Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2
+28
Eliminator
blindman
joachimoskaremil55
Straßenbahner
JürgenM.
Figurbetont
DerJan
kaewwantha
Rouper
gipsy the barbet
ClydeBarow
providereMS62
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
Mickey K.
Sigmund
Der Bastler
Pirxorbit
Ronny82
Cpt. Tom
John-H.
SibirianTiger
Moses61
Kapitän zur See
Heiko72
karl josef
Darwins Beagle
LouisCypheer
32 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 10 von 20
Seite 10 von 20 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 20
Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2
Hi Oli,
die Neptunstatuen sehen super aus. Freu mich schon darauf, wenn sie ihren Platz auf dem Schiff eingenommen haben.
die Neptunstatuen sehen super aus. Freu mich schon darauf, wenn sie ihren Platz auf dem Schiff eingenommen haben.
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Entschuldigt das ich im moment nicht viel beizutragen habe,aber meine Arbeit lässt mich im moment nicht in ruhe und das wird vorraussichtlich noch etwas andauern.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hi Oli, das macht doch nix. Wir haben doch alle mal ne Phase wo es nich voran geht. Also warten wir gern bis es weiter geht.
Heiko72- Modellbau-Experte
Kein Problem Oli, da bist du nicht der einzige
Wir werden einfach geduldig warten bis du wieder Zeit hast
Wir werden einfach geduldig warten bis du wieder Zeit hast
JesusBelzheim- Moderator
Hi Oli,
gut Ding brauch Weile.....
gut Ding brauch Weile.....
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Nach längerer Pause gehts hier weiter.
Ich habe mich mit den Beibooten beschäftigt und da ich meinen Farbschema treu bleiben will,sind diese auch schwarz geworden.
Und hier mal aufs Deck gestellt,ist aber noch nichts geklebt,das passiert erst wenn ich die Kanonen getackelt habe.
Als nächstes folgt der zweite Anker.
Ich habe mich mit den Beibooten beschäftigt und da ich meinen Farbschema treu bleiben will,sind diese auch schwarz geworden.
Und hier mal aufs Deck gestellt,ist aber noch nichts geklebt,das passiert erst wenn ich die Kanonen getackelt habe.
Als nächstes folgt der zweite Anker.
guten Morgen, habe da mal ein "Hilferuf" und eine Frage.
1. hatte erst vor ein paar Tagen zwei Bilder reingestellt....finde ich nicht mehr wieder. Betraff die B.P
2.Im 17. und 18 Jahrhundert dienten Penterbalken dazu, die Anker auf die Rüsten zu heben...... wie und wo waren die Penterbalken befestigt ? Bei Mondfeld leider nicht ausführlich beschrieben????????? "wie kann ich sehen , dass mir jemand geantwortet hat???
1. hatte erst vor ein paar Tagen zwei Bilder reingestellt....finde ich nicht mehr wieder. Betraff die B.P
2.Im 17. und 18 Jahrhundert dienten Penterbalken dazu, die Anker auf die Rüsten zu heben...... wie und wo waren die Penterbalken befestigt ? Bei Mondfeld leider nicht ausführlich beschrieben????????? "wie kann ich sehen , dass mir jemand geantwortet hat???
joachimoskaremil55- Pinzettenhalter
joachimoskaremil55 schrieb:... "wie kann ich sehen , dass mir jemand geantwortet hat???
Hallo Joachim hier sind deine letzten Beiträge:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22936-ausgabe-99#558627
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22936-ausgabe-99#557441
John-H.- Co - Admin
Jo Moin,
deine Bilder sind hier.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t15631-meine-schwarze-perle
Ich bekomme immer eine Email wenn mir auf meinen Thread geantwortet wurde,aber dazu muss in deinen Profil dein Baubericht unter beobachten sein.
Zum Penterbalken hab ich jetzt auf der schnelle nur einen Auszug aus Wikipedia.
"Penterbalken - abnehmbarer, über die Reling ragender grosser Balken, der als Reserve oder Ersatz für einen Kranbalken dient; er dient auch dazu, den Anker an die Bordwand zu bringen"
Quelle:
gruß oli
deine Bilder sind hier.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t15631-meine-schwarze-perle
Ich bekomme immer eine Email wenn mir auf meinen Thread geantwortet wurde,aber dazu muss in deinen Profil dein Baubericht unter beobachten sein.
Zum Penterbalken hab ich jetzt auf der schnelle nur einen Auszug aus Wikipedia.
"Penterbalken - abnehmbarer, über die Reling ragender grosser Balken, der als Reserve oder Ersatz für einen Kranbalken dient; er dient auch dazu, den Anker an die Bordwand zu bringen"
Quelle:
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Segeln/Mitarbeit/Liste_seem%C3%A4nnischer_Fachausdr%C3%BCcke_im_16._Jh.
gruß oli
Danke Mario,
wie angekündigt war gestern der zweite Anker dran.
Hier noch ohne Farbtupfer.
Und hier bemalt und montiert.
wie angekündigt war gestern der zweite Anker dran.
Hier noch ohne Farbtupfer.
Und hier bemalt und montiert.
...was ich hier gesehen habe sieht super aus. Auch wenn hier die Beiboote quer gestellt sind. Merkwürdig ist jedoch, dass auf einem bild in der Ausgabe 100 "nur zwei Beiboote" an Deck sind. Auf anderen Bildern alle drei ? Die Figuren sind tatsächlich aus dem Maßstab geraten. Also habe ich mir gedacht , einige Änderungen werden das gesamt Bild nicht unschön machen.....
Ps. "eigentlich und im ganzen ein super Forum- und ein DANKE - an die Chefs ...im Hause !
gruß aus Meck/Pomm Achim
Ps. "eigentlich und im ganzen ein super Forum- und ein DANKE - an die Chefs ...im Hause !
gruß aus Meck/Pomm Achim
joachimoskaremil55- Pinzettenhalter
joachimoskaremil55 schrieb:Merkwürdig ist jedoch, dass auf einem bild in der Ausgabe 100 "nur zwei Beiboote" an Deck sind. Auf anderen Bildern alle drei ?
Das liegt daran,das das dritte Beiboot erst in der Ausgabe 101 geliefert wird.
Moinsen,
Heute gehts um die zweite Treppe und um die Rüsten.
Heute gehts um die zweite Treppe und um die Rüsten.
Wow Oli Deine Pearl ist echt der Hammer, gefällt mir sehr sehr gut.
Cpt. Tom- Allesleser
Vielen Dank euch beide.
@Bianca
mit der Cam muss ich dir recht geben.Egal was für ein Licht vorherscht,sie verfälscht das eigendliche.
@Bianca
mit der Cam muss ich dir recht geben.Egal was für ein Licht vorherscht,sie verfälscht das eigendliche.
Hi Oli,
hast du schweren Seegang gehabt. Die Beiboote liegen an der falschen Stelle, Kanonen stehen kreuz und quer, sogar die Pfortendeckel hats aufs Deck gespült.
Nee, echt ma. Das ist ne sehr schöne Arbeit die du da machst.
hast du schweren Seegang gehabt. Die Beiboote liegen an der falschen Stelle, Kanonen stehen kreuz und quer, sogar die Pfortendeckel hats aufs Deck gespült.
Nee, echt ma. Das ist ne sehr schöne Arbeit die du da machst.
Heiko72- Modellbau-Experte
Danke Heiko,
Damit ich sie alle beisammen habe.....
Ne im ernst,hab die blöde angewohnheit kleinteile in verschiedenen Boxen aufzubewahren,und damit ich nicht suchen muss,liegt jetzt alles auf Deck.
Ist ja nicht mehr soviel was verbaut werden muss.
Heiko72 schrieb:Hi Oli,
Damit ich sie alle beisammen habe.....
Ne im ernst,hab die blöde angewohnheit kleinteile in verschiedenen Boxen aufzubewahren,und damit ich nicht suchen muss,liegt jetzt alles auf Deck.
Ist ja nicht mehr soviel was verbaut werden muss.
Hab ich schon probiert Bianca,leider ist mit meiner alten Cam nicht mehr viel möglich.
Wird Zeit für ne neue.
Wird Zeit für ne neue.
Seite 10 von 20 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 20