Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 24 Nov 2014, 01:32

Hallo Modellbauer,  Winker 2              

bitte....bitte gern geschehen Bianca.  Gentleman

Nach einer kleinen Gichtattacke in der Hand geht es wieder weiter.
Hier nun meine bescheidenen Fortschritte.
Das Deck ist nun vorbereitet sodas ich alles verleimen kann.
Die Wände der Kapitänskajüte werden komplett in Mahagoni gebeitzt. Auf der Rückseite des Eingangsbereichs habe ich kleine Verzierungen unter den Fenstern angebracht. Von der anderen Seite kommen ja die messing Fensterrahmen auf die Wand. (Bild 1a)  
Nun überlege ich noch wie ich die Fensterrahmen vom Kapitänsraum her gestalten könnte.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Modell34

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Modell35

Der Bug ist nun auch fertig. Die Schottwand ist mit Brettern beplankt. Und auch der Mastkragen passt und ist mit Stoff abgedeckt.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Modell36

Die Seitenwände sind fürs verkleiden vorbereitet. Es werden dort auch Bretter (Planken) mit einer Länge von 95 mm und einer Breite von 4 mm in schwarz angebracht. Aber erst nach dem das Deck beplankt ist.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Modell37

Hier habe ich die Masten eingepasst. Sie stehen senkrecht und absolut gerade hintereinander.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Modell38

Der nächste Arbeitsschritt besteht darin das ich alle Bauteile nun verleimen muss, damit ich dann mit dem Beplanken des Decks anfangen kann.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 24 Nov 2014, 23:13

Hallo Modellbauer,   Winker 2              

heute habe ich den Eingang der Kapitänskajüte von innen verschönert.
Ich habe aus 0,8mm Sperrholz kleine Fensterrahmen und einen Türrahmen gefertigt und schwarz angemalt.
Hier mal ein Bild.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Modell39

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mo 24 Nov 2014, 23:32

Deine Fortschritte gefallen mir sehr gut Horst, jetzt bin ich auf die Decksbeplankung gespannt.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 25 Nov 2014, 07:25

Auch mir gefällt es sehr gut Horst Bravo
Und bin auch gespannt auf deine Beplankung Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Di 25 Nov 2014, 14:41

Vielen Dank ...   Freundschaft  Tom und Peter.....  Freundschaft

Bis ich zum beplanken komme dauert es noch ein bisschen.
Ich muss die Planken ja erst noch schneiden und mit Nägeln versehen. Und ich wollte für die Kapitänskajüte noch ein oder zwei Möbel bauen und ich brauche noch mehr Kerzenleuchter für die Wände.
Also habt noch ein wenig Gedult.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 Di 25 Nov 2014, 16:58

Hi Horst. Lass dir ruhig Zeit. Du weißt ja wie das is bei dir. Um so länger wir auf deine Fortschritte warten um so schöner verzückst du uns dann mit deinen Ergebnissen.

Bei mir geht's dafür grade garnich voran.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 25 Nov 2014, 18:52

Nur nicht hetzen Horst, wir warten schon bis du soweit bist Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sigmund Di 25 Nov 2014, 22:03

Ich muß auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Aber alles was ich sagen kann ist: Klasse Fortschritte. Horst.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Di 25 Nov 2014, 23:17

Winker Hello     Heiko; Peter und Sigmund
Vielen Dank an Euch drei.......  Freundschaft   Freundschaft  Freundschaft

Heute habe ich die zwei Wandkerzenhalter für die Eingangstür gefertigt. Auch auf die Gefahr hin das sie wieder abbrechen konnte ich es nicht lassen die Teile einzubauen. Hier wieder ein Bild.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Wandke10

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Straßenbahner Mi 26 Nov 2014, 03:03

Na Horst, Dein Schiff ist für die Piratenbande viel zu schade. Eine sehr schöne Arbeit die Du uns da zeigst.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mi 26 Nov 2014, 06:52

Die Wandkerzenhalter sehen klasse aus Horst Bravo

Und Ich drücke Dir die Daumen das sie nicht wieder abbrechen werden Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 34810
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von gipsy the barbet Mi 26 Nov 2014, 07:41

Mal wieder tolle Detailarbeit Horst Wink
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Mi 26 Nov 2014, 14:42

Winker Hello       Helmut; Peter und Billy
Vielen vielen Dank   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft      ich freue mich immer wieder wenn es Euch gefällt.

Helmut schrieb,
Dein Schiff ist für die Piratenbande viel zu schade.
@ Helmut sag mal nix die Piraten wusten auch schon was gut und schön war. Aber wir wollen das Modell nicht unbedingt als Piratenschiff bauen. Bei uns kommt es auf das Schiff selber an und eben der Versuch das Modell uns möglichst genau darzustellen.  Sicher ganz genau wird uns das wohl nicht gelingen aber wir üben ja noch.

Peter schrieb,
Und Ich drücke Dir die Daumen das sie nicht wieder abbrechen werden
@ Peter ich versuche mein möglichstes aber wenns passiert kann man nichts machen. Aber Danke  Freundschaft  das Du mir die Daumen drückst.  Das wird ganz sicher helfen.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von Der Bastler Do 27 Nov 2014, 17:30

Hallo Bianca   Winker 2

warum sammelst Du Briefmarken ????   Question  Question  Question  Question  Question  Question  Question  Question  Question  Question  Question

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Do 27 Nov 2014, 22:21

heute habe ich versucht eine Schlafkammer für den Kapitän zu bauen.
Ich bin noch nicht ganz fertig es fehlen noch die Vorhänge und die Bettwäsche.

Hier mal die Einzelteile.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Bett110

Und hier das fast fertige Bett.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Bett210

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sigmund Do 27 Nov 2014, 22:28

Hi Horst, beim ansehen des Bettes wird man ja glatt müde so einladend sieht es aus.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pirxorbit Do 27 Nov 2014, 22:38

... sieht sehr gut aus, aber ich warte dann noch auf die Bettwäsche und Vorhänge währen auch nicht schlecht... sonst gucken ja alle zu hier...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Sa 29 Nov 2014, 00:59

Winker Hello       Sigmund; Steffan und Bianca.......vielen Dank.   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft

@ Bianca danke   Freundschaft  für die Info den Spruch kannte ich nicht.

@ Steffan heute war ich nicht gut drauf habe nicht viel auf die Reihe gekriegt im Bezug auf Bettwäsche und Vorhänge.

@ Sigmund ich hoffe Du bist nach dem anschauen nicht eingeschlafen.  sunny

Aber seht selbst ich habe den ganzen Tag darüber gegrübelt wie ich den Stoff richtig hinbekomme.
Nach einigen Versuchen mit anderen Stoffen wollte ich schon aufgeben.
Dann hatte ich die Ide.
Ich habe einen Stoff von einer Seite mit Holzleim bestrichen. Nach dem der Leim getrocknet war
habe ich mir eine Schablone zum schneiden des Stoffs aus Sperrholz ausgesägt.
Diese Schablone habe ich dann auf den Stoff gelegt und ihn mit einem scharfen Bastellmesser ausgeschnitten.
Und so sieht das Ergebnis aus..........mehr war heute nicht drinn.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 23 Bett310

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 29 Nov 2014, 07:35

Das wird ein richtig schönes Bett Horst Bravo

Eigentlich zu schön für einen Piraten Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Sa 29 Nov 2014, 09:58

Also Bianca, wenn schon dann alles aus einer Hand Very HappyVery Happy

Coole Idee Horst und sehr gut umgesetzt.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Sa 29 Nov 2014, 22:11

Winker Hello        Peter, Bianca und Tom, danke für Euer Lob.  Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft

Peter schrieb,
Eigentlich zu schön für einen Piraten
@ Peter da magst Du Recht haben aber auch der Piratenkapitän mußt ja irgendwo schlafen. Und ich glaube diese Art von Bett war in der Zeit aktuell.

Tom schrieb,
Coole Idee Horst und sehr gut umgesetzt.

@ Tom  erstmal danke aber leider ist mein Sohn nicht damit zufrieden. Ihm ist der Stoff doch etwas zu glatt. Es fehlen Ihm die Falten.  Also alles wieder auf Anfang.

Bianca schrieb,
Ich hatte dir doch mal gesagt das ich gelernte Schneiderin bin, da hättste mich fragen können welchen Stoff hättest verwenden können. Schick mir mal die Bettmaße und ich mach dir die Vorlage für die Bettwäsche, nähen mußte selber

@ Bianca ich habe nicht gewusst das Du Schneiderin bist sonst hätte ich Dich schon längst gefragt.
Dann hole ich das jetzt nach.  
Mein Sohn möchte mehr Falten Ihm ist meine Version zu glatt. Wie könnte ich da mehr Falten hinbekommen ?
Oder welcher Stoff ist dünn genug und wirft auch noch Falten.
Die Größe für den Vorhang ist 27 mm breit und 25 mm hoch. Das ist sehr klein. Ich habe verschiedene Sorten Stoff probiert aber in der größe bekomme ich keine Falten hin.

Zur Bettwäsche kann ich Dir die Maße geben.
Der Bettkasten ist innen 26mm lang und 12mm breit. Die 26mm werden aufgeteilt in:
19mm für das Oberbett und 7mm für das Kopfkissen.
Aber ich glaube das ist zum nähen zu klein. Ich wollte etwas Schaumstoff in den Maßen mit etwas weißem Stoff umwickeln und dann mit Holzleim verkleben.

Aber wenn Du etwas andere oder sogar besseres hast dann immer her damit ich bin für Deine Hilfe dankbar.
Übrigens ich kann mit einer Nähmaschine umgehen.
Aber ich will mich mit diesem Problem nicht zu lange aufhalten wenn sich da nichts passendes finden läst, dann lasse ich das Bett einfach weg.

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.  Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter