Verschiedene Bastelmaterialien
+8
Al.Schuch
Jörg
Lützower
rc-radi
SibirianTiger
Cpt. Tom
maxl
severato
12 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Verschiedene Bastelmaterialien
Tolle Anregungen, Heiri ... danke vielmals ..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
kein ding. ich stehle immer wen ich eine idee habe sie hir rein.
severato- Modellbau-Experte
so hir habe ich noch zwei sachen wo man machen kann das erste sind Heu rollen und das zweite ist ein acker
bei der Heu rolle legt man Klebeband auf eine Unterlage mit der klebe Seite nach oben und am ende auf beiden seiten fixiert man sie. und dam fängt man an streu material darauf zu streuen bis es dicht ist und dan vest drücken. und Dan kann man sie zusammen rollen wie sie Dan aus sehen sieht man auf dem bild. das klebe band muss 56 cm lang sein.
beim acker nimmt man ein Wellkarton und bestreicht die ober Fläche mit wasser und wartet ein paar minuten und dan kann man den oberen teil ab ziehen. und man muss in nur noch mit leim bestreichen und dan Kaffeesatz nehmen und darüber ströen,
bei der Heu rolle legt man Klebeband auf eine Unterlage mit der klebe Seite nach oben und am ende auf beiden seiten fixiert man sie. und dam fängt man an streu material darauf zu streuen bis es dicht ist und dan vest drücken. und Dan kann man sie zusammen rollen wie sie Dan aus sehen sieht man auf dem bild. das klebe band muss 56 cm lang sein.
beim acker nimmt man ein Wellkarton und bestreicht die ober Fläche mit wasser und wartet ein paar minuten und dan kann man den oberen teil ab ziehen. und man muss in nur noch mit leim bestreichen und dan Kaffeesatz nehmen und darüber ströen,
Tolle Ideen.
Vor allem die Darstellung der Ackerfurchen ist spitze.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Gruß
Alex
Vor allem die Darstellung der Ackerfurchen ist spitze.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Hallo Heiri
Ich habe wieder etwas gelernt - danke für die Tips.
Auch wenn ich im Moment nicht viel damit anfangen kann, aber man weiß ja nie wozu man das nochmal brauchen wird.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Heiri.
Mit dem Kafeesatz sieht das wirklich toll aus - aber was ist mit dem Duft ?? Verfliegt das schnell, oder muß man das noch irgendwie versiegeln ?? Ich habe auf youtube mal einen Clip gesehen in dem jemand Rost an einem Automodell mit einer Mischung aus Paprikapulver,gemahlenem Zimt und geriebenem Muskat gemacht hat. Durch die unterschiedlichen Körnungen und Farben sah das sehr realistisch aus - hat aber zuerst recht stark gerochen.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
nö das schmeckt man nicht mehr weil man muss in vorher trocken und dan richt er nicht mehr.
Seite 2 von 2 • 1, 2