radi- Modellbaumeister
rc-radi schrieb:
Lass es lieber- meine Ohren klingeln immernoch von den Flüchen, die mein Vater ausgestoßen hat als er diesen unförmigen roten Gussast bearbeitet hat damit er irgendwann mal ein Schiff ergab.
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Naja Tobi, es gibt auch Leute die beim Bau nicht geflucht haben,
und ich würde den sogar nochmal bauen!
und ich würde den sogar nochmal bauen!
John-H.- Co - Admin
Ich weis nicht, Revell ist bei mir irgendwie unten durch.
Ich hab letztens eine 1/1200er Yamato aus der ehemaligen Miniship Serie gebaut und mich direkt gefreut das mein einziges Problem mit dem Schiff war das Deck und Rumpf nicht zusammenpassten, bis ca. 70 Gramm Material abgetragen wurde.
Bei der Tamiya Musashi hingegen hab ich noch nicht einen einzigen Gussgrat gefunden, und der Bausatz wird seit 1970~ gebaut.
Ich hab letztens eine 1/1200er Yamato aus der ehemaligen Miniship Serie gebaut und mich direkt gefreut das mein einziges Problem mit dem Schiff war das Deck und Rumpf nicht zusammenpassten, bis ca. 70 Gramm Material abgetragen wurde.
Bei der Tamiya Musashi hingegen hab ich noch nicht einen einzigen Gussgrat gefunden, und der Bausatz wird seit 1970~ gebaut.
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
"Lass es lieber- meine Ohren klingeln immernoch von..................."
Tobi -- du glaubst ja gar nicht wie zäh ich sein kann..................wenn ich will !!
Dafür spricht schon mein Alter -----
rc-radi- Modellbaumeister
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6