Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK
+13
Jörg G
Achterdeck
kaewwantha
JesusBelzheim
John-H.
Thom
Floki der Modellbauer
Admiral89
Darwins Beagle
wackeldackel
karl josef
Kapitän zur See
Cpt. Tom
17 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 3 von 9
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
ENTERHAKEN
ich hab mich mal schlau gemacht wegen den enterhaken....sie sind richtig angesetzt so wie sie sind alles andere is reine obtik....oder wie der modelbauer ers sich vorstellt ....aber danke für die anmerkung .....Cpt. Tom schrieb:Hallo Endrik,
Dein Missgeschick hast Du ja zum Glück wieder gut repariert
Ich hänge Dir mal ein Bild an
Kann aber auch falsch liegen, ich habe das in einem anderen Baubericht gesehen und da waren die Spitzen oberhalb des Ringes, macht auch irgendwie mehr Sinn....!!!!
Floki der Modellbauer- Superkleber
Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK
grüße so mal sehen was ma heute schaffen......geplant is die oberblinde und die galionsfigur möcht auch noch farbe haben ....
das rack und die schoten sind angebracht...jetzt wird sie am klüverbaum befestigt
die oberblinde ist gesetzt.....
das rack und die schoten sind angebracht...jetzt wird sie am klüverbaum befestigt
die oberblinde ist gesetzt.....
Zuletzt von John-H. am Mo 24 März 2014, 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 2 Beiträge zusammen gelegt!)
Na das nenne ich Endspurt, 6 Rahen plus Segel und Du bist soweit fertig. Sieht klasse aus.
Cpt. Tom- Allesleser
danke dir tom aber da kommt dann noch ne menge kleinarbeit auf mich zu ... das altern lassen ,die heckgalerie,die laternen, die kanonenlucken und soweiter..... is noch ein stück weg bis zum ziel.....
so weitere fortschritte bei der Gf...für den goldrand und die paar weißen perlen 1 1/2 h ne das wird dauern das kleine dingens ..
Hallo Admiral
Beeindruckend habe schon so viele Victory s gesehen und denn noch jedes mal bin ich fasziniert,auch von deiner.
Gruß Marcel
Beeindruckend habe schon so viele Victory s gesehen und denn noch jedes mal bin ich fasziniert,auch von deiner.
Gruß Marcel
Admiral89- Mitglied
danke dafür...hört man gerne.....junger mann
meine halterung für die galionsfigur --für eine ruhige hand...
die alte dame in ihrer endbauphase
Hi Endrik,
danke für deine Nachricht. Du hast mich ja gefunden
Eine Frage hab ich: ist es beabsichtigt, dass die Segel unterschiedlich gefärbt sind oder kommt es nur auf dem Foto so rüber? Wie gesagt, eine schöne Arbeit zeigst du hier.
danke für deine Nachricht. Du hast mich ja gefunden
Eine Frage hab ich: ist es beabsichtigt, dass die Segel unterschiedlich gefärbt sind oder kommt es nur auf dem Foto so rüber? Wie gesagt, eine schöne Arbeit zeigst du hier.
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
ja ist beabsichtigt soll den unterschiedlichen verwitterungsgrad der segel zeigen.....da ich die alte dame altern lassen möchte, gebraucht ,benutzt so halt ne ....gruß ENDRIK
heut wird mal ne pause gemacht.....
Petri heil Endrik
Pause muss auch mal sein
Pause muss auch mal sein
JesusBelzheim- Moderator
so alle anker werden kommplett überarbeitet....
so das war die grobe bearbeitung eines ankers 1 1/2h dafür.....jetzt die feinarbeit...
Nicht schlecht Endrik, diese Ankerform wurde zwar erst ab 1840 eingesetzt sieht aber gut aus und ich denke das Du bestimmt noch die Bojenreeps anschlägst, oder??????? und bestimmt kommen noch die Bojen dran und das Kleiden des Ankerringes
Cpt. Tom- Allesleser
so hier mal ein vorgeschmack vom ersten anker ...ich denke doch das ich mich soweit am orginal gehalten habe .... er soll nich neu ausschauen ...
Die Anker sehen ganz gut aus. Ich würde die Kanten beim Balken noch ein wenig abrunden, rundherum. Aber das Ankertau bleibt jetzt nicht so weiß?!?
Thom- Schneidmatten-Virtuose
ich hatte vor das tau so zu lassen da es im trockendock auch so ausschaut aber man kann es noch farblich einen geben
Bei der Portsmouth-Vic würde ich mich nicht unbedingt immer auf Realität verlassen, es ist ja auch ein Ausstellungsstück (Und nein, ich weiß auch nicht, was da richtig und falsch ist). So ein helles Ankertau würde mir bei meinem Modell garnicht gefallen, aber hey, mach das genau so wie du willst. *g* Aber wenn du da schon hinschaust, dann musste auch die Hölzer bei deinen Ankern schwärzen ;-)
Thom- Schneidmatten-Virtuose
das is vollkommenrichtig was du sagst .... jeder sollte seine vic bauen und gestalten können das sie zu ihm past ...aber ich bin ja noch nicht fertig .... schwärzen ja sowie so.... danke für deine meinung ....gruß endrik... ps... was is schon real...
so viel gerede spar ich mir hier die überarbeiteten anker .... details kommen dem nächst....
so bis die tage...... frohes schaffen allen....
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 3 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten