Apollo Saturn V
+2
Pendragon
blindman
6 verfasser
Seite 1 von 1
Apollo Saturn V
Hi,
ich habe mal vor einiger Zeit nach einer Vorlage aus dem I-Net die Apollo Saturn-V aus Karton nachgebaut, im Maßstab 1:48. Das ganze Teil konnte ich aufgebaut nicht in den Raum stellen (zu hoch) und hängt deshalb an der Decke. Fertige Höhe ca. 230 cm, so hoch ist mein "Kellerzimmer" nicht.
Viele Grüße
Bernd
ich habe mal vor einiger Zeit nach einer Vorlage aus dem I-Net die Apollo Saturn-V aus Karton nachgebaut, im Maßstab 1:48. Das ganze Teil konnte ich aufgebaut nicht in den Raum stellen (zu hoch) und hängt deshalb an der Decke. Fertige Höhe ca. 230 cm, so hoch ist mein "Kellerzimmer" nicht.
Viele Grüße
Bernd
blindman- Modellbau-Experte
Re: Apollo Saturn V
Nachtrag:
Was man hier nicht sieht und vielleicht auch nicht vermutet, es sind viele hundert Teile verbaut. Allein in der dritten Stufe mit den fünf Triebwerken stecken ca. 300 Einzelteile. Im Hintergrund seht ihr die gleiche Saturn-V im Maßstab 1:96, selbst die hat fertig eine statliche Größe. Viel Arbeit, aber auch viel Spaß!
Gruß
Bernd
Was man hier nicht sieht und vielleicht auch nicht vermutet, es sind viele hundert Teile verbaut. Allein in der dritten Stufe mit den fünf Triebwerken stecken ca. 300 Einzelteile. Im Hintergrund seht ihr die gleiche Saturn-V im Maßstab 1:96, selbst die hat fertig eine statliche Größe. Viel Arbeit, aber auch viel Spaß!
Gruß
Bernd
Hi,
ja schade, ließ sich im Laufe der Zeit leider nicht vermeiden, sind aber leicht zu beseitigen.
Lieben Gruß
Bernd
ja schade, ließ sich im Laufe der Zeit leider nicht vermeiden, sind aber leicht zu beseitigen.
Lieben Gruß
Bernd
Hallo,
hier noch einige Detailfotos.
Lieben Gruß
Bernd
hier noch einige Detailfotos.
Lieben Gruß
Bernd
Zuletzt von John-H. am Fr 25 März 2011, 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht!)
Das ist ja ein riesen Teil Bernd!
Allein die letzte Stufe hat ja feine Details, das hast du wirklich gut gebaut!
Allein die letzte Stufe hat ja feine Details, das hast du wirklich gut gebaut!
John-H.- Co - Admin
Danke John,
freut mich, dass es dir gefällt, da weiß man, wofür man bastelt :-).
Wenn ich mit der Victory durch bin, werde ich mich an das Spaceshuttle samt Tanks und Booster wagen, ist dann im gleichen Maßstab.
Viele Grüße
Bernd
freut mich, dass es dir gefällt, da weiß man, wofür man bastelt :-).
Wenn ich mit der Victory durch bin, werde ich mich an das Spaceshuttle samt Tanks und Booster wagen, ist dann im gleichen Maßstab.
Viele Grüße
Bernd
Zum Tagesabschuss noch etwas "minimalistisches".
Gute Nacht, alle miteinander
Gute Nacht, alle miteinander
Die ist bestimmt weggerannt als sie sahen das sie bei George Lukas gelandet sind!
John-H.- Co - Admin
Zu Peter und John:
die "Next Generation"-Brücke habe ich noch, ist aber noch im Bau.
Leider weigerte sich die Brückencrew um diese Zeit noch Dienst zu tun, da auch diese bereits gewerkschaftlich organisiert sind. Und da die Zuschläge für Überstunden in diesem Bereich "galaktisch" sind, habe ich auf die Teilnahme verzichtet
die "Next Generation"-Brücke habe ich noch, ist aber noch im Bau.
Leider weigerte sich die Brückencrew um diese Zeit noch Dienst zu tun, da auch diese bereits gewerkschaftlich organisiert sind. Und da die Zuschläge für Überstunden in diesem Bereich "galaktisch" sind, habe ich auf die Teilnahme verzichtet
Das sind alles sehr schoene Modelle Bernd
Schoen zu wissen das James T Kirk auch Starwars schaut
Schoen zu wissen das James T Kirk auch Starwars schaut
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Bernd,
Ich muß den Thread noch einmal hervorkramen.
Was wiegt so ein Teil bei der Größe?
Da kommt doch sicher einiges zusammen?
Kannst du das noch alleine handeln?
Ich muß den Thread noch einmal hervorkramen.
Was wiegt so ein Teil bei der Größe?
Da kommt doch sicher einiges zusammen?
Kannst du das noch alleine handeln?
nozet- Superkleber
Hallo Norbert,
ja, die ist garnicht so schwer. Innen sind Scheiben und Ringe aus Wellpappekarton, die Außenhülle besteht aus doppellagigen 190 Gramm Karton. Außerdem ist sie ja zerlegbar.
ja, die ist garnicht so schwer. Innen sind Scheiben und Ringe aus Wellpappekarton, die Außenhülle besteht aus doppellagigen 190 Gramm Karton. Außerdem ist sie ja zerlegbar.