Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang

+22
Eliminator
T-Rex 550
helmut1
Kelles Kleener
plastikfan
rc-radi
Feuerwehr
Sigmund
outcast94
Figurbetont
Nordlicht
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
doc_raven1000
John-H.
Dornierfan
didl
ClydeBarow
METTIGEL66
kaewwantha
Plastikschiff (†)
26 verfasser

Seite 24 von 28 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter

Nach unten

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Empty Re: USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang

Beitrag von outcast94 Fr 21 Feb 2014, 20:18

Hallo Reinhard,

soweit schaut deine Enterprise sehr gut aus.....
Aber------  hab da zwei, drei Dinge die nicht so Recht passen zum regen Alltag auf einem Träger....

1. Die Halterung des Fangnetzes wird entweder nur im Notfall aufgestellt oder bei Übungen was aber bei Dir nicht so passen würde da die Tomcats dort stehen....

2. All deine Strahlabweiser stehen hoch, was aber auch nicht so passt, da am Bug Flugzeuge im wege stehen , ebenso die zur Schräg verlaufende Startbahn....

3. Die Tomcats haben auf dem Träger die Flügel " Angewinkelt " erst wenn sie Starten fahren sie die Flügel zur Seite....

hört sich nach Kritik an, aber man möchte ja auch helfen, es orginal hinzubekommen...........

Dann hätte ich da noch was............. ähmmm die Start- und Landebahnmarkiérung fehlen....
Sie sind zwar leicht im Deck Angedeutet durch die Kunststoffprägung, aber aus der Luft würde man dies nicht erkennen.........

so ich glaube das wars ersteinmal, wiegesagt nicht böse sein, nur gut gemeinte Hinweise..........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Empty Re: USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang

Beitrag von Gast Sa 22 Feb 2014, 07:49

Moin Reinhard,

Sieht doch schon gut aus  Cool 

Aber die Fangseile könnten besser gespannt sein,

sieht nicht so gut aus....

kannst ja versuchen sie noch einwenig zustraffen...  Wink 

Jetzt fehlt nur noch die Testfahrt auf dem Teich  Winker 2
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 22 Feb 2014, 12:46

Hallo Mike und Tom erst einmal ein danke schön für eure wichtigen Anmerkungen,
soweit wie mir möglich ist verändere ich was noch zu verändern ist.
Im einzelnen sind das also die Flieger, sie sind noch nicht fest geklebt, die Positionen kann ich noch verändern. Bei nur einer Tomcat sind die Tragflächen noch angelegt, bei den anderen sind sie ausgefahren. Ist das nicht richtig wenn sie auf Startfreigabe warten?
Die Start und Landebahn Markierungen hatte ich total vergessen, hole ich natürlich noch nach. Ebenso die gebraucht Spuren am Rumpf etc. Die Fangseile spanne ich auch nach und die Stützen für`s Fangnetz werden hingelegt. Die Antennen musste ich leider hoch stellen weil ich das Modell sonst aus persönlichen Gründen nicht tragen kann. Vielleicht fällt mir dazu noch eine Lösung ein, sie müssten flexibel sein, sonst würden sie dauernd abbrechen. Den Verlauf der Startbahn kann ich nicht verändern, ist in den Kunststoff eingeprägt. Jetzt ist mein Tageswerk festgelegt, wenn ich die Änderungen fertig habe melde ich mich noch mal.
Eben fällt mir ein das ich die Antennen vielleicht aus den Borsten eines Straßenbesens machen könnte, muss ich prüfen.
Also nochmal ein herzliches Dankschön das ihr mir geholfen habt, Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von rc-radi Sa 22 Feb 2014, 12:57

Hallo Reinhard !

Betr. der "Antennen" --- ein kleiner Tipp: Gitarrensaiten.....
Achte malauf den Ø der einzelnen : von 0,203 / 0,229 / 0,25 bis 0,279 mm !!!
Die wären doch flexibel genug ---

Guckst du >> 
USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 P1040634tkjzp
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 13:00

hallöchen Reinhard,

wiegesagt, dies sind zwar Kleinigkeiten, aber eben wichtig, möchte man realitätsnah bauen.....#klar gibt es immer hier und da Abweichungen.......

Aber mit der Prägung der Start und Landebahn wäre es recht einfach diese abzukleben und zu Streichen, ändern sollst du sie ja nicht, nur zeigen, darstellen........
und mit dem tomcats, könnte man, wenn sie in parkposition sind, bzw kurz vorm Katapult die flügel am Rumpf einschneiden und im jeweiligen Grad zum Rumpf anbringen.....

-aber dies ist ja letztendlich deine Entscheidung.............

Ansonsten super geil gebaut, besonders auch die Landebeleuchtung, WAS ich wiederrum bestimmt nicht hinbekommen hätte..........................
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 22 Feb 2014, 14:38

hallöchen Herbert und Mike, super das ihr so schnell reagiert habt.
@ Herbert
Mein Kumpel kommt gleich und bringt mir ein paar Gitarrensaiten rüber. Er meint auch das das gut ginge, wir werden es sehen.

@ Mike
Die Tomcats, kannst du mir nicht anhand einer einfachen Skizze zeigen wie die Tragflächen positioniert sein müssen. das gleiche gilt für den Startbahnwinkel.
USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Img_0026

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Img_0027

Ich hoffe das es euch nicht schwer fällt in diese Fotos die entsprechenden Linien einzuzeichnen. Danke schon mal, bin richtig gut drauf dank eurer Hilfen, tschüssi.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 22 Feb 2014, 14:50

Ja,

das sieht schon gut aus, aber die F 14 Tomcat ist ein Zweisitzer  Wink 

siehe hier

Code:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Grumman_F-14_Tomcat.png
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 17:22

Schicke dir Gleich mal ein paar bilder..............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 17:56

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Reinha10

Gucke mal, dies ist Dein Bild von Seite 16 deines Bauberichts, dort sind ja sehr schön die Markierungen des Schrägdecks gezeigt.....
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 17:59

und recht darunter sind die Flieger darunter die Tomcat, als 2. und 3. Flieger von Links. Der 2. Flieger in Startposition und der 3. in Parkposition, bzw wenn er in der Luft ist um Höchstgeschwindigkeit zu erlangen............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 18:46

Reinhard,

icke nochmal, wenn du dir deinen Träger nimmst und ihn ins licht hältst und gegen das Licht auf die Startbahn schaust siehste leichte Gravuren der Landebahn.......

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Reinha11

auf diesem Bild von Dir sehr schön zu sehen die Gravur, hab Sie dir mal ca. angezeichnet, und tschuldigung wenn die Linien so wellig sind............. Embarassed 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 22 Feb 2014, 18:47

Nur gut das ich euch hier habe, so wird meine CVN65 eine Gemeinschaftsprodukt am Ende noch ein schönes Model.
Ich werde die Flügel der Tomcats hochklappen, also in Parkposition bringen. Die Kanzel werde ich verlängern, wenn das nicht so wichtig wäre würde ich es sein lassen, ist `ne elendige Pinselei. Aber gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast Tom, es würde wirklich nicht gut aussehen. Heute sind die Helis gekommen, einen hab ich sofort mal gebaut und bemalt.

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Bearbe10

Soll ich die anderen im gleichen Decor bauen oder ist ein anderes Decor besser?
Vielleicht in Tarnfarben oder ähnlich..........................
Euch wünsche ich noch einen schönen Abend, ich mach mich fertig für`s Bett.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 22 Feb 2014, 18:58

Ja danke Mike, hab ich schon gesehen und so werde ich die Bemalung auch machen, die
Landebahnbefeuerung liegt seitlich daneben. Da bin ich auch schon beim Thema, meine Beleuchtung läuft verkehrt rum (hat der Helmut mir freundlicherweise schon vor längerem gesagt).
Ich hab es immer wieder nach hinten geschoben, aber ich muss da noch mal ran. Sieht ja echt blöd aus wenn die ersten Lampen rot sind und am Ende grünes Licht gibt für ein Vollbad. Vielleicht gehe ich da morgen ran, alles zurück bauen, falsche LEDs ausfräsen u. neue einsetzen. Alles nochmal neu verdrahten und verlöten. Dann die Oberfläche ausbessern einfärben und lackieren. Eine Arbeit für 3 Tage......................................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 21:01

Reinhard,

dein Modell sieht klasse aus und freu mich ja auch das du kleine mängel so locker hinnimmst....
aber ich bin auch nicht der typ der sagt BOAH super, wenn ich weiss da ist halt leider nicht so....
und nochmals wg den Tomcats.......... die Tomcats haben Schwenkflügel deine jetzigen sind ausgefahren und in parkposition sind sie Angeklappt NICHT hochgeklappt
Helis gibt es die Navy art -

so wie Deine ca. aber auch für landeinsätze (marines)....

Schlaf gut mein bester.......
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 Sa 22 Feb 2014, 21:16

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Images11

Code:
http://chivethebrigade.files.wordpress.com/2011/02/f14-tomcat-920-6.jpg
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dornierfan Sa 22 Feb 2014, 21:42

Irgendwie baut er immer 2 Steps vorund wieder einen zurück, der Reinhard...ich würde das jetzt nicht nochmal alles auseinanderrupfen...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feuerwehr So 23 Feb 2014, 06:28

im prinzip habt ihr recht, aber ich bewundere dem reinhard seine geduld.
wenn er etwas langsamer bauen würde wäre er vermutlich schneller fertig, aber trotzdem er hat eine ernorme geduld und begeisterung.
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) So 23 Feb 2014, 13:52

Hallo liebe Modellbau Freunde, einen schönen Sonnen Tag wünsch ich euch allen.
Bei den Intrudern habe ich die Tragflächen jetzt hochgeklappt. So habe ich auch mehr Platz auf dem Flugdeck.   Die Tomcat`s  müssen so bleiben wie ich sie ursprünglich gebaut hatte mit ausgefahrenen Tragflächen.

Hey Stef,
recht hast du, und so fängt der erste Tanzkurs glaube ich, an Wink  O.K. ich bin ein bisschen spät dran. Aber ich bin ja noch jung und lernfähig  sunny .  Die Landebahnbefeuerung muss ich aber ändern, so wie es jetzt kann ich nicht damit leben, sieht echt schlecht aus.

Lieber Günter,
tatsächlich du hast mit jedem Wort recht.
Schon in der Schule hieß es oft: Damit ihr es lernt: "Macht ihr das ganze zuhause noch ein paar mal, damals dachte ich Kotzen 2 !"
Und ganz ehrlich, vieles davon ist noch heute in meinem Speicher  scratch .  Was also kann wirklich schlecht daran sein wenn mann eine Arbeit mehrfach macht?????????????   Zeit hab ich ohne Ende, meistens jedenfalls.

Hallo Mike,
das basteln ist mein Hobby, mein Leitgedanke dabei ist "Learning by doing"  scratch . Ich will nicht schneller fertig werden, eher das Gegenteil.  
Was meine Geduld betrifft, ihr Lieben. Ich freue mich das ich sie habe. So kann ich mit ehrlichen Gewissen behaupten:
"Jeder Senior lernt bei mir den Einstieg ins arbeiten mit dem PC  und damit zu arbeiten um persönliche Vorteile dabei für sich zu nutzen!"

Das geht nur mit ganz viel Geduld, Liebe und Ruhe. Und das zu können macht mich Stolz, das ich das kann.
Zusammengefasst gebe ich euch allen recht, ich könnte viel mehr schaffen, aber kann und will ich das?????
Danke, ihr seit tolle Menschen,
lieber Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 So 23 Feb 2014, 14:01

Reinhard,

gut gesprochen..................... 2 Daumen 

und unterschtüze dich wo es geht..............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rouper So 23 Feb 2014, 16:52

Hallo Reinhard,  Winker Hello 

ich hätte da noch was zu den Tragflächen, zum Start sind sie ausgefahren somit haben die Flugzeuge eine größere Flügelfläche und einen besseren Auftrieb. Angelegte Flügel nur für hohe Geschwindigkeiten, und zum rangschieren an Bord.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) So 23 Feb 2014, 19:08

Hallo lieber Bernd,
das ist ja mal ne gute Information und meine Tomcats machen doch noch eine einigermaßen gute Figur mit ihren Flügelchen. Die werden halt alle schnellstens in den Himmel kommen  Wink 
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) So 23 Feb 2014, 19:50

Guten Abend liebe Modellbaufreunde,
ich habe heute alle Antennen incl. der Halterungen am Modell entfernt, und die Gelenke wieder gangbar gemacht.
Dann in die Halterungen 0,3 mm aufgebohrt. In diese Bohrungen habe ich dann erst probeweise Stücke einer Gitarren Saite ersatzweise eingesetzt. Leider habe ich die Stahlsaite nicht gerade bekommen. Dann  habe ich  anschließend die Saite gegen Besenborsten ausgetauscht. So hab ich den Tag schließlich rumgekriegt. Jetzt kommt noch Farbe drauf und Klarlack.
USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Img_0028
Als nächstens muss die Insel vom Deck damit ich die Fläche fest auflegen kann um die LEDs auszutauschen Traurig 1 : ,
aber erst mal ausschlafen
 Ins Bett 1  nachti zusammen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von outcast94 So 23 Feb 2014, 19:53

Reinhard,

dann wünsche ich dir eine angenehmen schlaf.............
bis morgen......  Winker 2 
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 25 Feb 2014, 21:05

Guten abend zusammen,
am Wochenende habe ich mir die LED Verdrahtung zur Brust genommen.  Bis eben habe ich gelötet bis mir die Finger glühten. Das Ergebnis sah derart aus das alles prima funzte, bis ich die roten LEDs des Landebahn Endes anschloss.  Mit der letzten Lötstelle gingen einzelne LEDs des Lauflichtes in die Knie. Verdammt noch mal, also wieder schlafen und morgen geht's weiter......................................

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Img_0029

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Img_0036

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Img_0032

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 24 Img_0037

ich habe die Fotos groß eingefügt, sind aber leider klein. Morgen geht's weiter.........................

Zuletzt von John-H. am Di 25 Feb 2014, 21:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlinks auf groß umgestellt!)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von plastikfan Di 25 Feb 2014, 21:55

Meine Güte....Respekt!
Ich glaube ich würde einen an der Waffel kriegen bei den vielen Drähten.
Da fällt es schwer den Überblick zu behalten.  
Wenn jetzt alles richtig ist, ist das Bravo
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 28 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter