U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48
+32
Figurbetont
JesusBelzheim
Eliminator
Wolfgang
Straßenbahner
providereMS62
Cpt. Tom
possad
Highlander
John-H.
bonapate
Sir Rainer
Darwins Beagle
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
ClydeBarow
Jörg G
SibirianTiger
Modellbauergestört
Ronny82
Knilli43
doc_raven1000
Frank Kelle
Lindemann
kaewwantha
blue_Scream2003
outcast94
BPFan
Jörg
Sigmund
Eisberg
MadDog
36 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - U 96 :: Bauberichte
Seite 7 von 7
Seite 7 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48
Licht, welches durch die Flutschlitze schimmert, würde nun wirklich nicht sehr realistisch aussehen!
providereMS62- Superkleber
ich hatte leider kein Glück mit der Lieferung, die waren alle krum und deswegen habe ich sie zurück geschickt. ich hoffe die ändern mal was daran jetzt
Lindemann- Mitglied
So Mahlzeit liebe Freizeitkapitäne ^^
Gestern erhielt ich die nächsten Ausgaben. Und erneut sind es nur Plastikbauteile. Aber das sah man ja bereits auf der offiziellen Seite in der Vorschau :-)
Hier nun wie gewohnt erst einmal ein Überblick der gelieferten Teile!
Ausgabe 24:
- zwei Teile für die Rumpfverkleidung
Ausgabe 25:
- siehe Ausgabe 24 ^^
Ausgabe 26:
- oh Überraschung, siehe Ausgabe 24 .-)
Ausgabe 27:
- grins, erneut siehe Ausgabe 24 ^^ (diese Teile jedoch werden noch NICHT verklebt, sondern nur aufgelegt)
Vorschau auf Ausgabe 28:
- Plastikteile für, na wer weiß es? Klar, Rumpfverkleidung ^^ Daher erspare ich mir das Bild von der Vorschau :-)
So dann stay tuned . . .
BB; Rob
Gestern erhielt ich die nächsten Ausgaben. Und erneut sind es nur Plastikbauteile. Aber das sah man ja bereits auf der offiziellen Seite in der Vorschau :-)
Hier nun wie gewohnt erst einmal ein Überblick der gelieferten Teile!
Ausgabe 24:
- zwei Teile für die Rumpfverkleidung
Ausgabe 25:
- siehe Ausgabe 24 ^^
Ausgabe 26:
- oh Überraschung, siehe Ausgabe 24 .-)
Ausgabe 27:
- grins, erneut siehe Ausgabe 24 ^^ (diese Teile jedoch werden noch NICHT verklebt, sondern nur aufgelegt)
Vorschau auf Ausgabe 28:
- Plastikteile für, na wer weiß es? Klar, Rumpfverkleidung ^^ Daher erspare ich mir das Bild von der Vorschau :-)
So dann stay tuned . . .
BB; Rob
MadDog- Pinzettenhalter
Mahlzeit ^^
Vorhin habe ich mir die Plastikbauteile zur Brust genommen. Diese aus dem jeweiligen Spritzling befreit und etwas vom Grad gereinigt.
Die nachfolgenden Bilder zeigen die Positionen der Plastikbauteile am U-Boot. Diese habe ich noch nicht verklebt! Daher auch überall das Tamiya Tape ^^
Mein Hans Dampf schaut schon ungeduldig und würde soooo gern weiter machen. Aber das mit den Plastikteilen ist ja sehr unspektakulär ^^
Ach ja, hier am roten Kreis werde ich ein Loch hinein bohren. Durch dieses Loch (natürlich nicht so groß wie abgebildet ^^) führe ich dann die Kabel für die Beleuchtung aus dem Boot heraus.
So, dann stay tuned ^^
BB; Rob
Vorhin habe ich mir die Plastikbauteile zur Brust genommen. Diese aus dem jeweiligen Spritzling befreit und etwas vom Grad gereinigt.
Die nachfolgenden Bilder zeigen die Positionen der Plastikbauteile am U-Boot. Diese habe ich noch nicht verklebt! Daher auch überall das Tamiya Tape ^^
Mein Hans Dampf schaut schon ungeduldig und würde soooo gern weiter machen. Aber das mit den Plastikteilen ist ja sehr unspektakulär ^^
Ach ja, hier am roten Kreis werde ich ein Loch hinein bohren. Durch dieses Loch (natürlich nicht so groß wie abgebildet ^^) führe ich dann die Kabel für die Beleuchtung aus dem Boot heraus.
So, dann stay tuned ^^
BB; Rob
MadDog- Pinzettenhalter
Hallo Rob
Ich dachte, dass Teil wird mit Holzleisten beplankt!
Ok so sieht es natürlich auch gut aus und ist sicherlich viel einfacher zu schließen.
Na ja wenn ich mal groß bin..............
Ich dachte, dass Teil wird mit Holzleisten beplankt!
Ok so sieht es natürlich auch gut aus und ist sicherlich viel einfacher zu schließen.
Na ja wenn ich mal groß bin..............
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Bin richtig gespannt, wie es weitergeht!?
providereMS62- Superkleber
Das Gerät nimmt Formen an. Bin mal auf die Kombination Kunststoff/Holzbeplankung gespannt. Scheint ja bisher alles zu passen Rob. Tolle Fortschritte. Ich warte auch noch mit dem Verkleben der Bauteile. Man weiß ja nie...
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Moin
die Vorschau auf die kommenden Ausgaben sind online... Und es wird die ersten Holzleisten zum beplanken geben...
Anbei flott ein Bild was denn genau beplankt wird ^^
Na dann warten wir mal auf die nächsten Ausgaben...
BB, Rob
die Vorschau auf die kommenden Ausgaben sind online... Und es wird die ersten Holzleisten zum beplanken geben...
Anbei flott ein Bild was denn genau beplankt wird ^^
Na dann warten wir mal auf die nächsten Ausgaben...
BB, Rob
MadDog- Pinzettenhalter
So Moin liebe Kapitäne :-)
Heute erreichte die nächste Lieferung mein Zuhause ^^
Und wie gehabt zeige ich euch mal flott die Teile, bevor diese dann verbaut werden .)
Ach ja, diesmal ist auch wieder ein Sammelordner inklusive.
Ausgabe 28:
- Rumpfverkleidung
Ausgabe 29:
- Rumpfverkleidung
Ausgabe 30:
- Rumpfverkleidung Heck
Ausgabe 31:
- 30 Leisten 1 x 3 x 248mm zur Beplankung des oberen Rumpfsbereichs
Also, dann stay tuned . . .
BB, Rob
Heute erreichte die nächste Lieferung mein Zuhause ^^
Und wie gehabt zeige ich euch mal flott die Teile, bevor diese dann verbaut werden .)
Ach ja, diesmal ist auch wieder ein Sammelordner inklusive.
Ausgabe 28:
- Rumpfverkleidung
Ausgabe 29:
- Rumpfverkleidung
Ausgabe 30:
- Rumpfverkleidung Heck
Ausgabe 31:
- 30 Leisten 1 x 3 x 248mm zur Beplankung des oberen Rumpfsbereichs
Also, dann stay tuned . . .
BB, Rob
MadDog- Pinzettenhalter
So Mahlzeit ihr Unterseekapitäne ^^
Ich habe hier zwei Ausgaben für euch die ich natürlich erst einmal zeigen möchte. Und ich hoffe das in naher Zukunft der Bau weiter gehen kann :-)
Hier erst einmal Ausgaben 32 bis 35 ^^
Ausgabe 32:
- 30 weitere Leisten ( 1x3x248mm)
Ausgabe 33:
- eine lasergeschnittene Holzplatte mit Längsträgern zur Konstruktion der abnehmbaren Deckstruktur
Ausgabe 34:
- eine lasergeschnittene Holzplatte mit Längsträgern und Verstärkungen zur Konstruktion der abnehmbaren Deckstruktur
Ausgabe 35:
- eine lasergeschnittene Holzplatte mit Längsträgern und Verstärkungen zur Konstruktion der abnehmbaren Deckstruktur
So die nächsten Ausgaben kommen mit separatem Eintrag -.)
BB, Rob
Ich habe hier zwei Ausgaben für euch die ich natürlich erst einmal zeigen möchte. Und ich hoffe das in naher Zukunft der Bau weiter gehen kann :-)
Hier erst einmal Ausgaben 32 bis 35 ^^
Ausgabe 32:
- 30 weitere Leisten ( 1x3x248mm)
Ausgabe 33:
- eine lasergeschnittene Holzplatte mit Längsträgern zur Konstruktion der abnehmbaren Deckstruktur
Ausgabe 34:
Ausgabe 35:
So die nächsten Ausgaben kommen mit separatem Eintrag -.)
BB, Rob
MadDog- Pinzettenhalter
Und nun die Ausgaben 36 bis 39
Ausgabe 36, 37 und 38:
- jeweils 65 Holzleisten in den Maßen 1,5 x 5 x 160mm zur Herstellung der ersten Beplankung
Ausgabe 39:
- lasergeschnittene Holzplatte mit Deckteilen für den Dieselmaschinenraum und die Kommandozentrale, dazu vier Leisten
Mehr habe ich aktuell nicht für euch.... Stay tuned ^^
BB, Rob
Ausgabe 36, 37 und 38:
- jeweils 65 Holzleisten in den Maßen 1,5 x 5 x 160mm zur Herstellung der ersten Beplankung
Ausgabe 39:
- lasergeschnittene Holzplatte mit Deckteilen für den Dieselmaschinenraum und die Kommandozentrale, dazu vier Leisten
Mehr habe ich aktuell nicht für euch.... Stay tuned ^^
BB, Rob
MadDog- Pinzettenhalter
Oh, du hast die Ausgaben schon.....
Na dann werden meine bestimmt nächste Woche eintreffen,.........
Na dann werden meine bestimmt nächste Woche eintreffen,.........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 7 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7