Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory
+13
outcast94
Juergen
Straßenbahner
stebulesen
Bastelfix
dschiffsmodellbauer
Pirxorbit
Thom
Cpt. Tom
JesusBelzheim
Erik der Wikinger
John-H.
Kobra46
17 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zum Querschnittmodell der HMS Victory
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory
Sehen meiner meinung nach passend aus deine Figuren. Ich habe mal bei mir welche in 1:87 dazugestellt geht auch . In meinem Bericht Post 41.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
Gruß Mario
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
Gruß Mario
Gast- Gast
Franz, also ich finde sie passend wenn man daneben das Geschütz sieht und die deckshöhe.Kobra46 schrieb:Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mir von Hät das Figuren Set in 1:72 bestellt und einen von ihnen mal probehalber bemalt. Jetzt die Frage: Passt das von der Größe her ? Ich bin mir da nicht sicher. Möchte mehr leben auf das Modell bringen.
Danke schon mal im voraus
finde ich gibt es nicht zu meckern.
karl josef- Forenguru
Hallo Mario und Reiner,
danke für eure Meinung. Mir kommt auch vor das die 1/72 Figuren besser passen. Die 1/87 erscheinen mir doch als etwas zu klein.
Danke euch
danke für eure Meinung. Mir kommt auch vor das die 1/72 Figuren besser passen. Die 1/87 erscheinen mir doch als etwas zu klein.
Danke euch
Kobra46- Pinzettenhalter
Hallo,
damit man nicht glaubt auf dieser Baustelle geht gar nichts, ein wenig ist weitergegangen. Derzeit bin ich am bemalen der Figuren. Leider bin ich da zu spät draufgekommen, die unteren Decks möchte ich ja auch noch "beleben" Das wird noch was werden die nachträglich zu positioneren Hier mal die ersten Figuren, es werden eh noch mehr.
Bis dann
damit man nicht glaubt auf dieser Baustelle geht gar nichts, ein wenig ist weitergegangen. Derzeit bin ich am bemalen der Figuren. Leider bin ich da zu spät draufgekommen, die unteren Decks möchte ich ja auch noch "beleben" Das wird noch was werden die nachträglich zu positioneren Hier mal die ersten Figuren, es werden eh noch mehr.
Bis dann
Kobra46- Pinzettenhalter
Schöner Fortschritt Franz....die Bemalung Deiner Männekens gefällt mir auch unheimlich gut
Cpt. Tom- Allesleser
Hi, die Figuren dürften schon passen , ich selbst verwende sie , auch die von Deagostini, da nicht alle Menschen ja nicht gleichgeordnet und gleichaltrige sind,ansonsten einfach mal testen:
NikoSeebär78- Pinzettenhalter
Ups t 9 , meinte das nicht alle gleich groß , bzw gleich alt waren, Gruß niko
NikoSeebär78- Pinzettenhalter
Hallo an alle,
nach längerer Zeit gibt es wieder mal von Fortschritten zu berichten. Schön langsam geht es dem Ende zu.
Hier Bilder vom momentanen Bauzustand.
Bis dann
nach längerer Zeit gibt es wieder mal von Fortschritten zu berichten. Schön langsam geht es dem Ende zu.
Hier Bilder vom momentanen Bauzustand.
Bis dann
Kobra46- Pinzettenhalter
Hallo an Alle,
es geht wieder etwas weiter. Außentreppen angebracht und die 1. Außenseite bemalt.
Bis dann
es geht wieder etwas weiter. Außentreppen angebracht und die 1. Außenseite bemalt.
Bis dann
Kobra46- Pinzettenhalter
Moin Moin,
einfach Klasse.
Wie hast du das mit der Farbe so perfekt hin bekommen. Absolut nichts übergepinselt
einfach Klasse.
Wie hast du das mit der Farbe so perfekt hin bekommen. Absolut nichts übergepinselt
rmo- Detailliebhaber
Danke Peter und Rainer,
@Rainer, zum Abkleben verwende ich das Maskierband von Tamiya, das ist einfach Klasse und es gibt keinen Verlauf beim bemalen. Ansonst wird die Farbe ganz normal mit dem Pinsel aufgetragen. Statt Lack zum versiegeln verwende ich die Aqua Color Farbe farblos, dadurch glänzt es nicht so, ist aber auch nicht matt.
Gruß Franz
@Rainer, zum Abkleben verwende ich das Maskierband von Tamiya, das ist einfach Klasse und es gibt keinen Verlauf beim bemalen. Ansonst wird die Farbe ganz normal mit dem Pinsel aufgetragen. Statt Lack zum versiegeln verwende ich die Aqua Color Farbe farblos, dadurch glänzt es nicht so, ist aber auch nicht matt.
Gruß Franz
Kobra46- Pinzettenhalter
Hallo Rainer,
finde ich komisch, diese Probleme hatte ich nicht. Irgendwie stimmt aber auch die Positionierung der schwarzen Farbe nicht so ganz auf deinem Foto. Ich denke das es bei dir auch an der Farbe (ocker)liegen kann. Schaut irgendwie körnig aus.
Gruß Franz
finde ich komisch, diese Probleme hatte ich nicht. Irgendwie stimmt aber auch die Positionierung der schwarzen Farbe nicht so ganz auf deinem Foto. Ich denke das es bei dir auch an der Farbe (ocker)liegen kann. Schaut irgendwie körnig aus.
Gruß Franz
Kobra46- Pinzettenhalter
Wow.....sehr sehr schön Franz und herzlichen Glückwunsch
Cpt. Tom- Allesleser
Moin Franz,
kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Ist ein toller Querschnitt geworden.
kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Ist ein toller Querschnitt geworden.
meninho- Modellbau-Experte
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4