Wikingerschiff Skuldelev 3 / Teil II
+22
Pirxorbit
maxl
Plastikschiff (†)
Falco 2014
Der Bastler
JesusBelzheim
opaholger
Glufamichel
NavyRalf
gipsy the barbet
GrosseYacht
Kapitän zur See
Cpt. Tom
Bastelfix
Falkenauge
karl josef
Hubert
Männeken
Figurbetont
Jörg
Erik der Wikinger
Straßenbahner
26 verfasser
Seite 15 von 15
Seite 15 von 15 • 1 ... 9 ... 13, 14, 15
Re: Wikingerschiff Skuldelev 3 / Teil II
.... stimmt, ist wohl auch kein Verfahren, was man als Standart benutzen kann. Wie geschrieben hatte ich keine Lust ein spezielles Silikon für die kleinen Teile zu kaufen. Außerdem habe ich keine Standbohrmaschine und muss mir manchmal etwas ausdenken, wenn etwas genau werden muss.
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Steffan - es macht immer wieder Freude zu sehen, mit welcher Hingabe du nach Detaillösungen suchst und neue Arbeitstechniken ausprobierst... Super! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Danke Michael,
wenn Die Sonne scheint fällt für einem Moment um 17:00 das Licht auf meine Baustelle. Eigentlich der Ort auf dem Regal wo mein Boot und die Figuren rumstehen. Zeit, das ich mal weiterkomme...
LG Steffan
wenn Die Sonne scheint fällt für einem Moment um 17:00 das Licht auf meine Baustelle. Eigentlich der Ort auf dem Regal wo mein Boot und die Figuren rumstehen. Zeit, das ich mal weiterkomme...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Wow, das ist ein absolut geniales Bild Steffan und lässt erahnen wie das ganze dann mal fertig aussieht. Klasse
Cpt. Tom- Allesleser
OH wie schön Steffan,
da hast du wirklich eine tolle Stimmung eingefangen.
da hast du wirklich eine tolle Stimmung eingefangen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Steffan da kann ich mich dem Tom und dem Reinhard nur anschließen.
Die Figuren.....das Boot sieht alles sehr lebendig aus. KLASSE
Gruß Horst
Die Figuren.....das Boot sieht alles sehr lebendig aus. KLASSE
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hallo Steffan,
da kann ich mich Tom, Reinhard und Horst nur anschließen. Klasse Bild vom Schiff und den Wikingern.
da kann ich mich Tom, Reinhard und Horst nur anschließen. Klasse Bild vom Schiff und den Wikingern.
Lützower- Forenurgestein
Was für eine schöne Szenerie, Steffan! Glückwunsch! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Steffan, ich finde auch, das macht echt was her.
Was jetzt auch deutlich wird, ist das Verhältnis von Schiff und Figuren. Kann man sich aufgrund des Fotos endlich auch mal genauer vorstellen. Was mich immer wieder fasziniert ist das Segel. Das kommt bei diesem Licht einfach toll.
LG
Kurt
Was jetzt auch deutlich wird, ist das Verhältnis von Schiff und Figuren. Kann man sich aufgrund des Fotos endlich auch mal genauer vorstellen. Was mich immer wieder fasziniert ist das Segel. Das kommt bei diesem Licht einfach toll.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Steffan ! Eure beiden Boote--WAHNSINN !!!Die Figuren machen ja was her.
Mir fiel gerade ein:so vor 35 Jahren hörte ich in Rotterdam einen Vortrag eines Numismatikern,der über Münzen der Wikingerzeit berichtete,speziell wurde damal in HAITHABU neben den alten Landungsstegen getaucht und allerhand"Verlorenes" entdeckt unter anderen Münzen mit Booten und eine einzige Münze zeigte ein Boot,das es eigentlich nie gab,da war die Frage groß...
Von diesem Vortrag treffe ich im März einige Zuhörer,mal sehen was die noch an Wissen für euch haben könnten.
edmondo
Mir fiel gerade ein:so vor 35 Jahren hörte ich in Rotterdam einen Vortrag eines Numismatikern,der über Münzen der Wikingerzeit berichtete,speziell wurde damal in HAITHABU neben den alten Landungsstegen getaucht und allerhand"Verlorenes" entdeckt unter anderen Münzen mit Booten und eine einzige Münze zeigte ein Boot,das es eigentlich nie gab,da war die Frage groß...
Von diesem Vortrag treffe ich im März einige Zuhörer,mal sehen was die noch an Wissen für euch haben könnten.
edmondo
Gast- Gast
.... Tja ich danke euch für die vielen netten positiven Beiträge und Kritiken... Es wird weitergehen, aber es dauert noch bis mein Arbeitsplatz wieder so ist das ich bauen kann... Im Moment ist alles noch in Folie verpackt, und wartet...
Da ich es nicht lassen kann geht es erstmal am Rechner weiter... macht keinen Lärm, keinen Dreck....
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25669-wikinger-boot-skundelev-2-120#632312
LG Steffan
Da ich es nicht lassen kann geht es erstmal am Rechner weiter... macht keinen Lärm, keinen Dreck....
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25669-wikinger-boot-skundelev-2-120#632312
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
... So es ist fast ein Jahr vergangen, aber es geht hier bald weiter, jetzt ganz sicher
Bin umgezogen habe einen neuen Job und Platz für eine Werkstatt. ... Sieht noch gar nicht fertig aus aber hier wird es gehen. Meine Sachen sind unterwegs, das Boot ist aber schon eingelaufen. Mir dem Auto, alles andere hab ich mir nicht getraut.
Jetzt liegt es erstmal auf der Fensterbank...
LG Steffan
Bin umgezogen habe einen neuen Job und Platz für eine Werkstatt. ... Sieht noch gar nicht fertig aus aber hier wird es gehen. Meine Sachen sind unterwegs, das Boot ist aber schon eingelaufen. Mir dem Auto, alles andere hab ich mir nicht getraut.
Jetzt liegt es erstmal auf der Fensterbank...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Meine Gratulation zum Umzug, Steffan! Neustart, Neubeginn... das hat was! Meine guten Wünsche begleiten dich! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Das freut mich sehr, dann können wir bald wieder staunen!
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard
Männeken- Modellbau-Experte
Guten Morgen lieber Steffan,
ich freue mich mit dir und wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und viel Schöne Zeiten im neuen zu Hause. Und vor allem beruflich viel Erfolg und keine Neider. Bin gespannt auf deinen Hobby Raum.
ich freue mich mit dir und wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und viel Schöne Zeiten im neuen zu Hause. Und vor allem beruflich viel Erfolg und keine Neider. Bin gespannt auf deinen Hobby Raum.
Hallo Steffan,
jetzt wird deine Bau-Pause auch verständlich.
Da hat sich ja einiges bei dir getan, hört sich sehr interessant an.
Denke, du wirst mit dem Einrichten deiner Werkstatt noch ein bisschen Zeit benötigen, es sei denn, du hast schon einen genauen Plan.
Ich wünsche dir erst einmal viel Ruhe beim Einziehen und Ankommen im "neuen Heim".
Hört sich aber - auch das mit neuem Job - alles sehr positiv an.
LG
Kurt
jetzt wird deine Bau-Pause auch verständlich.
Da hat sich ja einiges bei dir getan, hört sich sehr interessant an.
Denke, du wirst mit dem Einrichten deiner Werkstatt noch ein bisschen Zeit benötigen, es sei denn, du hast schon einen genauen Plan.
Ich wünsche dir erst einmal viel Ruhe beim Einziehen und Ankommen im "neuen Heim".
Hört sich aber - auch das mit neuem Job - alles sehr positiv an.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Danke euch für die guten Wünsche.... Heute ist der größte Teil meiner Sachen angekommen, lagerten eine Zeit im Keller. Jetzt ist die Wohnung erstmal voll Kartons... Muss morgen erstmal Schränke aufbauen... weiah.
Ehrlich gesagt hoffe ich das ich schnell einen Arbeitsplatz fertig bekomme... aber wenn ich das Chaos hier sehe (Nein ich mach kein Bild) es wird wohl etwas dauern.
Erstaunlicher weise hat sogar mein Spannten-Riss von der Sundelev 2 den Umzug überlebt, obwohl aus Pappe...
LG Steffan
Ehrlich gesagt hoffe ich das ich schnell einen Arbeitsplatz fertig bekomme... aber wenn ich das Chaos hier sehe (Nein ich mach kein Bild) es wird wohl etwas dauern.
Erstaunlicher weise hat sogar mein Spannten-Riss von der Sundelev 2 den Umzug überlebt, obwohl aus Pappe...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
..... nicht das Ihr denkt ich mach gar nichts... Ich guck natürlich was Ihr so baut und bin schon richtig hippelig, dass es auch bei mir weiter geht. Heute nur einen 1:1 Schrank zusammengebaut und aus einem Umzugskarton habe ich diese Flaschen gezogen.
in der ACID. ACETIC.-Flasche ist Balsamico-Essig, die nächste ist für Soja Sause, und in der OL. TEREBINTH.-Flasche ist immer Raps-Öl zum Braten. Die grüne Flasche links ist eine BfB-Brennspiritus Flasche und enthält natürlich Brennspiritus ist also nichts zum Kochen. Hab die Flaschen auf Flohmärkten gesammelt, gesäubert und einen befreundeten Chemiker gefragt ob die Sachen giftig waren. Seit seinem OK sind die Flaschen bei mir in der Küche...
außer der Brennspiritus natürlich.
LG Steffan
in der ACID. ACETIC.-Flasche ist Balsamico-Essig, die nächste ist für Soja Sause, und in der OL. TEREBINTH.-Flasche ist immer Raps-Öl zum Braten. Die grüne Flasche links ist eine BfB-Brennspiritus Flasche und enthält natürlich Brennspiritus ist also nichts zum Kochen. Hab die Flaschen auf Flohmärkten gesammelt, gesäubert und einen befreundeten Chemiker gefragt ob die Sachen giftig waren. Seit seinem OK sind die Flaschen bei mir in der Küche...
außer der Brennspiritus natürlich.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Und Danke nochmal für das Daumendrücken mit der neuen Wohnung....
Pirxorbit- Superkleber
Ich vermute mal das Kochen euch zu deinen Hobbys gehört Steffan. Bei mit steht dieses Hobby an 2. Stelle, primär dabei die Achtung vor Lebensmitteln. Und möglichst Lebensmittel von Erzeuger um die Ecke.
.... nicht wirklich, oder doch.... ich Esse gerne. Na ja, und Experimente liebe ich natürlich sowieso. Versuche mir jeden Tag einmal zu kochen. Meistens klappt es. Da ich tatsächlich nicht immer so lange in der Küche stehen will mache ich häufig etwas im Wok. Und da ich häufig nur für mich koche versuche ich Lebensmittel haltbar zu machen... hier meine kleine Spezialität: Huhn in Essig (mit Peperoni, Ingwer und Knoblauch) eingelegt... Hält ohne Kühlung mindestens 14 Tage.
Sonst gibt es, wenn ich Zeit habe auch mal etwas mit Teig... Nudeln, oder Pizza... meist nur wenn Gäste kommen.
Vorgestern gab es das
Ente mit Porre + Ingwer... Wobei ich wohl erwähnen muss das ich die halbe Ente recht günstig erworben habe....
Zurück zu den Wikingern... Ich habe gelesen das die Ernährungslage bei den Wikingern besser (gesünder) als heute, in z.B. Schweden, gewesen sein soll...
LG Steffan
Sonst gibt es, wenn ich Zeit habe auch mal etwas mit Teig... Nudeln, oder Pizza... meist nur wenn Gäste kommen.
Vorgestern gab es das
Ente mit Porre + Ingwer... Wobei ich wohl erwähnen muss das ich die halbe Ente recht günstig erworben habe....
Zurück zu den Wikingern... Ich habe gelesen das die Ernährungslage bei den Wikingern besser (gesünder) als heute, in z.B. Schweden, gewesen sein soll...
LG Steffan
Zuletzt von Pirxorbit am Sa 18 Feb 2017, 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : , vergessen)
Pirxorbit- Superkleber
Moin Steffan,
auch ich liebe die asiatische Küche, Lecker wenn nicht zu scharf, ist alles aus dem Wok. Aber nur von der Gasflamme, alles andere ist ganz gut aber die hitze der offenen Flamme ist das entscheidende. Ein kleiner Camping Kocher bringt es voll. Meine Schwägerin ist Thai, und die kocht ständig und gerne und super gut. Noch viel Spaß beim Einrichten deiner Wohnung. Unser Umzug steht mitte des Jahres an.
auch ich liebe die asiatische Küche, Lecker wenn nicht zu scharf, ist alles aus dem Wok. Aber nur von der Gasflamme, alles andere ist ganz gut aber die hitze der offenen Flamme ist das entscheidende. Ein kleiner Camping Kocher bringt es voll. Meine Schwägerin ist Thai, und die kocht ständig und gerne und super gut. Noch viel Spaß beim Einrichten deiner Wohnung. Unser Umzug steht mitte des Jahres an.
... Danke Reinhard,
bin gerade aus Dänemark zurück und habe "meine" kleine Wiese besucht. Hatte die Stelle schon im Herbst entdeckt, direkt hinter dem Strand, bewachsen mit allerlei einjährigem Kraut. Das tolle ist, da die Pflanzen im Wind stehen, lagern sie eine Menge Holzstoff ein und sind getrocknet sehr stabil. Sicher es währe besser gewesen im Dezember zu ernten, aber es war saukalt und ich hatte auch keinen Behälter mit. Jetzt waren natürlich einige Teile schon ganz zerfallen, aber es war noch genug da....
Meine Beute... neue Zweige um die Bordwand gegen die Ballast-Steine zu schützen. brauche ich natürlich auch für das nächste Modell.
LG Steffan
PS.: Was ich bis jetzt genommen hatte waren verwitterte Zweige von Herbst-Astern. An die ist aber schwer ranzukommen, wenn man keinen eigenen Garten hat. Irgend ein Gärtner mäht die meist nach der Blüte nieder.
bin gerade aus Dänemark zurück und habe "meine" kleine Wiese besucht. Hatte die Stelle schon im Herbst entdeckt, direkt hinter dem Strand, bewachsen mit allerlei einjährigem Kraut. Das tolle ist, da die Pflanzen im Wind stehen, lagern sie eine Menge Holzstoff ein und sind getrocknet sehr stabil. Sicher es währe besser gewesen im Dezember zu ernten, aber es war saukalt und ich hatte auch keinen Behälter mit. Jetzt waren natürlich einige Teile schon ganz zerfallen, aber es war noch genug da....
Meine Beute... neue Zweige um die Bordwand gegen die Ballast-Steine zu schützen. brauche ich natürlich auch für das nächste Modell.
LG Steffan
PS.: Was ich bis jetzt genommen hatte waren verwitterte Zweige von Herbst-Astern. An die ist aber schwer ranzukommen, wenn man keinen eigenen Garten hat. Irgend ein Gärtner mäht die meist nach der Blüte nieder.
Pirxorbit- Superkleber
Seite 15 von 15 • 1 ... 9 ... 13, 14, 15