Revell 5200 - Aida Luna 1/400 - Fertig
+16
Cpt. Tom
Bastlerfuzzy
Erik der Wikinger
Flosse
Der Rentner (†)
Jörg
JesusBelzheim
opaholger
rheintrutz
retarder (†)
gunnar2
Kelles Kleener
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
Frank Kelle
20 verfasser
Seite 7 von 8
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Revell 5200 - Aida Luna 1/400 - Fertig
Hallo Frank,
Deine Aida sieht Klasse aus.
Für den kleinen Kutter Wünsche ich Dir viel Spaß beim fertig machen.
Deine Aida sieht Klasse aus.
Für den kleinen Kutter Wünsche ich Dir viel Spaß beim fertig machen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke Helmut!
Geht im Moment etwas.. langsamer voran als geplant aufgrund .. eines kleinen Zwischenfalls - da geht das "Schauen und Zielen" nicht wirklich gut. 4 Reelingteile warten noch und ich MEINE 12 Sonnenschirme (a 3 Teile). Dann folgt noch eine "Decal-Schlacht"...
Geht im Moment etwas.. langsamer voran als geplant aufgrund .. eines kleinen Zwischenfalls - da geht das "Schauen und Zielen" nicht wirklich gut. 4 Reelingteile warten noch und ich MEINE 12 Sonnenschirme (a 3 Teile). Dann folgt noch eine "Decal-Schlacht"...
Frank Kelle- Admin
Auf die Schnell: letzte Woche gesundheitlich und diese Woche berufsbedigt geht es hier nur "schleppend / schnecked" weiter. Sprich: ab und an habe ich Zeit für ein paar Decals..
Zu meiner grossen Freude hat Revell mir die Tage noch kostenlos einen kpl. Decalbogen zugeschickt, jetzt kann ich auch am "Sportfeld" am Heck weitermachen..
Zu meiner grossen Freude hat Revell mir die Tage noch kostenlos einen kpl. Decalbogen zugeschickt, jetzt kann ich auch am "Sportfeld" am Heck weitermachen..
Frank Kelle- Admin
Also ich finde das Dein Schiffchen richtig gut aussieht Frank und keine Hektik. Wir sind hier beim Modellbau und nicht auf der Flucht
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Frank,
wenn Du jeden ein oder zwei Teile machen kannst wirst Du auch mal fertig, immer mit der Ruhe beim basteln.
Die Erfahrung mit Revell habe ich auch schon gemacht, die sind da sehr großzügig und Kulant.
wenn Du jeden ein oder zwei Teile machen kannst wirst Du auch mal fertig, immer mit der Ruhe beim basteln.
Die Erfahrung mit Revell habe ich auch schon gemacht, die sind da sehr großzügig und Kulant.
Es wird Frank
In der ruhe liegt die kraft
In der ruhe liegt die kraft
JesusBelzheim- Moderator
Serwus,
Das was ich sehe gefällt mir richtig gut!!
Er sprach es werde Licht!
Er SPRACH ES WERDE LICHT HAT ER GESAGT!
Doch er fand den Lichtschalter nicht! :-(
Schade eigentlich aber trotzdem sehr schön gebaut.
Hab auch noch drei davon rumliegen. Wird Zeit das die blu bald auch mal als Neuauflage kommt.
Weiter so! Schönes Projekt.
Das was ich sehe gefällt mir richtig gut!!
Er sprach es werde Licht!
Er SPRACH ES WERDE LICHT HAT ER GESAGT!
Doch er fand den Lichtschalter nicht! :-(
Schade eigentlich aber trotzdem sehr schön gebaut.
Hab auch noch drei davon rumliegen. Wird Zeit das die blu bald auch mal als Neuauflage kommt.
Weiter so! Schönes Projekt.
Tove- Mitglied
Hallo Frank,
habe mir gerade Deine AIDA angesehen und ich schließe mich da voll an, sieht Spitze aus. Nun ja, fast jeder Bausatz hat so seine Macken.
Du hast das gut umgesetzt und jetzt geht es auf die Zielgerade.
Sicher, dieses Modell als Fahrmodell, daß hat schon was. Auf jeden Fall bin ich auch auf den Kutter gespannt.
Gruß Dietmar
habe mir gerade Deine AIDA angesehen und ich schließe mich da voll an, sieht Spitze aus. Nun ja, fast jeder Bausatz hat so seine Macken.
Du hast das gut umgesetzt und jetzt geht es auf die Zielgerade.
Sicher, dieses Modell als Fahrmodell, daß hat schon was. Auf jeden Fall bin ich auch auf den Kutter gespannt.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Danke euch!!!
Ja... der Bausatz hat was... im Hinterkopf habe ich tatsächlich den Gedanken (nachdem ich nun die Klippen und Kanten vom Bausatz kenne), das Schiff noch einmal zu bauen.. diesmal dann wirklich als Fahrmodell...
Ja... der Bausatz hat was... im Hinterkopf habe ich tatsächlich den Gedanken (nachdem ich nun die Klippen und Kanten vom Bausatz kenne), das Schiff noch einmal zu bauen.. diesmal dann wirklich als Fahrmodell...
Frank Kelle- Admin
Und heute war - passend zum (abgesehen von der Temperatur) passenden Wetter - "Sonnenschirmtag". 18 Schirmchen a' 3 Teile wollten montiert und angebaut werden..
Nach und nach...
Die letzen BAUteile - Sonnenschirme..
Mal ein Grössenvergleich zu einem "handelsüblichen Zahnstocher"
Nach und nach...
Die letzen BAUteile - Sonnenschirme..
Mal ein Grössenvergleich zu einem "handelsüblichen Zahnstocher"
Frank Kelle- Admin
Irgendwann sass dann auch der Letzte an seinem Platz
es kamen noch ein paar Decals..
Die auch Ihren Platz fanden (teilweise nach etwas Suchen...)
So wird es nun Zeit, die Flaggen zu hissen!
(die dann auch wieder Decals sind)
es kamen noch ein paar Decals..
Die auch Ihren Platz fanden (teilweise nach etwas Suchen...)
So wird es nun Zeit, die Flaggen zu hissen!
(die dann auch wieder Decals sind)
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
sieht Klasse aus.
sieht Klasse aus.
Der "Lustkutter" sieht wirklich gut aus Frank!
John-H.- Co - Admin
Deine AIDA Luna wird immer schöner Frank
JesusBelzheim- Moderator
Danke euch - war auch ein "langer Weg"
Bin "nur noch" am Grübeln, was ich mit den Fahnen mache.. Laut Revell soll das Decal zusammengeklappt ange"pappt" werden.. Ich habe dank dem kpl. neuem Decal-Set von Revell jeweils eins in Reserve, aber .. ich weiss nicht...
Bin "nur noch" am Grübeln, was ich mit den Fahnen mache.. Laut Revell soll das Decal zusammengeklappt ange"pappt" werden.. Ich habe dank dem kpl. neuem Decal-Set von Revell jeweils eins in Reserve, aber .. ich weiss nicht...
Frank Kelle- Admin
Ich würde die auf Alufolie kleben,
dann am Faden zusammen, dann kann du sie etwas knittern,
dann sieht es echter aus Frank!
dann am Faden zusammen, dann kann du sie etwas knittern,
dann sieht es echter aus Frank!
John-H.- Co - Admin
Gute Idee John - quasi wie ich es "damals" mit den Fahnen bei den Figuren gehalten habe.. Mal schauen wann ich ne "ruhige Hand" dafür habe..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
sieht ja sehr sehr schön aus deine AIDA..........
Gefällt mir gut......
sieht ja sehr sehr schön aus deine AIDA..........
Gefällt mir gut......
outcast94- Superkleber
Wou, Klasse Frank
sehr schön deine AIDA , da bekommt man richtig lust mal mitzufahren
haste Super hinbekommen
sehr schön deine AIDA , da bekommt man richtig lust mal mitzufahren
haste Super hinbekommen
Hartmut- Modellbau-Experte
Danke euch beiden - das Lob freut mich wirklich!
Update dazu: BISHER sieht es gut aus, die Flaggendecals kleben auf der Alufolie, das Falten ging auch...
Update dazu: BISHER sieht es gut aus, die Flaggendecals kleben auf der Alufolie, das Falten ging auch...
Frank Kelle- Admin
Sooooo... und "alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2..."...
Es hat - für meine Begriffe gut geklappt mit den Fahnen - hier als Beispiel die italienische Flagge am Heck
und mit DIESEM Bild möchte ich den Baubericht beenden - nicht zu vergessen: meinen ganz herzlichen Dank für euer Interesse und eure Kommentare! Es hat wirklich Spass gemacht!
Mein Resumee zum Bausatz: ein wirklich schöner Bausatz von Revell, den ich Jedem nur empfehlen kann der Interesse an der bunten Flotte hat. Die Teile sind gut gegossen, kleine Klippen hat jeder Bausatz (siehe Bericht). Ich denke mal, irgendwann baue ich das Schiff noch einmal. Warum? Nun - Man(n) ist selber sein stärkster Kritiker und nun kenne ich ja die Klippen und Kanten des Bausatzes. Dann steht auch einem vielleicht Bau als Fahrmodell nix mehr entgegen. Aber bis DAHIN wird noch viel Wasser die Stefansbecke (einem kleinem Rinnsal in Gevelsberg) herabfliessen..
Ich habe noch ein paar Bilder in die Galerie gepackt - vielleicht habt Ihr soviel Spass daran zu schauen, wie ich es beim Bau des Schiffes hatte..
Es hat - für meine Begriffe gut geklappt mit den Fahnen - hier als Beispiel die italienische Flagge am Heck
und mit DIESEM Bild möchte ich den Baubericht beenden - nicht zu vergessen: meinen ganz herzlichen Dank für euer Interesse und eure Kommentare! Es hat wirklich Spass gemacht!
Mein Resumee zum Bausatz: ein wirklich schöner Bausatz von Revell, den ich Jedem nur empfehlen kann der Interesse an der bunten Flotte hat. Die Teile sind gut gegossen, kleine Klippen hat jeder Bausatz (siehe Bericht). Ich denke mal, irgendwann baue ich das Schiff noch einmal. Warum? Nun - Man(n) ist selber sein stärkster Kritiker und nun kenne ich ja die Klippen und Kanten des Bausatzes. Dann steht auch einem vielleicht Bau als Fahrmodell nix mehr entgegen. Aber bis DAHIN wird noch viel Wasser die Stefansbecke (einem kleinem Rinnsal in Gevelsberg) herabfliessen..
Ich habe noch ein paar Bilder in die Galerie gepackt - vielleicht habt Ihr soviel Spass daran zu schauen, wie ich es beim Bau des Schiffes hatte..
Zuletzt von Frank Kelle am So 09 Nov 2014, 17:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Ein wirklich schönes Schiff hast Du da gebaut Frank, gefällt mir sehr gut.....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Danke Tom!
Hier noch der Link zur Galerie
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22447-revell-5200-aida-luna-1-400-galerie#543389
Hier noch der Link zur Galerie
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22447-revell-5200-aida-luna-1-400-galerie#543389
Frank Kelle- Admin
Ein sehr schönes Schiffchen hast du gebaut. Beeindruckend.
Gefällt mir richtig gut.
Gefällt mir richtig gut.
Tove- Mitglied
Hallo Frank
Ein schönes Modell ist dir da gelungen. Und wann willst du es mal in Original sehen?
Ein schönes Modell ist dir da gelungen. Und wann willst du es mal in Original sehen?
Nordlicht- Modellbau-Experte
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8