Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins
+13
Plastikschiff (†)
gunnar2
Bastelspaß
Der Rentner (†)
Rouper
dietmartillmann
SibirianTiger
Dio-Horst
JesusBelzheim
Glufamichel
kaewwantha
outcast94
Frank Kelle
17 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins
Sooo... meine Füsse haben wieder (fast) die normale Grösse - alle Bilder sind soweit auf "Forummaß" reduziert, dann lade ich euch hiermit auf einen virtuellen Rundgang durch die Hallen 3b-8 der Westfalen-Halle ein. Sofern mir es möglich war, habe ich nachgefragt usw. - ansonsten steht halt mein "Sermon" da. Sorry - ich bin kein Reporter und habe die Messe aus "ureigensten Instinkten" besucht - sprich: ich habe mir ein paar Ecken NICHT angesehen. Sorry...
Mein erster Anlaufpunkt war die Halle 3B, REVELL:
Nein - vom neuen Fairplay-Schlepper war nur das Kartonbild da..
Neuheiten für die Graue Flotte
Das neue Boot der Rettungsschlepper - leider etwas unscharf, da lag der cam-Focus doch woanders.
Auf DIESEM Wege einen ganz herzlichen Dank an die DGzRS für die freundlichen Gespräche auf IHREM Stand (und das Jahrbuch)
DER hat mich fasziniert und steht seitdem auf der "Agenda" - ein 1/16er Peterbilt
(wenn ich einmal Zeit hab...)
Die SciFi-Abteilung, da habe ich jetzt nicht viel neues gesehen, viele Neuauflagen wohl eher..
Bis zu DIESEM Zeitpunkt wusste ich gar nicht, daß Luxemburg ne Fracht-Fluggesellschaft hat...
Es waren auch FIGUREN da - aber.. alles WK2 oder moderner. Die Dios waren gut gemacht aber - irgendwie .. sorry.. wie schon gesagt.. Ich dachte etwas traurig an die damals schönen napoleonischen Sets oder gar die aus dem 30Jährigen...
Mein erster Anlaufpunkt war die Halle 3B, REVELL:
Nein - vom neuen Fairplay-Schlepper war nur das Kartonbild da..
Neuheiten für die Graue Flotte
Das neue Boot der Rettungsschlepper - leider etwas unscharf, da lag der cam-Focus doch woanders.
Auf DIESEM Wege einen ganz herzlichen Dank an die DGzRS für die freundlichen Gespräche auf IHREM Stand (und das Jahrbuch)
DER hat mich fasziniert und steht seitdem auf der "Agenda" - ein 1/16er Peterbilt
(wenn ich einmal Zeit hab...)
Die SciFi-Abteilung, da habe ich jetzt nicht viel neues gesehen, viele Neuauflagen wohl eher..
Bis zu DIESEM Zeitpunkt wusste ich gar nicht, daß Luxemburg ne Fracht-Fluggesellschaft hat...
Es waren auch FIGUREN da - aber.. alles WK2 oder moderner. Die Dios waren gut gemacht aber - irgendwie .. sorry.. wie schon gesagt.. Ich dachte etwas traurig an die damals schönen napoleonischen Sets oder gar die aus dem 30Jährigen...
Frank Kelle- Admin
Re: Die Intermodellbau 2014 aus der Sicht des Admins
Weiter ging es zu Revell / Hobbico
(naturgemäß bei mir in den "Wassersektor")
den Kutter in 1/28 hätte ich so mitnehmen können...
Z1 / D170 - Fletcher-Klasse in 1/72 von Hobbico als RC-Modell
(naturgemäß bei mir in den "Wassersektor")
den Kutter in 1/28 hätte ich so mitnehmen können...
Z1 / D170 - Fletcher-Klasse in 1/72 von Hobbico als RC-Modell
Frank Kelle- Admin
Auf nach Aeronaut - die bekannten Schiffsbausätze (Queen, Princess usw.) konnten dort gleich gekauft werden und einiges an Flugzeug-Bauteilen. Wir Schiffsmodellbauer standen leider wieder vor Display mit Musterbauteilen und Artikelnummern - "Verkauf über den Fachhandel", naja - Schade, Chance vertan. Gottseidank kenne ich einen guten Händler der die Teile führt (nein - kein Internethändler, den Kauf für solche Teile entscheide ich wenn ich sie SEHE).
Alle bekannten Schiffe waren ausgestellt - auch die neuen 152er - beispielhaft mag hier der "Ramborator" mit seinem Leichter dienen.
Das müsste ne "Alex" sein..
Die "Jule" - dahinter wie beschrieben: links die Flugzeugteile - rechts die Schiffsteile :
Alle bekannten Schiffe waren ausgestellt - auch die neuen 152er - beispielhaft mag hier der "Ramborator" mit seinem Leichter dienen.
Das müsste ne "Alex" sein..
Die "Jule" - dahinter wie beschrieben: links die Flugzeugteile - rechts die Schiffsteile :
Frank Kelle- Admin
In der Flugzeughalle und den Ausstellungsfläche: leider SEHR viel altbekanntes bei den Grossflugzeugen / RC-Fliegern. Einiges mag ich noch auf "Papierbild" haben..
Da fiel DER mir schon besonders auf: ein Fluggerät aus dem Film Avatar
Wir sind nun auf dem Gang zwischen den Hallenkomplexen. Wie gewohnt stellen hier in den Vitrinen "ortsnahe" Vereine Ihre Modelle aus:
(da stand nix weiter bei.. sorry...)
Schöne Sattelzüge mit "heimischer Werbung"
DAS meine ich war neu: LEGO-Technik Bausätze in den Vitrinen. Auch hier bauen die Lego-Freunde Ihre Stellung weiter aus.. (... hihihi.. "bauen"... )
Eine Thunderbolt - mit ner Dioplatte darunter wäre Sie wirklich prima
Jedes Jahr dabei - jedes Jahr wird das Schaustück grösser und umfangreicher (und voller) - eine Nachbildung der für mich heimischen Spedition Schmidt
und deren Fahrzeuge in 1/87
Da fiel DER mir schon besonders auf: ein Fluggerät aus dem Film Avatar
Wir sind nun auf dem Gang zwischen den Hallenkomplexen. Wie gewohnt stellen hier in den Vitrinen "ortsnahe" Vereine Ihre Modelle aus:
(da stand nix weiter bei.. sorry...)
Schöne Sattelzüge mit "heimischer Werbung"
DAS meine ich war neu: LEGO-Technik Bausätze in den Vitrinen. Auch hier bauen die Lego-Freunde Ihre Stellung weiter aus.. (... hihihi.. "bauen"... )
Eine Thunderbolt - mit ner Dioplatte darunter wäre Sie wirklich prima
Jedes Jahr dabei - jedes Jahr wird das Schaustück grösser und umfangreicher (und voller) - eine Nachbildung der für mich heimischen Spedition Schmidt
und deren Fahrzeuge in 1/87
Frank Kelle- Admin
Wir kommen auf dem Gemeinschaftsstand der Kartonmodellbauer in Halle 5 an. GEMEINSCHAFT wird hier gross geschrieben, ganz ganz herzlichen Dank für die freundlichen Gespräch hier (vor allem an Rudolf), aber auch Helmut, Willi, Axel, Rene und alle Anderen seien hier HERZLICHST gegrüsst! Schön, das es diese Gemeinschaft zwischen Personen UND Foren existiert!
Rudolfs PKP-Dampflok, die er "frecherweise" ohne Baubericht zu führen weiterbaut
Ein Pirling-Schnellzugwagen im Bau + die bekannte V60 (vorgespannt ein Pirling-B3y, den Rudolf in einigen Punkten geändert hat (aber die Mittelachse ist nicht beweglich )
Weiter über den Gemeinschaftsstand (ich mag dieses Wort und seine Bedeutung)
Rudolfs PKP-Dampflok, die er "frecherweise" ohne Baubericht zu führen weiterbaut
Ein Pirling-Schnellzugwagen im Bau + die bekannte V60 (vorgespannt ein Pirling-B3y, den Rudolf in einigen Punkten geändert hat (aber die Mittelachse ist nicht beweglich )
Weiter über den Gemeinschaftsstand (ich mag dieses Wort und seine Bedeutung)
Frank Kelle- Admin
Eine Gatling aus Karton...
Frachtschiffe in Hülle und Fülle - eine Augenweide! Ich beneide immer wieder die Kartonmodellbauer für Ihre Auswahlmöglichkeit. Wenn ich da an die Plastik"Auswahl" denke :
Frachtschiffe in Hülle und Fülle - eine Augenweide! Ich beneide immer wieder die Kartonmodellbauer für Ihre Auswahlmöglichkeit. Wenn ich da an die Plastik"Auswahl" denke :
Frank Kelle- Admin
Wir sind am Wasserbecken in der Halle 5 - "kleine "Seenot-Rettungskreuzer" weisen uns den Weg..
Details von der "Eiswette"
Details von der "Eiswette"
Frank Kelle- Admin
Da müssen wir wohl hin "bugsieren" - die Schlepper...
Frank Kelle- Admin
Unermüdlich immer noch dabei - Herr Wolters mit den Wilhelmshavener Papiermodellen. Hier die Vitrine der Kartonschiffe
öhmm.. mea culpa .. nur aus aktuellen Gründen auf die Modelle geachtet - aber nicht WO die standen..
Ein "kleines Uboot"
Vollgepackt ist kein Ausdruck
Frachter vom SMC Oberhausen
öhmm.. mea culpa .. nur aus aktuellen Gründen auf die Modelle geachtet - aber nicht WO die standen..
Ein "kleines Uboot"
Vollgepackt ist kein Ausdruck
Frachter vom SMC Oberhausen
Zuletzt von Frank Kelle am So 13 Apr 2014, 12:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Und hier habe ich SIE das erstemal in Natura gesehen - die Queen Mary 2 von Graupner als RTR-Modell
Schön.. aber ... irgendwie.. ohne Seele. Nix gegen das Modell, aber irgendwie gefällt mir dieses "fertige Design" nicht. Und ein Modell dieser Preisklasse auf"sägen" und umbauen.. neeeee..
Schön.. aber ... irgendwie.. ohne Seele. Nix gegen das Modell, aber irgendwie gefällt mir dieses "fertige Design" nicht. Und ein Modell dieser Preisklasse auf"sägen" und umbauen.. neeeee..
Frank Kelle- Admin
Die IG Binnenschiffe aus Duisburg war auch wieder dabei
Bekannt - aber immer wieder schön...
Rheinschubschiff - heute ist das Vorbild im Einsatz in der Tschechei, leider kaum noch wiederzuerkennen wie man mir sagte
(vielleicht mit ein paar Anregungen für John)
Bekannt - aber immer wieder schön...
Rheinschubschiff - heute ist das Vorbild im Einsatz in der Tschechei, leider kaum noch wiederzuerkennen wie man mir sagte
(vielleicht mit ein paar Anregungen für John)
Frank Kelle- Admin
Ich habe ein Laster - das sind Laster.. neee. ... Frachter...
Frachter der alten DDG Hansa
Frachter der alten DDG Hansa
Frank Kelle- Admin
Ja - wo sind wir denn HIER.....
Verraten...
Wir sind auf dem Stand von Schiffsmodell.net, wo Thorsten (Kapitän Odin) unter anderem ausstellt
Verraten...
Wir sind auf dem Stand von Schiffsmodell.net, wo Thorsten (Kapitän Odin) unter anderem ausstellt
Frank Kelle- Admin
Ich denke mal - die Smit Bronco bekommt nen eigenen Absatz.
Hat mich RIESIG gefreut, Dich persönlich kennenzulernen Thorsten - und - wie ich Tobias sagte.. wir gehen dann mal Briefmarken sammeln........
Im Stand
Und in Aktion
Im Stand - die Rauhfaser im Hintergrund wunderbar scharf focussiert..
Und beim Umlegen
Dazu noch den Anker
DANKE nochmal an die Vorführung und die super freundlichen Gespräche auf euren Stand! Ein wahres Highlight für mich!
Hat mich RIESIG gefreut, Dich persönlich kennenzulernen Thorsten - und - wie ich Tobias sagte.. wir gehen dann mal Briefmarken sammeln........
Im Stand
Und in Aktion
Im Stand - die Rauhfaser im Hintergrund wunderbar scharf focussiert..
Und beim Umlegen
Dazu noch den Anker
DANKE nochmal an die Vorführung und die super freundlichen Gespräche auf euren Stand! Ein wahres Highlight für mich!
Frank Kelle- Admin
Ein Riese unter den Zwergen - vom Massstab her gesehen:
BB 63 Missouri in 1/100
Einer der Träger auf der Messe... welchen habe ich mir nicht gemerkt,...
wird wohl was amerikanisches sein....
Scheint aus dem ollen Revell-Bausatz als Basis entstanden zu sein so wie ich mitbekommen habe.. meinen absoluten Respekt!
BB 63 Missouri in 1/100
Einer der Träger auf der Messe... welchen habe ich mir nicht gemerkt,...
wird wohl was amerikanisches sein....
Scheint aus dem ollen Revell-Bausatz als Basis entstanden zu sein so wie ich mitbekommen habe.. meinen absoluten Respekt!
Frank Kelle- Admin
Das ist KARTONMODELLBAU - die historischen Schiffsbausätze vom polnischen Anbieter SHIPYARD
Frank Kelle- Admin
Halbzeit nach meiner Rechnung ungefähr - seid bald "erlöst"...
Die Truckmodellbauer Halle 6 - wirklich klasse Fahrzeuge die hier gezeigt wurden.
Leider unscharf - aber gerne gesehen. Detail am Rande..
Die Truckmodellbauer Halle 6 - wirklich klasse Fahrzeuge die hier gezeigt wurden.
Leider unscharf - aber gerne gesehen. Detail am Rande..
Frank Kelle- Admin
Die sehr aktive Modellbaugruppe der Feuerwehr Dortmund
Und weiter... den Anbieter der Büste von Worf kenne ich nicht... :
Hellboy scheint sauer zu sein.. vielleicht fehlen Ihm auch MEHR Figuren auf der Messe
(will sagen - im Figurenmodellsektor habe ich leider leider diesmal nicht viel gesehen, Schade!)
Und weiter... den Anbieter der Büste von Worf kenne ich nicht... :
Hellboy scheint sauer zu sein.. vielleicht fehlen Ihm auch MEHR Figuren auf der Messe
(will sagen - im Figurenmodellsektor habe ich leider leider diesmal nicht viel gesehen, Schade!)
Frank Kelle- Admin
Ein paar fanden sich dann doch...
Frank Kelle- Admin
Auf dem Stand von Animädelz und Robotz komm ich immer wieder gern - nicht nur wegen der "Nappos" zum Naschen
Thema - dumme Fragen, ewig gleiche Antworten - hier in einer süssen Variante:
Zu den EGGPLANES die passenden Figuren. Nach Aussage von Fabian muss man hierzu am rechten Zeitpunkt am rechten Platz sein - eine japanische Internetauktion, dort werden die sporadisch angeboten in kleinster Menge
Thema - dumme Fragen, ewig gleiche Antworten - hier in einer süssen Variante:
Zu den EGGPLANES die passenden Figuren. Nach Aussage von Fabian muss man hierzu am rechten Zeitpunkt am rechten Platz sein - eine japanische Internetauktion, dort werden die sporadisch angeboten in kleinster Menge
Frank Kelle- Admin
Weiter auf dem Stand umgesehen--
Augen - ich sehe AUGEN...
Augen - ich sehe AUGEN...
Frank Kelle- Admin
Die RC-Strassenkapitäne im Einsatz...
Ein Mercedes-Bus mit passendem Anhänger
Details am Rande halt...
Weiss der Kuckuck, warum ich DIE verwackelt habe.. sorry für die Unschärfe..
Barbie sass auch schon länger hier... der Bus ist gerade weg
Das funktionsfähige Containerterminal (und der Pete in scharf). Hier wurden die Container stilecht auf- und abgeladen
Ein Mercedes-Bus mit passendem Anhänger
Details am Rande halt...
Weiss der Kuckuck, warum ich DIE verwackelt habe.. sorry für die Unschärfe..
Barbie sass auch schon länger hier... der Bus ist gerade weg
Das funktionsfähige Containerterminal (und der Pete in scharf). Hier wurden die Container stilecht auf- und abgeladen
Frank Kelle- Admin
TOM auf dem Stand des PMC Dortmund - sein Träger zurecht als "Eyecatcher" in Szene gesetzt
Danke für die Gespräch Tom und KLASSE, daß ich Dich persönlich kennenlernen konnte (und nicht nur am Telefon) Andre!
Der Flieger von Andre... er reizt immer wieder zum "Staunen" an, zu ungewöhlich für unsere Augen das Design
Vielseitigkeit wird grossgeschrieben hier
Selbst Flachfiguren
Aber auch "Vollfiguren"
sch... Autofocus.. (und dusseliger Bediener..)
Danke für die Gespräch Tom und KLASSE, daß ich Dich persönlich kennenlernen konnte (und nicht nur am Telefon) Andre!
Der Flieger von Andre... er reizt immer wieder zum "Staunen" an, zu ungewöhlich für unsere Augen das Design
Vielseitigkeit wird grossgeschrieben hier
Selbst Flachfiguren
Aber auch "Vollfiguren"
sch... Autofocus.. (und dusseliger Bediener..)
Frank Kelle- Admin
Eines der (für mich) eindrucksvollsten Vignetten habe ich auf dem Stand des PMC gefunden:
Die Athmosphäre um die sorgenvolle / ermüdete Büste des Kriegsberichterstatters ist absolut korrekt getroffen! Glückwunsch!
Die Athmosphäre um die sorgenvolle / ermüdete Büste des Kriegsberichterstatters ist absolut korrekt getroffen! Glückwunsch!
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3