Franz's Baubericht HMS Victory
+10
karl josef
Darwins Beagle
dietmartillmann
Bob_Baumeister
Thom
JesusBelzheim
John-H.
Achterdeck
Cpt. Tom
ragnasohn
14 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Franz's Baubericht HMS Victory
Uuups!
Ich wollte dich jetzt aber nicht zu einer wissenschaftlichen Abhandlung zum Thema "Pro und Contra zum Einsatz von Balsaholz im Modellbau" verleiten und auch nicht verärgern oder so!
Bin nur der Meinung, dass es sooooo schlimm schon nicht kommen wird. Denn es gehört schon eine Menge Luftfeuchtigkeit dazu, dass das Holz derartig aufquillt und das Schiffchen kaputt geht. Letztendlich soll aber jeder so bauen, wie er es für richtig hält!
Ich wollte dich jetzt aber nicht zu einer wissenschaftlichen Abhandlung zum Thema "Pro und Contra zum Einsatz von Balsaholz im Modellbau" verleiten und auch nicht verärgern oder so!
Bin nur der Meinung, dass es sooooo schlimm schon nicht kommen wird. Denn es gehört schon eine Menge Luftfeuchtigkeit dazu, dass das Holz derartig aufquillt und das Schiffchen kaputt geht. Letztendlich soll aber jeder so bauen, wie er es für richtig hält!
providereMS62- Superkleber
ja genau das meine ich auchprovidereMS62 schrieb:Uuups!
ragnasohn- Mitglied
so nach einer kurzen pause, bei uns ist die Renn-Saison (RC Buggy 1:8 Nitro) angegangen, geht's wider weiter, es ist endlich zu geplankt und die Stückpfortendrempel sind auch drin ! dann nur mehr schleifen und.......,aber das sind erst mal die Bilder dazu,
ragnasohn- Mitglied
Respekt der Herr, das sieht ja klasse aus und ich denke das Du da nicht viel schleifen musst, sehr gut beplankt.
Cpt. Tom- Allesleser
Pfffff...was soll man denn dazu sagen...da gibt's mal "fast" gar nichts zu meckern! Viel zu Schleifen wirst du da wirklich nicht haben, aber wie werden denn die kleinen Spalten bei den Drempelrahmen geschlossen?
hallo, Grüße dich , du da schieße ich nicht mehr viel rum das macht die Farbe zuprovidereMS62 schrieb:Pfffff...was soll man denn dazu sagen...da gibt's mal "fast" gar nichts zu meckern! Viel zu Schleifen wirst du da wirklich nicht haben, aber wie werden denn die kleinen Spalten bei den Drempelrahmen geschlossen?
ragnasohn- Mitglied
Saubere Arbeit ist das. Deck nix mit Farbe zu, was du mit Spachtel zudecken könntest - dasd rächt sich später.
Liebe Grüße
Thom
Liebe Grüße
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
Nicht so schlimm, ich war gestern noch fauler als du...konnte mich noch nicht einmal zum PC robben, obwohl das Zimmer ebenerdig ist...
Super Beplankung! Willst du noch ein Furnier drüberlegen oder bleibt es bei der einen Schicht?
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
nein da gibt es keine Furniere mehr sondern FARBE und unten kupferplatten, so wie sie in echt ist, Gruß franz , und ein wenig ist es wider weiter gegangen dazu die bilder,
ragnasohn- Mitglied
sieht sehr sauber aus
(Nur die Nummern auf den Teilen hätte ich vorher abgeschliffen)
(Nur die Nummern auf den Teilen hätte ich vorher abgeschliffen)
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Sehr ordentlich...wirklich sehr ordentlich!
Schon fast zu sauber.......
@ Billy, Die Nummern braucht mann nicht wegschschleifen,
da kommen später ein paar Figuren drüber......
@ Billy, Die Nummern braucht mann nicht wegschschleifen,
da kommen später ein paar Figuren drüber......
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Franz,
du hast ja um das zweite Deck etwas besser abstützen zu können, auf das erste Deck einen Leimbinder mit vier Leisten aufgebracht. Welche Bohrergrößen hast du verwendent, um die Löcher für die Masten durch den Leimbinder zu bohren?
Ich frage deshalb so blöd, weil ich mir eh noch Holzbohrer kaufen muss und die Größen dann unbedingt dabei sein sollten. Danke!
du hast ja um das zweite Deck etwas besser abstützen zu können, auf das erste Deck einen Leimbinder mit vier Leisten aufgebracht. Welche Bohrergrößen hast du verwendent, um die Löcher für die Masten durch den Leimbinder zu bohren?
Ich frage deshalb so blöd, weil ich mir eh noch Holzbohrer kaufen muss und die Größen dann unbedingt dabei sein sollten. Danke!
providereMS62 schrieb:Hallo Franz,
hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde , die habe ich rausgefeilt ! Gruß franz.
ragnasohn- Mitglied
hallo, nach einer pause geht's wider weiter , was ich gemacht - gebaut habe zeige ich euch auch;
hier meine Grätings fast fertig
hier meine Grätings fast fertig
ragnasohn- Mitglied
da sind sie dann verbaut, ja die Kanonen natürlich auch
[
[
ragnasohn- Mitglied
Sieht gut aus deine Vic .
Was hast du da für ein Loch gemacht ??
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
hallo, Mario das ist für meine Elektrik, sozusagen mein Kabelschacht, für meine Beleuchtung.Stahlschiffbauer schrieb:Sieht gut aus deine Vic .
Gruß Mario
ragnasohn- Mitglied
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4