Sovereign of the Seas von Piesel
+24
remmchen
Bastlerfuzzy
Kurti (†)
Pulveraffe
blindman
Straßenbahner
Sir Rainer
Pirxorbit
Kapitän zur See
joachimoskaremil55
Eliminator
gipsy the barbet
Figurbetont
NWRR
BPFan
Thom
Wiljacke
John-H.
kaewwantha
karl josef
providereMS62
Cpt. Tom
JesusBelzheim
Piesel
28 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 14 von 14
Seite 14 von 14 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14
Re: Sovereign of the Seas von Piesel
Sieht sooo schön aus.
Ich könnte ja ....................
Nein , ich warte mit meiner SotS noch.
Ich könnte ja ....................
Nein , ich warte mit meiner SotS noch.
Gast- Gast
So, da issa wieder. Die Takelage ist fertig und die Segel alle gesetzt.
Aber erst mal schönen Dank an Mario. Und es ist wirklich manchmal besser, so wie du zu warten bis alle Teile zusammen sind und auch die Anleitung vollständig ist. Die Anleitung von Deagostini, und vor allem die Baureihenfolge, ist manchmal wirklich zum Haare ausreißen. Da sind die Decks schon proppen voll mit Takelage und dann kommen die auf die Idee das an den Masten und auf Deck noch Ringbolzen für die Flagen gesetzt werden müssen. An manchen Stellen bricht man sich echt die Finger, oder zerstört die fertige Takelage wieder.
Da steckt der Bohrer noch im Deck. Und an den Ringbolzen müssen dann auch noch Leinen verknotet werden.
Aber letztendlich sind alle Leinen wo sie hingehören.
So, jetzt sind nur noch die Flaggen, diverse Details und der Bootsständer, dann hab ich es geschafft.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Super Modell
Glückwunsch zu dieser Augenweide
Glückwunsch zu dieser Augenweide
meninho- Modellbau-Experte
Gott, ist das ein schönes Schiff geworden!!! Da kannst du richtig stolz auf dich sein.
providereMS62- Superkleber
Moinsens,
jajajaj , unsere Akrobaten von De Ago und Co.
Manchmal habe ich mich auch gefragt, ob die jemals vorher das gebaut haben, was die da abbilden !!
Aber Du hast das beste draus gemacht !! Ein ganz tolles Schiffchen ist es geworden
Grüße Edmund
jajajaj , unsere Akrobaten von De Ago und Co.
Manchmal habe ich mich auch gefragt, ob die jemals vorher das gebaut haben, was die da abbilden !!
Aber Du hast das beste draus gemacht !! Ein ganz tolles Schiffchen ist es geworden
Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Ja, das schaut wirklich super aus, Glückwunsch zu dem tollen Werk und Deinem Geschick!
Gast- Gast
Vielen lieben Dank euch allen!
So nun ist auch das letzte Tuch an den Masten und Stengen gesetzt und meine SotS zeigt Flagge.
Und im Gegensatz zu Deagostini wehen bei mir die Fahnen nicht gegen den Wind.
War garnicht so einfach die klebrigen Dinger passgenau übereinander zu bekommen. Am meisten Probleme hatte ich bei der Großen am Heck. Darum hat die auch ein paar Schönheitsfehler.
Dadurch das die Fahne aber etwas "bewegt" ist, ist das ganz gut kaschiert.
Ich überlege noch ob ich die anderen Fahnen auch noch etwas bewegter darstelle. Aber jetzt geht es erst mal weiter mit dem Präsentationsständer.
Bei der Ausstattung meiner SotS mit weiteren Details ist mir auch der Glockenstuhl wieder in die Hände gefallen. Das gute Stück ist ja nun schon ein ganzes Weilchen fertig.
Die Ausmaße und die klobige Bodenplatte habe ich von Anfang an als ein wenig zu groß empfunden. Damals (ist ja schon ein paar Jahre her) habe ich die Größe der Glocke noch an den Glockenstuhl angepasst. Nachdem ich dann festgestellt hatte, das er nicht wirklich passt, hatte ich eigentlich beschlossen den Glockenstuhl komplett weg zu lassen. Aber der gehört ja wohl dazu, also habe ich ihn noch mal überarbeitet. das Dach halbiert, die Bodenplatte entfernt, die Stützen gekürzt und die kleine Glocke aufgehängt
Auch wenn es nun vom Original abweicht, gefällt es mir so besser.
Als Ersatz für die Bodenplatte habe ich dunkle Planken auf das Deck geklebt.
Und jetzt mit dem neuen Glockenstuhl.
So, nun hat meine SotS ein weiteres Detail erhalten, ohne das dabei das gesamte Deck verbaut wird.
Weitere Details folgen.
So, das nächste Detail ist fertig und hat seinen Platz auf dem Modell gefunden.
Das fertige Langboot auf dem Bootsständer.
Die Ausrüstung für das Langboot.
Die Ausrüstung im Boot verstaut....
....und fest vertäut.
Und zu guter Letzt, das ganze auf dem Deck der SotS befestigt.
Das war es dann auch schon wieder. Die nächsten Bilder folgen.
Hallo Heiko,
ich bin begeistert von deiner Arbeit! Du hast ein wundervolles Schmuckstück geschaffen, auf das du sehr stolz sein kannst. Sauber gebaut und vor allem: bis zum Ende durchgezogen. Das schaffen nicht alle. Bei mir steht die Sovereign noch komplett verpackt im Keller. Aber in deinen Baubericht werde ich sicher immer mal wieder hineinschauen, wenn es soweit ist. Vielen Dank dafür und die vielen tollen Bilder!!!!
ich bin begeistert von deiner Arbeit! Du hast ein wundervolles Schmuckstück geschaffen, auf das du sehr stolz sein kannst. Sauber gebaut und vor allem: bis zum Ende durchgezogen. Das schaffen nicht alle. Bei mir steht die Sovereign noch komplett verpackt im Keller. Aber in deinen Baubericht werde ich sicher immer mal wieder hineinschauen, wenn es soweit ist. Vielen Dank dafür und die vielen tollen Bilder!!!!
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Christian,
danke für das Lob. Es ist immer wieder gut etwas Bestätigung zu erhalten.
Die Fertigstellung des Modells rückt zwar immer näher, aber es fehlen immer noch so einige Details am Modell. Also wird es hier die nächst Zeit noch so ein paar neue Bilder geben.
So, es gibt wieder ein paar neue Bilder. Ich habe die Anker gefertigt und an der SotS angebracht.
Vier fertige Anker mit Ankertau und den "Bullaugen" für die Ankertaue.
Die Kranhaken an den Flaschenzügen habe ich etwas anders gestaltet.
Ich habe jeweils eine Ringöse aufgebogen und in den Doppelblock eingesetzt. Das Ergebnis gefällt mir besser als die von Deagostini gezeigte Variante.
Die "Bullaugen" sind an ihrem Platz.
Die vertäuten Anker.
Die Seilenden habe ich gewickelt bei den Ankern mit abgelegt.
So, steuerbord ist fertig.....
....und backbord auch.
So, das war es auch schon wieder. Die nächsten Bilder folgen.
Hallo Heiko,
wundervolle Fortschritte und eine tolle Detailarbeit!!! Respekt. Ist ein sehr hübsches Modell geworden. Wo willst du es hinstellen? Hast du oder baust du eine Vitrine? Das hätte deine Sovey defintiv verdient!
wundervolle Fortschritte und eine tolle Detailarbeit!!! Respekt. Ist ein sehr hübsches Modell geworden. Wo willst du es hinstellen? Hast du oder baust du eine Vitrine? Das hätte deine Sovey defintiv verdient!
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Danke danke!
Nein eine Vitrine habe ich nicht, ist auch nicht geplant. Dazu fehlt es bei mir ein wenig an Platz. Aber zuerst muss ich ja noch den Modellständer bauen und einige kleine Rest Arbeiten am Modell erledigen.
Momentan gehen ohnehin erst mal die Arbeiten am Kartonmodell weiter und dann schauen wir mal.
Seite 14 von 14 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14