Franz's Baubericht HMS Victory
+10
karl josef
Darwins Beagle
dietmartillmann
Bob_Baumeister
Thom
JesusBelzheim
John-H.
Achterdeck
Cpt. Tom
ragnasohn
14 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Franz's Baubericht HMS Victory
hallo, wir schreiben das Jahr 2014 am 11. Januar , es ist Baubeginn meiner Victory und hierzu möchte ich euch ein paar Bilder zeigen
hier sind schon mal die ersten spannten verbaut
da habe ich es mit denn spannten geschafft,
und auch das erste deck ist auch drauf,
für das zweite habe ich mir was einfallen lassen da ich gelesen habe das die Decksbalken zu schwach sind, ist auch meine Meinung, aber die stützen die manche bauten schauten mich nicht so gut an (zu viel Arbeit) daher baute ich mittig unter denn Deckbalken einen Leimbinder ein, er ist hier auch zu sehen, ein wirklich stabile Sache es biegt sich nichts mehr durch.
hier sind schon mal die ersten spannten verbaut
da habe ich es mit denn spannten geschafft,
und auch das erste deck ist auch drauf,
für das zweite habe ich mir was einfallen lassen da ich gelesen habe das die Decksbalken zu schwach sind, ist auch meine Meinung, aber die stützen die manche bauten schauten mich nicht so gut an (zu viel Arbeit) daher baute ich mittig unter denn Deckbalken einen Leimbinder ein, er ist hier auch zu sehen, ein wirklich stabile Sache es biegt sich nichts mehr durch.
ragnasohn- Mitglied
Re: Franz's Baubericht HMS Victory
Sehr schön, gefällt mir sehr gut und viel Spaß und Erfolg bei Deinem Bau.
Deine Helling sieht sehr interessant aus, ist das ein Selbstbau?????
Zuletzt von Cpt. Tom am Di 21 Jan 2014, 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Franz!
Willkommen bei den Victorybauern. Der Anfang ist gemacht, gefällt mir sehr gut. Eine sehr gute Idee mit dem Leimbinder. Weiter so und viel Freude beim Bau.
Gruß Tibor
Willkommen bei den Victorybauern. Der Anfang ist gemacht, gefällt mir sehr gut. Eine sehr gute Idee mit dem Leimbinder. Weiter so und viel Freude beim Bau.
Gruß Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Hallo Franz, das sieht schon gut aus!
Das ist aber nicht die Sammelserie oder
Das ist aber nicht die Sammelserie oder
John-H.- Co - Admin
so nach einer pause (schlaffen) geht's wieder weiter,
[/URL
[/URL
ragnasohn- Mitglied
Hallo John, also ich denke schon das sieht bis jetzt nach DeA aus
Cpt. Tom- Allesleser
John-H. schrieb:Hallo Franz, das sieht schon gut aus!
Das ist aber nicht die Sammelserie oder [/Quote
doch die von DeAgostiny
ragnasohn- Mitglied
JA genauCpt. Tom schrieb:Hallo John, also ich denke schon das sieht bis jetzt nach DeA aus
ragnasohn- Mitglied
Nein der Mist von HZCpt. Tom schrieb:Sehr schön, gefällt mir sehr gut und viel Spaß und Erfolg bei Deinem Bau.
ragnasohn- Mitglied
Ok, Danke aber wenn Du Mist schreibst bist Du wohl nicht zufrieden??
Cpt. Tom- Allesleser
da sieht man ihn glaube ich auch noch mal so halbwegs,
so und jetzt probeweis das zweite deck mal drauf na ja es passt ja schon gut ,
es passt jetzt ist es ein geleimt.
ragnasohn- Mitglied
naja so wäre es eine super Sache aber das material ist gepresstes Papier da musste ich dann manche teile aus holz nachmachen das wieder Emmens aufhält daher das Schneise ich glaube wenn jemand eine Bauhelling verkauft zu einem gutem Geld dann soll es auch eine Bauhelling sein zum bauen nicht nur zum anschauen.Cpt. Tom schrieb:Ok, Danke aber wenn Du Mist schreibst bist Du wohl nicht zufrieden??
ragnasohn- Mitglied
so jetzt sind beide Decks drin
der Bleistift ist meine Spezial Zentrierung
der Bleistift ist meine Spezial Zentrierung
ragnasohn- Mitglied
Das sieht bisher richtig gut aus Franz
Keine Lust gehabt das Deck zum Beplanken
JesusBelzheim- Moderator
Die Anschaffung dieser Helling hatte ich auch geplant. Dann ist mir aber aufgefallen, dass das Teil nur dann wirklich Sinn macht, wenn man Vorsteven und Achtersteven einspannen kann. Bei der deAgostini-Vic werden diese aber erst nach der Beplankung montiert, so dass man für ein bequemes Drehen beim Beplanken doch eher etwas anderes nehmen sollte. Außerdem hatte ich gedacht, eine Helling für diesen Preis sei aus solidem Holz.
Bob_Baumeister- Mitglied
ja, hätte ich auch gedacht aber jetzt habe ich sie und ich tauschte (baute ) die wichtigen teile aus soliden 6mm Sperrholz nach, einspannen kann man aber auch an denn spannten mit zusätzlichen fixierern sin 2 stk. dabei gleiches material aber bei denn geht's, nur drehen kann man so nicht, Gruß franz.
ragnasohn- Mitglied
ja ok ,gebe dir recht müsste ich eigentlich machen werde es noch nachholen ,Gruß franz.JesusBelzheim schrieb:Das sieht bisher richtig gut aus Franz
ragnasohn- Mitglied
Du musst gar nichts Franz, nur wenn du möchtest
JesusBelzheim- Moderator
hallo, habe wider was geschaffen und möchte euch das gleich zeigen, die ersten blanken mit denn Stückpforten sind drauf,
hier meine spreitz und zwing Technik,
da ich sie die Planken nicht annagle oder so gut wie nicht, sondern mit meiner spreiz und zwing Technik arbeite dauert es zwar länger, ( aber das ist wie beim gutem Sex wer da hudelt hat auch nichts davon sagt meine frau )passe natürlich jede leiste Planke einzeln an und verleime sie auch einzeln
[/URL
ja, an der Innenseiten der Stückpforten ist beim herausschneiden etwas die schwarze Farbe in Mitleidenschaft geraten muss ich dann später wieder ausbessern,
auf diesem Bild sieht man es eh' die desolate schwarze farbe
hier meine spreitz und zwing Technik,
da ich sie die Planken nicht annagle oder so gut wie nicht, sondern mit meiner spreiz und zwing Technik arbeite dauert es zwar länger, ( aber das ist wie beim gutem Sex wer da hudelt hat auch nichts davon sagt meine frau )passe natürlich jede leiste Planke einzeln an und verleime sie auch einzeln
[/URL
ja, an der Innenseiten der Stückpforten ist beim herausschneiden etwas die schwarze Farbe in Mitleidenschaft geraten muss ich dann später wieder ausbessern,
auf diesem Bild sieht man es eh' die desolate schwarze farbe
ragnasohn- Mitglied
so und jetzt geht's auf der Steuerbord Seite weiter Bilder folgen wenn ich fertig bin mit der Steuerbord Seite
ragnasohn- Mitglied
Also die Stückpforten haste echt sauber und gleichmäßig hinbekommen. Applaus! Das bißerl Farbe nachbessern ist ja kein Act.
Liebe Grüße
Thom
Liebe Grüße
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
[quote="Thomsche"]Also die Stückpforten haste echt sauber und gleichmäßig hinbekommen. Applaus! Das bißerl Farbe nachbessern ist ja kein Act.
Liebe Grüße
Thom[/Quote
danke war ja auch eine Heiden Arbeit aber das ist halt so, Gruß franz
Liebe Grüße
Thom[/Quote
danke war ja auch eine Heiden Arbeit aber das ist halt so, Gruß franz
ragnasohn- Mitglied
Thomsche schrieb:Also die Stückpforten haste echt sauber und gleichmäßig hinbekommen. Applaus! Das bißerl Farbe nachbessern ist ja kein Act.
Liebe Grüße
Thom
Dem kann ich mich nur anschließen, sieht klasse und sauber aus....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4