Taisho
+19
Mike1975
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Dio-Horst
Falkenauge
Figurenfreund
s-minis
lutz (†)
SibirianTiger
eydumpfbacke
Lützower
Werner001
forelle12
Figurbetont
remmchen
Sigmund
Uwe K.
Andisan
DickerThomas (†)
23 verfasser
Seite 3 von 18
Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18
Re: Taisho
Hallo zusammen,
diesmal habe ich die Metallverstärkungen der Schienbeinschützer bemalt. Verwendet wurden Eckart Reichbleichgold und Eckart Silber. zum Schattieren der Schienbeinplatte habe ich Reichbleichgold und Umbra gebrannt gemischt.
Bis dann...
diesmal habe ich die Metallverstärkungen der Schienbeinschützer bemalt. Verwendet wurden Eckart Reichbleichgold und Eckart Silber. zum Schattieren der Schienbeinplatte habe ich Reichbleichgold und Umbra gebrannt gemischt.
Bis dann...
Lützower- Forenurgestein
Hey, Hans-Werner,
das wird ein bombiger Samurai.....
und deine saubere Pinselarbeit......
ein Hochgenuß dir zuzugucken.....
alle Achtung und ich drück die Daumen...
liebe Grüße
vom Ossi
das wird ein bombiger Samurai.....
und deine saubere Pinselarbeit......
ein Hochgenuß dir zuzugucken.....
alle Achtung und ich drück die Daumen...
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hi Ossi,
danke dir für dein Lob und das Daumendrücken. Bis jetzt war´s ja noch einfach, das Komplizierte kommt erst
danke dir für dein Lob und das Daumendrücken. Bis jetzt war´s ja noch einfach, das Komplizierte kommt erst
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
ich schaue weiter ganz gespannt zu... :spinn: :spinn: :spinn:
ich schaue weiter ganz gespannt zu... :spinn: :spinn: :spinn:
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Hans-Werner,
da zeigst du wieder Bemalkunst in höchster Vollendung
da zeigst du wieder Bemalkunst in höchster Vollendung
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Reinhart,
recht vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hoffe, es gibt da keine Enttäuschung. Die Figur wird das schlimmste was ich je bemalt habe. Nicht umsonst hat der Bausatz über 25 Jahre bei mir im Schrank gelegen. Nur durch die positive Resonanz aus dem Forum habe ich mich jetzt entschlossen, mich daran zu wagen.
recht vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hoffe, es gibt da keine Enttäuschung. Die Figur wird das schlimmste was ich je bemalt habe. Nicht umsonst hat der Bausatz über 25 Jahre bei mir im Schrank gelegen. Nur durch die positive Resonanz aus dem Forum habe ich mich jetzt entschlossen, mich daran zu wagen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich mit den Anfangsarbeiten bei den übrigen Teilen begonnen
Nach dem Voranstrich mit Humbrol Schwarz matt 33 wurden die Rückseiten der Rüstungsplatten und Panele mit Humbrol Schwarz glänzend 21 lackiert.
Bei dieser Rüstungsplatte wurde oben Titanweiß mit Umbra natur bemalt, unten Rückseite Humbrol Schwarz glänzend 21, Vorderseite Elfenbeinschwarz
Beim Kopf wurden nach Anbringung der Dämonenmaske mit den Hörnern Helm, Nackenschtz innen und außen und besagte Maske/Hörner mit Humbrol Schwarz matt 33 gestrichen.
inzwischen habe ich mit den Anfangsarbeiten bei den übrigen Teilen begonnen
Nach dem Voranstrich mit Humbrol Schwarz matt 33 wurden die Rückseiten der Rüstungsplatten und Panele mit Humbrol Schwarz glänzend 21 lackiert.
Bei dieser Rüstungsplatte wurde oben Titanweiß mit Umbra natur bemalt, unten Rückseite Humbrol Schwarz glänzend 21, Vorderseite Elfenbeinschwarz
Beim Kopf wurden nach Anbringung der Dämonenmaske mit den Hörnern Helm, Nackenschtz innen und außen und besagte Maske/Hörner mit Humbrol Schwarz matt 33 gestrichen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans Werner...
Wie ich sehe hast du das Problem mit dem Zusammenbau klever gelöst..
Ich wollte und konnte damals meine nicht mit Spachtelmasse auffüllen da es die damals nicht hier im Handel gab und ich wollte die Figur nicht noch mehr schwerer machen.
So wie du es gemacht hast müsste es halten.
Wie ich sehe hast du das Problem mit dem Zusammenbau klever gelöst..
Ich wollte und konnte damals meine nicht mit Spachtelmasse auffüllen da es die damals nicht hier im Handel gab und ich wollte die Figur nicht noch mehr schwerer machen.
So wie du es gemacht hast müsste es halten.
Gast- Gast
Guido
danke, freut mich. Die richtige Arbeit kommt erst noch, aber die (langweilige) Vorbereitung gehört halt auch dazu.
Marco,
ich werde in den unteren Teil ein Loch in das Milliput bohren, den Draht im Oberteil kürzen und einkleben und dann hoffen, dass das hält.
danke, freut mich. Die richtige Arbeit kommt erst noch, aber die (langweilige) Vorbereitung gehört halt auch dazu.
Marco,
ich werde in den unteren Teil ein Loch in das Milliput bohren, den Draht im Oberteil kürzen und einkleben und dann hoffen, dass das hält.
Lützower- Forenurgestein
stetig am weiterbeobachten....
:spinn: :spinn: :spinn: :spinn:
sieht toll aus , Hans-Werner
:spinn: :spinn: :spinn: :spinn:
sieht toll aus , Hans-Werner
Hallo Thomas,
nett, dass du den Taisho weiter beobachten willst. Zur Zeit male ich an der Verzierung der Rüstung. Da wird es dann schon interessanter. Schätze am WE oder Anfang der Woche kann ich wieder ein paar Fortschritte zeigen.
Und vielen Dank für das Lob.
nett, dass du den Taisho weiter beobachten willst. Zur Zeit male ich an der Verzierung der Rüstung. Da wird es dann schon interessanter. Schätze am WE oder Anfang der Woche kann ich wieder ein paar Fortschritte zeigen.
Und vielen Dank für das Lob.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
du machst das richtig toll.... der Rotton kommt auch super rüber auf den Bildern.... auf die Verzierungen und Schnürchen am Helm bin ich schon gespannt...
du machst das richtig toll.... der Rotton kommt auch super rüber auf den Bildern.... auf die Verzierungen und Schnürchen am Helm bin ich schon gespannt...
Thomassan,
der Rotton ist nur die Grundierung! Die Hakama und den rechten Ärmel will ich mit Ölfarbe bemalen und dabei ordentlich schattieren. Das wird dir dann hoffentlich noch besser zusagen.
der Rotton ist nur die Grundierung! Die Hakama und den rechten Ärmel will ich mit Ölfarbe bemalen und dabei ordentlich schattieren. Das wird dir dann hoffentlich noch besser zusagen.
Lützower- Forenurgestein
Konnichi wa, Hans-Werner-San
fangen wir hier jezt auch schon halbjapanisch an
fangen wir hier jezt auch schon halbjapanisch an
Ich schick dir gleich mal ne PN, damit du siehst, was auf euch zukommt.
Lützower- Forenurgestein
Habe ich beantwortet.... bist auf einem sehr guten Weg ...
Hallo Bianca,
ist schon weitergegangen. Werde nächste Woche mal wieder ein paar Bilder einstellen. Am WE komm ich wohl nicht dazu. Morgen Jahresfeier der IG Lützower Freicorps, Samstag alte Tür ausbauen, Sonntag neue Tür einbauen. Aber ich habe ja noch die Nächte zu Malen.
ist schon weitergegangen. Werde nächste Woche mal wieder ein paar Bilder einstellen. Am WE komm ich wohl nicht dazu. Morgen Jahresfeier der IG Lützower Freicorps, Samstag alte Tür ausbauen, Sonntag neue Tür einbauen. Aber ich habe ja noch die Nächte zu Malen.
Lützower- Forenurgestein
Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18
Seite 3 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten