Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

2 verfasser

Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast So 14 Jun 2009, 17:58

Hallo Kartonmodellfreunde.

Ich weiß, ich nerve euch ständig mit dem selben Modell. Ist auch eigentlich gar nicht meine Art.. Aber naja.. Wisst ihr, meine anderen Architektur-Modelle sind jetzt auf 1:500 skaliert und da passt die Villa irgendwie nicht dazu.
Also, was machen wir? Richtig.. Wir bauen sie noch einmal. Aber ich sag euch gleich: Ein Modell, welches im Ursprung einen Maßstab von 1:87 hat auf 1:500 zu skalieren ist etwas.. Will mal sagen verrückt... Oder?
Naja.. Ich würde sagen, wir probieren es einfach mal aus? Seid ihr dabei?

Na, dann fang ich doch schon mal an Very Happy
(Wichtig: Die Fenster werden diesmal NICHT tiefer gelegt. Irgendwo hört der Spaß ja auch mal auf Wink )

Diesmal ist Fingerspitzengefühl gefragt...
Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) V01


Man könnte fast meinen, das der Maßstabswürfel übergroß ist, oder ? lol!
Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) V02
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast So 14 Jun 2009, 18:01

Wirklich verrückt..... Roofl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast So 14 Jun 2009, 18:03

Nicht Verrückt sondern Irre!!!! shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast So 14 Jun 2009, 18:15

Sind wir doch irgendwie alle..... Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast So 14 Jun 2009, 18:18

Andi..unverbesserlich.
Na,dann mach mal deine Fliegenbehausung! shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast So 14 Jun 2009, 18:19

Da passen aber nur Essigfliegen rein....... Roofl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von kaewwantha So 14 Jun 2009, 20:21

Hallo Andreas,
das sieht sehr gut aus bisher.
Ist aber trotzdem irgendwie verrücjkt ein Haus in diesem Maßstab zu bauen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von John-H. So 14 Jun 2009, 21:44

Andreas, das ist der absolute Wahnsinn den du hie betreibst!!! Very Happy

Sieht ja schon sehr genial aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast Mo 15 Jun 2009, 06:42

John-H. schrieb:Andreas, das ist der absolute Wahnsinn den du hie betreibst!!! Very Happy

Sieht ja schon sehr genial aus! Bravo

Für das Haus mußt Du eine spezial Feuerwehr bauen John. Eine Normale würde drüberweg spritzen..... Wink

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast Mo 15 Jun 2009, 07:02

Freut mich, das es euch noch gefällt. Es hätte ja auch sein können, das es euch langsam langweilt..

Ich habe mich heute morgen mal um die Treppe und um die Balkone gekümmert. So langsam wird es auch haarig. Die Teile sind kaum zu greifen, geschweige denn zu knicken Very Happy

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) V03
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast Mo 15 Jun 2009, 07:44

Andreas, es ist wirklich toll. Ich hätte es wohl schon an die Wand geworfen oder besser in die runde Ablage.... Du bringst es noch
fertig und baust in 1:1000. Dann alledings bestimmt mit Hilfe einer Lupe...

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast Mo 15 Jun 2009, 08:32

Hmmmm.... 1:1000 ?
Führe mich nicht in Versuchung... Aber vermutlich gäbe es kein Papier, das diese Größe halbwegs vernünftig und schneidbar darstellen würde Very Happy

Und "an die Wand schmeissen" geht bei diesem Modell gar nicht. Das ist so federleicht, das kommt gar nicht so weit lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast Mi 17 Jun 2009, 06:26

Langsam aber sicher geht es mit der Villa weiter. Ich muß zugeben, das man in diesem Format nicht so lange dran arbeiten möchte als an einem größeren Format lol!

Das Untergeschoss ist jetzt aber weitgehenst fertig.

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) V0410
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast Mi 17 Jun 2009, 07:45

affraid affraid affraid der absolute Wahnsinn Andi Wie geil

Zehn Zehn Zehn Beifall Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von kaewwantha Mi 17 Jun 2009, 19:02

Hallo Andreas,
das ist Dir bisher sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2009, 19:51

Hallo

Im Moment habe ich überwiegend etwas anderes zu tun, weswegen ich nicht mehr so sehr zum basteln komme. Was das ist, werde ich noch zu gegebener Zeit bekannt geben.

Die Villa Braun wächste aber immer mal etwas weiter und hat mittlerweile auch schon ein Dach auf dem Kopf. Fehlen also nur noch ein paar Kleinigkeiten (Wobei diese Kleinigkeiten zwar klein sind, aber nicht minder schwer Very Happy ).

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) V0510
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast Fr 26 Jun 2009, 10:21

Hallo

So. Bei einer Nacht und Nebelaktion habe ich dann die letzten Teile an das Haus angebracht.
Nun ist es fertig und schaut ganz schön mikrig aus Very Happy

Besonders schön ist auch der Größenvergleich zwischen dem Original-Baubogen in 1:87. Sieht ein wenig so aus, als wäre es ein Puppenhaus für das große Very Happy

Damit endet mein letzter Baubericht.

Liebe Grüße
Andreas

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) F111

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) F211

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) F311
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast Fr 26 Jun 2009, 10:28

Andreas Preuss schrieb:Damit endet mein letzter Baubericht.

Sieht sehr gut aus Andi!!! Zehn Zehn Bravo Bravo Bravo

jetzt ne Kette dran und schon haste nen Schlüsselanhänger Very Happy

aber was soll dein letzter Satz bedeuten??? shocked

Willst du keine Bauberichte mehr machen??? :traurig1:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast Fr 26 Jun 2009, 12:02

Hallo,Andi.
Glueckwunsch zur Fertigstellung. Willkommen
wie gewohnt von dir,in exqusuiter Quallitaet...auch dieses Minimodell.

(Das mit dem "letzten Baubericht" kann ich nicht glauben. Very Happy Ich kann nicht glauben,das das alles gewesen ist.Sicherlich meintest du "fuer Jetzt".)

schoen Grueße,Helmuth. Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von John-H. Fr 26 Jun 2009, 14:32

Hallo Andreas, die Mini Miniatur ist dir hervorragend gelungen!! Zehn Zehn Zehn Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gast Sa 04 Jul 2009, 12:03

Krümel schrieb:
Andreas Preuss schrieb:Damit endet mein letzter Baubericht.

aber was soll dein letzter Satz bedeuten??? shocked

Willst du keine Bauberichte mehr machen??? :traurig1:

Helmuth Lubos schrieb:
(Das mit dem "letzten Baubericht" kann ich nicht glauben. Very Happy Ich kann nicht glauben,das das alles gewesen ist.Sicherlich meintest du "fuer Jetzt".)

Immer schön die Überschrift im Auge behalten Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!) Empty Re: Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten