Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 23 von 40
Seite 23 von 40 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40
Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
Hallo Modellbauer,
bitte....bitte gern geschehen Bianca.
Nach einer kleinen Gichtattacke in der Hand geht es wieder weiter.
Hier nun meine bescheidenen Fortschritte.
Das Deck ist nun vorbereitet sodas ich alles verleimen kann.
Die Wände der Kapitänskajüte werden komplett in Mahagoni gebeitzt. Auf der Rückseite des Eingangsbereichs habe ich kleine Verzierungen unter den Fenstern angebracht. Von der anderen Seite kommen ja die messing Fensterrahmen auf die Wand. (Bild 1a)
Nun überlege ich noch wie ich die Fensterrahmen vom Kapitänsraum her gestalten könnte.
Der Bug ist nun auch fertig. Die Schottwand ist mit Brettern beplankt. Und auch der Mastkragen passt und ist mit Stoff abgedeckt.
Die Seitenwände sind fürs verkleiden vorbereitet. Es werden dort auch Bretter (Planken) mit einer Länge von 95 mm und einer Breite von 4 mm in schwarz angebracht. Aber erst nach dem das Deck beplankt ist.
Hier habe ich die Masten eingepasst. Sie stehen senkrecht und absolut gerade hintereinander.
Der nächste Arbeitsschritt besteht darin das ich alle Bauteile nun verleimen muss, damit ich dann mit dem Beplanken des Decks anfangen kann.
Gruß Horst
bitte....bitte gern geschehen Bianca.
Nach einer kleinen Gichtattacke in der Hand geht es wieder weiter.
Hier nun meine bescheidenen Fortschritte.
Das Deck ist nun vorbereitet sodas ich alles verleimen kann.
Die Wände der Kapitänskajüte werden komplett in Mahagoni gebeitzt. Auf der Rückseite des Eingangsbereichs habe ich kleine Verzierungen unter den Fenstern angebracht. Von der anderen Seite kommen ja die messing Fensterrahmen auf die Wand. (Bild 1a)
Nun überlege ich noch wie ich die Fensterrahmen vom Kapitänsraum her gestalten könnte.
Der Bug ist nun auch fertig. Die Schottwand ist mit Brettern beplankt. Und auch der Mastkragen passt und ist mit Stoff abgedeckt.
Die Seitenwände sind fürs verkleiden vorbereitet. Es werden dort auch Bretter (Planken) mit einer Länge von 95 mm und einer Breite von 4 mm in schwarz angebracht. Aber erst nach dem das Deck beplankt ist.
Hier habe ich die Masten eingepasst. Sie stehen senkrecht und absolut gerade hintereinander.
Der nächste Arbeitsschritt besteht darin das ich alle Bauteile nun verleimen muss, damit ich dann mit dem Beplanken des Decks anfangen kann.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hallo Modellbauer,
heute habe ich den Eingang der Kapitänskajüte von innen verschönert.
Ich habe aus 0,8mm Sperrholz kleine Fensterrahmen und einen Türrahmen gefertigt und schwarz angemalt.
Hier mal ein Bild.
Gruß Horst
heute habe ich den Eingang der Kapitänskajüte von innen verschönert.
Ich habe aus 0,8mm Sperrholz kleine Fensterrahmen und einen Türrahmen gefertigt und schwarz angemalt.
Hier mal ein Bild.
Gruß Horst
Deine Fortschritte gefallen mir sehr gut Horst, jetzt bin ich auf die Decksbeplankung gespannt.
Cpt. Tom- Allesleser
Auch mir gefällt es sehr gut Horst
Und bin auch gespannt auf deine Beplankung
Und bin auch gespannt auf deine Beplankung
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Modellbauer,
Vielen Dank ... Tom und Peter.....
Bis ich zum beplanken komme dauert es noch ein bisschen.
Ich muss die Planken ja erst noch schneiden und mit Nägeln versehen. Und ich wollte für die Kapitänskajüte noch ein oder zwei Möbel bauen und ich brauche noch mehr Kerzenleuchter für die Wände.
Also habt noch ein wenig Gedult.
Gruß Horst
Vielen Dank ... Tom und Peter.....
Bis ich zum beplanken komme dauert es noch ein bisschen.
Ich muss die Planken ja erst noch schneiden und mit Nägeln versehen. Und ich wollte für die Kapitänskajüte noch ein oder zwei Möbel bauen und ich brauche noch mehr Kerzenleuchter für die Wände.
Also habt noch ein wenig Gedult.
Gruß Horst
Hi Horst. Lass dir ruhig Zeit. Du weißt ja wie das is bei dir. Um so länger wir auf deine Fortschritte warten um so schöner verzückst du uns dann mit deinen Ergebnissen.
Bei mir geht's dafür grade garnich voran.
Bei mir geht's dafür grade garnich voran.
Heiko72- Modellbau-Experte
Nur nicht hetzen Horst, wir warten schon bis du soweit bist
JesusBelzheim- Moderator
Ich muß auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Aber alles was ich sagen kann ist: Klasse Fortschritte. Horst.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Aber alles was ich sagen kann ist: Klasse Fortschritte. Horst.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Modellbauer,
Heiko; Peter und Sigmund
Vielen Dank an Euch drei.......
Heute habe ich die zwei Wandkerzenhalter für die Eingangstür gefertigt. Auch auf die Gefahr hin das sie wieder abbrechen konnte ich es nicht lassen die Teile einzubauen. Hier wieder ein Bild.
Gruß Horst
Heiko; Peter und Sigmund
Vielen Dank an Euch drei.......
Heute habe ich die zwei Wandkerzenhalter für die Eingangstür gefertigt. Auch auf die Gefahr hin das sie wieder abbrechen konnte ich es nicht lassen die Teile einzubauen. Hier wieder ein Bild.
Gruß Horst
Na Horst, Dein Schiff ist für die Piratenbande viel zu schade. Eine sehr schöne Arbeit die Du uns da zeigst.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Die Wandkerzenhalter sehen klasse aus Horst
Und Ich drücke Dir die Daumen das sie nicht wieder abbrechen werden
JesusBelzheim- Moderator
Mal wieder tolle Detailarbeit Horst
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Modellbauer,
Helmut; Peter und Billy
Vielen vielen Dank ich freue mich immer wieder wenn es Euch gefällt.
Gruß Horst
Helmut; Peter und Billy
Vielen vielen Dank ich freue mich immer wieder wenn es Euch gefällt.
@ Helmut sag mal nix die Piraten wusten auch schon was gut und schön war. Aber wir wollen das Modell nicht unbedingt als Piratenschiff bauen. Bei uns kommt es auf das Schiff selber an und eben der Versuch das Modell uns möglichst genau darzustellen. Sicher ganz genau wird uns das wohl nicht gelingen aber wir üben ja noch.Helmut schrieb,
Dein Schiff ist für die Piratenbande viel zu schade.
@ Peter ich versuche mein möglichstes aber wenns passiert kann man nichts machen. Aber Danke das Du mir die Daumen drückst. Das wird ganz sicher helfen.Peter schrieb,
Gruß Horst
Hallo Bianca
warum sammelst Du Briefmarken ????
Gruß Horst
warum sammelst Du Briefmarken ????
Gruß Horst
Hallo Modellbauer,
heute habe ich versucht eine Schlafkammer für den Kapitän zu bauen.
Ich bin noch nicht ganz fertig es fehlen noch die Vorhänge und die Bettwäsche.
Hier mal die Einzelteile.
Und hier das fast fertige Bett.
Gruß Horst
heute habe ich versucht eine Schlafkammer für den Kapitän zu bauen.
Ich bin noch nicht ganz fertig es fehlen noch die Vorhänge und die Bettwäsche.
Hier mal die Einzelteile.
Und hier das fast fertige Bett.
Gruß Horst
Hi Horst, beim ansehen des Bettes wird man ja glatt müde so einladend sieht es aus.
Sigmund- Lupenbesitzer
... sieht sehr gut aus, aber ich warte dann noch auf die Bettwäsche und Vorhänge währen auch nicht schlecht... sonst gucken ja alle zu hier...
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Modellbauer,
Sigmund; Steffan und Bianca.......vielen Dank.
@ Bianca danke für die Info den Spruch kannte ich nicht.
@ Steffan heute war ich nicht gut drauf habe nicht viel auf die Reihe gekriegt im Bezug auf Bettwäsche und Vorhänge.
@ Sigmund ich hoffe Du bist nach dem anschauen nicht eingeschlafen.
Aber seht selbst ich habe den ganzen Tag darüber gegrübelt wie ich den Stoff richtig hinbekomme.
Nach einigen Versuchen mit anderen Stoffen wollte ich schon aufgeben.
Dann hatte ich die Ide.
Ich habe einen Stoff von einer Seite mit Holzleim bestrichen. Nach dem der Leim getrocknet war
habe ich mir eine Schablone zum schneiden des Stoffs aus Sperrholz ausgesägt.
Diese Schablone habe ich dann auf den Stoff gelegt und ihn mit einem scharfen Bastellmesser ausgeschnitten.
Und so sieht das Ergebnis aus..........mehr war heute nicht drinn.
Gruß Horst
Sigmund; Steffan und Bianca.......vielen Dank.
@ Bianca danke für die Info den Spruch kannte ich nicht.
@ Steffan heute war ich nicht gut drauf habe nicht viel auf die Reihe gekriegt im Bezug auf Bettwäsche und Vorhänge.
@ Sigmund ich hoffe Du bist nach dem anschauen nicht eingeschlafen.
Aber seht selbst ich habe den ganzen Tag darüber gegrübelt wie ich den Stoff richtig hinbekomme.
Nach einigen Versuchen mit anderen Stoffen wollte ich schon aufgeben.
Dann hatte ich die Ide.
Ich habe einen Stoff von einer Seite mit Holzleim bestrichen. Nach dem der Leim getrocknet war
habe ich mir eine Schablone zum schneiden des Stoffs aus Sperrholz ausgesägt.
Diese Schablone habe ich dann auf den Stoff gelegt und ihn mit einem scharfen Bastellmesser ausgeschnitten.
Und so sieht das Ergebnis aus..........mehr war heute nicht drinn.
Gruß Horst
Das wird ein richtig schönes Bett Horst
Eigentlich zu schön für einen Piraten
JesusBelzheim- Moderator
Also Bianca, wenn schon dann alles aus einer Hand
Coole Idee Horst und sehr gut umgesetzt.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Modellbauer,
Peter, Bianca und Tom, danke für Euer Lob.
@ Tom erstmal danke aber leider ist mein Sohn nicht damit zufrieden. Ihm ist der Stoff doch etwas zu glatt. Es fehlen Ihm die Falten. Also alles wieder auf Anfang.
@ Bianca ich habe nicht gewusst das Du Schneiderin bist sonst hätte ich Dich schon längst gefragt.
Dann hole ich das jetzt nach.
Mein Sohn möchte mehr Falten Ihm ist meine Version zu glatt. Wie könnte ich da mehr Falten hinbekommen ?
Oder welcher Stoff ist dünn genug und wirft auch noch Falten.
Die Größe für den Vorhang ist 27 mm breit und 25 mm hoch. Das ist sehr klein. Ich habe verschiedene Sorten Stoff probiert aber in der größe bekomme ich keine Falten hin.
Zur Bettwäsche kann ich Dir die Maße geben.
Der Bettkasten ist innen 26mm lang und 12mm breit. Die 26mm werden aufgeteilt in:
19mm für das Oberbett und 7mm für das Kopfkissen.
Aber ich glaube das ist zum nähen zu klein. Ich wollte etwas Schaumstoff in den Maßen mit etwas weißem Stoff umwickeln und dann mit Holzleim verkleben.
Aber wenn Du etwas andere oder sogar besseres hast dann immer her damit ich bin für Deine Hilfe dankbar.
Übrigens ich kann mit einer Nähmaschine umgehen.
Aber ich will mich mit diesem Problem nicht zu lange aufhalten wenn sich da nichts passendes finden läst, dann lasse ich das Bett einfach weg.
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.
Gruß Horst
Peter, Bianca und Tom, danke für Euer Lob.
@ Peter da magst Du Recht haben aber auch der Piratenkapitän mußt ja irgendwo schlafen. Und ich glaube diese Art von Bett war in der Zeit aktuell.Peter schrieb,
Tom schrieb,
@ Tom erstmal danke aber leider ist mein Sohn nicht damit zufrieden. Ihm ist der Stoff doch etwas zu glatt. Es fehlen Ihm die Falten. Also alles wieder auf Anfang.
Bianca schrieb,
Ich hatte dir doch mal gesagt das ich gelernte Schneiderin bin, da hättste mich fragen können welchen Stoff hättest verwenden können. Schick mir mal die Bettmaße und ich mach dir die Vorlage für die Bettwäsche, nähen mußte selber
@ Bianca ich habe nicht gewusst das Du Schneiderin bist sonst hätte ich Dich schon längst gefragt.
Dann hole ich das jetzt nach.
Mein Sohn möchte mehr Falten Ihm ist meine Version zu glatt. Wie könnte ich da mehr Falten hinbekommen ?
Oder welcher Stoff ist dünn genug und wirft auch noch Falten.
Die Größe für den Vorhang ist 27 mm breit und 25 mm hoch. Das ist sehr klein. Ich habe verschiedene Sorten Stoff probiert aber in der größe bekomme ich keine Falten hin.
Zur Bettwäsche kann ich Dir die Maße geben.
Der Bettkasten ist innen 26mm lang und 12mm breit. Die 26mm werden aufgeteilt in:
19mm für das Oberbett und 7mm für das Kopfkissen.
Aber ich glaube das ist zum nähen zu klein. Ich wollte etwas Schaumstoff in den Maßen mit etwas weißem Stoff umwickeln und dann mit Holzleim verkleben.
Aber wenn Du etwas andere oder sogar besseres hast dann immer her damit ich bin für Deine Hilfe dankbar.
Übrigens ich kann mit einer Nähmaschine umgehen.
Aber ich will mich mit diesem Problem nicht zu lange aufhalten wenn sich da nichts passendes finden läst, dann lasse ich das Bett einfach weg.
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.
Gruß Horst
Seite 23 von 40 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40