Fahrtag ARGE Spur 0 in Leer
5 verfasser
Seite 1 von 1
Fahrtag ARGE Spur 0 in Leer
Moin, aus Berne..... unsere FREMO-0e Truppe war eingeladen, am Fahrtag der ARGE Spur 0 teilzuhehmen.... so etwas lassen wir uns ja nicht 2x sagen.... die Dachbodenanlage hatte sich schon wieder verändert... ein weiterer Teil ist fertig..... lasst einfach die Bilder sprechen......
...gefuttert wurde auch....
...und die 1. Vorstellung + Probefahrt meines V 29 Neubaus war auch erfolgreich.... der "Chefeinkäufer" vom Norderneyer Verein ist schon wieder am "peilen".....
....alles in Allem....ein schöner Tag........wir kommen gerne wieder !!!!!!
...gefuttert wurde auch....
...und die 1. Vorstellung + Probefahrt meines V 29 Neubaus war auch erfolgreich.... der "Chefeinkäufer" vom Norderneyer Verein ist schon wieder am "peilen".....
....alles in Allem....ein schöner Tag........wir kommen gerne wieder !!!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Re: Fahrtag ARGE Spur 0 in Leer
Danke für die schöne Bilder Wolfgang
Und wie Ich sehe musste auch keiner hungern
Und wie Ich sehe musste auch keiner hungern
JesusBelzheim- Moderator
So mag ich das..
Fertigausgebaute Anlagen..
Ich weiss jetzt nicht wie es bei euch in D.. ist aber hier bei uns in L..und F.. sieht man leider viele unfertige Anlagen auf Ausstellungen....
Die schlimmste sah ich vor ein paar Jahren in Belgien...
16 m lang......und nur 1,5m gebaut....der Rest nur blanke Schienen.....war nicht schön... :
Fertigausgebaute Anlagen..
Ich weiss jetzt nicht wie es bei euch in D.. ist aber hier bei uns in L..und F.. sieht man leider viele unfertige Anlagen auf Ausstellungen....
Die schlimmste sah ich vor ein paar Jahren in Belgien...
16 m lang......und nur 1,5m gebaut....der Rest nur blanke Schienen.....war nicht schön... :
Gast- Gast
Hallo Wolfgang,
das gewohnte Bild fehlenden Nachwuches... neben herrlichen Anlagen!
das gewohnte Bild fehlenden Nachwuches... neben herrlichen Anlagen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
...jau. alles "Alte Herren"....aber die H0er, auf dem Dachboden von Nebenan (die beiden Anlagen verteilten sich über das gesamte Dachgeschoss eines Grundschulbaus) haben da keine Sorgen.... wenn´s den "älteren" H0er dann zu fizzelig wird, wird eben die Seite gewechselt.....so profitieren dann beide Seiten.......
...die Spur 0 Anlage ist fast durchgestaltet.... es fehlen noch ca. 4 m bis zum Ende.....
...die Spur 0 Anlage ist fast durchgestaltet.... es fehlen noch ca. 4 m bis zum Ende.....
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Tommy,Tommy schrieb:das gewohnte Bild fehlenden Nachwuches... neben herrlichen Anlagen!
Du gehörst noch zu denen die der Modellbauvirus infiziert hat. Sie Dich doch mal um die Jungen bis etwa 30 Jahre haben mobil phone, MP3-player, Spielkonsole, tablet PC,
ebook Reader, Notebook und natürlich den Heim-PC. Dazu gibt es schon fertige Animationsspiele für alle erdenkliche Hobbys mit denen man sich austoben kann und das sogar als Gruppenspiele. Wenn Dir der Bildschirm zu klein ist kannst Du ja noch zusätzlich einen Beamer dazunehmen und auf große Leinwand umsetzen. Das schöne ist dann nach dem Abschalten ist alles wieder Aufgeräumt und man benötigt keinen großen Raum, auch keine Werkzeuge, Farben, Holzplatten, Streumaterial und sonstiges teueres Material. Also warum soll sich die Jugend noch die Finger schmutzig machen und Verletzungsrisiko eingehen wenn das alles in bester HD-Qualität man ansehen kann? Das was wir machen ist etwas für alte verrückte Menschen die die Umwelt mit Ihrer ungebremsten Bastelwut zu müllen.
Die meisten Frauen sind auch zufrieden wenn es weniger zu putzen gibt. Also was glaubst Du was die Zukunft der Jugend noch bescheren wird? Es wäre schön wenn es für den Modellbau noch Nachwuchs geben wird.
Grüße vom Straßenbahner
Straßenbahner- Alleskleber
Videos.....
...ich habe noch ein paar Videos von mir aus dem letzten Jahr gefunden....guckst du.....
NWRR- Lupenbesitzer
.....und kennt ihr das schon...(außer Konkurrenz).....?????
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=SMNfAyfywyM
Zuletzt von Jörg am So 27 Okt 2013, 20:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Video codiert)
NWRR- Lupenbesitzer
Ja, das hattest Du tatsächlich schon einmal vorgestellt, Wolfgang!
Fremde Videos aber bitte nicht einbetten, sondern im Code!
Gruß - Jörg -
Fremde Videos aber bitte nicht einbetten, sondern im Code!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator