Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35
+4
Trigger1984
kaewwantha
eydumpfbacke
Dirk Kohl
8 verfasser
Seite 1 von 1
Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35
Bin im Moment an einem Leopard 1A2 von Tamiya drann....
Hier mal ein paar Bilder vom momentaren Zustand.
Panzer wurde schon einmal mit Vallejo 71013 gelb olive gebrushed
In den nächsten Tagen kommt die Kette und die Kleinteile drann und danach das Finished,dann folgen weitere Bilder.
Hoffe euch gefällt der Leo bis jetzt.
Hier mal ein paar Bilder vom momentaren Zustand.
Panzer wurde schon einmal mit Vallejo 71013 gelb olive gebrushed
In den nächsten Tagen kommt die Kette und die Kleinteile drann und danach das Finished,dann folgen weitere Bilder.
Hoffe euch gefällt der Leo bis jetzt.
Dirk Kohl- Teilefinder
Re: Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35
Hallo Dirk,
bis jetzt gefällt mir der Leo sehr gut.
bis jetzt gefällt mir der Leo sehr gut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Dirk,
schaut bis jetzt schon sehr gut aus und danke für die Farbangabe in Kombination mit den Bildern, kann ich für meinen Leo gut gebrauchen.
Bin gespannt wie´s weiter geht und halte mir hier ein Plätzchen warm!
schaut bis jetzt schon sehr gut aus und danke für die Farbangabe in Kombination mit den Bildern, kann ich für meinen Leo gut gebrauchen.
Bin gespannt wie´s weiter geht und halte mir hier ein Plätzchen warm!
Trigger1984- Lupenbesitzer
Der gute alte Leo - werde deinen Bericht gern weiter verfolgen. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
StollbergerSchmiede- Mitglied
Heute hat der Leo seine "Schuhe" bekommen.
Zuerst alle Gummis auf den Lauf-undStützrollen mit Revell Nr. 9 (Antrazit) "gumiert" und dann die Ketten mit Revell "Rost" aussen und innen behandelt. Danach ging es richtig los,gefühlte 1000 Gummipolster auf den Ketten mit Revell Nr.9 bemalt und so siehrt er heute aus...
Auf dem letzten Bild kann man auch mal meine bisherige Auswahl an Vallejo Farben sehen,die noch weiter Ausgebaut wird,sind echt klasse die Farben.
So das war´s für heute,morgen kommen die Kleinteile,wie Werkzeuge,Lampen,Spiegel usw..drann und dann natürlich das finished.
Zuerst alle Gummis auf den Lauf-undStützrollen mit Revell Nr. 9 (Antrazit) "gumiert" und dann die Ketten mit Revell "Rost" aussen und innen behandelt. Danach ging es richtig los,gefühlte 1000 Gummipolster auf den Ketten mit Revell Nr.9 bemalt und so siehrt er heute aus...
Auf dem letzten Bild kann man auch mal meine bisherige Auswahl an Vallejo Farben sehen,die noch weiter Ausgebaut wird,sind echt klasse die Farben.
So das war´s für heute,morgen kommen die Kleinteile,wie Werkzeuge,Lampen,Spiegel usw..drann und dann natürlich das finished.
Dirk Kohl- Teilefinder
Moin Dirk..
die Idee ist sicherlich gut..allerdings waren die Ketten
von außen nur sehr selten verrostet..
da bietet es sich an blankes Eisen darzustellen..
Auch wenn die Gummipolster drauf sind..
durch Fahrten im Gelände hatte Rost so gut
wie keine Chance...
die Idee ist sicherlich gut..allerdings waren die Ketten
von außen nur sehr selten verrostet..
da bietet es sich an blankes Eisen darzustellen..
Auch wenn die Gummipolster drauf sind..
durch Fahrten im Gelände hatte Rost so gut
wie keine Chance...
Z 20- Pinzettenhalter
Nicht immer,wie man auf dem Bild sieht.....
Quelle Wikipedia
Quelle Wikipedia
Dirk Kohl- Teilefinder
die Ketten sind zwar rostig, aber bei deinem Rost solltest auch noch ein bisschen Braun verwenden.
So wirkt das etwas sehr rot auf den Bildern.
Ansonsten
So wirkt das etwas sehr rot auf den Bildern.
Ansonsten
eydumpfbacke- Forenguru
ahh...das ist wohl eine Folge des Blitzlichts..in natura sieht das nicht so rot aus.....aber der ist ja auch bei weitem noch nicht fertig,da kommt ja auch noch "Schmutz" drauf usw...
Dirk Kohl- Teilefinder
Hi Dirk...
das Ding steht ja auch schon etliche Zeit......dachte du wolltest es in ein Dio einbauen....
so kann man das natürlich gelten lassen....
Mit dem Schmutz musst du dann abwägen....wenn der richtig verdreckt ist...ist er natürlich in Bewegung....
Wie schon gesagt...die Idee ist gut....und ne Menge an Arbeit.....
das Ding steht ja auch schon etliche Zeit......dachte du wolltest es in ein Dio einbauen....
so kann man das natürlich gelten lassen....
Mit dem Schmutz musst du dann abwägen....wenn der richtig verdreckt ist...ist er natürlich in Bewegung....
Wie schon gesagt...die Idee ist gut....und ne Menge an Arbeit.....
Z 20- Pinzettenhalter
Nein,der soll nicht in ein Dio. Ich habe mir ein "Panzermuseum" in 1/35 ausgedacht,da ich die anderen Leo´s auch noch habe. Die Panzer werden also in einem "Aussengelände" stehen,wo sie natürlich auch verschmutzen und rosten,aber nicht so stark wie im Geländeeinsatz.
Soll so ähnlich aussehen wie in Munster...
Soll so ähnlich aussehen wie in Munster...
Dirk Kohl- Teilefinder
Das ist mal ne Idee der andere Art...ein Panzermuseum....find ich gut.....!!
Z 20- Pinzettenhalter
Hallo Dirk,
Daumen hoch! Sieht bis jetzt top aus.
Gruß Oliver
Daumen hoch! Sieht bis jetzt top aus.
Gruß Oliver
OliverB.- Skalpell-Künstler
So,am Leo ging es auch wieder etwas weiter.
Zuerst habe ich die Kette von innen entlang der Zähne mit einer Spur von Revell Nr.9 (Anthrazit) bemalt,was den Abrieb der Gummiauflagen der Lauf-und Stützrollen imitieren soll.Danach wurden die Zähne der Kette mit Revell 91 (silber) etwas nachbehandelt.
Dann habe ich schonmal ein paar Kleinteile angemalt,wie Lampen und Leitkreuz,danach kam Klarlack glänzend drauf und die ersten Abzeichen..
Die ersten Decals sind drauf..
Die restlichen Decals des Bausatzes sind leider nicht zu gebrauchen,da viel zu groß,seht selber..
Soviel hier für heute,weiter geht es dann mit dem Werkzeug (anmalen und anbringen) und weiteren Kleinteilen,wie die Rückspiegel.
Zuerst habe ich die Kette von innen entlang der Zähne mit einer Spur von Revell Nr.9 (Anthrazit) bemalt,was den Abrieb der Gummiauflagen der Lauf-und Stützrollen imitieren soll.Danach wurden die Zähne der Kette mit Revell 91 (silber) etwas nachbehandelt.
Dann habe ich schonmal ein paar Kleinteile angemalt,wie Lampen und Leitkreuz,danach kam Klarlack glänzend drauf und die ersten Abzeichen..
Die ersten Decals sind drauf..
Die restlichen Decals des Bausatzes sind leider nicht zu gebrauchen,da viel zu groß,seht selber..
Soviel hier für heute,weiter geht es dann mit dem Werkzeug (anmalen und anbringen) und weiteren Kleinteilen,wie die Rückspiegel.
Dirk Kohl- Teilefinder
Update...der Leo ist fast fertig..Kleinteile,wie Spiegel und Werkzeuge wurden angebracht und die Ketten etwas verdreckt.
Die Ketten wurden nur leicht verschmutzt,da es sich ja hier um ein Museumsstück handeln soll.
Das wars mal wieder für heute,als nächstes erfolgt das finish,dann gibt es neue Bilder.
Die Ketten wurden nur leicht verschmutzt,da es sich ja hier um ein Museumsstück handeln soll.
Das wars mal wieder für heute,als nächstes erfolgt das finish,dann gibt es neue Bilder.
Dirk Kohl- Teilefinder
jou
der glänzt wie ne Speckschwarte in der Sonne
an den Ketten sind die Gummipolster schwarz
sie vordere Kettenabdeckung ist auch in schwarz (Gummi)
die Motorgrätings waren nicht blank ,da kam Rauch raus, und der ist bekanntlich schwarz
das linke Rücklicht, ist nachzubessern, wo ist das Tarnkreuz ???
.
die Motorgrätings waren nicht blank ,da kam Rauch raus, und der ist bekanntlich schwarz
.
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Sturmpionier schrieb:sie vordere Kettenabdeckung ist auch in schwarz (Gummi)
Die Kettenabdeckungen sind zwar aus Gummi, aber in Oliv oder Tarn:
(An die Admins: Das Bild habe ich in Munster gemacht! Hoffe das geht wegen C undso)
eydumpfbacke- Forenguru
Da ist ja noch kein Mattlack drauf,da noch Decals fehlen (MLC....)Sturmpionier schrieb:jou
Die Gummipolster sind in Anthrazit,das kommt Gummi am nächsten
Die Motorgrätings sind in schwarz mit Rus,war nur gerade frisch als das Foto entstand.
Kettenabdeckung wird noch "Gummiert" Rücklicht wird nachbehandelt und das Tarnkreuz ist da wo es hingehört(Wird von der Rohrhalterung überdeckt)
Trotzdem danke für den Kommentar,so sieht man weningstens das jemand sich den Bericht ansieht und sich gedanken macht.
Dirk Kohl- Teilefinder
So der Bericht hier ist nun auch fertig.
Hier nun die letzten Bilder vom Leo (vieleicht bekommt er später mal eine andere Kette)
Hier nun die letzten Bilder vom Leo (vieleicht bekommt er später mal eine andere Kette)
Dirk Kohl- Teilefinder
Dirk Kohl schrieb:So der Bericht hier ist nun auch fertig.
Oh
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Gut aufgepasst Franz,das wird natürlich behoben,danke für den Hinweis.
Dirk Kohl- Teilefinder
Hallo Dirk,
habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer