Frankreich 1944 Vignette 1/72
+6
Trigger1984
Andisan
kaewwantha
Lützower
lok1414
DickerThomas (†)
10 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Frankreich 1944 Vignette 1/72
Ich habe zwischendurch ein kleine Vignette, als Weihnachtsgeschenk gebaut
Da es sich um eine WKII- Vignette handelt, und außerdem noch um den europäischen Kriegsschauplatz , bin ich mit dem Ergebnis relativ zufrieden.... wobei die Bilder (wieder neue Kamera) nicht gut sind (muß wohl mal nachlesen, wieder ich die Kamera dazu bringe scharfe bilder zu machen )
die Vignette soll einen deutschen Stoßtrupp auf Ihrem Vormarsch zeigen, verwendet wurden Figuren der Fa. Vaillant, sowie die Gebäuderuine ist von Itallieri
die Tarnuniformen einiger "Landser" sind leider schlecht zu erkennen (sche.... Bilder, mgl. am WE neue machen , bei Tageslicht)
ich baue noch eine 2.te Vignette, die am WE hoffentlich fertig wird.....
damit ich mich wieder meinem Dio widmen kann..
Da es sich um eine WKII- Vignette handelt, und außerdem noch um den europäischen Kriegsschauplatz , bin ich mit dem Ergebnis relativ zufrieden.... wobei die Bilder (wieder neue Kamera) nicht gut sind (muß wohl mal nachlesen, wieder ich die Kamera dazu bringe scharfe bilder zu machen )
die Vignette soll einen deutschen Stoßtrupp auf Ihrem Vormarsch zeigen, verwendet wurden Figuren der Fa. Vaillant, sowie die Gebäuderuine ist von Itallieri
die Tarnuniformen einiger "Landser" sind leider schlecht zu erkennen (sche.... Bilder, mgl. am WE neue machen , bei Tageslicht)
ich baue noch eine 2.te Vignette, die am WE hoffentlich fertig wird.....
damit ich mich wieder meinem Dio widmen kann..
Zuletzt von kaewwantha am Fr 13 Dez 2013, 14:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Maßstab in die Überschrift eingefügt.)
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Frankreich 1944 Vignette 1/72
Hallo Wolfgang,
habe die Kamera erst gestern morgen bekommen und gestern abend das erste mal einfach drauf los geknipst.... ich werde es am WE in aller Ruhe wiederholen und zwar tagsüber...
habe die Kamera erst gestern morgen bekommen und gestern abend das erste mal einfach drauf los geknipst.... ich werde es am WE in aller Ruhe wiederholen und zwar tagsüber...
Also bei meiner Kiste ist das so,Wie gesagt Blümchen und danach Zoom 1X=1,5 nochmal =1,9.
Und das Dio an sollches ist nich schlecht.Welche Größe ist das Dio?
Und das Dio an sollches ist nich schlecht.Welche Größe ist das Dio?
Gast- Gast
Uuupppss, ist in 1/72, vergessen....
Hallo Thomas,
soweit die Bilder das zulassen sieht das Ganze schon gut aus. Meine neue Kamera hat eine Autofunktion. Da schaltet sich das Makro bei Bedarf automatisch zu. Müsste es doch vielleicht bei deiner Kamera auch geben? Da ich vom Fotografieren keine Ahnung habe, ist bei mir immer die Autofunktion eingeschaltet.
soweit die Bilder das zulassen sieht das Ganze schon gut aus. Meine neue Kamera hat eine Autofunktion. Da schaltet sich das Makro bei Bedarf automatisch zu. Müsste es doch vielleicht bei deiner Kamera auch geben? Da ich vom Fotografieren keine Ahnung habe, ist bei mir immer die Autofunktion eingeschaltet.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
Danke soweit und ich mach am WE neue Bilder, wenn ich die Gebrauchsanleitung gelesen habe....
Danke soweit und ich mach am WE neue Bilder, wenn ich die Gebrauchsanleitung gelesen habe....
Hallo Thomas,
ich habe die Überschrift ergänzt und den Maßstab eingefügt.
ich habe die Überschrift ergänzt und den Maßstab eingefügt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke Helmut,
hatte den Maßstab in der 2.ten Überschrift eingetragen.....
hatte den Maßstab in der 2.ten Überschrift eingetragen.....
Hallo Thomas,
das was in der zweiten Überschriftzeile steht sieht man im Forum leider nicht.
das was in der zweiten Überschriftzeile steht sieht man im Forum leider nicht.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
.... Hab ich dann auch gemerkt......
Hey Thomas,
jaja, wir kämpfen mit kleinen Figuren, mit dem Geländebau, dem Häuserbau...und am Ende noch mit der Kamera...
Sagen wir einfach, es ist ein Action-Kamera; verwackelte Bilder zeugen von der Dynamik der Szene
Also die Szene sieht von der Aufteilung schon gut aus, und der Untergrund gefällt mir auch.
jaja, wir kämpfen mit kleinen Figuren, mit dem Geländebau, dem Häuserbau...und am Ende noch mit der Kamera...
Sagen wir einfach, es ist ein Action-Kamera; verwackelte Bilder zeugen von der Dynamik der Szene
Also die Szene sieht von der Aufteilung schon gut aus, und der Untergrund gefällt mir auch.
Andisan- Modellbau-Experte
Huhu Thomas,
jap, die Fotos solltest du nochmal machen.
Mit welchen Farben hast du die Jungs bemalt? Und hast du irgend welche Vorlagen fuer die Uniformen verwendet oder einfach frei Schnautze?
jap, die Fotos solltest du nochmal machen.
Mit welchen Farben hast du die Jungs bemalt? Und hast du irgend welche Vorlagen fuer die Uniformen verwendet oder einfach frei Schnautze?
Trigger1984- Lupenbesitzer
Irgend wie hat sich mein Beitrag verdoppelt und jetzt muss ich hier irgend was schreiben dass es nicht so doof aussieht.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Hallo Thomas - mit Stativ wäre das nicht passiert. Oder erst abwarten bis sich der Autofokus eingestellt hat bevor man abdrückt.
Aber du machst ja neue Bilder - bin schon gespannt.
Aber du machst ja neue Bilder - bin schon gespannt.
Sigmund- Lupenbesitzer
Danke Andy....
zur Dynamik.... der ist gut....
aber hoffentlich bessere Bilder werden nachgereicht, zusammen mit der 2.ten kleinen Vignette
Hallo Matthias,
ich habe lustigerweise für die Tarnbemalung, das Bild von Cheffe's (Frank's) Buchvorstellung vor dem geistigen Auge gehabt... und die Farben aufgrund dessen grob ausgewählt....
Hallo Sigmund,
vermutlich, wobei ich die Bilder gestern Abend noch schnell aufgenommen hatte, ohne mir die Gebrauchsanleitung sowie die Einstellmöglichkeiten für das neue Teil durchgelesen zu haben....
zur Dynamik.... der ist gut....
aber hoffentlich bessere Bilder werden nachgereicht, zusammen mit der 2.ten kleinen Vignette
Hallo Matthias,
ich habe lustigerweise für die Tarnbemalung, das Bild von Cheffe's (Frank's) Buchvorstellung vor dem geistigen Auge gehabt... und die Farben aufgrund dessen grob ausgewählt....
Hallo Sigmund,
vermutlich, wobei ich die Bilder gestern Abend noch schnell aufgenommen hatte, ohne mir die Gebrauchsanleitung sowie die Einstellmöglichkeiten für das neue Teil durchgelesen zu haben....
Nachfolgend ein paar neue Bilder...
etwas schärfer...
war aber in dieser Größe nicht leicht, zu knipsen...
etwas schärfer...
war aber in dieser Größe nicht leicht, zu knipsen...
Hallo Thomas,
sehr schönes Dio, wenn auch nicht meine Epoche. Auch Die Bemalung der Ruine ist gut gelungen. Bei mir sehen Ruinen immer zu neu aus.
sehr schönes Dio, wenn auch nicht meine Epoche. Auch Die Bemalung der Ruine ist gut gelungen. Bei mir sehen Ruinen immer zu neu aus.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
die "Ruine" habe ich mit Dunkelgrau grundiert, dann mit 2 helleren Grautönen trockengebürstet und danach scharz ge-washed... musste den rechten Teilaber erstaml auffüllen da dieser Ruinenabschnitt ein Hohkörper war....
die "Ruine" habe ich mit Dunkelgrau grundiert, dann mit 2 helleren Grautönen trockengebürstet und danach scharz ge-washed... musste den rechten Teilaber erstaml auffüllen da dieser Ruinenabschnitt ein Hohkörper war....
Noch ein letzter Versuch bezüglich der Bilder...
Auf jeden Fall schon mal eine riesen Steigerung Die Ausleuchtung ist im Raum immer etwas schwierig. Wenn Du die Qualität eines kleinen Dios noch anheben willst, dann mach die Aufnahmen bei dem tollen Wetter draussen.
Glufamichel- Moderator
Danke Uwe,
tja bei dem tollen Wetter sitze ich meistens im Büro.... :kotz1:
tja bei dem tollen Wetter sitze ich meistens im Büro.... :kotz1:
Eine schöne Vignette Thomas
Und deine Bilder werden immer besser
Und deine Bilder werden immer besser
JesusBelzheim- Moderator
Danke, Ich hoffe das die meinem Bruder auch gefällt....
Seite 1 von 2 • 1, 2