T34/76 von Halinski
+17
blindman
Cpt. Tom
Bäiderlasbou
Volkmar
didibuch
Glufamichel
Blaasi (†)
outcast94
The.Dude
temmes
kaewwantha
Hartmut
Björn
eydumpfbacke
John-H.
Trigger1984
Jörg
21 verfasser
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: T34/76 von Halinski
jetzt kommt ein schlimmes Teil, ich musste lange überlegen, wie das zu formen ist, was für ein Gefummel...
hier dürft Ihr nicht zu genau hinschauen, das war - für mich - nicht besser zu bauen...
hier dürft Ihr nicht zu genau hinschauen, das war - für mich - nicht besser zu bauen...
Volkmar- Pinzettenhalter
das Ganze wird nun eingebaut, der Bau des Motors kommt voran...
Volkmar- Pinzettenhalter
Hallo Volkmar,
auch wenn ich kein Fan von Kartonbau bin.......
Trotzdem bewundere ich deinen " Tank" .......oftmals kann man guten Kartonbau nicht sofort auf den ersten Blick von sonstigen Bauten unterscheiden................................
auch wenn ich kein Fan von Kartonbau bin.......
Trotzdem bewundere ich deinen " Tank" .......oftmals kann man guten Kartonbau nicht sofort auf den ersten Blick von sonstigen Bauten unterscheiden................................
outcast94- Superkleber
ich habe in den letzten Tagen viele Einzelheiten an Motor angebaut...
die vielen Details sind einfach irre, jeder Ausrüstungsgegenstand ist vorhanden...
Damit ist der Bau des Motors abgeschlossen...
die vielen Details sind einfach irre, jeder Ausrüstungsgegenstand ist vorhanden...
Damit ist der Bau des Motors abgeschlossen...
Volkmar- Pinzettenhalter
das Ganze wird nun natürlich eingebaut, ich zeige Bilder von allen Seiten, da müsst Ihr durch...
Volkmar- Pinzettenhalter
Hallo Volkmar,
bis jetzt ist alles sehr sauber zusammen gebaut.
bis jetzt ist alles sehr sauber zusammen gebaut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo, Volkmar...
...ist echt schon erstaunlich, was mit Karton alles geht.
Ich bewundere wirklich die Präzision mit der Du hier zu Werke gehst.
Schönen Abend noch.
...ist echt schon erstaunlich, was mit Karton alles geht.
Ich bewundere wirklich die Präzision mit der Du hier zu Werke gehst.
Schönen Abend noch.
The.Dude- Alleskleber
Hallo, Volkmar.
Da muss ich Uwe Recht geben,einfach nur klasse was du uns zeigst.
Gruß Björn
Da muss ich Uwe Recht geben,einfach nur klasse was du uns zeigst.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
danke fürs Lob, das tut gut, und motiviert für weitere Taten...
So, ich habe heute diesen Bauabschnitt beendet, d.h. die Luftfilter nebst Anschluss gebaut...
Ich habe etwas grundsätzliches anzumerken...die Bauteile 98-122 (Getriebe) sollte man zuerst bauen, danach erst den Motor (68-97).. Anders ist es nicht möglich, die Zwischenwand korrekt zu setzen, und alle Anschlüsse passen wohl nur, wenn das Getriebe bereits richtig befestigt ist...
So, ich habe heute diesen Bauabschnitt beendet, d.h. die Luftfilter nebst Anschluss gebaut...
Ich habe etwas grundsätzliches anzumerken...die Bauteile 98-122 (Getriebe) sollte man zuerst bauen, danach erst den Motor (68-97).. Anders ist es nicht möglich, die Zwischenwand korrekt zu setzen, und alle Anschlüsse passen wohl nur, wenn das Getriebe bereits richtig befestigt ist...
Volkmar- Pinzettenhalter
die Baugruppe 126 bietet ein kleines Zwischenspiel, nämlich die Verkleidung des Antriebsradgetriebes - hierbei werden verschiedene Radien stumpf aufeinander geklebt...zunächst die vorbereiteten und bemalten Einzelteile:
die nächsten beiden Bilder nach Einbau der linken Seite, hier kann man "vorher-nachher" gut vergleichen, es wird ein wenig kompletter:
Und dann natürlich nach dem Einbau , von oben und unten betrachtet:
die nächsten beiden Bilder nach Einbau der linken Seite, hier kann man "vorher-nachher" gut vergleichen, es wird ein wenig kompletter:
Und dann natürlich nach dem Einbau , von oben und unten betrachtet:
Volkmar- Pinzettenhalter
Mit den Klebelaschen bei den Teilen 126 hast Du dir aber auch etwas angetan...
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
ja, eine gute Lupe ist hilfreich...
Der Motorraum wird nun durch eine Wand vom "bewohnten" Bereich abgetrennt...
das Ganze nach dem Einbau...
und hier wird es jetzt weitergehen...
ja, eine gute Lupe ist hilfreich...
Der Motorraum wird nun durch eine Wand vom "bewohnten" Bereich abgetrennt...
das Ganze nach dem Einbau...
und hier wird es jetzt weitergehen...
Volkmar- Pinzettenhalter
Heute habe ich Munitionskisten gebaut...
damit man das auch sehen kann, habe ich eine Kiste offen dargestellt...
damit man das auch sehen kann, habe ich eine Kiste offen dargestellt...
Volkmar- Pinzettenhalter
Heute war wieder einmal jede Menge Kleinkram fällig, das ergibt Lichtmaschinen, Funkgeräte und andere elektronische Einrichtungen...
wieder eine Ecke möbliert...
ich zeige mal die komplette rechte Seite, man sieht schön, wie die Inneneinrichtung vorangeschritten ist:
wieder eine Ecke möbliert...
ich zeige mal die komplette rechte Seite, man sieht schön, wie die Inneneinrichtung vorangeschritten ist:
Volkmar- Pinzettenhalter
ein nettes Detail liefert die Baugruppe 160 - ein Paar Gasflaschen:
Volkmar- Pinzettenhalter
in den letzten Tagen habe ich einige Sonderschichten eingelegt, und Pedale, Bremsen, Steuerknüppel, und dann zuletzt die Sitze eingebaut, somit kann ich die Inneneinrichtung des T-34 fertig präsentieren...
Mit dem letzten Bild möchte ich dokumentieren, wie sehr sich der T-34 gefüllt hat...
Mit dem letzten Bild möchte ich dokumentieren, wie sehr sich der T-34 gefüllt hat...
Volkmar- Pinzettenhalter
Hallo Volkmar,
habe gerade Deinen Bericht durchgesehen und bin sprachlos. Die Kette ist ja der Hammer, was mich aber ein wenig wundert ist das es 2 unterschiedliche Kettenglieder sind. Wahnsinns Arbeit!
habe gerade Deinen Bericht durchgesehen und bin sprachlos. Die Kette ist ja der Hammer, was mich aber ein wenig wundert ist das es 2 unterschiedliche Kettenglieder sind. Wahnsinns Arbeit!
Bäiderlasbou- Pinzettenhalter
Hallo Stefan,
ja, das mit den zwei unterschiedlichen Kettengliedern musste so sein - in jedes zweite Kettenglied konnte nämlich ein Wintereisen eingeschraubt werden...das war auch der Grund, warum der T-34 im Winterfeldzug klar überlegen war...
Gruß
Volkmar
ja, das mit den zwei unterschiedlichen Kettengliedern musste so sein - in jedes zweite Kettenglied konnte nämlich ein Wintereisen eingeschraubt werden...das war auch der Grund, warum der T-34 im Winterfeldzug klar überlegen war...
Gruß
Volkmar
Volkmar- Pinzettenhalter
Hallo Volkmar.
Es ist (für mich) Wahnsinn, was du da aus so einem "bißchen Papier" zauberst.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Ich beobachte und lese schon die ganze Zeit mit.
Da finde es immer wieder erstaunlich, was im Karton-Modellbau so alles möglich ist!
Einen Panzer durfte ich ja schon mal live beim Stammtisch bestaunen. Hammer!
Da finde es immer wieder erstaunlich, was im Karton-Modellbau so alles möglich ist!
Einen Panzer durfte ich ja schon mal live beim Stammtisch bestaunen. Hammer!
The.Dude- Alleskleber
vielleicht kann ich ja erreichen, dass der Kartonmodellbau im Ansehen steigt...?!
Ich habe am Deckel gearbeitet, zuerst mit 1mm-Karton plus Papier verstärkt (gar nicht so leicht auszuschneiden, das geht auf die Handgelenke...)m dann zwischen die Außen-und Innenhaut geklebt, das hält was aus...
#
das Ganze nun von innen aus betrachtet:
Ich habe am Deckel gearbeitet, zuerst mit 1mm-Karton plus Papier verstärkt (gar nicht so leicht auszuschneiden, das geht auf die Handgelenke...)m dann zwischen die Außen-und Innenhaut geklebt, das hält was aus...
#
das Ganze nun von innen aus betrachtet:
Volkmar- Pinzettenhalter
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten