Linienschiff Schleswig Holstein 1/70
+53
Trigger1984
NavyRalf
NWRR
Gessy
lok1414
kaewwantha
chriso
Stenfalk
IngoisT™ (†)
Michels Miniaturen
Konfus
Sturmpionier (†)
bonapate
Straßenbahner
guzzy
Der Bastler
fraclaphi
Plastikschiff (†)
Kurti (†)
Alberich
gustibastler
Falco 2014
Gravedigger77
hans01
MaFa
JesusBelzheim
Sigmund
Rouper
didibuch
Sir Nelson
Dornierfan
didl
Cpt. Tom
Juergen
SibirianTiger
Kelles Kleener
Figurbetont
Jörg G
Königsdragoner
dietmartillmann
outcast94
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Ronny82
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
gipsy the barbet
John-H.
providereMS62
Jürgen(S)
Glufamichel
DickerThomas (†)
57 verfasser
Seite 26 von 41
Seite 26 von 41 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 41
Re: Linienschiff Schleswig Holstein 1/70
Wenn man sich die Bilder erst einmal genauer ansieht, dann stellt man fest, was diese für ein Feuerwerk an Details enthalten...Bravo!
providereMS62- Superkleber
Danke Michael, danke John!!!!!!!!
Mit Gruß,
Nick
Mit Gruß,
Nick
Alberich- Modellbau-Experte
Hallo Nick,
da sind ja wieder mal zwei Meisterwerke enstanden.
Sehr schöne Bilder von Deiner Schleswig Holstein. Man könnte meinen Du baust in 1:1.
Ansonsten schließe ich mich dem John und dem Micheal an.
Ein wahres Feuerwerk an Details.
Gruß Horst
da sind ja wieder mal zwei Meisterwerke enstanden.
Sehr schöne Bilder von Deiner Schleswig Holstein. Man könnte meinen Du baust in 1:1.
Ansonsten schließe ich mich dem John und dem Micheal an.
Ein wahres Feuerwerk an Details.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hallo Nick,
das ich ein Bewunderer deines können`s bin weißt du. Deine Detailarbeit ist für mich unbegreiflich.
das ich ein Bewunderer deines können`s bin weißt du. Deine Detailarbeit ist für mich unbegreiflich.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Zusammen!
Es freut mich immer wieder, wenn meine Arbeit Eindruck hinterlässt, um so mehr Mühe gebe ich mir!
Bis zum nächsten mal,
Mit Gruß,
Nick
Es freut mich immer wieder, wenn meine Arbeit Eindruck hinterlässt, um so mehr Mühe gebe ich mir!
Bis zum nächsten mal,
Mit Gruß,
Nick
jouhhh, lieber Nick,
wir werden dich mit der Peitsche vor uns hertreiben.....
ne...wahrscheinlich nicht...
es wird auch so ein kaiserliches Traumschiff....
liebe Grüße
vom Dauerzuschauer Ossi
wir werden dich mit der Peitsche vor uns hertreiben.....
ne...wahrscheinlich nicht...
es wird auch so ein kaiserliches Traumschiff....
liebe Grüße
vom Dauerzuschauer Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Nick!
Ich versuche ja auch so viel, wie möglich selbst zu machen und greife nur sehr selten auf gekaufte Teile zurück, aber bei dem was Du hier zeigst, fehlen mir echt die Worte!
Ich werde weiter staunend zuschauen.
Gruß Ingo
Ich versuche ja auch so viel, wie möglich selbst zu machen und greife nur sehr selten auf gekaufte Teile zurück, aber bei dem was Du hier zeigst, fehlen mir echt die Worte!
Ich werde weiter staunend zuschauen.
Gruß Ingo
IngoisT™ (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Zusammen!
Als nächstes nehme ich die beiden Schornsteine der SH in Angriff.
Ich habe noch eine Menge an Relingstützen mit zwei Durchzügen lagernd. Die in der Mitte durchgeschnitten ergeben gute Durchzüge für die Handläufe.
Als Durchzugmaterial verwende ich eine Anglerschnur mit 0,5 mm Durchmesser.
Mit Gruß, bis zum nächsten mal!
Nick
Als nächstes nehme ich die beiden Schornsteine der SH in Angriff.
Ich habe noch eine Menge an Relingstützen mit zwei Durchzügen lagernd. Die in der Mitte durchgeschnitten ergeben gute Durchzüge für die Handläufe.
Als Durchzugmaterial verwende ich eine Anglerschnur mit 0,5 mm Durchmesser.
Nick
Ach ja, den Werdegang der Schornsteine will ich euch auch nicht vorenthalten.
Ein Typhon aus einer Hohlniete gebaut.
Mit Gruß,
Nick
Ein Typhon aus einer Hohlniete gebaut.
Mit Gruß,
Nick
..........sagenhaft Nick. Wo hast du bloß die ganzen Details her?
Hallo Reinhard!
Ich surfe offenen Auges durch's NET. Ich habe einen gro0en Fundus von der deutschen kaiserlichen Marine.
Mit Gruß,
Nick
Ich surfe offenen Auges durch's NET. Ich habe einen gro0en Fundus von der deutschen kaiserlichen Marine.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Nick,
das sieht wieder hervorragend aus.
das sieht wieder hervorragend aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
moin Nick,
als meine Frau sich dein Modell gestern angesehen hat dachte sie bei den Schornsteinen als erstes an..........................
Richtig, an Stiefel. So sind die Mädels halt, obwohl ich eine gewisse Ähnlichkeit auch erkenne. Wie dem auch sei, Nick. Du baust da etwas das man doch auf Ausstellungen oder in einem Museum unbedingt der Öffentlichkeit zeigen sollte, meine Meinung. Hast du schon mal daran gedacht dich mit einem Museum z.B. in Wilhelmshaven in Verbindung zu setzen?
als meine Frau sich dein Modell gestern angesehen hat dachte sie bei den Schornsteinen als erstes an..........................
Richtig, an Stiefel. So sind die Mädels halt, obwohl ich eine gewisse Ähnlichkeit auch erkenne. Wie dem auch sei, Nick. Du baust da etwas das man doch auf Ausstellungen oder in einem Museum unbedingt der Öffentlichkeit zeigen sollte, meine Meinung. Hast du schon mal daran gedacht dich mit einem Museum z.B. in Wilhelmshaven in Verbindung zu setzen?
Hallo Nick,
zuerst dachte ich es wäre ein großer Stiefel!? Aber danke, dass du Schornstein dazu geschrieben hast!
Nein Nick, das sieht mal wieder alles sehr sauber und vor allem durchdacht aus! Ich denke mal, je länger man in dieser Art und Weise Modellbau betreibt, desto mehr entwickelt man einen geübten Blick für Dinge, die sonst keiner mehr gebrauchen kann, aber plötzlich im Modellbau eine sinnvolle oder nützlich Rolle spielen. Siehe Angelschnur!
zuerst dachte ich es wäre ein großer Stiefel!? Aber danke, dass du Schornstein dazu geschrieben hast!
Nein Nick, das sieht mal wieder alles sehr sauber und vor allem durchdacht aus! Ich denke mal, je länger man in dieser Art und Weise Modellbau betreibt, desto mehr entwickelt man einen geübten Blick für Dinge, die sonst keiner mehr gebrauchen kann, aber plötzlich im Modellbau eine sinnvolle oder nützlich Rolle spielen. Siehe Angelschnur!
providereMS62- Superkleber
Hallo Zusammen!
Der Vergleich mit dem Schuhwerk ist mir auch schon mal gekommen. Habe Ihn aber gleich wieder verworfen.
Aus welchem Schuhwerk kommt Rauch raus??? So Schnell kann man gar nicht laufen.
Reinhard: Bei der SH währe es möglich die ist nicht so groß, die bringe ich leicht aus der Werft raus. Ich weis nur nicht ob ich sie hergeben würde. Wilhelmshaven währe eine Option. Käme auf ein Angebot Werftseitig an.
Jetzt baue ich sie mal fertig, dann sehen wir weiter.
Mit Gruß, bis zum nächsten mal!!
Nick
Der Vergleich mit dem Schuhwerk ist mir auch schon mal gekommen. Habe Ihn aber gleich wieder verworfen.
Aus welchem Schuhwerk kommt Rauch raus??? So Schnell kann man gar nicht laufen.
Reinhard: Bei der SH währe es möglich die ist nicht so groß, die bringe ich leicht aus der Werft raus. Ich weis nur nicht ob ich sie hergeben würde. Wilhelmshaven währe eine Option. Käme auf ein Angebot Werftseitig an.
Jetzt baue ich sie mal fertig, dann sehen wir weiter.
Mit Gruß, bis zum nächsten mal!!
Nick
Hallo Nick
auch wenn ich nicht immer schreibe so bin ich doch viel in deinen Baubericht zugange.
Ich muß deutlich deine Künstleriche Arbeit anerkennen und muß so wie Reinhard schon schreibt auch sagen das dieses Schiff der öffenlichkeit kund getan werden sollte wenn Du es dann man hergeben könntest.Ich beglückwünsche Dich zu einen der schönsten MOdelle die ich bis jetzt gesehen habe.
auch wenn ich nicht immer schreibe so bin ich doch viel in deinen Baubericht zugange.
Ich muß deutlich deine Künstleriche Arbeit anerkennen und muß so wie Reinhard schon schreibt auch sagen das dieses Schiff der öffenlichkeit kund getan werden sollte wenn Du es dann man hergeben könntest.Ich beglückwünsche Dich zu einen der schönsten MOdelle die ich bis jetzt gesehen habe.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Und das ganze in Kartonbauweise Kurti, das ist doch unglaublich!
Hallo Zusammen!
Bedanke mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder Modellbauer hat so sein Lieblingsmaterial und meines ist nun mal der Karton. Der ist sehr willig im gebrauch.
So, der erste Schornstein ist fertig. Eingebaut wird er erst wenn der zweite auch vollendet ist.
Bis bald,
Mit Gruß,
Nick
Bedanke mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder Modellbauer hat so sein Lieblingsmaterial und meines ist nun mal der Karton. Der ist sehr willig im gebrauch.
So, der erste Schornstein ist fertig. Eingebaut wird er erst wenn der zweite auch vollendet ist.
Bis bald,
Mit Gruß,
Nick
Hallo Nick,
würdest du bitte mal zur Erkennung der Größe einen Gegenstand ins nächste Foto stellen .
würdest du bitte mal zur Erkennung der Größe einen Gegenstand ins nächste Foto stellen .
Hallo Reinhard!
Die Figur, welche auf den Schornstein steht ist 22 mm groß. So vorab mal gesagt.
Bei den nächsten Bildern lege ich ein Lineal bei, damit man eine Größen Vorstellung hat.
Mit Gruß,
Nick
Die Figur, welche auf den Schornstein steht ist 22 mm groß. So vorab mal gesagt.
Bei den nächsten Bildern lege ich ein Lineal bei, damit man eine Größen Vorstellung hat.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Zusammen!
nun sind die beiden Schornsteine auch fast fertig und zur Probe mal auf's Schiff gestellt.
Nick
nun sind die beiden Schornsteine auch fast fertig und zur Probe mal auf's Schiff gestellt.
Nick
Hallo Nick,
du begeisterst mich immer wieder. Jedoch fallen mir keine Vokabeln mehr ein mit denen ich deine Arbeit würdigen kann ohne mich zu wiederholen.
du begeisterst mich immer wieder. Jedoch fallen mir keine Vokabeln mehr ein mit denen ich deine Arbeit würdigen kann ohne mich zu wiederholen.
Seite 26 von 41 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 41