Taisho
+19
Mike1975
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Dio-Horst
Falkenauge
Figurenfreund
s-minis
lutz (†)
SibirianTiger
eydumpfbacke
Lützower
Werner001
forelle12
Figurbetont
remmchen
Sigmund
Uwe K.
Andisan
DickerThomas (†)
23 verfasser
Seite 7 von 18
Seite 7 von 18 • 1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18
Re: Taisho
Danke Andreas,
mir graut etwas vor den Blumen, aber da muss ich wohl durch.
mir graut etwas vor den Blumen, aber da muss ich wohl durch.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
endlich bin ich ein Stück weiter gekommen. Der Nackenschutz des Helmes wurde fertig. Verwendet wurden dieselben Farben wie bei den Rüstungsplatten der Arme.
Natürlich habe ich auch noch andere Teile des Taisho bemalt. Die werden aber erst am WE fertig und vorzeigbar.
Bis dann...
endlich bin ich ein Stück weiter gekommen. Der Nackenschutz des Helmes wurde fertig. Verwendet wurden dieselben Farben wie bei den Rüstungsplatten der Arme.
Natürlich habe ich auch noch andere Teile des Taisho bemalt. Die werden aber erst am WE fertig und vorzeigbar.
Bis dann...
Lützower- Forenurgestein
Hallo Philipp,
vielen Dank für das großzügige Lob. Ich hatte eigentlich vor, das besser hinzukriegen. Aber der nicht sehr gute Guss sowie mein Tatterich ließen kein besseres Ergebnis zu.
vielen Dank für das großzügige Lob. Ich hatte eigentlich vor, das besser hinzukriegen. Aber der nicht sehr gute Guss sowie mein Tatterich ließen kein besseres Ergebnis zu.
Lützower- Forenurgestein
Das Nec plus ultra wäre jetzt wenn du das alles schattieren und aufhellen würdest...
Habs bei meinem gemacht....sah sehr realistisch aus...
Habs bei meinem gemacht....sah sehr realistisch aus...
Gast- Gast
Hallo Marco,
du bist ja auch ein Profi. Mit meinem Tatterich und meinen alten Augen bekomm ich das nicht besser hin. Wenn ich sehe, dass du im Moment an einem Dio mit 20 Hisorex-Figuren arbeitest, kann ich nur staunen. Für so eine Arbeit würde ich 2 Jahre brauchen und könnte dann aber nicht Anderes mehr machen.
du bist ja auch ein Profi. Mit meinem Tatterich und meinen alten Augen bekomm ich das nicht besser hin. Wenn ich sehe, dass du im Moment an einem Dio mit 20 Hisorex-Figuren arbeitest, kann ich nur staunen. Für so eine Arbeit würde ich 2 Jahre brauchen und könnte dann aber nicht Anderes mehr machen.
Lützower- Forenurgestein
Nö...nix Profi...
Aber manchmal übertreibe ich es wirklich mit den Details...
Bin aber auch manchmal schlampig und lasse manche Sachen einfach aus..
Kommt ganz auf die Laune und Motivation an..
Mit dem Historexdio werde ich gleich nen BB anfangen..
Hab mich ein bischen vorgearbeitet..
Aber manchmal übertreibe ich es wirklich mit den Details...
Bin aber auch manchmal schlampig und lasse manche Sachen einfach aus..
Kommt ganz auf die Laune und Motivation an..
Mit dem Historexdio werde ich gleich nen BB anfangen..
Hab mich ein bischen vorgearbeitet..
Gast- Gast
Profi oder nicht. Du hast aber schon auf vielen Ausstellungen Figuren ausgestellt und etliche Preise eingeheimst. Ich glaube nicht, dass ich mit meinen Figuren etwas gewinnen könnte. Ist für mich nur Hobby.
Lützower- Forenurgestein
Ausstellungen mache ich für mein Leben gern..
Da fühl ich mich wohl...
Hab für dieses Jahr bis jetzt schon 8 Ausstellungen auf dem Programm...
Das Highlight wird mitte Juni in Paris sein.
Auf dem Salon de la Maquette.
4 Tage....65-70 000 Besucher...
Da fühl ich mich wohl...
Hab für dieses Jahr bis jetzt schon 8 Ausstellungen auf dem Programm...
Das Highlight wird mitte Juni in Paris sein.
Auf dem Salon de la Maquette.
4 Tage....65-70 000 Besucher...
Gast- Gast
Ausstellungen sind schon wirklich was Tolles. Wobei ich selber nicht ausstelle, da sind mir meine Arbeiten zu durchschnittlich für. Aber jeder wie er kann und mag. Mit schlechten Augen habe ich auch zu kämpfen, bräuchte auch dringend mal eine neue Brille. Schieb das schon eine Weile vor mir her, die Untersuchung ist nicht so schlimm, aber dieses raussuchen eines neuen Gestells nervt einfach.
Aber momentan ist eh nix mit malen, muss wegen Problemen mit den Sehnen links eine Handgelenk-Daumen-Schiene tragen...sehr ungünstig für einen Linkshänder.
Aber momentan ist eh nix mit malen, muss wegen Problemen mit den Sehnen links eine Handgelenk-Daumen-Schiene tragen...sehr ungünstig für einen Linkshänder.
Gast- Gast
Hallo Hans-Werner!
Schön dass es voran geht mit dem Samurai! Und ich finde den Helm / Nackenschutz sehr schick! Ich kann da nix von Tatterich sehen - ich find's
Schön dass es voran geht mit dem Samurai! Und ich finde den Helm / Nackenschutz sehr schick! Ich kann da nix von Tatterich sehen - ich find's
Andisan- Modellbau-Experte
Danke Andreas,
ich musste ne Menge ausbessern bevor es einigermaßen aussah. Die restlichen Rüstungsplatten sind inzwischen auch fast fertig. Werde ich wohl nächste Woche einstellen. Danach kommen dann erstmal die Blumen.
ich musste ne Menge ausbessern bevor es einigermaßen aussah. Die restlichen Rüstungsplatten sind inzwischen auch fast fertig. Werde ich wohl nächste Woche einstellen. Danach kommen dann erstmal die Blumen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
toll der "Nackenschutz" .....
freue mich das es voran geht...
toll der "Nackenschutz" .....
freue mich das es voran geht...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Thomas,
schön, dass du wieder dabei bist. Danke für das Lob. Nächste Woche wird wieder etwas vom Taisho fertig. Habe heute schon wieder über 2 Stunden dran gepinselt.
schön, dass du wieder dabei bist. Danke für das Lob. Nächste Woche wird wieder etwas vom Taisho fertig. Habe heute schon wieder über 2 Stunden dran gepinselt.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
da bin ich aber gespannt....
ich bin auch etwas weiter gekommen... bei mir sind jetzt alle Figuren bemalt.. müssen nur noch auf's Dio...
da bin ich aber gespannt....
ich bin auch etwas weiter gekommen... bei mir sind jetzt alle Figuren bemalt.. müssen nur noch auf's Dio...
Hallo Thomas,
wann können wir den mit der Präsentation der Raievski Schanze rechnen?
Am Montag kommt voraussichtlich die Fortsetzung beim Taisho. Habe heute noch weitere 4 - 5 Stunden dran gepinselt.
wann können wir den mit der Präsentation der Raievski Schanze rechnen?
Am Montag kommt voraussichtlich die Fortsetzung beim Taisho. Habe heute noch weitere 4 - 5 Stunden dran gepinselt.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
es geht weiter. Diesmal habe ich an der Rüstung gepinselt. Verwendet wurden die selben Farben wie beim Nackenschutz und den Rüstungsplatten der Arme.
bis dann...
es geht weiter. Diesmal habe ich an der Rüstung gepinselt. Verwendet wurden die selben Farben wie beim Nackenschutz und den Rüstungsplatten der Arme.
bis dann...
Lützower- Forenurgestein
Hans-Werner,
von mir gibt's vieleicht ende der Woche neue Bilder...
dein Taisho nimmt Farbe an...
P.S. beim untersten Bild ist ein Helblauer Punkt bei den weißen Verschnürrungen ist das ein Photofehler ? oder mein Bildschirm ?
von mir gibt's vieleicht ende der Woche neue Bilder...
dein Taisho nimmt Farbe an...
P.S. beim untersten Bild ist ein Helblauer Punkt bei den weißen Verschnürrungen ist das ein Photofehler ? oder mein Bildschirm ?
Thomas,
der blaue Punkt ist ein Loch, in den der Stift für den Köcher kommt.
der blaue Punkt ist ein Loch, in den der Stift für den Köcher kommt.
Lützower- Forenurgestein
Danke für die Info... hatte schon Angst da wäre ein Tropfen Farbe an die falsche Stelle geraten...
Hallo Hans-Werner,
toll!!!!!
In 1:72 empfinde ich die Schnüre ja schon als Geduldsprobe - bei diesem Modell kann ich nur jeden bewundern, die sowas tapfer durchhält!
Da wird man doch während des Malens automatisch in die Zen-Meditation eingeführt
Aber das Endergebnis wird für den Aufwand entlohnen, do bin ich mir sicher!!!
toll!!!!!
In 1:72 empfinde ich die Schnüre ja schon als Geduldsprobe - bei diesem Modell kann ich nur jeden bewundern, die sowas tapfer durchhält!
Da wird man doch während des Malens automatisch in die Zen-Meditation eingeführt
Aber das Endergebnis wird für den Aufwand entlohnen, do bin ich mir sicher!!!
Andisan- Modellbau-Experte
Seite 7 von 18 • 1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18
Seite 7 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten