Linienschiff Schleswig Holstein 1/70
+53
Trigger1984
NavyRalf
NWRR
Gessy
lok1414
kaewwantha
chriso
Stenfalk
IngoisT™ (†)
Michels Miniaturen
Konfus
Sturmpionier (†)
bonapate
Straßenbahner
guzzy
Der Bastler
fraclaphi
Plastikschiff (†)
Kurti (†)
Alberich
gustibastler
Falco 2014
Gravedigger77
hans01
MaFa
JesusBelzheim
Sigmund
Rouper
didibuch
Sir Nelson
Dornierfan
didl
Cpt. Tom
Juergen
SibirianTiger
Kelles Kleener
Figurbetont
Jörg G
Königsdragoner
dietmartillmann
outcast94
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Ronny82
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
gipsy the barbet
John-H.
providereMS62
Jürgen(S)
Glufamichel
DickerThomas (†)
57 verfasser
Seite 12 von 41
Seite 12 von 41 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 41
Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70
hallo Nick,
schöne, wenn leider auch menschliche Schiksale dran hingen, Fotos deiner Musashi als -Wrack...
Wusste ich gar nicht......Nick ist doch immer wieder für Überraschungen gut.....
schöne, wenn leider auch menschliche Schiksale dran hingen, Fotos deiner Musashi als -Wrack...
Wusste ich gar nicht......Nick ist doch immer wieder für Überraschungen gut.....
outcast94- Superkleber
Hallo Mike!
Noch ein paar Bilder vom Wrack-
Mit Gruß,
Nick
Noch ein paar Bilder vom Wrack-
Mit Gruß,
Nick
Alberich- Modellbau-Experte
Hallo Mike!
Ob die Musashi so unten liegt weis ich natürlich nicht. Wie man aber weis sind diese Schiffe beim sinken explodiert, also müssen die Trümmer weit verstreut liegen. Wie, werden weitere Bilder vom Wrack zeigen, falls es noch weitere gibt.
Da ich noch einen Bausatz in 1/350 von Tamiya habe, kann ich ja noch ein Wrack im Aquarium versenken. Mit Gruß,
Nick
Ob die Musashi so unten liegt weis ich natürlich nicht. Wie man aber weis sind diese Schiffe beim sinken explodiert, also müssen die Trümmer weit verstreut liegen. Wie, werden weitere Bilder vom Wrack zeigen, falls es noch weitere gibt.
Da ich noch einen Bausatz in 1/350 von Tamiya habe, kann ich ja noch ein Wrack im Aquarium versenken. Mit Gruß,
Nick
Hallo Zusammen!
Nun geht es wieder mit der SH weiter.
Hier nun der Haupt E-Messer am Nachtleitstand. Die Besatzung wird erst noch lackiert und dann montiert.
An Material wurde Messing Karton und Polystyrol verwendet.
Mit Gruß,
Nick
Nun geht es wieder mit der SH weiter.
Hier nun der Haupt E-Messer am Nachtleitstand. Die Besatzung wird erst noch lackiert und dann montiert.
An Material wurde Messing Karton und Polystyrol verwendet.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Nick,
das ist doch wieder mal ein Leckerlie!
Gefällt mir ausgesprochen gut wa du da gemacht hast!
das ist doch wieder mal ein Leckerlie!
Gefällt mir ausgesprochen gut wa du da gemacht hast!
MaFa- Skalpell-Künstler
Hallo nick,
da kann ich mir nur dem Martin anschliessen..............
da kann ich mir nur dem Martin anschliessen..............
outcast94- Superkleber
Hallo Nick,
tolle Bilder, nicht nur von deiner Musashi, sondern auch von deinem aktuellen Projekt!
tolle Bilder, nicht nur von deiner Musashi, sondern auch von deinem aktuellen Projekt!
providereMS62- Superkleber
Hallo Zusammen!
Hier die nächsten beiden E-Messer auf dem Nachtleitstand. Die Besatzung muss ich noch Chirurgisch bearbeiten und einfärben.
Bis zum nächsten mal!
Mit Gruß,
Nick
Hier die nächsten beiden E-Messer auf dem Nachtleitstand. Die Besatzung muss ich noch Chirurgisch bearbeiten und einfärben.
Bis zum nächsten mal!
Mit Gruß,
Nick
Hallo Nick,
Wie immer in Perfekter Präzision.....
Aber..............sei ma bitte nicht böse..............unbemalt schauen die E-Messer schöner aus......
Das zusammenspiel der verwendeten Materialien hat was................
Wie immer in Perfekter Präzision.....
Aber..............sei ma bitte nicht böse..............unbemalt schauen die E-Messer schöner aus......
Das zusammenspiel der verwendeten Materialien hat was................
outcast94- Superkleber
Hallo Mike!
Du hast recht. Dieses Phänomen hatte ich schon beim Bau der Musashi.
Da hörte ich dieses Argument auch öfter, das etwas unbemalt besser aussieht als mit Farbe. Damals habe ich es auf die Art der Farbe (Dispersionsfarbe) geschoben, darum habe ich hier Acrylfarbe verwendet. Für Kleinteile, so sieht es aus, taugt sie anscheinend nicht.
Mit freiem Auge sieht man es nicht so dramatisch, wie durch die Digi- Cam.
Lösungsmittel verdünnbare Farben möchte ich wegen der Geruchsbelästigung nicht verwenden. Da bleibt nicht mehr viel an Alternativen übrig.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee??
Mit Gruß,
Nick
Du hast recht. Dieses Phänomen hatte ich schon beim Bau der Musashi.
Da hörte ich dieses Argument auch öfter, das etwas unbemalt besser aussieht als mit Farbe. Damals habe ich es auf die Art der Farbe (Dispersionsfarbe) geschoben, darum habe ich hier Acrylfarbe verwendet. Für Kleinteile, so sieht es aus, taugt sie anscheinend nicht.
Mit freiem Auge sieht man es nicht so dramatisch, wie durch die Digi- Cam.
Lösungsmittel verdünnbare Farben möchte ich wegen der Geruchsbelästigung nicht verwenden. Da bleibt nicht mehr viel an Alternativen übrig.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee??
Mit Gruß,
Nick
Hi Nick,
so war das nicht gemeint, sondern eher das die Vielzahl an verschiedenen Materialien auch interessant sein können.
Aber, wg der Farbart also Wasserverdünnbare und Lösungsmittelhaltige, gibt's kaum Alternativen. Damit hab ich fast jeden Tag im Berufsleben zu kämpfen. Lösungsmittelhaltige sind immer noch die beste Variante, wg verlauf usw.
Man sieht es auch oft im Alltäglichen leben wenn man mal vor oder neben sich im strassenverkehr die neuen Fahrzeuge anschaut. Man sieht halt genau das dort PU-Lacke verwendet wurden (Wasserverdünnbar).
Aber nichts desto trotz, es ist wie es ist.....
Und zurück zur SH.... sie schaut von jeder Baustufe zur nächsten immer schöner aus.....
so war das nicht gemeint, sondern eher das die Vielzahl an verschiedenen Materialien auch interessant sein können.
Aber, wg der Farbart also Wasserverdünnbare und Lösungsmittelhaltige, gibt's kaum Alternativen. Damit hab ich fast jeden Tag im Berufsleben zu kämpfen. Lösungsmittelhaltige sind immer noch die beste Variante, wg verlauf usw.
Man sieht es auch oft im Alltäglichen leben wenn man mal vor oder neben sich im strassenverkehr die neuen Fahrzeuge anschaut. Man sieht halt genau das dort PU-Lacke verwendet wurden (Wasserverdünnbar).
Aber nichts desto trotz, es ist wie es ist.....
Und zurück zur SH.... sie schaut von jeder Baustufe zur nächsten immer schöner aus.....
outcast94- Superkleber
Mmh ... wie Mike schon meint, wasserverdünnbare Farben sind so eine Sache;
besonders auch auf Karton ...
Die gängigen Modellbau-Emailfarben und ihre Verdünner sind eigentlich nicht so sehr geruchsintensiv ...
vielleicht mal testweise ausprobieren, ob sich damit bessere Oberflächen erreichen lassen
Man könnte ja den Materialmix mit z.B. weißer oder hellgrauer matter Emailfarbe grundieren
(eventuell partiell noch mal zwischenschleifen/glätten) und dann die gewohnte Acrylfarbe auftragen ...
Ansonsten ... wie gewohnt sehr schön detaillierte Gerätschaften!
Gruß - Jörg -
Die gängigen Modellbau-Emailfarben und ihre Verdünner sind eigentlich nicht so sehr geruchsintensiv ...
vielleicht mal testweise ausprobieren, ob sich damit bessere Oberflächen erreichen lassen
Man könnte ja den Materialmix mit z.B. weißer oder hellgrauer matter Emailfarbe grundieren
(eventuell partiell noch mal zwischenschleifen/glätten) und dann die gewohnte Acrylfarbe auftragen ...
Ansonsten ... wie gewohnt sehr schön detaillierte Gerätschaften!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke für die positiven Äußerungen Jungs
Ich werde mal die Sache mit Airbrush versuchen, satt mit dem Pinsel. Denke da wird auch vieles besser.
Mit Gruß,
Nick
Ich werde mal die Sache mit Airbrush versuchen, satt mit dem Pinsel. Denke da wird auch vieles besser.
Mit Gruß,
Nick
Airbrush kann ich nur empfehlen, Nick!
Selbstverständlich sehen die Gerätschaften in ihrem unlackierten Originalzustand besser aus, Mike. Aber in diesem Zustand kann man kein Kriegsschiff aus dem Hafen jagen!? Bei der Farbschicht handelt es sich um einen Teil des Tarnanstrichs, damit das Schiff auf hoher See nicht blinkt und funkelt wie ein Kronjuwel.
Selbstverständlich sehen die Gerätschaften in ihrem unlackierten Originalzustand besser aus, Mike. Aber in diesem Zustand kann man kein Kriegsschiff aus dem Hafen jagen!? Bei der Farbschicht handelt es sich um einen Teil des Tarnanstrichs, damit das Schiff auf hoher See nicht blinkt und funkelt wie ein Kronjuwel.
Hallo Michael!
Wie auf einigen original Aufnahmen zu sehen ist, haben die auch keinen Mattlack für den Anstrich verwendet. Da glänzen und funkeln die Aufbauten und Rohre das es einem nur so blendet. Aber, von Original zum Modell ist ein weiter Weg und das Modell wird immer eines bleiben.
Mit Gruß,
Nick
Wie auf einigen original Aufnahmen zu sehen ist, haben die auch keinen Mattlack für den Anstrich verwendet. Da glänzen und funkeln die Aufbauten und Rohre das es einem nur so blendet. Aber, von Original zum Modell ist ein weiter Weg und das Modell wird immer eines bleiben.
Mit Gruß,
Nick
Jörg schrieb:Mmh ... wie Mike schon meint, wasserverdünnbare Farben sind so eine Sache;
Jungs, das ist absolut problemlos Ich habe die Wanne des Kohlenwagens auch mit "Wasserfarben" lackiert. Allerdings mit der Airbrush. Die Revellfarben sind da meiner Meinung nach absolut problemlos. Grundieren mit der Basic ist jedoch wichtig!
Nick, leg dir eine Airbrush zu. Es wird sich lohnen. Die Ecken, Übergänge und feinen Teile werden dann auch besser zur Geltung kommen
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe!
Ich habe eine Airbrush Anlage. Diese ist noch "jungfräulich" weil noch nie benutzt. Jetzt wird es aber Zeit das Farbe durch die Rohre fließt.
Mit Gruß, Nick
Ich habe eine Airbrush Anlage. Diese ist noch "jungfräulich" weil noch nie benutzt. Jetzt wird es aber Zeit das Farbe durch die Rohre fließt.
Mit Gruß, Nick
Hallo Nick,
dann denke ich mal, dass man zu der Zeit noch alles zeigen wollte was man hat und somit auf die Tarnung verzichtet hat oder vielleicht aiuch noch gar nicht daran dachte. So ändern sich eben die Zeiten!
Übrigens, airbrushen macht riesigen Spaß!!!
dann denke ich mal, dass man zu der Zeit noch alles zeigen wollte was man hat und somit auf die Tarnung verzichtet hat oder vielleicht aiuch noch gar nicht daran dachte. So ändern sich eben die Zeiten!
Übrigens, airbrushen macht riesigen Spaß!!!
Hallo Michael!
Sieh mal bei mir unter Pinup nach. Da siehst Du was ich so in den 90ziger Jahren mit Airbrush gemacht habe. Ich habe nicht gesagt, das ich noch nie gebrusht habe, es ist nur mein Gerät noch nie benutzt worden. Meine Schiffe habe ich bis jetzt nur mit dem Pinsel bearbeitet. Es wird eh schon Zeit, das die Modelle auch damit behandelt werden.
Mit Gruß,
Nick
Sieh mal bei mir unter Pinup nach. Da siehst Du was ich so in den 90ziger Jahren mit Airbrush gemacht habe. Ich habe nicht gesagt, das ich noch nie gebrusht habe, es ist nur mein Gerät noch nie benutzt worden. Meine Schiffe habe ich bis jetzt nur mit dem Pinsel bearbeitet. Es wird eh schon Zeit, das die Modelle auch damit behandelt werden.
Mit Gruß,
Nick
Dann habe ich dich falsch verstanden, Sorry! Und selbst wenn es so wäre, dann wäre es auch kein Beinbruch - hab' auch erst letztes Jahr mit dem Brushen angefangen.
Hallo Michael!
Ist ja alles kein Problem. Airbrush im künstlerischen Sinn ist schon anders zu handhaben wie im Modellbau. Auf Gefühl kommt es in beiden Fällen an.
Mit Gruß und ein schönes Wochenende.
Nick
Ist ja alles kein Problem. Airbrush im künstlerischen Sinn ist schon anders zu handhaben wie im Modellbau. Auf Gefühl kommt es in beiden Fällen an.
Mit Gruß und ein schönes Wochenende.
Nick
Hallo Zusammen!
Es galt den Röhrenmast herzustellen nebst Vormarst mit E-Messer.
Die Schwierigkeit war der Röhrenmast, weil konisch. Unten 20mm, oben 16 mm Durchmesser. Als Kartonmantel ging's daneben. Zu wenig konisch um die Abwicklung knitterfrei rüber zu bringen. Als griff ich zum Rundholz, spannte dieses in die Bohrmaschine ein und habe so lange geschliffen, bis der gewünschte Durchmesser von 16 mm erreicht war.
Der Rest war die übliche Routinearbeit.
Bis zum nächsten mal,
Mit Gruß,
Nick
Es galt den Röhrenmast herzustellen nebst Vormarst mit E-Messer.
Die Schwierigkeit war der Röhrenmast, weil konisch. Unten 20mm, oben 16 mm Durchmesser. Als Kartonmantel ging's daneben. Zu wenig konisch um die Abwicklung knitterfrei rüber zu bringen. Als griff ich zum Rundholz, spannte dieses in die Bohrmaschine ein und habe so lange geschliffen, bis der gewünschte Durchmesser von 16 mm erreicht war.
Der Rest war die übliche Routinearbeit.
Bis zum nächsten mal,
Mit Gruß,
Nick
Das sieht inzwischen sehr, sehr hoch aus... wie lang das Schiff ist wissen wir ja, aber wie hoch wird sie denn wenn sie fertig ist?
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Hallo Kelles Kleener!
Von der KWL bis zur Mastspitze am Vormars sind es 60cm. Entspricht in 1/70 42m. Höher wird der Bot nicht.
Mit Gruß, Nick
Von der KWL bis zur Mastspitze am Vormars sind es 60cm. Entspricht in 1/70 42m. Höher wird der Bot nicht.
Mit Gruß, Nick
Seite 12 von 41 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 41