Taisho
+19
Mike1975
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Dio-Horst
Falkenauge
Figurenfreund
s-minis
lutz (†)
SibirianTiger
eydumpfbacke
Lützower
Werner001
forelle12
Figurbetont
remmchen
Sigmund
Uwe K.
Andisan
DickerThomas (†)
23 verfasser
Seite 6 von 18
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18
Re: Taisho
Thomas,
bitte etwas Geduld mit dem Taisho. Ich gehe Freitag erstmal ins Krankenhaus und kann mit Glück in 14 Tagen daran weiterpinseln. Ich habe zwar schon wieder Einiges bemalt, aber das ist noch nicht fertig.
bitte etwas Geduld mit dem Taisho. Ich gehe Freitag erstmal ins Krankenhaus und kann mit Glück in 14 Tagen daran weiterpinseln. Ich habe zwar schon wieder Einiges bemalt, aber das ist noch nicht fertig.
Lützower- Forenurgestein
war nur ein kleiner Scherz am Rande....
Das du die OP aber gut überstehst....
ich will noch viele Bilder sehen , Hans-Werner
Das du die OP aber gut überstehst....
ich will noch viele Bilder sehen , Hans-Werner
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo zusammen,
heute habe ich Lichter und Schatten auf die Hakama und den roten Ärmel gemalt. Kommt auf den Bildern noch nicht so gut rüber, da die Farbe noch zu sehr glänzt. Wird auf den nächsten Bildern wohl besser zu sehen sein. Für die Schatten habe ich dem Grundton etwas Chromgrün dkl. beigemischt. Zum Aufhellen bekam der Grundton etwas Titanweiß dazu.
Als nächstes kommen die Blümchen auf den roten Stoff. Inzwischen werde ich den Helm fertigstellen, denn das Rot muss erstmal einige Tage trocknen
Bis dann...
heute habe ich Lichter und Schatten auf die Hakama und den roten Ärmel gemalt. Kommt auf den Bildern noch nicht so gut rüber, da die Farbe noch zu sehr glänzt. Wird auf den nächsten Bildern wohl besser zu sehen sein. Für die Schatten habe ich dem Grundton etwas Chromgrün dkl. beigemischt. Zum Aufhellen bekam der Grundton etwas Titanweiß dazu.
Als nächstes kommen die Blümchen auf den roten Stoff. Inzwischen werde ich den Helm fertigstellen, denn das Rot muss erstmal einige Tage trocknen
Bis dann...
Lützower- Forenurgestein
...wird (hoffentlich) gut. Marco, die Figur wird ihre Zeit brauchen, da ich nebenbei ja noch einige Andere bemale und außerdem ne Weile außer Gefecht gesetzt war und zum Teil auch noch bin. Kann immer nur kurze Zeit malen im Moment. Die sch... Verbände bringen mich zum Wahnsinn.
Lützower- Forenurgestein
Nur kein Stress....
Ich hab noch Figuren in meinem Schrank liegen die ich vor......35 Jahre angefangen hab.....und nie fertig bemalt.
Wenn man keine Zeit hat oder nicht motiviert ist soll man die Finger davon lassen....da kommt nichts gutes dabei raus...
Nimm dir Zeit....diese Figur braucht eben etwas länger...
Weiss ja Bescheid....hab sie ja 4x bemalt...
Ich hab noch Figuren in meinem Schrank liegen die ich vor......35 Jahre angefangen hab.....und nie fertig bemalt.
Wenn man keine Zeit hat oder nicht motiviert ist soll man die Finger davon lassen....da kommt nichts gutes dabei raus...
Nimm dir Zeit....diese Figur braucht eben etwas länger...
Weiss ja Bescheid....hab sie ja 4x bemalt...
Gast- Gast
Hallo Hans-Werner,
freut mich dass es Dir wieder besser geht und der tolle Bericht weitergeht.
Das mit dem Muster steht mir bei meinem Samurai auch noch irgendwann bevor. Bin da am grübeln, wenn man das Muster auf den mit Lichtern und Schatten versehenen Bereich in der Grundfarbe des Stoffes aufbringt, ob man das Muster (in dem Fall die Blümchen) dann auch noch entsprechend farblich bearbeitet (tieferliegende Stellen dunkler, erhabene heller)? Oder lohnt der Aufwand nicht, weil es nicht weiter auffallen würde?
freut mich dass es Dir wieder besser geht und der tolle Bericht weitergeht.
Das mit dem Muster steht mir bei meinem Samurai auch noch irgendwann bevor. Bin da am grübeln, wenn man das Muster auf den mit Lichtern und Schatten versehenen Bereich in der Grundfarbe des Stoffes aufbringt, ob man das Muster (in dem Fall die Blümchen) dann auch noch entsprechend farblich bearbeitet (tieferliegende Stellen dunkler, erhabene heller)? Oder lohnt der Aufwand nicht, weil es nicht weiter auffallen würde?
Gast- Gast
Hallo Philipp,
mit dem Gedanken hatte ich mich auch schon befasst. Ich probiere es einfach mal aus.
mit dem Gedanken hatte ich mich auch schon befasst. Ich probiere es einfach mal aus.
Lützower- Forenurgestein
Also ich habs stehts gemacht....es fällt schon auf wenn die Muster nicht schattiert und aufgehellt sind...
Gast- Gast
Moin Marco,
ich vermute, dass ich um das Schattieren der Blumen auch nicht herum komme. Dauert´s eben noch ein bischen länger.
ich vermute, dass ich um das Schattieren der Blumen auch nicht herum komme. Dauert´s eben noch ein bischen länger.
Lützower- Forenurgestein
Das mit den Blumen werd ich dann mit besonderem Interesse beobachten, kann man sich bestimmt das ein oder andere abschauen.
Und wie lang es dauert ist doch eigentlich irrelevant, irgendwie ist beim malen ja auch der Weg das Ziel. Wenn ich bedenke, wie ewig lange ich brauche, bis was fertig ist...
Und wie lang es dauert ist doch eigentlich irrelevant, irgendwie ist beim malen ja auch der Weg das Ziel. Wenn ich bedenke, wie ewig lange ich brauche, bis was fertig ist...
Gast- Gast
Moin Philipp,
erstmal lasse ich die rote Farbe gut durchtrocknen. Wenn ich dann bei den Blumen einen Fehler mache, habe ich vielleicht die Chance, diesen mit einem terpentinfeuchten Pinsel zu korrigieren. In der Zwischenzeit gibt es genug andere Arbeiten am Taisho.
erstmal lasse ich die rote Farbe gut durchtrocknen. Wenn ich dann bei den Blumen einen Fehler mache, habe ich vielleicht die Chance, diesen mit einem terpentinfeuchten Pinsel zu korrigieren. In der Zwischenzeit gibt es genug andere Arbeiten am Taisho.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Werner,
fang doch einfach bei den Verzierungen mit einem Washing oder 50/50 Mix Ölfarbe-Verdünner an! Ich würde, wie bereits erwähnt, auch die Verzierungen Schattieren. Hierzu würde ich analog bei den Acrylfarben mit einer starken Verdünnung anfangen, alle zeichnen und dann in die Schatten gehen und mit etwas stärkerer Farbe oder mit 2 bis 3 Lagen der verdünnten Farbe ansetzen. Aber da erzähle ich dir nix neues....
Mir gefällt die Figur sehr gut und ich würde auf jeden Fall den Kontrast bei den Details stark anheben. Wenn man meint, der Kontrast ist zu stark, dann noch ein klein wenig mehr :-)
Liebe Grüße,
Werner
fang doch einfach bei den Verzierungen mit einem Washing oder 50/50 Mix Ölfarbe-Verdünner an! Ich würde, wie bereits erwähnt, auch die Verzierungen Schattieren. Hierzu würde ich analog bei den Acrylfarben mit einer starken Verdünnung anfangen, alle zeichnen und dann in die Schatten gehen und mit etwas stärkerer Farbe oder mit 2 bis 3 Lagen der verdünnten Farbe ansetzen. Aber da erzähle ich dir nix neues....
Mir gefällt die Figur sehr gut und ich würde auf jeden Fall den Kontrast bei den Details stark anheben. Wenn man meint, der Kontrast ist zu stark, dann noch ein klein wenig mehr :-)
Liebe Grüße,
Werner
Werner001- Modellbau-Experte
Hallo Werner,
danke für die Tipps. Ich habe mir da schon etwas überlegt. Ich glaube, mit Ölfarben muss ich da was anderes probieren.
danke für die Tipps. Ich habe mir da schon etwas überlegt. Ich glaube, mit Ölfarben muss ich da was anderes probieren.
Lützower- Forenurgestein
Lass mich aber bitte teilhaben! Bin immer heiß auf neue Tipps!
LG
Werner
LG
Werner
Werner001- Modellbau-Experte
Na klar, wie ich es löse lass ich in meinen BB einfließen.
Übrigens dein Avatar: Sieht aus wie meine Nachbarin, nur schöner
Übrigens dein Avatar: Sieht aus wie meine Nachbarin, nur schöner
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
gt,daß es dir besser geht ...
ich freue mich schon auf weitere Fortschritte
gt,daß es dir besser geht ...
ich freue mich schon auf weitere Fortschritte
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Sehr schöne Schattenbemalung.
Und die highlights sind ebenfalls gelungen.
Gruß Sven
Und die highlights sind ebenfalls gelungen.
Gruß Sven
s-minis- Verstorbenes Mitglied
Hallo Thomas,
vielen Dank, wird schon werden. Kann mich jetzt auch intensiv mit dem Kopf/Helm des Taisho befassen. Habe auch heute wieder eine neue Figur gepostet.
vielen Dank, wird schon werden. Kann mich jetzt auch intensiv mit dem Kopf/Helm des Taisho befassen. Habe auch heute wieder eine neue Figur gepostet.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Sven,
vielen Dank für das Lob, obwohl die Schattierung auf den Fotos garnicht so gut rüberkommt solange die Farbe glänzt.
vielen Dank für das Lob, obwohl die Schattierung auf den Fotos garnicht so gut rüberkommt solange die Farbe glänzt.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner!
Der Unterleib sieht sehr gut aus! Freu mich schon auf das Muster!
Der Unterleib sieht sehr gut aus! Freu mich schon auf das Muster!
Andisan- Modellbau-Experte
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18
Seite 6 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten