Taisho
+19
Mike1975
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Dio-Horst
Falkenauge
Figurenfreund
s-minis
lutz (†)
SibirianTiger
eydumpfbacke
Lützower
Werner001
forelle12
Figurbetont
remmchen
Sigmund
Uwe K.
Andisan
DickerThomas (†)
23 verfasser
Seite 2 von 18
Seite 2 von 18 • 1, 2, 3 ... 10 ... 18
Re: Taisho
Hallo Michael,
vielen Dank für den Zuspruch. Kann ich gut gebrauchen.
vielen Dank für den Zuspruch. Kann ich gut gebrauchen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo, liebe Interessierte,
sämtliche Teile der Figur wurden mit Humbrol Weiß matt 34 grundiert. Dann wird eine zweite Grundierung in der gewünschten Farbe aufgetragen. Hier Humbrol Schwarz matt 33, Humbrol Rot matt 60, Humbrol Gelb matt 24 und Humbrol Weiß matt 34. Dies hat den Vorteil, das die lasierende Wirkung der Ölfarben nicht so auffällt. Außerdem glänzen die Ölfarben dann nicht so stark.
Bis zum nächsten Mal...
sämtliche Teile der Figur wurden mit Humbrol Weiß matt 34 grundiert. Dann wird eine zweite Grundierung in der gewünschten Farbe aufgetragen. Hier Humbrol Schwarz matt 33, Humbrol Rot matt 60, Humbrol Gelb matt 24 und Humbrol Weiß matt 34. Dies hat den Vorteil, das die lasierende Wirkung der Ölfarben nicht so auffällt. Außerdem glänzen die Ölfarben dann nicht so stark.
Bis zum nächsten Mal...
Lützower- Forenurgestein
Hallo,
ich vergaß zu erwähnen, dass ich diese Figur in Mischtechnik bemalen werde. Es kommen Ölfarben, Humbrolfarben und Vallejo Acrylfarben zum Einsatz und natürlich Metallic-Farben.
ich vergaß zu erwähnen, dass ich diese Figur in Mischtechnik bemalen werde. Es kommen Ölfarben, Humbrolfarben und Vallejo Acrylfarben zum Einsatz und natürlich Metallic-Farben.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans Werner...
Glückwunsch zu der beste je herausgegebener Figur...
Dies war so zu sagen die erste Figur in dem MS und in dem Material die auf den Markt kam.
Modeliert von Ray Lamb,dem Inhaber von Poste Militaire.
Das war damals ne Revolution auf dem Figurenmarkt..
Hab sie im ganzen 4x bemalt und hab trotzdem keine mehr...alle verkauft...
Hier das einzige Bild was ich habe.
Was den zusammenbau anbelangt.....viel Spass..
Ich hatte damals die Arme mit einer durchgehender Schraube befestigt...das heist...in beide Arme ein Loch gebort so dass die Schraube hinein passt...zusammen geschrabt...sehr vorsichtig...Schraubenende abgesägt und zugespachtelt..
Ist die einzige Methode die Arme zu befestigen da die Klebefläche sehr gering ist...
Bei den zwei ersten Figuren ist mir jedesmal der Arm abgebrochen...ab der dritten mit der Schraube ist mir das nicht mehr passiert...
Stehe dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.....
Glückwunsch zu der beste je herausgegebener Figur...
Dies war so zu sagen die erste Figur in dem MS und in dem Material die auf den Markt kam.
Modeliert von Ray Lamb,dem Inhaber von Poste Militaire.
Das war damals ne Revolution auf dem Figurenmarkt..
Hab sie im ganzen 4x bemalt und hab trotzdem keine mehr...alle verkauft...
Hier das einzige Bild was ich habe.
Was den zusammenbau anbelangt.....viel Spass..
Ich hatte damals die Arme mit einer durchgehender Schraube befestigt...das heist...in beide Arme ein Loch gebort so dass die Schraube hinein passt...zusammen geschrabt...sehr vorsichtig...Schraubenende abgesägt und zugespachtelt..
Ist die einzige Methode die Arme zu befestigen da die Klebefläche sehr gering ist...
Bei den zwei ersten Figuren ist mir jedesmal der Arm abgebrochen...ab der dritten mit der Schraube ist mir das nicht mehr passiert...
Stehe dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.....
Gast- Gast
Hallo Marco,
vielen Dank für dein Hilfsangebot. Kann sicher den einen oder anderen Ratschlag gebrauchen. Mit den Armen hab ich wohl keine Probleme (bis jetzt). Den Hohlraum des Unterkörpers habe ich mit Milliput verfüllt und werde ich mittig aufbohren, um dort eine Schraube einzukleben, die ich vorher in den Oberkörper schraube und bis auf einen Stümmel von ca. 20mm absäge. Die beiden Teile passen nämlich garnicht zusammen. Keine vernünftigen Klebeflächen, die aufeinander passen. Ne Frage vorweg. Hast du die Rüstungsplatten erst schwarz glänzend bemalt und die bunten Seidenschnüre oder erst Mattschwarz, dann das Bunte und das Ganze dann mit glänzendem Klarlack überzogen?
Dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
vielen Dank für dein Hilfsangebot. Kann sicher den einen oder anderen Ratschlag gebrauchen. Mit den Armen hab ich wohl keine Probleme (bis jetzt). Den Hohlraum des Unterkörpers habe ich mit Milliput verfüllt und werde ich mittig aufbohren, um dort eine Schraube einzukleben, die ich vorher in den Oberkörper schraube und bis auf einen Stümmel von ca. 20mm absäge. Die beiden Teile passen nämlich garnicht zusammen. Keine vernünftigen Klebeflächen, die aufeinander passen. Ne Frage vorweg. Hast du die Rüstungsplatten erst schwarz glänzend bemalt und die bunten Seidenschnüre oder erst Mattschwarz, dann das Bunte und das Ganze dann mit glänzendem Klarlack überzogen?
Dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans Werner..
Mann muss effektiv mit Schrauben oder anderen Hilfsmittel arbeiten sonst kriegt man die nicht anständig festgeklebt..
War ein grosses Problem bei der Figur..
Hab die Platten Schwarzmatt bemalt und dann die Schnüre.
Glanzlack hab ich keinen drauf gemacht da man ja sowieso nicht mehr viel von den Platten sieht...
Danke für die netten Wünsche....natürlich das gleiche von uns zurück und dass wir uns noch lange am Figurenmalen austoben können...
Mann muss effektiv mit Schrauben oder anderen Hilfsmittel arbeiten sonst kriegt man die nicht anständig festgeklebt..
War ein grosses Problem bei der Figur..
Hab die Platten Schwarzmatt bemalt und dann die Schnüre.
Glanzlack hab ich keinen drauf gemacht da man ja sowieso nicht mehr viel von den Platten sieht...
Danke für die netten Wünsche....natürlich das gleiche von uns zurück und dass wir uns noch lange am Figurenmalen austoben können...
Gast- Gast
ich bin wirklich gespannt auf deinen Samurai, Hans-Werner,
du wirst wie immer ein Kunstwerk draus machen.
sieht gigantisch aus, der Junge, so richtig was für ne Farborgie....
wir werden ja sehen.....freu mich echt drauf.
jouh, stell ich mir schwierig vor, die Arme mit Schrauben zu sichern...
aber wenns nicht anders geht...
...
übrigens, noch ein schönes Weihnachtsfest Euch beiden da
oben in Hamburg...Gesundheit und Glück für Euch Lieben.
es grüßt von Herzen
der von allen Zeitnot geplagte
Ossi
du wirst wie immer ein Kunstwerk draus machen.
sieht gigantisch aus, der Junge, so richtig was für ne Farborgie....
wir werden ja sehen.....freu mich echt drauf.
jouh, stell ich mir schwierig vor, die Arme mit Schrauben zu sichern...
aber wenns nicht anders geht...
...
übrigens, noch ein schönes Weihnachtsfest Euch beiden da
oben in Hamburg...Gesundheit und Glück für Euch Lieben.
es grüßt von Herzen
der von allen Zeitnot geplagte
Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hab nochmal in meinem Archiv gewühlt und noch ein paar Bilder gefunden...
Ich hoffe ich kann dir ein bischen helfen damit...
Die Bilder sind leider nicht sehr gut geworden...
So ganz nebenbei......mit der Figur hab ich insgesamt 3 Gold und 2 Silbermedaillen in Belgien und Freankreich gewonnen...
Dann hier noch ne kleine Zusatzinfo......es gab/gibt ihn auch beritten
Ich hoffe ich kann dir ein bischen helfen damit...
Die Bilder sind leider nicht sehr gut geworden...
So ganz nebenbei......mit der Figur hab ich insgesamt 3 Gold und 2 Silbermedaillen in Belgien und Freankreich gewonnen...
Dann hier noch ne kleine Zusatzinfo......es gab/gibt ihn auch beritten
- Code:
http://i55.servimg.com/u/f55/17/65/53/32/img34710.jpg
Zuletzt von Jörg am Mi 25 Dez 2013, 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildadresse im Code korrigiert)
Gast- Gast
Hallo Marco,
vielen Dank für weiteren Info´s und die Bilder. Deine Tipps werden mir sicher die Arbeit erleichtern. Und noch ne Frage. Am unteren Rand der Rüstungsplatten befinden sich jeweils 3 Metallbuckel. Sind die nur goldfarben oder ist die Mitte der Buckel Silber? Kann ich auf den Bildern nicht eindeutig erkennen.
Glückwunsch zu den Medaillen, die hast du dir mit dieser tollen Bemalung auch redlich verdient. Den Berittenen Taisho hab ich schon mal auf einem Bild gesehen. Da würde die Montage sicherlich noch schwieriger.
vielen Dank für weiteren Info´s und die Bilder. Deine Tipps werden mir sicher die Arbeit erleichtern. Und noch ne Frage. Am unteren Rand der Rüstungsplatten befinden sich jeweils 3 Metallbuckel. Sind die nur goldfarben oder ist die Mitte der Buckel Silber? Kann ich auf den Bildern nicht eindeutig erkennen.
Glückwunsch zu den Medaillen, die hast du dir mit dieser tollen Bemalung auch redlich verdient. Den Berittenen Taisho hab ich schon mal auf einem Bild gesehen. Da würde die Montage sicherlich noch schwieriger.
Lützower- Forenurgestein
Die hab ganz Golden bemalt....kann aber noch veziert werden....nach belieben...
Den Taisho zu Pferd ist seit Jahren mein grösster Wunsch.....hab sie bis jetzt noch nicht gefunden....
Hab ihn schon bemalt gesehen.....Imposant.....
Den Taisho zu Pferd ist seit Jahren mein grösster Wunsch.....hab sie bis jetzt noch nicht gefunden....
Hab ihn schon bemalt gesehen.....Imposant.....
Gast- Gast
Hi Ossi,
auch dir und deiner Frau wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, einen guten "Rutsch" ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit. Für dich natürlich auch weiterhin viel Spass am Hobby.
Herzliche Grüße
Hans-Werner und Hannelore
auch dir und deiner Frau wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, einen guten "Rutsch" ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit. Für dich natürlich auch weiterhin viel Spass am Hobby.
Herzliche Grüße
Hans-Werner und Hannelore
Lützower- Forenurgestein
Hallo Marco,
das Schienbein bei deinem Taisho, ist das gelb oder goldfarben?
das Schienbein bei deinem Taisho, ist das gelb oder goldfarben?
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
als erstes kommt eine Korrektur. Die gelb grundierten Schienbeine habe ich mit Humbrol Schwarz matt 33 übermalt, denn diese sollen abweichend von meiner vorherigen Planung nicht gelb, sondern Goldfarben werden. Als nächstes wird diese Fläche dann mit Umbra gebrannt gestrichen. Der seitliche Wadenschutz wurde mit Humbrol Schwarz seidenmatt gestrichen, ebenso die Kante vom Fußbrett. Auf die Kante wurde mit Titanweiß und wenig Umbra natur die Verzierung aufgemalt. Das werde ich nach dem Trocknen noch einmal machen, weil die Farbe nicht ausreichend gedeckt hat. Die Schuhe wurden mit Elfenbeinschwarz bemalt. Die müssen natürlich noch schattiert werden.
als erstes kommt eine Korrektur. Die gelb grundierten Schienbeine habe ich mit Humbrol Schwarz matt 33 übermalt, denn diese sollen abweichend von meiner vorherigen Planung nicht gelb, sondern Goldfarben werden. Als nächstes wird diese Fläche dann mit Umbra gebrannt gestrichen. Der seitliche Wadenschutz wurde mit Humbrol Schwarz seidenmatt gestrichen, ebenso die Kante vom Fußbrett. Auf die Kante wurde mit Titanweiß und wenig Umbra natur die Verzierung aufgemalt. Das werde ich nach dem Trocknen noch einmal machen, weil die Farbe nicht ausreichend gedeckt hat. Die Schuhe wurden mit Elfenbeinschwarz bemalt. Die müssen natürlich noch schattiert werden.
Zuletzt von Lützower am So 29 Dez 2013, 12:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
gefällt mir was ich sehe...
weiter so...
Marco,
wenn du einen berittenen Samurai bemalen willst, es soll da ne Figur geben die den Toyotomi Hidejoshi zeigt zu Pferd mit dem Sonnenhelm.... das wär mal was
gefällt mir was ich sehe...
weiter so...
Marco,
wenn du einen berittenen Samurai bemalen willst, es soll da ne Figur geben die den Toyotomi Hidejoshi zeigt zu Pferd mit dem Sonnenhelm.... das wär mal was
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Thomas,
freut mich, wenn´s dir gefällt, obwohl ja noch nicht viel zu sehen ist. Die Bilder mit dem fertigen Taisho sind von Marco!
Guten Rutsch ins neue Jahr
freut mich, wenn´s dir gefällt, obwohl ja noch nicht viel zu sehen ist. Die Bilder mit dem fertigen Taisho sind von Marco!
Guten Rutsch ins neue Jahr
Lützower- Forenurgestein
wünsche ich dir auch Hans-Werner
ich bin auch am Samurai bemalen, so nebenher nur sind meine viel kleiner....
ich bin auch am Samurai bemalen, so nebenher nur sind meine viel kleiner....
Hallo zusammen,
habe wieder ein paar Kleinigkeiten bemalt. Die weiße Verzierung am Fußbrett habe ich ein zweites Mal gestrichen, weil der erste Anstrich nicht gedeckt hatte. Die Fläche des Fußbretts wurde mit Umbra gebrannt bemalt. Die Schuhe (kutsü) habe ich mit Titanweiß und etwas Indigo trockengebürstet. Die Socken (tabi) wurden mit Titanweiß und wenig Umbra natur bemalt. Alle Teile am Schienbeinschützer (sunate), die goldfarben werden sollen, wurden mit Umbra gebrannt gestrichen.
habe wieder ein paar Kleinigkeiten bemalt. Die weiße Verzierung am Fußbrett habe ich ein zweites Mal gestrichen, weil der erste Anstrich nicht gedeckt hatte. Die Fläche des Fußbretts wurde mit Umbra gebrannt bemalt. Die Schuhe (kutsü) habe ich mit Titanweiß und etwas Indigo trockengebürstet. Die Socken (tabi) wurden mit Titanweiß und wenig Umbra natur bemalt. Alle Teile am Schienbeinschützer (sunate), die goldfarben werden sollen, wurden mit Umbra gebrannt gestrichen.
Lützower- Forenurgestein
gespannt ist gar kein Ausdruck....
Toll Hans-Werner, weiter so...
Toll Hans-Werner, weiter so...
So sieht das Fußbrett schon viel besser aus.
Und die Figur wird auch toll werden.
Da habe ich keine Bange bei dir, Hans-Werner.
Und die Figur wird auch toll werden.
Da habe ich keine Bange bei dir, Hans-Werner.
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
vielen Dank für deine nette Einschätzung meiner Bemalerei. Der Nez Percé ist übrigens fertig und schon eingestellt.
Ich hoffe, er gefällt dir trotz des dunklen Wassers.
vielen Dank für deine nette Einschätzung meiner Bemalerei. Der Nez Percé ist übrigens fertig und schon eingestellt.
Ich hoffe, er gefällt dir trotz des dunklen Wassers.
Lützower- Forenurgestein
Seite 2 von 18 • 1, 2, 3 ... 10 ... 18
Seite 2 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten