Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

+10
Sigmund
The.Dude
Jörg
Eisberg
kaewwantha
JesusBelzheim
John-H.
outcast94
Sturmpionier (†)
Frank Kelle
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 19:11

Hallo zusammen! Auf meinem Nachhauseweg vorhin fiel mir DIESES nette Wägelchen auf:
Ein Buick Skylark Custom - ca. 1967. Fahrzeug hat ein H-Kennzeichen und gültigen Tüv, ich MEINE aber, der hat einen abbekommen an der Frontstoßstange, die wirkt irgendwie "verschoben".

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem - vor allem am HECK habe ich sehr an ein Raumschiff denken müssen.. Wer mehr über den Skylark (=Himmelslerche) wissen mag:

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Buick_Skylark

Und los geht es - ohne viel Geschreibsel von mir..

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 1100

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 291

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 371

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 448

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 537

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 19:13

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 628

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 723

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 815

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 915
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 19:14

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 1013

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 1114

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 1215

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung 1311

Sööööö... das wars! Danke für euer Zuschauen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Sturmpionier (†) So 23 Feb 2014, 19:22

da müßte der Sprit noch 40Pfennige kosten

um damit Spaß zu haben

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von outcast94 So 23 Feb 2014, 19:27

lang lang ist es her mit 40 Pfennig....

sehr schönes Fahrzeug...................
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 19:29

Laut Wikipedia V8 mit bis zu 230PS...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von outcast94 So 23 Feb 2014, 19:30

und garantiert ein geiler Sound...........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von John-H. So 23 Feb 2014, 19:45

Ein sehr hübches Stück Automobilgeschichte Frank! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von JesusBelzheim So 23 Feb 2014, 20:00

Danke für die schöne Bilder Frank, das ist ein schöne Klassiker  Bravo 

Bis auf die Farbe  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von kaewwantha So 23 Feb 2014, 20:03

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder von dem schönen Wagen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 22:14

Gern geschehen!
@"Jesus" = Peter: ich fand den in seiner 2-Farb-Lackierung eigentlich ganz schick, wurde leider schon "duster", da kam das nicht so "rüber".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Eisberg So 23 Feb 2014, 22:31

Ich find irgendwie, die ''Welle'' in der Zweifarblackierung lässt den Wagen hinten ziemlich schwer aussehen, oder? Und die Stoßstange sieht ja wirklich grausig aus, musst mal in Googles Bildersuche dir mal andere Autos angucken.

Vielleicht kommts aber auch daher, dass es eine schwere Chromstoßstange ist?  scratch 
Weil das nicht o aussieht, als sei es irgendwann mal beim Parken passiert!
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Frank Kelle So 23 Feb 2014, 23:31

Vielleicht hat er exakt mittig einen dieser "netten" Findlinge getroffen, die gern zur Absperrung / Markierung benutzt werden. Die Stossstange scheint an beiden Seiten aus den Rasten rausgesprungen zu sein (und da muss schon eine gewisse Gewalt einwirken, ich musste mal an meinem Scorpio eine Stoßstange wechseln - diese Rasten waren eines der "haarigsten" Sachen dabei.
Naja - ich "befürchte" wir werden es nicht erfahren... Ich hatte noch gedacht, der gehört zum Gebrauchtwagenhändler 3 Meter weiter, aber da war auch keiner (ich versuche immer vorher zu fragen, ob ich ein Auto fotografieren darf).

Was mich MEHR wurmte - 5 Minuten später kam ich beim nächsten Autohändler vorbei (JA - die spriessen bei uns wie Pilze aus dem Boden und sind auch genauso schnell wieder weg) - da stand ein Maserati zum Verkauf - der Dreizack auf dem Kühlergrill klar zu sehen. Aber meine Frau wollte nach Hause und es wurde auch dunkel... Ich MEINE es war ein Maserati 4200 Cambiocorsa (über das Autohaus gerade gefunden). Mal schauen die Tage, ob ich DEN auch fotografieren darf..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Jörg So 23 Feb 2014, 23:50

Wer will schon Maseratis sehen ... so ungefähr wie der Buick sehen richtige Autos aus;
na gut - ohne den Treffer am Bug ...  Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von The.Dude Mo 24 Feb 2014, 05:49

...DAS! waren noch Autos!
Mein lieber Herr Xangsverein!

Danke für die echt tollen Bilder!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von JesusBelzheim Mo 24 Feb 2014, 14:15

Frank Kelle schrieb:Gern geschehen!
@"Jesus" = Peter: ich fand den in seiner 2-Farb-Lackierung eigentlich ganz schick, wurde leider schon "duster", da kam das nicht so "rüber".

Die 2-Farb-Lackierung sieht schon gut aus Frank, mir gefällt Türkis aber nicht so  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Eisberg Mo 24 Feb 2014, 14:29

Nur gerade außen, wenn die Stoßstangen dort nicht eingehängt sind, könnte es doch auch sein, dass sie sich dort durch ihr Eigengewicht runterbiegen, oder? scratch 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Sigmund Mo 24 Feb 2014, 14:44

Oh, so ein schönes Auto. Ein Traum - seufz.
Die Stoßstange biegt man wieder hin - ist ja nicht aus Plastik wie heute.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von gunnar2 Mo 24 Feb 2014, 23:07

Schönes Auto und gerade noch auf DMAX die letzten Minuten Overhaulin gesehen, da hatte Chip Foose genau den Wagen zwischen die Finger bekommen. Einfach top  Staunender Smilie , auch eine 2 Farb-Lackierung, oben türkis unten Perlweiß. Lecker!

viele Grüße
Gunnar
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Gast Di 25 Feb 2014, 08:13

Wow, tolles Auto! Das wäre ein echter Traum, so ein klassisches Muscle Car mit dickem V8 als Zweitwagen bzw. Spaßauto für schöne Tage. Z. B. ein Chevy Camaro SS, seufz...

Code:
http://www.paqoo.com/gudang/incredible-2013-hd-wallpaper-classic-chevrolet-camaro-sport-ss.jpg

Nur darfste den in Berlin nicht in bestimmten Bezirken stehen lassen. Sonst geht´s einem wie dem Hummer-Fahrer auf Berlin-Besuch...erst hatte er nette Zettel mit Beschimpfungen wie "Umweltsau!" am Auto, paar Tage später stand das Ding in Flammen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Eisberg Di 25 Feb 2014, 15:08

Wer nen Camaro abfackelt gehört aber sowieso abgeschossen. Ein Meisterwerk! Wobei ich persönlich mehr auf die 79'er Version stehe. Z28, versteht sich Very Happy 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Gast Di 25 Feb 2014, 15:42

Oh ja, der 79er Z28, den würde ich mir auch sofort in die Garage stellen. Ist halt leider nur alles eine Frage des Kleingeldes und des zur Verfügung stehenden Platzes.  Traurig 1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Eisberg Di 25 Feb 2014, 16:42

Der 79'er zählt aber noch zu den günstigen Muscle-Cars. Schon für unter 15000 lässt sich da was machen. Wenn man bedenkt, dass man für den ersten locker mal das doppelte hinblättern muss... Traurig 1

Aber 5 Meter für ein Coupe... Da brauchste schon ne gute Garage. Oder tolerante Mitlaternenparker Roofl 




P.S: Herzlichen Glückwunsch für deinen Moderatorrang Prost 
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Tobe-in-style Do 13 März 2014, 20:54

Abend Frank,

echt schöne Bilder von Buick.
Ja Unfall wäre möglich, den original hatten die nicht Spaltmasse um da ganze Wohnung Siedlungen zubauen.
Kann aber auch ne US Restaurierung sein. da muss man ja auch ganz gewaltig aufpassen

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von mibo Sa 28 Jun 2014, 10:58

Hallo,
der Beitrag ist vielleicht schon etwas älter. Möglicherweise kann ich aber hier noch ein paar Unklarheiten beseitigen.  
Bin zufällig über diesen amüsanten Beitrag gestolpert.  Ihr werdet es schon erahnen... Ja, mir gehört der Skylark  Winker Hello 
So, gehen wir zunächst einigen heiß diskutierten Details auf den Grund.
Ja, er verbraucht viel Benzin. Aber auch bei einem Spritpreis von 1,60 € hat man eine Menge Spaß damit. Das  Fahrzeug ist Baujahr 1968 und hat einen 5,7 V8 mit 200 PS.
Die Stoßstange ist tatsächlich deformiert. Das ist wahrscheinlich zwischen 1968 und 2000 passiert.
Treffer unten rechts ! Wodurch das passiert ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Das Teil ist mit vier Schrauben befestigt und nicht seitlich eingeklipst.
Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach adequatem Ersatz. Ist halt nicht so einfach, so ein Teil gibts nicht beim A.T.U.  Very Happy Bin aber zuversichtlich, bald in eine gerade Stoßstange zu finden.
Spaltmaße sind bei einem Ami eher Richtwerte und teilweise großzügig bemessen. Ich habe an noch keinem Ami geschraubt, der nicht unterschiedliche Spaltmaße hatte.


Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr mich gerne anschreiben.


P.S: Zufällig besitze ich auch noch einen 79 Camaro. Falls Interesse vorhanden ist, kann ich gerne Bilder einstellen.
avatar
mibo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Buick Skylark Custom - Zufallssichtung Empty Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten