Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55
+4
John-H.
kaewwantha
Cpt. Tom
joachimoskaremil55
8 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 1 von 1
Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55
in groben Zügen steht das Spantengerüst auf dem Kiel und die ersten beiden geschütze sind provosorisch vorbereitet.........es geht los...fehlt nur noch eine Tüte a 500g Zeit:)
hier ist leider auch die B.Pearl mit drauf...Platzmangel......
sorry, aber Euch Allen viel Spaß beim bauen.
hier ist leider auch die B.Pearl mit drauf...Platzmangel......
sorry, aber Euch Allen viel Spaß beim bauen.
joachimoskaremil55- Pinzettenhalter
Re: Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55
Warum Sorry, sieht doch gut aus und die 500gr Zeit wirst Du auch finden
Cpt. Tom- Allesleser
Guter Anfang , und ich sehe es gibt noch andere die mehrere Projekte gleichzeitig machen .
Freue mich auf weitere Bilder .
Gruß Mario
Freue mich auf weitere Bilder .
Gruß Mario
Gast- Gast
am Platz
............sorry, dass ich so lange nicht mehr an die Tür klopfte. Nun aber bin ich wieder im "Hafen". Mein ehrwürdig alter Win XP 2000; hatte sich vor einiger zeit mit der Bemerkung "Rentenanspruch und erreichter Museumsreife , verabschiedet. Sicherlich ist es ja nichts neues wenn, ich sage : solche Maschine kostet doch ....naja...so einiges. Also nun habe ich nach langen sparen endlich eine neue. (Win 8.1) Lonovo.
Und zu den "Schifflein ; was Eingangs so schön beschrieben wurde kann ich mit Stolz sagen: ich bin dabei die erste Beplankung an zu bringen und ein paar Bildchen kommen in den nächsten Tagen auch wieder.
So, dass bis hier her und viel Spaß; den ich auch wieder hier haben werde.
ACHIM aus Grabow
Und zu den "Schifflein ; was Eingangs so schön beschrieben wurde kann ich mit Stolz sagen: ich bin dabei die erste Beplankung an zu bringen und ein paar Bildchen kommen in den nächsten Tagen auch wieder.
So, dass bis hier her und viel Spaß; den ich auch wieder hier haben werde.
ACHIM aus Grabow
Hallo Achim,
schön wieder was von Dir zu hören.
Da hast Du schon recht so ein Maschinchen kostet trotz allem immer noch eine Stange Kohle und die muss man erst mal haben. Na da freue ich mich schon auf Deine Bilder.
schön wieder was von Dir zu hören.
Da hast Du schon recht so ein Maschinchen kostet trotz allem immer noch eine Stange Kohle und die muss man erst mal haben. Na da freue ich mich schon auf Deine Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Das sind Geschichten die das Leben schreibt,
aber schön das du nun wieder da bist Achim.
aber schön das du nun wieder da bist Achim.
John-H.- Co - Admin
Hallo Achim und willkommen zurück - nun in bester / neuer Kraft
Frank Kelle- Admin
Schön das du wieder da bist Achim
Dann bin Ich mal gespannt auf die ersten Bilder
Dann bin Ich mal gespannt auf die ersten Bilder
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Achim,
ein herzliches Willkommen aus dem verregneten Baden-Württemberg! Ich reserviere mir mal gleich einen Platz in der ersten Reihe und freue mich auf deinen Baubericht!
ein herzliches Willkommen aus dem verregneten Baden-Württemberg! Ich reserviere mir mal gleich einen Platz in der ersten Reihe und freue mich auf deinen Baubericht!
providereMS62- Superkleber
Bambusplanken
Hallo an Alle hier,
.........also Bambus ist ein schönes stabiles Holz, aber es hat auch seine Nachteile. Beim Beplanken habe ich festgestellt, dass ich die "Enden" immer vorbohren musste wo diese genagelt werden sollten. Es splittert und hinterlässt unsaubere Spuren. Biegen nach "meiner Art" benötigt mehr Zeit. Dennoch bin ich (für mich) begeistert von diesen Material. Vorsicht ist allerdings auch beim Ausschneiden der Geschützluken angesagt. man benötigt unbedingt ausreichend frische (scharfe) Klingen. Ich habe auch hier an "labielen Stellen" vorgebohrt (0,8mm).
3 "Bauberichten" zusammengefügt
.........also Bambus ist ein schönes stabiles Holz, aber es hat auch seine Nachteile. Beim Beplanken habe ich festgestellt, dass ich die "Enden" immer vorbohren musste wo diese genagelt werden sollten. Es splittert und hinterlässt unsaubere Spuren. Biegen nach "meiner Art" benötigt mehr Zeit. Dennoch bin ich (für mich) begeistert von diesen Material. Vorsicht ist allerdings auch beim Ausschneiden der Geschützluken angesagt. man benötigt unbedingt ausreichend frische (scharfe) Klingen. Ich habe auch hier an "labielen Stellen" vorgebohrt (0,8mm).
3 "Bauberichten" zusammengefügt
Zuletzt von JesusBelzheim am Mi 30 Jul 2014, 02:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bescheid wegen zusammenlegung)
Aufbauten
bis auf wenige vergoldete oder zu bemalende Zierteile soweit fertig zum Ausrüsten.................
Zuletzt von JesusBelzheim am So 24 Jan 2016, 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
was ist das den???
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Achim
Soweit Ich es erkennen kann sieht das gut aus
Ich habe die letzten Beiträge mal mit deinem Baubericht zusammengefügt
Soweit Ich es erkennen kann sieht das gut aus
Ich habe die letzten Beiträge mal mit deinem Baubericht zusammengefügt
JesusBelzheim- Moderator