RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72
+9
Feuerwehr
T-Rex 550
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Plastikschiff (†)
Jörg
kaewwantha
John-H.
plastikfan
13 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: RC- Schlepper "Angels Gate" in 1/72
Danke Reinhard....ich bin mal gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird...
So, gestern ging es mal wieder weiter.....
Das Ruder wurde eingesetzt und die Verstrebung eingeklebt. Das ganze muß dann noch verspachtelt und geschliffen werden.
Als nächstes ging es ans Deck. Die Löcher im Deck müssen verschlossen werden.
Dort sollte ursprünglich die Winde und der vordere Poller stehen.
Die Löcher wurden mit Kunstoffresten verschlossen.
Wie man sieht, ging hier das entlacken etwas schwieriger und erfordert ein bißchen Nacharbeit.
Das ganze muß ebenfalls noch gespachtelt und verschliffen werden.
So, gestern ging es mal wieder weiter.....
Das Ruder wurde eingesetzt und die Verstrebung eingeklebt. Das ganze muß dann noch verspachtelt und geschliffen werden.
Als nächstes ging es ans Deck. Die Löcher im Deck müssen verschlossen werden.
Dort sollte ursprünglich die Winde und der vordere Poller stehen.
Die Löcher wurden mit Kunstoffresten verschlossen.
Wie man sieht, ging hier das entlacken etwas schwieriger und erfordert ein bißchen Nacharbeit.
Das ganze muß ebenfalls noch gespachtelt und verschliffen werden.
plastikfan- Skalpell-Künstler
Sieht sauber aus Andre.
Ich bin gespannt wie es weiter geht!
Ich bin gespannt wie es weiter geht!
John-H.- Co - Admin
hallo Andreé,
hast du keine Bedenken das das dünne Holz welches da Ruder unten führt die wegbrechen kann?
Gruß
Reinhard
hast du keine Bedenken das das dünne Holz welches da Ruder unten führt die wegbrechen kann?
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Reinhard,
da mache ich mir keine Sorgen. Der Kunstoff ist schon Recht stabil. Natürlich sollte man trotzdem ein wenig aufpassen.
da mache ich mir keine Sorgen. Der Kunstoff ist schon Recht stabil. Natürlich sollte man trotzdem ein wenig aufpassen.
Moin André,
sieht schon gut aus....
Was für ein Motor nimmst Du 280ger ?
sieht schon gut aus....
Was für ein Motor nimmst Du 280ger ?
Gast- Gast
Moin Tom,
ich weiß noch nicht so Recht, aber wahrscheinlich wird es ein 280 ér.
Ich muß mal bei mir in der Grabbelkiste schauen, was ich noch so an Motoren habe.
Vom Gewicht her bekomme ich da keine Probleme.
ich weiß noch nicht so Recht, aber wahrscheinlich wird es ein 280 ér.
Ich muß mal bei mir in der Grabbelkiste schauen, was ich noch so an Motoren habe.
Vom Gewicht her bekomme ich da keine Probleme.
Das hört sich gut an
Willste auf Lipo die Stromversorgung machen ?
Gast- Gast
Für Lipo´s fehlt mir leider noch die Ausrüstung (Regler, Ladegerät etc.) :
Ich habe hier aber auch noch genug Standard- Komponenten, die irgendwo verbaut werden müssen.
Zumal der Rumpf echt nach Gewicht verlangt um auf Tiefgang zu kommen, zumindest für diese Größe des Rumpfes.
Ich habe hier aber auch noch genug Standard- Komponenten, die irgendwo verbaut werden müssen.
Zumal der Rumpf echt nach Gewicht verlangt um auf Tiefgang zu kommen, zumindest für diese Größe des Rumpfes.
hallo zusammen, was ist bitte ein 280er Motor?
So etwas z.B. Reinhard:
- Code:
http://www.hood.de/angebot/49742263/mini-motor-mabuchi-rc-280ra-2865-4-5v-dc-3-4watt.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=CK2RtPrG-rkCFYJd3god_B8Afw
John-H.- Co - Admin
danke John, wofür steht die 280?????????????
Das sind Klassifizierungen, für die Abmessungen des Motors!
John-H.- Co - Admin
sorry wenn ich dich nerve aber ich bin immer noch nicht weiter John, ist das der Durchmesser oder die Länge oder?????????????????
wofür steht denn die 280 genau?
wofür steht denn die 280 genau?
Die Daten stehen auf der Seite weiter unten.
hood.de/angebot/49742263/mini-motor-mabuchi-rc-280ra-2865-4-5v-dc-3-4watt.htm schrieb:
Mini Motor Mabuchi RC-280RA-2865 4,5V DC 3,4Watt
Gehäuselänge 30,5 mm
Gehäuse-Ø 24,2 mm
Wellen-Ø 2,0 mm
Nennspannung 4,5 VDC
Leerlaufdrehzahl 13500U-min
Leerlaufstrom 380mA
Effektivität 58% (Drehmoment 26gcm - Leistung 3,4W - Strom 1,3A - Drehzahl 11300U-min.)
Stabile, robuste und langlebige Gleichstrom Kleinmotoren für alle Bereiche z.B. im Werkzeugmaschinenbau, in Haushaltsgeräten, in der Autoindustrie und für den Modellbau. (alle Daten bei Nennspannung)
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
dank dir Tommy,
wenn du also von einem 280er Motor sprichst bezieht sich das nur auf diesen Motor wenn ich recht verstehe.
Reinhard
wenn du also von einem 280er Motor sprichst bezieht sich das nur auf diesen Motor wenn ich recht verstehe.
Mini Motor Mabuchi RC-280RA-2865 4,5V DC 3,4Watt
l.GrußReinhard
So, nach zwei Wochen Stress, hatte ich endlich mal Zeit weiterzumachen
Das Deck wurde mit dem Rumpf verklebt. Hierfür hab ich Contacta aus der Tube genommen.
Nach dem Kleben ging es dem überstehenden Rand des Decks an den Kragen. Das war notwendig, da beim Vorbild das
Schanzkleid in direkter Linie zum Rumpf weiter läuft und es dort keinen Absatz gibt.
Nachdem alles verschliffen wurde, konnte ich die Scheuerleisten anzeichnen.
Die Scheuerleisten lagen dem Modell nicht mehr bei. Da aber beim Vorbild auch noch eine zusätzliche Scheuerleiste angebracht ist,
die bei dem Bausatz gar nicht vorgesehen ist, war das nicht tragisch. Ich hab die Scheuerleisten dann aus Evergreen halbrund 3,1mm Profilen geschnitzt. Während die Verklebung Scheuerleisten trocknet wurde das Schanzkleid begutachtet. Da taten sich dann die ersten größeren Anpassungen auf. Durch das weggeschliffene Deck, tat sich nun ein Spalt zwischen Schanzkleid und Rumpf auf.
Die nächtes Baustelle ist dieser Vorsprung am Bug, den es beim Vorbild auch nicht gibt.
Das Deck wurde mit dem Rumpf verklebt. Hierfür hab ich Contacta aus der Tube genommen.
Nach dem Kleben ging es dem überstehenden Rand des Decks an den Kragen. Das war notwendig, da beim Vorbild das
Schanzkleid in direkter Linie zum Rumpf weiter läuft und es dort keinen Absatz gibt.
Nachdem alles verschliffen wurde, konnte ich die Scheuerleisten anzeichnen.
Die Scheuerleisten lagen dem Modell nicht mehr bei. Da aber beim Vorbild auch noch eine zusätzliche Scheuerleiste angebracht ist,
die bei dem Bausatz gar nicht vorgesehen ist, war das nicht tragisch. Ich hab die Scheuerleisten dann aus Evergreen halbrund 3,1mm Profilen geschnitzt. Während die Verklebung Scheuerleisten trocknet wurde das Schanzkleid begutachtet. Da taten sich dann die ersten größeren Anpassungen auf. Durch das weggeschliffene Deck, tat sich nun ein Spalt zwischen Schanzkleid und Rumpf auf.
Die nächtes Baustelle ist dieser Vorsprung am Bug, den es beim Vorbild auch nicht gibt.
Zuletzt von plastikfan am Sa 19 Okt 2013, 22:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Und noch etwas muss angepasst werden. Beim Modell ist die oberste Scheuerleiste viereckig,
beim Vorbild jedoch Rund. Da wartet also genug Arbeit auf mich.
beim Vorbild jedoch Rund. Da wartet also genug Arbeit auf mich.
Na da hast du ja schon ordentlich was geschafft Andre!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
leider nicht so viel wie ich gerne möchte. Aber wie schon am Anfang gesagt sind es für mich im Moment stressige Zeiten.
Stecke gerade mitten im Umzug und am Arbeitsplatz ist es auch nicht gerade gemütlich, wenn man sich in einer neuen Firma einarbeiten muss.
leider nicht so viel wie ich gerne möchte. Aber wie schon am Anfang gesagt sind es für mich im Moment stressige Zeiten.
Stecke gerade mitten im Umzug und am Arbeitsplatz ist es auch nicht gerade gemütlich, wenn man sich in einer neuen Firma einarbeiten muss.
So nun zu meinem Plan:
Da das Schanzkleid aus einem Teil besteht, werde ich es am Bug aufschneiden.
Dann kann ich es passend um den Rumpf legen und am Bug einen neuen Abschluss basteln, damit der Abschluss auch zum Vorbild passt.
Nu muss ich nur noch überlegen, ob ich die Scheuerleiste vorher Rund schleifen soll, oder erst, wenn das Schanzkleid mit dem Rumpf verklebt ist.
Da noch einiges zu tun ist, damit das Schanzkleid vollständig entlackt ist, kann ich mir das in Ruhe überlegen.
Weil hier guter Rat teuer ist, wollte ich aber auch mal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat.
Da das Schanzkleid aus einem Teil besteht, werde ich es am Bug aufschneiden.
Dann kann ich es passend um den Rumpf legen und am Bug einen neuen Abschluss basteln, damit der Abschluss auch zum Vorbild passt.
Nu muss ich nur noch überlegen, ob ich die Scheuerleiste vorher Rund schleifen soll, oder erst, wenn das Schanzkleid mit dem Rumpf verklebt ist.
Da noch einiges zu tun ist, damit das Schanzkleid vollständig entlackt ist, kann ich mir das in Ruhe überlegen.
Weil hier guter Rat teuer ist, wollte ich aber auch mal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat.
Hallo André,
ich würde die Scheuerleiste erst rund schleifen und dann das Schanzkleid ankleben. Ansonsten hast Du das Problem, dass das Schanzkleid beim schleifen beschädigt wird.
ich würde die Scheuerleiste erst rund schleifen und dann das Schanzkleid ankleben. Ansonsten hast Du das Problem, dass das Schanzkleid beim schleifen beschädigt wird.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke Helmut,
ich denke, so werde ich das auch machen.
ich denke, so werde ich das auch machen.
Hallo Leute
Nach langer Zeit will ich mal den aktuellen Stand meines Umbau´s zeigen.
Leider hatte ich durch meinen Umzug und Einarbeitung beim neuen Arbeitgeber wenig Zeit zu basteln. :
Nun aber mal zu den Bildern....leider wieder nicht gut, da ich im Moment nur eine Handy Kamera habe. Hab mir aber eine Digi Cam zum Geburtstag gewünscht, dann gibt es auch anständige Bilder...versprochen!
Erstmal zum Schornstein....hier musste leider das große "S" weichen und wurde mühselig abgeschliffen.
Auch am Schanzkleid habe ich ein wenig weitergemacht......
Die Öffnungen am Heck wurden halbrund ausgefeilt, und wie bei den anderen Öffnungen mit Streben aus 0,5mm Messingdraht versehen.
Dann hab ich das Schanzkleid wieder angeklebt. Leider habe ich zum fixieren wider besseren Wissen Paketband genommen.
Naja, werde mich mal die nächsten Tage mit Lösungsmittel dran begeben....
Das Schanzkleid wurde am Bug an die Rumpfkontur angepasst....jetzt fehlt nur noch der obere Teil des Schanzkleides, das wird sicher auch nicht ganz einfach.
Wenn die obere Leiste verbaut ist, dann geht es ans spachteln und schleifen.
So, das war es mal für heute....
Nach langer Zeit will ich mal den aktuellen Stand meines Umbau´s zeigen.
Leider hatte ich durch meinen Umzug und Einarbeitung beim neuen Arbeitgeber wenig Zeit zu basteln. :
Nun aber mal zu den Bildern....leider wieder nicht gut, da ich im Moment nur eine Handy Kamera habe. Hab mir aber eine Digi Cam zum Geburtstag gewünscht, dann gibt es auch anständige Bilder...versprochen!
Erstmal zum Schornstein....hier musste leider das große "S" weichen und wurde mühselig abgeschliffen.
Auch am Schanzkleid habe ich ein wenig weitergemacht......
Die Öffnungen am Heck wurden halbrund ausgefeilt, und wie bei den anderen Öffnungen mit Streben aus 0,5mm Messingdraht versehen.
Dann hab ich das Schanzkleid wieder angeklebt. Leider habe ich zum fixieren wider besseren Wissen Paketband genommen.
Naja, werde mich mal die nächsten Tage mit Lösungsmittel dran begeben....
Das Schanzkleid wurde am Bug an die Rumpfkontur angepasst....jetzt fehlt nur noch der obere Teil des Schanzkleides, das wird sicher auch nicht ganz einfach.
Wenn die obere Leiste verbaut ist, dann geht es ans spachteln und schleifen.
So, das war es mal für heute....
Zuletzt von plastikfan am Di 21 Jan 2014, 23:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schön, daß es ein wenig weiter geht, André ...
Für das Entfernen der Klebebandrückstände kann ich Dir Revell-Verdünner (Color Mix) empfehlen;
den verwende ich selbst in solchen und ähnlichen Fällen als erste Wahl:
der löst fast immer solche Kleberückstände recht problemlos
und schont dabei auch empfindliche Untergründe/Oberflächen!
Gruß - Jörg -
Für das Entfernen der Klebebandrückstände kann ich Dir Revell-Verdünner (Color Mix) empfehlen;
den verwende ich selbst in solchen und ähnlichen Fällen als erste Wahl:
der löst fast immer solche Kleberückstände recht problemlos
und schont dabei auch empfindliche Untergründe/Oberflächen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
ich hoffe, das es jetzt auch mal flott weitergeht, wollte das Modell eigentlich zum nächsten Forentreffen mitbringen.....
Naja, wenn das Schanzkleid fertig ist, ist das schwierigste geschafft.
Color Mix wäre auch meine erste Wahl gewesen, das Zeug ist wirklich Klasse.
ich hoffe, das es jetzt auch mal flott weitergeht, wollte das Modell eigentlich zum nächsten Forentreffen mitbringen.....
Naja, wenn das Schanzkleid fertig ist, ist das schwierigste geschafft.
Color Mix wäre auch meine erste Wahl gewesen, das Zeug ist wirklich Klasse.
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6