Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 22 von 40
Seite 22 von 40 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40
Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
Hallo Modellbauer,
und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch Peter und Bianca,
@ Peter und Bianca danke für Euer Lob.
@ Bianca wenn Du der Meinung bist..... will ich Dir nicht wiedersprechen.
Das Balkengerüst ist nun Bombenfest es läst sich nicht mehr bewegen. Jetzt muß ich alles unter den Balken einrichten. Aber es geht nun mal nicht anders.
Die Takel für die Pfortenreeps sind bis auf vier Stück fertig. Ich hatte mit es schlimmer vorgestellt aber der Faden ließ sich ohne große Mühe durch die 2mm Blöcke takeln.
Dank meiner selbstgebauten Spezialwerkzeuge (Noch aus der GoFo Zeit) hatte ich auch beim festmachen der Taue keine Probleme.
Als nächstes kommen dann die Kisten und Fässer aufs Deck.
Gruß Horst
und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch Peter und Bianca,
@ Peter und Bianca danke für Euer Lob.
@ Bianca wenn Du der Meinung bist..... will ich Dir nicht wiedersprechen.
Das Balkengerüst ist nun Bombenfest es läst sich nicht mehr bewegen. Jetzt muß ich alles unter den Balken einrichten. Aber es geht nun mal nicht anders.
Die Takel für die Pfortenreeps sind bis auf vier Stück fertig. Ich hatte mit es schlimmer vorgestellt aber der Faden ließ sich ohne große Mühe durch die 2mm Blöcke takeln.
Dank meiner selbstgebauten Spezialwerkzeuge (Noch aus der GoFo Zeit) hatte ich auch beim festmachen der Taue keine Probleme.
Als nächstes kommen dann die Kisten und Fässer aufs Deck.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
einfach super Detailarbeit Horst
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Einfach nur Hammer ........................
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Horst auch ich bin offiziell Beeindruckt von soviel Detailarbeit. Respekt.
Heiko72- Modellbau-Experte
... Das wird echt der Hammer das Deck, Großartig.
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Modellbauer,
Billy; Mario; Heiko; Steffan und Peter vielen Dank für die Blumen.
So ein letztes mal gibt es ein Blick auf das noch offene Deck mit Beleuchtung von oben. Ich habe versucht die Teile zu plazieren. Aber nocht nicht verklebt. Und die Fässer müssen noch festgebunden werden.
Ich glaube so kann ich es lassen.
Gruß Horst
Billy; Mario; Heiko; Steffan und Peter vielen Dank für die Blumen.
So ein letztes mal gibt es ein Blick auf das noch offene Deck mit Beleuchtung von oben. Ich habe versucht die Teile zu plazieren. Aber nocht nicht verklebt. Und die Fässer müssen noch festgebunden werden.
Ich glaube so kann ich es lassen.
Gruß Horst
Hallo Hort,
oooo nööö, Deine Klein-Teile sehen so gut aus, hoffe man sieht nachher noch etwas davon : ... Das Deck ist eine richtig schöne Arbeit. Aber es kommt ja noch ein nächstes Deck
LG Steffan
oooo nööö, Deine Klein-Teile sehen so gut aus, hoffe man sieht nachher noch etwas davon : ... Das Deck ist eine richtig schöne Arbeit. Aber es kommt ja noch ein nächstes Deck
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Horst,
da kann man sich ja gar nicht sattsehen... Es ist immer wieder schön deine Arbeit zu Bewunderern und die eine oder andere Idee versuchen selber umzusetzen... Motiviere uns bitte weiterhin so...
da kann man sich ja gar nicht sattsehen... Es ist immer wieder schön deine Arbeit zu Bewunderern und die eine oder andere Idee versuchen selber umzusetzen... Motiviere uns bitte weiterhin so...
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
Einsame Spitz Horst, das sieht klasse aus....!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Modellbauer,
Steffan; Ronny und Tom vielen Dank .........und ich freue mich wenns Euch gefällt.
@ Steffan leider werden mit dem schließen des Decks alle Teile in den tiefen der Dunkelheit verschwinden.
Ohne Licht wird da wenig zu sehen sein. Da das Modell bei meinem Sohn stehen wird habe ich eh nichts davon.
Und eine Beleuchtung wollte er nicht er sagt LED´s sind zu modern für das Modell das gehört nicht zusammen.
Also muß er damit leben oder sich eine Taschenlampe daneben legen.
@ Ronny oft muß ich mich selbst motivieren aber ich verspreche das es so weiter geht. Fürs nächste Deck habe ich auch wieder schöne Ideen.
Gruß Horst
Steffan; Ronny und Tom vielen Dank .........und ich freue mich wenns Euch gefällt.
@ Steffan leider werden mit dem schließen des Decks alle Teile in den tiefen der Dunkelheit verschwinden.
Ohne Licht wird da wenig zu sehen sein. Da das Modell bei meinem Sohn stehen wird habe ich eh nichts davon.
Und eine Beleuchtung wollte er nicht er sagt LED´s sind zu modern für das Modell das gehört nicht zusammen.
Also muß er damit leben oder sich eine Taschenlampe daneben legen.
@ Ronny oft muß ich mich selbst motivieren aber ich verspreche das es so weiter geht. Fürs nächste Deck habe ich auch wieder schöne Ideen.
Gruß Horst
Ich sag da nur, sehr schön Horst, sehr schön.
Hallo Modellbauer,
Heiko ich sage Dir Danke....Danke.
Ich habe nun alle Ladung angebunden und ich könnte das Deck schließen......... Aber ich habe das gefühl es fehlt noch etwas . Ich werde mal versuchen noch Hängematten zu bauen wenn sie etwas werden kommen sie auch noch aufs Deck.
Weiter werde ich die Bugwand und den Kapitänseingang fürs nächste Deck vorbereiten da ich das auch etwas anders bauen werde wie Hachette es vorgesehen hat.
Bis ich diese Planung fertig habe lasse ich das Kanonendeck noch offen. (Falls mir doch noch etwas einfällt.)
Hier habe ich nochmal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Gruß Horst
Heiko ich sage Dir Danke....Danke.
Ich habe nun alle Ladung angebunden und ich könnte das Deck schließen......... Aber ich habe das gefühl es fehlt noch etwas . Ich werde mal versuchen noch Hängematten zu bauen wenn sie etwas werden kommen sie auch noch aufs Deck.
Weiter werde ich die Bugwand und den Kapitänseingang fürs nächste Deck vorbereiten da ich das auch etwas anders bauen werde wie Hachette es vorgesehen hat.
Bis ich diese Planung fertig habe lasse ich das Kanonendeck noch offen. (Falls mir doch noch etwas einfällt.)
Hier habe ich nochmal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Gruß Horst
horst,da hast du wirklich ein schönes und lebendiges deck geschaffen
das sieht bestimmt toll aus wenn nur noch die innenbeleuchtung an ist.
das hat bestimmt eine schöne stimmung.
machst du auch noch figuren auf das deck damit auch leben unter deck ist.
das sieht bestimmt toll aus wenn nur noch die innenbeleuchtung an ist.
das hat bestimmt eine schöne stimmung.
machst du auch noch figuren auf das deck damit auch leben unter deck ist.
karl josef- Forenguru
Hallo Modellbauer,
Reiner........Danke und ich freue mich wenns Dir gefällt.
Leider gibt es keine Innenbeleuchtung. :traurig1: Und auch keine Figuren. :traurig1:
Wenn das Deck drauf ist verschwindet alles in der Dunkelheit.
Das Modell baue ich für meinen Sohn und der möchte keine LED´s und auch keine Figuren.
Da muß ich mich wohl fügen......... er hat das sagen.
So ich habe auch schon wieder Vorarbeit geleistet. Ich muß ja alle Teile wieder selbst herstellen.
Es ist noch nichts verklebt ich schaue nur ob auch alles past wie ich mir das vorstelle.
Gruß Horst
Reiner........Danke und ich freue mich wenns Dir gefällt.
Leider gibt es keine Innenbeleuchtung. :traurig1: Und auch keine Figuren. :traurig1:
Wenn das Deck drauf ist verschwindet alles in der Dunkelheit.
Das Modell baue ich für meinen Sohn und der möchte keine LED´s und auch keine Figuren.
Da muß ich mich wohl fügen......... er hat das sagen.
So ich habe auch schon wieder Vorarbeit geleistet. Ich muß ja alle Teile wieder selbst herstellen.
Es ist noch nichts verklebt ich schaue nur ob auch alles past wie ich mir das vorstelle.
Gruß Horst
Manomann Horst, da kann sich ja die Filmkulisse hinter verstecken.
Bin richtig neugierig wie`s weiter geht. Frage ..wie viele Ausgaben gibt es noch ??
Grüsse Edmund
Bin richtig neugierig wie`s weiter geht. Frage ..wie viele Ausgaben gibt es noch ??
Grüsse Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Hallo Modellbauer,
Edmund danke für die Blumen.
Wie es weiter geht kann ich Dir sagen.
Ich bereite nun die Teile fürs Hauptdeck vor. Dann werde ich die Planken auf dem Deck verlegen.
( Einzelheiten werden noch nicht verraten.)
Danach kommt die Kapitänskajüte drann........ u.s.w. bis der Rumpf fertig ist.
Ich weiss nicht wie viele Hefte noch offen sind, wir haben bei Heft 100 aufgehört. (Boot fertig)
Die Hefte 101 bis 120 haben uns nicht interessiert nur für Kisten und ein Beiboot und Figuren nochmal soviel Geld zu bezahlen wobei mann bis auf die Figuren doch alles selber machen kann.
Gruß Horst
Edmund danke für die Blumen.
Wie es weiter geht kann ich Dir sagen.
Ich bereite nun die Teile fürs Hauptdeck vor. Dann werde ich die Planken auf dem Deck verlegen.
( Einzelheiten werden noch nicht verraten.)
Danach kommt die Kapitänskajüte drann........ u.s.w. bis der Rumpf fertig ist.
Ich weiss nicht wie viele Hefte noch offen sind, wir haben bei Heft 100 aufgehört. (Boot fertig)
Die Hefte 101 bis 120 haben uns nicht interessiert nur für Kisten und ein Beiboot und Figuren nochmal soviel Geld zu bezahlen wobei mann bis auf die Figuren doch alles selber machen kann.
Gruß Horst
... Hallo Horst,
das sieht alles ganz toll aus, jetzt hab ich noch eine Frage zum Deck... sieht man da nicht von unten das Sperrholz? ... stört das nicht? Denke nur das die Decke auch beplankt werden könnte... .... ähh ja ich weiss Du machst das schon..
LG Steffan
das sieht alles ganz toll aus, jetzt hab ich noch eine Frage zum Deck... sieht man da nicht von unten das Sperrholz? ... stört das nicht? Denke nur das die Decke auch beplankt werden könnte... .... ähh ja ich weiss Du machst das schon..
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Modellbauer,
Steffan,
ich habe das Kanonendeck ohne Sperrholz beplankt. (Nur die Planken). Das geht..... aber ich konnte da den Faden der die Kalfaterung imitiert nicht überall verkleben. Und das war nicht so gut.
Das Hauptdeck das jetzt ansteht wollte ich besonders gut beplanken und dazu braucht mann doch eine solide Unterlage für die Planken. So kann ich auch die Planken und die Kalfaterung wieder richtig verkleben.
Würde ich auch von unten planken (das wäre möglich) wird das Deck viel zu dick.
Da die Planken 1mm dick sind und das Sperrholz 0,8 mm käme ich dann auf ca. 2,8 mm bis 3 mm.
Das ist zu hoch ich müßte das wieder in den dann folgenden Aufbauten ausgleichen. Auch die Kanonen auf dem Hauptdeck würden dann ca. 1mm oder mehr höher stehen.
Wir haben uns entschieden das Sperrholz von unten zu streichen in dem gleichen Ton wie die Balken.
Es ist auch auf dem Kanonendeck so dunkel das man die Planken von unten nur schwer erkennen könnte.
Gruß Horst
Steffan,
ich habe das Kanonendeck ohne Sperrholz beplankt. (Nur die Planken). Das geht..... aber ich konnte da den Faden der die Kalfaterung imitiert nicht überall verkleben. Und das war nicht so gut.
Das Hauptdeck das jetzt ansteht wollte ich besonders gut beplanken und dazu braucht mann doch eine solide Unterlage für die Planken. So kann ich auch die Planken und die Kalfaterung wieder richtig verkleben.
Würde ich auch von unten planken (das wäre möglich) wird das Deck viel zu dick.
Da die Planken 1mm dick sind und das Sperrholz 0,8 mm käme ich dann auf ca. 2,8 mm bis 3 mm.
Das ist zu hoch ich müßte das wieder in den dann folgenden Aufbauten ausgleichen. Auch die Kanonen auf dem Hauptdeck würden dann ca. 1mm oder mehr höher stehen.
Wir haben uns entschieden das Sperrholz von unten zu streichen in dem gleichen Ton wie die Balken.
Es ist auch auf dem Kanonendeck so dunkel das man die Planken von unten nur schwer erkennen könnte.
Gruß Horst
Hallo Modellbauer,
Bianca ...... Vielen Dank.
So die Wand zur Kapitänskajüte ist fast fertig. Die Rahmen der Fenster fehlen noch sind aber schon brüniert.
Und Farbe muß auch noch drauf. Hier habe ich mal ein Arbeitsfoto.
Gruß Horst
Bianca ...... Vielen Dank.
So die Wand zur Kapitänskajüte ist fast fertig. Die Rahmen der Fenster fehlen noch sind aber schon brüniert.
Und Farbe muß auch noch drauf. Hier habe ich mal ein Arbeitsfoto.
Gruß Horst
Hallo Horst.
Wie immer siehts klasse aus. Respekt.
Zum Sperrholzdeck, ich habe meines auch von unten mit Beize gestrichen und dann mit nem schw. Edding die Fischung und die Planken aufgemalt. Schaut jetz wie richtig beplankt aus.
Wie immer siehts klasse aus. Respekt.
Zum Sperrholzdeck, ich habe meines auch von unten mit Beize gestrichen und dann mit nem schw. Edding die Fischung und die Planken aufgemalt. Schaut jetz wie richtig beplankt aus.
Hallo Modellbauer,
Heiko und Bianca ich danke Euch beiden.
@ Heiko ich werde das Deck von unten wohl nur streichen.
@ Bianca ich habe mir beim örtlichen Möbelrestaurator das Brüniermittel besorgt ich weiss nicht wie das heist. Es ist eine hellblaue Flüssigkeit sehr dünn so wie Wasser. Mehr weiss ich nicht. (Und es ist teuer)
Gruß Horst
Heiko und Bianca ich danke Euch beiden.
@ Heiko ich werde das Deck von unten wohl nur streichen.
@ Bianca ich habe mir beim örtlichen Möbelrestaurator das Brüniermittel besorgt ich weiss nicht wie das heist. Es ist eine hellblaue Flüssigkeit sehr dünn so wie Wasser. Mehr weiss ich nicht. (Und es ist teuer)
Gruß Horst
Seite 22 von 40 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40