Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 20 von 40
Seite 20 von 40 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40
Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
Hallo Modelbauer,
Billy und Christian, vielen Dank.
Die Kanonen stehen jetzt an Ort und Stelle. Bis auf die letzte Achtern sind alle Eingeklebt. Teilweise sind die Broocktaue auch schon eingeklebt. So langsam wird es was.
Gruß Horst
Billy und Christian, vielen Dank.
Die Kanonen stehen jetzt an Ort und Stelle. Bis auf die letzte Achtern sind alle Eingeklebt. Teilweise sind die Broocktaue auch schon eingeklebt. So langsam wird es was.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hi Horst, das ist natürlich wieder ne klasse Arbeit von dir.
Beim Zubehör für die Kanonen gehts nun auch bei mir endlich voran. Hab mir ne Schleifvorrichtung für die Zahnstocher gebaut. Mehr dazu demnächst in meinem BB.
Beim Zubehör für die Kanonen gehts nun auch bei mir endlich voran. Hab mir ne Schleifvorrichtung für die Zahnstocher gebaut. Mehr dazu demnächst in meinem BB.
Heiko72- Modellbau-Experte
Siehr wie immer sehr sauber aus!
providereMS62- Superkleber
Hallo Modelbauer,
Heiko; Bianca und Michael erstmal vielen Dank für Euer Lob.
@ Heiko da bin ich aber auf Deine Schleifvorrichtung gespannt. Also schnell her mit den Bildern.
@ Bianca da hast Du Recht hätte man auch machen können.
Daran habe ich nicht mal gedacht aber eine gut Ide.
Bin noch nicht viel weiter beim takeln. Ich muss noch die Leinen aufschießen und die Rückholtakel anbringen.
Ein bisschen Zubehör ist schon verbaut und die Mastkragen sind eingeleimt auch der am Bug.
Gruß Horst
Heiko; Bianca und Michael erstmal vielen Dank für Euer Lob.
@ Heiko da bin ich aber auf Deine Schleifvorrichtung gespannt. Also schnell her mit den Bildern.
@ Bianca da hast Du Recht hätte man auch machen können.
Daran habe ich nicht mal gedacht aber eine gut Ide.
Bin noch nicht viel weiter beim takeln. Ich muss noch die Leinen aufschießen und die Rückholtakel anbringen.
Ein bisschen Zubehör ist schon verbaut und die Mastkragen sind eingeleimt auch der am Bug.
Gruß Horst
Tja Bianca, im Gefecht waren die Taue zum ausrennen der Kanonen relativ wirr nach hinten gelegt bzw. einfach fallen gelassen worden. Bei Klarschiff wurden sie natürlich ordentlich aufgeschossen.
Cpt. Tom- Allesleser
Keine Angst, es waren überall Warnschilder angebracht
Ob logisch oder nicht, da hatte keiner die Zeit die ordentlich aufzuwickeln, damit musste man leben
Ob logisch oder nicht, da hatte keiner die Zeit die ordentlich aufzuwickeln, damit musste man leben
Cpt. Tom- Allesleser
Bianca und Tom,
@ Tom vielen Dank für Deine Erklärung.
@ Bianca ich hatte doch geschrieben
Die Leinen bleiben nicht so liegen da wird noch aufgeräumt.
Gruß Horst
@ Tom vielen Dank für Deine Erklärung.
@ Bianca ich hatte doch geschrieben
das heisst ich muss die Leinen oder Taue noch aufwickeln.Ich muss noch die Leinen aufschießen
Die Leinen bleiben nicht so liegen da wird noch aufgeräumt.
Gruß Horst
Hallo Bianca,
das macht nix. Ich kenne auch nicht alle Begriffe auswendig und muß auch schon mal in den Büchern nachschauen.
Mann braucht nicht alles im Kopf zu haben, man muss nur wissen wo man es nachlesen kann.
Gruß Horst
das macht nix. Ich kenne auch nicht alle Begriffe auswendig und muß auch schon mal in den Büchern nachschauen.
Mann braucht nicht alles im Kopf zu haben, man muss nur wissen wo man es nachlesen kann.
Gruß Horst
Hallo Modellbauer,
ich bin auch ein wenig weiter gekommen.
Die Griffe für das Verschlußreep sind nun über jeder Kanone angebracht. (Bild1 rote Kreise)
Dann bin ich mit dem takeln der Kanonen fast fertig. Es fehlen nur noch die Rückholtakel.
Am Heck war sehr wenig Platz um die Taue aufzurollen. Da habe ich so eine Art Belegnagel oder Haken neben den Türen angebracht.
Darauf habe ich die Taue aufgerollt. (weiße Pfeile)
Das ist noch das ganze Zubehör das ich auf dem Deck unterbringen muß.
Gruß Horst
ich bin auch ein wenig weiter gekommen.
Die Griffe für das Verschlußreep sind nun über jeder Kanone angebracht. (Bild1 rote Kreise)
Dann bin ich mit dem takeln der Kanonen fast fertig. Es fehlen nur noch die Rückholtakel.
Am Heck war sehr wenig Platz um die Taue aufzurollen. Da habe ich so eine Art Belegnagel oder Haken neben den Türen angebracht.
Darauf habe ich die Taue aufgerollt. (weiße Pfeile)
Das ist noch das ganze Zubehör das ich auf dem Deck unterbringen muß.
Gruß Horst
... das sieht sehr gleichmäßig aus, echt eine Spitzenarbeit. Auch die Idee mit den kleinen Beleg-Nägeln an der Tür ist genial.
Überhaupt sehr sauber gebaut.
LG Steffan
Überhaupt sehr sauber gebaut.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Horst da bleibt echt nicht zu zusagen,
feinste Detailarbeit hast du hier wieder vollbracht!
feinste Detailarbeit hast du hier wieder vollbracht!
John-H.- Co - Admin
...wenn du so weiter machst, Horst, dann wird das hier noch ein Museums-Modell!
providereMS62- Superkleber
Wieso wird???????????????
das ist doch schon ein Museums Modell, mein Respekt hast du.
das ist doch schon ein Museums Modell, mein Respekt hast du.
Rouper- Alleskleber
Einfach nur Klasse , ich werde diese Takelung zum Vorbild nehmen . Obwohl hinbekommen tu ich es so sowieso nicht . Aber werde mir gaaaanz viel Mühe geben.
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Modellbauer,
Steffan; John; Michael; Bernd und Mario ein recht herzliches Dankeschön geht an Euch zurück.
Für so viel Lob danke ich Euch ...ich werde ganz verlegen.
@ Steffan leider kann ich nur Neu ich habe die alterungs Techniken die Ihr hier teilweise verwendet nicht drauf. Eigendlich ist das viel zu gleichmäßig für dieses Modell aber ich bekomme eine gewollte Unordnung nicht hin. Ich beneide die Leute die das umsetzen können.
Wenn ich es versuche geht das immer schief und die Teile sind ruiniert oder es sieht unmöglich aus.
@ John ich bin doch noch nicht fertig mit der Detailarbeit das schwierigste kommt erst noch nachdem ich das Balkengerüst fürs obere Deck eingeklebt habe. Dann erst kann ich die restlichen Details einbauen.
@ Michael und Bernd für Museumsqualität reicht das noch lange nicht. Ich sehe mich immer noch als Lehrling im Modellbau. Ich habe zwar die nötige Gedult und auch die Liebe zum Modellbau ist vorhanden aber an Erfahrung fehlt doch noch gewaltig. Also Bau ich weiter so gut ich kann.
@ Mario ich freue mich das Du Dir die Takelung zum Vorbild nehmen möchtest.
Und ich bin Überzeugt Du bekommst Deine Takelung genauso hin. Das sieht man schon jetzt an Deinem Querschnittmodell der Victory das Du hier im Forum zeigst.
Vielen vielen Dank nochmal an alle. Dies ist ein tolles Forum........DANKE
Gruß Horst
Steffan; John; Michael; Bernd und Mario ein recht herzliches Dankeschön geht an Euch zurück.
Für so viel Lob danke ich Euch ...ich werde ganz verlegen.
@ Steffan leider kann ich nur Neu ich habe die alterungs Techniken die Ihr hier teilweise verwendet nicht drauf. Eigendlich ist das viel zu gleichmäßig für dieses Modell aber ich bekomme eine gewollte Unordnung nicht hin. Ich beneide die Leute die das umsetzen können.
Wenn ich es versuche geht das immer schief und die Teile sind ruiniert oder es sieht unmöglich aus.
@ John ich bin doch noch nicht fertig mit der Detailarbeit das schwierigste kommt erst noch nachdem ich das Balkengerüst fürs obere Deck eingeklebt habe. Dann erst kann ich die restlichen Details einbauen.
@ Michael und Bernd für Museumsqualität reicht das noch lange nicht. Ich sehe mich immer noch als Lehrling im Modellbau. Ich habe zwar die nötige Gedult und auch die Liebe zum Modellbau ist vorhanden aber an Erfahrung fehlt doch noch gewaltig. Also Bau ich weiter so gut ich kann.
@ Mario ich freue mich das Du Dir die Takelung zum Vorbild nehmen möchtest.
Und ich bin Überzeugt Du bekommst Deine Takelung genauso hin. Das sieht man schon jetzt an Deinem Querschnittmodell der Victory das Du hier im Forum zeigst.
Vielen vielen Dank nochmal an alle. Dies ist ein tolles Forum........DANKE
Gruß Horst
Der Bastler schrieb:
Das du nicht fertig bist kann man sich denken Horst,
das da noch einiges kommt kamm durch aus vermuten.
Aber alleine schon daran zu denken, das Tau zum verschließen der Stückpforten einzubauen,
ist schon grandios!
John-H.- Co - Admin
Hallo Modellbauer,
John,
Schön das Dir die kleinen Holzgriffe aufgefallen sind man muß schon genau hinschauen.
Wenn ich schon das Tau zum öffnen mit 2mm Blöcken takel dann muß ich auch das Tau zum schließen anbringen.
Das gehört doch dazu.
Glaube mir ich überdenke des öffteren abens vorm einschlafen die einzelnen Details und wie ich sie herstellen kann.
Aber ich glaube das geht vielen Modellbauern so.
Gruß Horst
John,
Schön das Dir die kleinen Holzgriffe aufgefallen sind man muß schon genau hinschauen.
Wenn ich schon das Tau zum öffnen mit 2mm Blöcken takel dann muß ich auch das Tau zum schließen anbringen.
Das gehört doch dazu.
Glaube mir ich überdenke des öffteren abens vorm einschlafen die einzelnen Details und wie ich sie herstellen kann.
Aber ich glaube das geht vielen Modellbauern so.
Gruß Horst
Hallo Bianca, dann wäre es nicht schlecht wenn du das Video unter Tips und Tricks einstellst. Da könnte auch ich und viele andere schauen wie es funktioniert.
Heiko72- Modellbau-Experte
Seite 20 von 40 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40