VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"
+2
eydumpfbacke
Frank Kelle
6 verfasser
Seite 1 von 1
VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"
Und passend zum geraden gezeigten T1 - Samba stand ein paar Meter weiter dieser nette Käfer.. Ich meine das Auto..
Mehr Bilder habe ich leider nicht - ich war etwas in Eile.. Sorry.
Mehr Bilder habe ich leider nicht - ich war etwas in Eile.. Sorry.
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 28 Mai 2014, 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Baureihenbezeichnung von "1303" auf "1302" korrigiert)
Frank Kelle- Admin
Re: VW 1302 "Käfer" "Auf dem Parkplatz schnappgeschossen"
Hallo Frank,
schöne Bilder.
Da der Käfer die kleinen Rückleuchten und die gerade Frontscheibe hat, tippe ich eher auf einen 1300 oder 1302.
Der 1303 hatte die größeren runderen Rückleuchten und eine gewölbte Frontscheibe.
schöne Bilder.
Da der Käfer die kleinen Rückleuchten und die gerade Frontscheibe hat, tippe ich eher auf einen 1300 oder 1302.
Der 1303 hatte die größeren runderen Rückleuchten und eine gewölbte Frontscheibe.
eydumpfbacke- Forenguru
Hmmm.. gerade mal "gegoogelt", stimmt.. ich tippe jetzt auch mal auf den 1302, der 1300 hat eine andere Stoßstangenform, und für ein H-Kennzeichen muss ja alles passen wenn ich mich nicht irre
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
vielen Dank für die Bilder. Ja das ist ein 1302, das war mein erstes Fahrzeug das ich hatte.
vielen Dank für die Bilder. Ja das ist ein 1302, das war mein erstes Fahrzeug das ich hatte.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
? Warum kein "echter" Käfer Werner?
Frank Kelle- Admin
Danke für die Bilder, Frank. Käfer ist schon was schönes, würde ich mir sofort als Drittauto zulegen (Zweitauto wäre ein Ami aus den 70ern, Camaro, Corvette Stingray oder sowas in der Richtung). Naja, träumen ist ja zum Glück erlaubt.
Gast- Gast
Mahlzeit Frank,
Die Farbe von dem Käfer finde echt mal was anderes.
Ich hätte ja jetzt fast gesagt ist ein Mexikaner aber irgendwie kenne ich die Rückleuchten Version nicht.
Die Farbe von dem Käfer finde echt mal was anderes.
Ich hätte ja jetzt fast gesagt ist ein Mexikaner aber irgendwie kenne ich die Rückleuchten Version nicht.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Tobe-in-style schrieb:Ich hätte ja jetzt fast gesagt ist ein Mexikaner aber irgendwie kenne ich die Rückleuchten Version nicht.
ist aus Wolfsburg, Mexi-kaner haben die Blinker in den Stoßstangen
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Mein erstes Auto war ein 1302 in Kansasbeige. Ein absolutes Kassengestell - einziges Extra war das Autoradio (ich glaube VW "Emden") mit UKW und Mittelwelle. Die dritte Taste war die "Klangregelung". Meiner war Baujahr Ende 71 und hatte nur wenige Luftschlitze in der Motorhaube. Unter der Gepäckbrücke sieht es so aus, als wenn dort Luftschlitze über die ganze Breite gehen. Das war ab 1972 der Fall - ich tippe daher auf einen der letzten 1302er denn ab Modelljahr 1973 (August 1972) wurde der 1303 eingeführt und Rudi Carrell machte mit einer langen Pappnase Werbung dafür.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Sturmpionier schrieb:ist aus Wolfsburg, Mexikaner haben die Blinker in den Stoßstangen
Nicht ganz ich habe nen 83er Mexiko den ich restauriere und der hat auch die Blinker auf den Kotflügel.
So wie ich sehe Reinhard hat der Große Luftschlitze. Und von den Rückleuchten her sieht er echt aus wie ein Älteres Modell.
Laut dem Link könnte es gut Passen.
- Code:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kaeferblog.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2012%2F02%2FVW-K%2525C3%2525A4fer-1302-1972-Weltmeister.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kaeferblog.com%2Fvor-40-jahren-wurde-der-vw-kafer-wird-weltmeister&h=399&w=600&tbnid=yQbeYqlJ8PBP3M%3A&zoom=1&docid=BFBTh2Te2xTpHM&ei=ZzSKU_-SLaaQ7AbBuoDgDg&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=254&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CFgQrQMwAA
Hallo Tobi.
Genau den meinte ich. Meiner sah so aus, wie der 1302L in diesem Link (sogar die Farbe stimmt)
- Code:
http://www.vw1302.de/start/1302/1302.html
Der hatte nur 2 Reihen Luftschlitze gegenüber den 5 Reihen des letzten Baujahrs. Das Auto ist ja auch relativ einfach einzuordnen, da es ja nur 2 Jahre gebaut wurde (Eingeführt August 1970 - abgelöst vom 1303 im August 1972).
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin Reinhard,
danke für die Information
So genau hab ich mich mit dem Käfer noch nicht auseinander gesetzt.
danke für die Information
So genau hab ich mich mit dem Käfer noch nicht auseinander gesetzt.