Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins
+15
wolfgang69
Sturmpionier (†)
blindman
Pendragon
AlfredErnst
JesusBelzheim
Z 20
Spinni
didl
kaewwantha
John-H.
nozet
doc_raven1000
Dirk Kohl
Frank Kelle
19 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins
Hallo zusammen! Ein glücklicher Zufall (Anruf eines wichtigen Kunden in der Nähe) brachte mich heute schon zur Intermodellbau nach Dortmund. Eigentlich wollte ich am Wochenende ja hin, aber - im Moment ist es halt "trubelig" bei mir (beruflich gesehen).
Nun - nachdem die übliche Parkplatzsuche hinter mir lag, öffneten sich die Hallen vor mir, die Halle 1 mit Ihrem Rundgang war dieses Jahr nicht belegt. Mein Gesamteindruck: irgendwie... seltsam. es ist keine große Ordnung mehr, viele - zu viele - bekannte Firmen und Vereine fehlten. Überall dröhnt und blinkt es, es war schwer etwas zu finden. Nun ja - es ist nicht meine erste Inter, die "Eingeweihnten" wissen, daß ich einige Jahre mit einer Figurenmodellbaugruppe dort ausstellte. Leider - was aber auch verständlich ist - waren viele für mich bekannte Modelle da, die neuen Sachen rar gesäht.
Ein paar Perlen (auch zum Kaufen ) habe ich dann doch gefunden - kommt Ihr mit auf einen kleinen Rundgang mit mir?
Nun - nachdem die übliche Parkplatzsuche hinter mir lag, öffneten sich die Hallen vor mir, die Halle 1 mit Ihrem Rundgang war dieses Jahr nicht belegt. Mein Gesamteindruck: irgendwie... seltsam. es ist keine große Ordnung mehr, viele - zu viele - bekannte Firmen und Vereine fehlten. Überall dröhnt und blinkt es, es war schwer etwas zu finden. Nun ja - es ist nicht meine erste Inter, die "Eingeweihnten" wissen, daß ich einige Jahre mit einer Figurenmodellbaugruppe dort ausstellte. Leider - was aber auch verständlich ist - waren viele für mich bekannte Modelle da, die neuen Sachen rar gesäht.
Ein paar Perlen (auch zum Kaufen ) habe ich dann doch gefunden - kommt Ihr mit auf einen kleinen Rundgang mit mir?
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 15 Apr 2011, 20:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins
Ich möchte noch erwähnen - es ist natürlich ein rein subjektiver Rundgang von mir, entsprechend meinen Interessen, sorry...
Die Halle 2 begrüsste mich mir RC-Funktionsmodellen, Bagger, LKW, Buggys - machte sichtlich Spass, da durch den Sand zu flitzen.
Bei einem Händler gesehen: ein Flugzeugträger aus Lego-ÄHNLICHEN Bausteinen
Vor kurzem im Fernsehen gesehen (WDR Aktuelle Stunde) - heute vor mir: das funktionsfähige Modelle eines Räumers.
Die Halle 2 begrüsste mich mir RC-Funktionsmodellen, Bagger, LKW, Buggys - machte sichtlich Spass, da durch den Sand zu flitzen.
Bei einem Händler gesehen: ein Flugzeugträger aus Lego-ÄHNLICHEN Bausteinen
Vor kurzem im Fernsehen gesehen (WDR Aktuelle Stunde) - heute vor mir: das funktionsfähige Modelle eines Räumers.
Frank Kelle- Admin
Die Figuren hatten mich wieder - ach was
Mein früherer Verein (IHF) hat sich - wie bekannt - inzwischen ganz den grösseren Figuren verschrieben:
Spezialgebiet: Flachfiguren
Anstelle eines Großdioramas waren Originaluniformen aus der Sammlung eines Mitgliedes ausgestellt:
Mein früherer Verein (IHF) hat sich - wie bekannt - inzwischen ganz den grösseren Figuren verschrieben:
Spezialgebiet: Flachfiguren
Anstelle eines Großdioramas waren Originaluniformen aus der Sammlung eines Mitgliedes ausgestellt:
Frank Kelle- Admin
Flugzeuge... Sagt selbst - ist DAS noch ein Modell???? Ich weiß nicht, wielange ich davor stand und grübelte... achtet mal auf die Spitzengeschwindigkeit!!!!!!!!!!
Extra für Tommy - Flugzeugmotoren im Laufe der Zeit...
Extra für Tommy - Flugzeugmotoren im Laufe der Zeit...
Frank Kelle- Admin
Zu Messe-Schaueisenbahnanlagen habe ich ein gespaltenes Verhältnis - aber DIE hat es mir angetan:
Selbstbau in Spur 0 "par excellance"
Nun - ich war wohl nicht der Einzige mit dieser Meinung: den Eisenbahnfreunden ist der Herr rechts bekannt: Hagen von Ortloff (=Eisenbahnromantik). Zu meiner Freunde konnte ich einige Worte mit Ihm wechseln und den positiven Eindruck den ich von Ihm hatte, damit noch verstärken
Selbstbaumodelle der "Grossen Spuren"...
Ein S 3/6" - Bauzeit 11 Jahre
Selbstbau in Spur 0 "par excellance"
Nun - ich war wohl nicht der Einzige mit dieser Meinung: den Eisenbahnfreunden ist der Herr rechts bekannt: Hagen von Ortloff (=Eisenbahnromantik). Zu meiner Freunde konnte ich einige Worte mit Ihm wechseln und den positiven Eindruck den ich von Ihm hatte, damit noch verstärken
Selbstbaumodelle der "Grossen Spuren"...
Ein S 3/6" - Bauzeit 11 Jahre
Frank Kelle- Admin
Figuren wieder mal.. Ein Verkaufsstand mit fertigen "Action"figuren der besonderen Art.. ich hatte auch eine in der Hand, aber mein Geldbeutel sagte NEIN!!!
Vorn: der Hauptdarsteller aus dem PC-Spiel Assassins Creed
Selbstbaugebäude - hier eine funktionierende Wassermühle
Dampfmaschinen - in "Hülle und Fülle"
Die bekannte BR 81 in 5"-Spur - ein Bausatz der Firma Zimmermann
Vorn: der Hauptdarsteller aus dem PC-Spiel Assassins Creed
Selbstbaugebäude - hier eine funktionierende Wassermühle
Dampfmaschinen - in "Hülle und Fülle"
Die bekannte BR 81 in 5"-Spur - ein Bausatz der Firma Zimmermann
Frank Kelle- Admin
Figurendioramen in 1/72
Alle Dioramen zeigen preussische Schlachten, 7-Jähriger Krieg
Alle Dioramen zeigen preussische Schlachten, 7-Jähriger Krieg
Frank Kelle- Admin
Die Kartonmodellverlage hatten Ihren eigenen Stand:
Betexa
GPM
Betexa
GPM
Frank Kelle- Admin
Shipyard Kartonmodelle - JA, die hatten einen eigenen Stand!!!
Frank Kelle- Admin
Kirmesfunktionsmodelle aus ... LEGO-Bausteinen!
Bauzeit: ca. 6 Jahre, die meiste Zeit ginge bei der Beschaffung der Steine 'drauf...
Ich habe NEMO gefunden!!!! (RC-U-Boot...)
Wie? Schon müde?????? Es kommen doch noch ein paar Bilder!!!
(der Hund ist schon ein fester Bestandteil auf der Messe - jedes Jahr ist er mit "Frauchen" dabei)...
Bauzeit: ca. 6 Jahre, die meiste Zeit ginge bei der Beschaffung der Steine 'drauf...
Ich habe NEMO gefunden!!!! (RC-U-Boot...)
Wie? Schon müde?????? Es kommen doch noch ein paar Bilder!!!
(der Hund ist schon ein fester Bestandteil auf der Messe - jedes Jahr ist er mit "Frauchen" dabei)...
Frank Kelle- Admin
Funktionsmodellbau - Thema SCHIFFE
Na - SO böse kann das Schiff ja nicht sein
Na - SO böse kann das Schiff ja nicht sein
Frank Kelle- Admin
Die Graf Spee in 1/50 leider nur von der Ferne zu sehen
Im Moment waren "nur" Segelschiffe auf dem Becken
Seenotkreuzer
Dampfschiffe
Im Moment waren "nur" Segelschiffe auf dem Becken
Seenotkreuzer
Dampfschiffe
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 16 Apr 2011, 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schiffsname geändert - DANKE!)
Frank Kelle- Admin
In der Schiffsmodellhalle: der Gemeinschaftstand der Kartonmodell(foren).
Mein Dank wieder an die freundlichen Gespräche dort, vor allem mein Dank an Axel Huppers und Willi Hoster!
Von Rudolf ein Pirling-Modell, die V100
Auch ein Pirling-Modell - die BR 78
Mein Dank wieder an die freundlichen Gespräche dort, vor allem mein Dank an Axel Huppers und Willi Hoster!
Von Rudolf ein Pirling-Modell, die V100
Auch ein Pirling-Modell - die BR 78
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 15 Apr 2011, 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Ein wunderbares Modell - ein Kriegsschiff im Trockendock
Prince of Wales 1:200 GPM im hochskalierten Trockendock vom HMV, Erbauer Joachim Stähr
Prince of Wales 1:200 GPM im hochskalierten Trockendock vom HMV, Erbauer Joachim Stähr
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 15 Apr 2011, 20:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Schiffsname ergänzt)
Frank Kelle- Admin
Der HMV-Verlag mit der neuen Inhaberin hatte einen eigenen Stand
Eine Galeere - Riesenmodell, zwar schon häufig - aber immer wieder gern gesehen!
Eine Galeere - Riesenmodell, zwar schon häufig - aber immer wieder gern gesehen!
Frank Kelle- Admin
Ein Großdiorama mit Modellen in 1/100 - D-Day 1944
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 15 Apr 2011, 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein Bild doppelt - werde halt alt...)
Frank Kelle- Admin
Zum guten Abschluß - meine Messekäufe
Den Güterwagen in 1/35 kennt Ihr ja schon, Salve hat den gebaut. In meinem Set sind ebenfalls die beiden "Kettenhunde" und zusätzlich noch ein MG-Team enthalten (der etwas eingedellte Karton war ein Sonderpreis, die Teile sind OK)
2 Figuren, einmal Andrea und der andere von Sparta. ENDLICH habe ich mal Soldaten gefunden, die NICHT in einer Kampfpose dargestellt sind. Den sich rasierenden Cuirassier von Andrea .. da muß ich gestehen habe ich nicht mal auf den Preis geachtet - nur eingepackt und gekauft. Den MUSSTE ich einfach haben...
So - das war mein kleiner PERSÖNLICHER Rundgang über die Intermodellbau 2011. Ich hoffe, Ihr hatte Spass daran!
Den Güterwagen in 1/35 kennt Ihr ja schon, Salve hat den gebaut. In meinem Set sind ebenfalls die beiden "Kettenhunde" und zusätzlich noch ein MG-Team enthalten (der etwas eingedellte Karton war ein Sonderpreis, die Teile sind OK)
2 Figuren, einmal Andrea und der andere von Sparta. ENDLICH habe ich mal Soldaten gefunden, die NICHT in einer Kampfpose dargestellt sind. Den sich rasierenden Cuirassier von Andrea .. da muß ich gestehen habe ich nicht mal auf den Preis geachtet - nur eingepackt und gekauft. Den MUSSTE ich einfach haben...
So - das war mein kleiner PERSÖNLICHER Rundgang über die Intermodellbau 2011. Ich hoffe, Ihr hatte Spass daran!
Frank Kelle- Admin
Danke Frank,für die vielen schönen Bilder,da freue ich mich ja schon riesig auf morgen,denn da werde ich die Hallen durchstreifen.Ich werde dann auch mal sehen welches Schiff da im Dock liegt,sieht mir nach einem Engländer aus,die hatten bei den Schlachtkreuzern oft 4 Rohre in den Hauptgeschützen,bei einem deutschen Schiff ist mir das nicht bekannt.
Dirk Kohl- Teilefinder
Hallo Frank,
ich kann dir nur zustimmen, weniger Aussteller und etwas mehr Unordnung, zwar einige schöne Modelle aber letztes Jahr wars irgendwie besser.
ich kann dir nur zustimmen, weniger Aussteller und etwas mehr Unordnung, zwar einige schöne Modelle aber letztes Jahr wars irgendwie besser.
doc_raven1000- Modellbaumeister
So sehe ich es auch Dietmar... ich will ja nicht undankbar sein -aber irgendwie......
@Dirk - frag bitte mal nach, ich habe es echt falsch verstanden, den Namen schon rausgenommen
@Dirk - frag bitte mal nach, ich habe es echt falsch verstanden, den Namen schon rausgenommen
Frank Kelle- Admin
selbst Revell hatte nur nen Ministand und auch einige andere große bekannte Marken konnte man ja mit der Lupe suchen.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Wie ich schon schrieb, mir FEHLTEN viele bekannte Firmen, sogar ein paar Vereine fehlten... Da war irgendwie keine Ordnung (mehr) drin - alles irgendwie gemixt.
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3