Saturn V mit Apollo 11 in 1:100
4 verfasser
Seite 1 von 1
Saturn V mit Apollo 11 in 1:100
Hallo zusammen,
die Geschichte ist ja im Grunde soweit bekannt, aber trotzdem:
Die erste bemannte Mondlandung erfolgte am 20. Juli 1969 mit Apollo 11.
Die Besatzung bestand aus Neil Armstrong, Michael Collins und Edwin "Buzz" Aldrin.
Um 20:17 Uhr funkte Aldrin an die Bodenstation "The Eagle has landed!" Die Landefähre "Eagle" hatte auf dem Mond aufgesetzt.
Am 21 Juli 1969 um 02:56 Uhr betrat Armstrong mit den Worten “That’s one small step for〈a〉man, one giant leap for mankind!” (Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!) als erster Mensch den Mond. Ihm folgte Aldrin. Collins verblieb in der Kommandoeinheit und umkreiste den Mond.
Mein Modell ist kostenlos erhältlich bei Paper Modelers.
Der Bogen hat normal 1:94. Um es "rund" zu machen, hab ich den Bogen auf 1:100 verkleinert. Sofern man das bisschen überhaupt "verkleinern" nennen kann. Jedenfalls kommt damit die Rakete (ohne Displayständer) auf 110 cm Höhe.
Als Ständer habe ich mich für meinen "Standardständer" entschieden, ihn aber auf die Rakete etwas angepasst (rund und nicht wie sonst oval).
Die komplette Einheit
Das Modell ist letztlich nur zusammen gesteckt. Lässt sich also in die einzelnen Stufen zerlegen, genau so, wie sich das Original während des Fluges in die einzelnen Stufen zerlegt.
Die einzelnen Stufen der Reihe nach von rechts nach links:
Stufe 1
Verbindungsring
Stufe 2
Stufe 3
Kommando- und Servicemodul mit Rettungssystem auf der Spitze
die Geschichte ist ja im Grunde soweit bekannt, aber trotzdem:
Die erste bemannte Mondlandung erfolgte am 20. Juli 1969 mit Apollo 11.
Die Besatzung bestand aus Neil Armstrong, Michael Collins und Edwin "Buzz" Aldrin.
Um 20:17 Uhr funkte Aldrin an die Bodenstation "The Eagle has landed!" Die Landefähre "Eagle" hatte auf dem Mond aufgesetzt.
Am 21 Juli 1969 um 02:56 Uhr betrat Armstrong mit den Worten “That’s one small step for〈a〉man, one giant leap for mankind!” (Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!) als erster Mensch den Mond. Ihm folgte Aldrin. Collins verblieb in der Kommandoeinheit und umkreiste den Mond.
Mein Modell ist kostenlos erhältlich bei Paper Modelers.
Der Bogen hat normal 1:94. Um es "rund" zu machen, hab ich den Bogen auf 1:100 verkleinert. Sofern man das bisschen überhaupt "verkleinern" nennen kann. Jedenfalls kommt damit die Rakete (ohne Displayständer) auf 110 cm Höhe.
Als Ständer habe ich mich für meinen "Standardständer" entschieden, ihn aber auf die Rakete etwas angepasst (rund und nicht wie sonst oval).
Die komplette Einheit
Das Modell ist letztlich nur zusammen gesteckt. Lässt sich also in die einzelnen Stufen zerlegen, genau so, wie sich das Original während des Fluges in die einzelnen Stufen zerlegt.
Die einzelnen Stufen der Reihe nach von rechts nach links:
Stufe 1
Verbindungsring
Stufe 2
Stufe 3
Kommando- und Servicemodul mit Rettungssystem auf der Spitze
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Saturn V mit Apollo 11 in 1:100
Hallo Elger,
die Rakete ist Dir hervorragend gelungen.
die Rakete ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Wieder mal ein feines Modell aus deiner Kartonschmiede Elger!
John-H.- Co - Admin
Hallo,
wirklich super gelungen, Deine Saturn V!
Als einer, der - obwohl ich es schon oft versucht habe - das mit den Papier/Karton - Modellen bisher einfach nicht hinbekommt, bewundere ich Euch Künstler jedesmal auf's Neue!
Und dann noch ein Modell, das mein Interessensgebieet 100% trifft - was will man mehr?
Gruß
Ralf
wirklich super gelungen, Deine Saturn V!
Als einer, der - obwohl ich es schon oft versucht habe - das mit den Papier/Karton - Modellen bisher einfach nicht hinbekommt, bewundere ich Euch Künstler jedesmal auf's Neue!
Und dann noch ein Modell, das mein Interessensgebieet 100% trifft - was will man mehr?
Gruß
Ralf
RalfB- Mitglied
RalfB schrieb:Und dann noch ein Modell, das mein Interessensgebieet 100% trifft - was will man mehr?
Ich hätte noch eine Titan II (Gemini- Projekt) und eine Titan IIIc an zu bieten, Ralf.
Zumindest hab ich davon die Bogen. Vielleicht bau ich irgendwann nochmal ne Rakete. Wer weiß?
Elger Esterle- Alleskleber