Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm
5 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm
Freut mich, dass Dir das Pferd gefällt, Annie!
Du hast mir mit der historischen Küche Nr. 5322 von PLAYMOBIL auch eine große Freude gemacht!
Nun ist die Einrichtung vollständig.
Nochmals vielen Dank, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Von Annie bekam ich zum Geburtstag vor allem alte Cowboy-Figuren von SCHLEICH, aber dazu u. a. auch wieder einige schöne Lebensmittel vom eBay-Shop dreamhobby1 aus FIMO.
Teppiche von PLAYMOBIL
Die Brotscheibe neben den beiden Würstchen von PLAYMOBIL fand ich im Vergleich zu den anderen Lebensmitteln ziemlich langweilig. Also gestaltete ich vorsichtig mit der Fräse die glatte Oberfläche unregelmäßig und ließ nur den Rand unverändert als Rinde stehen.
Nochmals vielen Dank, Annie!
Schönen Sonntag noch, HW
Teppiche von PLAYMOBIL
Die Brotscheibe neben den beiden Würstchen von PLAYMOBIL fand ich im Vergleich zu den anderen Lebensmitteln ziemlich langweilig. Also gestaltete ich vorsichtig mit der Fräse die glatte Oberfläche unregelmäßig und ließ nur den Rand unverändert als Rinde stehen.
Nochmals vielen Dank, Annie!
Schönen Sonntag noch, HW
Gerne, Hauptsache du hast Spaß daran. Rührei und Weintrauben sind aber nicht von Dream Hobby (daher ist nur die Pfanne mit dem Spiegelei), sondern von einer Petra Linke, die ebenfalls bei eBay Sachen aus Fimo verkauft und mir die Lebensmittel in der kleinen Größe angefertigt hat. Sie sind sehr detailliert gearbeitet und ich bin froh über diesen Kontakt, denn dann kann ich bei Bedarf bei ihr auch mal was als Extrawunsch angefertigt bekommen.
Auch dir noch einen schönen Sonntag und natürlich auch allen anderen hier, viele Grüße
Annie
Auch dir noch einen schönen Sonntag und natürlich auch allen anderen hier, viele Grüße
Annie
Annie Cartwright- Skalpell-Künstler
sieht jetzt gar nicht mehr nach Playmobil aus ......
Danke, Annie!
Bei der Bemalung wählte ich für die Rinde weiße Tupfer als Mehl. Nach kleineren Korrekturen, der Lasur mit Schwarz und der Fixierung mit mattem Klarlackspray bemalte ich die Butter noch leicht mit glänzendem Klarlack. Nun muss man sich zwar die Brotscheibe von unten ansehen, um die Struktur genau zu sehen, aber wenn man es weiß, dann entdeckt man auch auf der Oberseite die leicht krümelige Oberfläche des Brotes.
Viele Grüße, HW
Zu den Teilen aus Metall (siehe weiter zurück), die eigentlich ein Anspitzer sind, habe ich eine Website gefunden mit vielen verschiedenen Modellen.
Hier ist der Link dazu:
Viele Grüße Annie
Hier ist der Link dazu:
- Code:
https://www.sharpenking.com/contents/de/d261.html
Viele Grüße Annie
Zuletzt von Jörg am Sa 08 Sep 2018, 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Danke, Annie. Super Tipp!
Schönes Wochenende, HW
Hallo Jörg,
habe ich nicht gewusst, Sorry. In Zukunft weiß ich dann Bescheid und werde mich bessern.
Viele Grüße und für alle ein schönes Wochenende
Annie
habe ich nicht gewusst, Sorry. In Zukunft weiß ich dann Bescheid und werde mich bessern.
Viele Grüße und für alle ein schönes Wochenende
Annie
Danke, Annie für den Tip.....
kann ich sehr gut brauchen diese Sachen....es geht ja bald auch mal weiter mit meinem Dioramenbau.....
liebe Grüße
vom Ossi
kann ich sehr gut brauchen diese Sachen....es geht ja bald auch mal weiter mit meinem Dioramenbau.....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
oh, freut mich das ich dir helfen konnte. Die Teile sind ja auch echt schön, aber fast alle leider für meine Anlage zu groß (1:20).
Viele Grüße
Annie
Viele Grüße
Annie
Hi Annie,
Ich gehe mal davon aus, daß diese Haushaltsgegenstände nicht soooo teuer
sind wie die Sachen aus dem Puppenstubenmetier, die ja richtig ins Geld gehen,
je nach Firma. Eigentlich sind sie auch für mein geplantes Dio im Maßstab 1:24
bisserl zu groß, aber ich hau alle Teile kurz und klein für eine Hausruine. Dabei
fällts nicht so auf. einige Möbel mach ich selber, aber Porzellan und Töpfe selber
zu töpfern in der Größe hat schon was masochistisches. Deshalb nochmals
danke für den Tip. Diese Spülküche ist von Playmobil ist einfach klasse....
liebe Grüße vom Ossi
Ich gehe mal davon aus, daß diese Haushaltsgegenstände nicht soooo teuer
sind wie die Sachen aus dem Puppenstubenmetier, die ja richtig ins Geld gehen,
je nach Firma. Eigentlich sind sie auch für mein geplantes Dio im Maßstab 1:24
bisserl zu groß, aber ich hau alle Teile kurz und klein für eine Hausruine. Dabei
fällts nicht so auf. einige Möbel mach ich selber, aber Porzellan und Töpfe selber
zu töpfern in der Größe hat schon was masochistisches. Deshalb nochmals
danke für den Tip. Diese Spülküche ist von Playmobil ist einfach klasse....
liebe Grüße vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Ossi,
diese Metallgegenstände als Anspitzer sind leider nicht billig. Aber du hast Recht, gerade die Kleinteile in 1:24 sind schwer zu bekommen und ebenfalls nicht gerade preiswert. Ich habe schon sehr viel gesucht und auch gefunden und falls du Lebensmittel dafür brauchst, da kann ich dir eine gute Adresse von einer sehr netten Dame geben, die aus Fimo sehr echt aussehende Obst- und Gemüseartikel anfertigt, ebenso wie Fleisch und Wurst oder auch Fisch. Bei Bedarf also bitte gerne melden.
Viele Grüße
Annie
diese Metallgegenstände als Anspitzer sind leider nicht billig. Aber du hast Recht, gerade die Kleinteile in 1:24 sind schwer zu bekommen und ebenfalls nicht gerade preiswert. Ich habe schon sehr viel gesucht und auch gefunden und falls du Lebensmittel dafür brauchst, da kann ich dir eine gute Adresse von einer sehr netten Dame geben, die aus Fimo sehr echt aussehende Obst- und Gemüseartikel anfertigt, ebenso wie Fleisch und Wurst oder auch Fisch. Bei Bedarf also bitte gerne melden.
Viele Grüße
Annie
Seite 2 von 2 • 1, 2