Buick Skylark Custom - Zufallssichtung
+10
Sigmund
The.Dude
Jörg
Eisberg
kaewwantha
JesusBelzheim
John-H.
outcast94
Sturmpionier (†)
Frank Kelle
14 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Buick Skylark Custom - Zufallssichtung
Hallo zusammen! Auf meinem Nachhauseweg vorhin fiel mir DIESES nette Wägelchen auf:
Ein Buick Skylark Custom - ca. 1967. Fahrzeug hat ein H-Kennzeichen und gültigen Tüv, ich MEINE aber, der hat einen abbekommen an der Frontstoßstange, die wirkt irgendwie "verschoben".
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem - vor allem am HECK habe ich sehr an ein Raumschiff denken müssen.. Wer mehr über den Skylark (=Himmelslerche) wissen mag:
Und los geht es - ohne viel Geschreibsel von mir..
Ein Buick Skylark Custom - ca. 1967. Fahrzeug hat ein H-Kennzeichen und gültigen Tüv, ich MEINE aber, der hat einen abbekommen an der Frontstoßstange, die wirkt irgendwie "verschoben".
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem - vor allem am HECK habe ich sehr an ein Raumschiff denken müssen.. Wer mehr über den Skylark (=Himmelslerche) wissen mag:
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Buick_Skylark
Und los geht es - ohne viel Geschreibsel von mir..
Frank Kelle- Admin
Re: Buick Skylark Custom - Zufallssichtung
Sööööö... das wars! Danke für euer Zuschauen!
Frank Kelle- Admin
da müßte der Sprit noch 40Pfennige kosten
um damit Spaß zu haben
um damit Spaß zu haben
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
lang lang ist es her mit 40 Pfennig....
sehr schönes Fahrzeug...................
sehr schönes Fahrzeug...................
outcast94- Superkleber
und garantiert ein geiler Sound...........
outcast94- Superkleber
Ein sehr hübches Stück Automobilgeschichte Frank!
John-H.- Co - Admin
Danke für die schöne Bilder Frank, das ist ein schöne Klassiker
Bis auf die Farbe
Bis auf die Farbe
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder von dem schönen Wagen.
vielen Dank für die tollen Bilder von dem schönen Wagen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Gern geschehen!
@"Jesus" = Peter: ich fand den in seiner 2-Farb-Lackierung eigentlich ganz schick, wurde leider schon "duster", da kam das nicht so "rüber".
@"Jesus" = Peter: ich fand den in seiner 2-Farb-Lackierung eigentlich ganz schick, wurde leider schon "duster", da kam das nicht so "rüber".
Frank Kelle- Admin
Ich find irgendwie, die ''Welle'' in der Zweifarblackierung lässt den Wagen hinten ziemlich schwer aussehen, oder? Und die Stoßstange sieht ja wirklich grausig aus, musst mal in Googles Bildersuche dir mal andere Autos angucken.
Vielleicht kommts aber auch daher, dass es eine schwere Chromstoßstange ist?
Weil das nicht o aussieht, als sei es irgendwann mal beim Parken passiert!
Vielleicht kommts aber auch daher, dass es eine schwere Chromstoßstange ist?
Weil das nicht o aussieht, als sei es irgendwann mal beim Parken passiert!
Eisberg- Schneidmatten-Virtuose
Vielleicht hat er exakt mittig einen dieser "netten" Findlinge getroffen, die gern zur Absperrung / Markierung benutzt werden. Die Stossstange scheint an beiden Seiten aus den Rasten rausgesprungen zu sein (und da muss schon eine gewisse Gewalt einwirken, ich musste mal an meinem Scorpio eine Stoßstange wechseln - diese Rasten waren eines der "haarigsten" Sachen dabei.
Naja - ich "befürchte" wir werden es nicht erfahren... Ich hatte noch gedacht, der gehört zum Gebrauchtwagenhändler 3 Meter weiter, aber da war auch keiner (ich versuche immer vorher zu fragen, ob ich ein Auto fotografieren darf).
Was mich MEHR wurmte - 5 Minuten später kam ich beim nächsten Autohändler vorbei (JA - die spriessen bei uns wie Pilze aus dem Boden und sind auch genauso schnell wieder weg) - da stand ein Maserati zum Verkauf - der Dreizack auf dem Kühlergrill klar zu sehen. Aber meine Frau wollte nach Hause und es wurde auch dunkel... Ich MEINE es war ein Maserati 4200 Cambiocorsa (über das Autohaus gerade gefunden). Mal schauen die Tage, ob ich DEN auch fotografieren darf..
Naja - ich "befürchte" wir werden es nicht erfahren... Ich hatte noch gedacht, der gehört zum Gebrauchtwagenhändler 3 Meter weiter, aber da war auch keiner (ich versuche immer vorher zu fragen, ob ich ein Auto fotografieren darf).
Was mich MEHR wurmte - 5 Minuten später kam ich beim nächsten Autohändler vorbei (JA - die spriessen bei uns wie Pilze aus dem Boden und sind auch genauso schnell wieder weg) - da stand ein Maserati zum Verkauf - der Dreizack auf dem Kühlergrill klar zu sehen. Aber meine Frau wollte nach Hause und es wurde auch dunkel... Ich MEINE es war ein Maserati 4200 Cambiocorsa (über das Autohaus gerade gefunden). Mal schauen die Tage, ob ich DEN auch fotografieren darf..
Frank Kelle- Admin
Wer will schon Maseratis sehen ... so ungefähr wie der Buick sehen richtige Autos aus;
na gut - ohne den Treffer am Bug ...
Gruß - Jörg -
na gut - ohne den Treffer am Bug ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
...DAS! waren noch Autos!
Mein lieber Herr Xangsverein!
Danke für die echt tollen Bilder!
Mein lieber Herr Xangsverein!
Danke für die echt tollen Bilder!
The.Dude- Alleskleber
Frank Kelle schrieb:Gern geschehen!
Die 2-Farb-Lackierung sieht schon gut aus Frank, mir gefällt Türkis aber nicht so
JesusBelzheim- Moderator
Nur gerade außen, wenn die Stoßstangen dort nicht eingehängt sind, könnte es doch auch sein, dass sie sich dort durch ihr Eigengewicht runterbiegen, oder?
Oh, so ein schönes Auto. Ein Traum - seufz.
Die Stoßstange biegt man wieder hin - ist ja nicht aus Plastik wie heute.
Die Stoßstange biegt man wieder hin - ist ja nicht aus Plastik wie heute.
Sigmund- Lupenbesitzer
Schönes Auto und gerade noch auf DMAX die letzten Minuten Overhaulin gesehen, da hatte Chip Foose genau den Wagen zwischen die Finger bekommen. Einfach top , auch eine 2 Farb-Lackierung, oben türkis unten Perlweiß. Lecker!
viele Grüße
Gunnar
viele Grüße
Gunnar
gunnar2- Modellbau-Experte
Wow, tolles Auto! Das wäre ein echter Traum, so ein klassisches Muscle Car mit dickem V8 als Zweitwagen bzw. Spaßauto für schöne Tage. Z. B. ein Chevy Camaro SS, seufz...
Nur darfste den in Berlin nicht in bestimmten Bezirken stehen lassen. Sonst geht´s einem wie dem Hummer-Fahrer auf Berlin-Besuch...erst hatte er nette Zettel mit Beschimpfungen wie "Umweltsau!" am Auto, paar Tage später stand das Ding in Flammen...
- Code:
http://www.paqoo.com/gudang/incredible-2013-hd-wallpaper-classic-chevrolet-camaro-sport-ss.jpg
Nur darfste den in Berlin nicht in bestimmten Bezirken stehen lassen. Sonst geht´s einem wie dem Hummer-Fahrer auf Berlin-Besuch...erst hatte er nette Zettel mit Beschimpfungen wie "Umweltsau!" am Auto, paar Tage später stand das Ding in Flammen...
Gast- Gast
Wer nen Camaro abfackelt gehört aber sowieso abgeschossen. Ein Meisterwerk! Wobei ich persönlich mehr auf die 79'er Version stehe. Z28, versteht sich
Oh ja, der 79er Z28, den würde ich mir auch sofort in die Garage stellen. Ist halt leider nur alles eine Frage des Kleingeldes und des zur Verfügung stehenden Platzes. :
Gast- Gast
Der 79'er zählt aber noch zu den günstigen Muscle-Cars. Schon für unter 15000 lässt sich da was machen. Wenn man bedenkt, dass man für den ersten locker mal das doppelte hinblättern muss... :
Aber 5 Meter für ein Coupe... Da brauchste schon ne gute Garage. Oder tolerante Mitlaternenparker
P.S: Herzlichen Glückwunsch für deinen Moderatorrang
Aber 5 Meter für ein Coupe... Da brauchste schon ne gute Garage. Oder tolerante Mitlaternenparker
P.S: Herzlichen Glückwunsch für deinen Moderatorrang
Abend Frank,
echt schöne Bilder von Buick.
Ja Unfall wäre möglich, den original hatten die nicht Spaltmasse um da ganze Wohnung Siedlungen zubauen.
Kann aber auch ne US Restaurierung sein. da muss man ja auch ganz gewaltig aufpassen
echt schöne Bilder von Buick.
Ja Unfall wäre möglich, den original hatten die nicht Spaltmasse um da ganze Wohnung Siedlungen zubauen.
Kann aber auch ne US Restaurierung sein. da muss man ja auch ganz gewaltig aufpassen
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo,
der Beitrag ist vielleicht schon etwas älter. Möglicherweise kann ich aber hier noch ein paar Unklarheiten beseitigen.
Bin zufällig über diesen amüsanten Beitrag gestolpert. Ihr werdet es schon erahnen... Ja, mir gehört der Skylark
So, gehen wir zunächst einigen heiß diskutierten Details auf den Grund.
Ja, er verbraucht viel Benzin. Aber auch bei einem Spritpreis von 1,60 € hat man eine Menge Spaß damit. Das Fahrzeug ist Baujahr 1968 und hat einen 5,7 V8 mit 200 PS.
Die Stoßstange ist tatsächlich deformiert. Das ist wahrscheinlich zwischen 1968 und 2000 passiert.
Treffer unten rechts ! Wodurch das passiert ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Das Teil ist mit vier Schrauben befestigt und nicht seitlich eingeklipst.
Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach adequatem Ersatz. Ist halt nicht so einfach, so ein Teil gibts nicht beim A.T.U. Bin aber zuversichtlich, bald in eine gerade Stoßstange zu finden.
Spaltmaße sind bei einem Ami eher Richtwerte und teilweise großzügig bemessen. Ich habe an noch keinem Ami geschraubt, der nicht unterschiedliche Spaltmaße hatte.
Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr mich gerne anschreiben.
P.S: Zufällig besitze ich auch noch einen 79 Camaro. Falls Interesse vorhanden ist, kann ich gerne Bilder einstellen.
der Beitrag ist vielleicht schon etwas älter. Möglicherweise kann ich aber hier noch ein paar Unklarheiten beseitigen.
Bin zufällig über diesen amüsanten Beitrag gestolpert. Ihr werdet es schon erahnen... Ja, mir gehört der Skylark
So, gehen wir zunächst einigen heiß diskutierten Details auf den Grund.
Ja, er verbraucht viel Benzin. Aber auch bei einem Spritpreis von 1,60 € hat man eine Menge Spaß damit. Das Fahrzeug ist Baujahr 1968 und hat einen 5,7 V8 mit 200 PS.
Die Stoßstange ist tatsächlich deformiert. Das ist wahrscheinlich zwischen 1968 und 2000 passiert.
Treffer unten rechts ! Wodurch das passiert ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Das Teil ist mit vier Schrauben befestigt und nicht seitlich eingeklipst.
Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach adequatem Ersatz. Ist halt nicht so einfach, so ein Teil gibts nicht beim A.T.U. Bin aber zuversichtlich, bald in eine gerade Stoßstange zu finden.
Spaltmaße sind bei einem Ami eher Richtwerte und teilweise großzügig bemessen. Ich habe an noch keinem Ami geschraubt, der nicht unterschiedliche Spaltmaße hatte.
Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr mich gerne anschreiben.
P.S: Zufällig besitze ich auch noch einen 79 Camaro. Falls Interesse vorhanden ist, kann ich gerne Bilder einstellen.
mibo- Mitglied
Seite 1 von 2 • 1, 2