Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Villa Braun - Metzingen / Schreiber

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber Empty Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast So 24 Mai 2009, 12:27

Hallo Freunde

Jetzt denkt ihr sicher; Nu ists zu spät mit dem Burschen, jetzt macht der seine Bauberichte schon doppelt. Aber nein..Ich brauche im Moment ein wenig Kartonierte Zerstreuung und habe deswegen angefangen noch einmal die Villa Braun zu bauen. Diesmal aber so, das sie auch in meinem Strapazierten Haushalt etwas Platz findet.
So kann ich auf diese Weise auch mal ein paar Bilder mehr machen. Das war ja bei der großen etwas knapp. Vor allen Dingen zum Schluß.
Ich baue übrigens die "vereinfachte" Version. Also nicht mit Tiefergelegten Fenster. Das war mir ehrlich gesagt einfach zu fummelig mit diesen Nichtvorhandenen Falzlinien bei den Vertiefungsstreifen. Hmmm... Oder soll ich noch mal alles abreissen? Was meinta?

Villa Braun - Metzingen / Schreiber 00110

Villa Braun - Metzingen / Schreiber 00210
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Villa Braun - Metzingen / Schreiber Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast So 24 Mai 2009, 12:38

Tiefergelegt? Was meinste denn nu wieder Very Happy

Allerdings gebe ich zu, das der 1mm Karton bei dieser Größe etwas zu dick ist. Ich denke ich werde da nochmal die anderen Seiten neu ausdrucken. Allerdings muß ich sagen, das das Fundament schön stabil ist Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Villa Braun - Metzingen / Schreiber Empty Re: Villa Braun - Metzingen / Schreiber

Beitrag von Gast Mo 25 Mai 2009, 14:33

Hallo
Hab heute Morgen vorm Arbeitengehen noch ne Wand draufgeklatscht.
Morgen muß ich nicht arbeiten Traurig 1

Villa Braun - Metzingen / Schreiber 00310
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 25 Mai 2009, 21:39

Das Gebilde macht einen richtig stabilen Eindruck durch die Verstrebungen und Verstaerkungen.
Waere echt ueberlegenswert,diese Sache auch bei anderen Konstruktionen mit einzubeziehen.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 26 Mai 2009, 07:29

Ja, das stimmt. Stabil ist das Ding wie Hulle. Very Happy

Heute morgen habe ich dann weiter dran gebastelt. So kann man sich etwas zerstreuen Very Happy

Villa Braun - Metzingen / Schreiber 00410

Villa Braun - Metzingen / Schreiber 00510
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 26 Mai 2009, 10:58

Ach so.. Ja.. Hätte ich wieder selber drauf kommen können Very Happy

Na, jetzt ist es egal. Problem ist eben, das die "Abstandshalter" einfach nur aus Papierstreifen mit Textur bestehen. Also keine Falzlinien oder Länge. Das bedeutet, das man diese alle bei jedem Fenster einzeln markieren muß. Bei den großen ist es ja noch ganz lustig. Bei den kleinen ist es aber extrem nervig Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 27 Mai 2009, 19:40

Hallo

Wieder ein bissl weiter:

Villa Braun - Metzingen / Schreiber 00610
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 27 Mai 2009, 19:45

Die Balkone hast du ja klasse hinbekommen, Andreas! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2009, 10:38

Hey Andreas,

mit den Tiefergelegten Fenstern hätte es mir auch gefallen! So ist es aber auch so sehr schön.

Tanja
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2009, 10:41

Noch was Andreas, du hast wieder " Metzinger" geschrieben! Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2009, 10:52

Tanja schrieb:Noch was Andreas, du hast wieder " Metzinger" geschrieben! Wink

DAS WAR ICH NICHT!!!!!!!! Das war die "Auto-Ausfüllen" Funktion vom Browser.. ich habe lediglich den Maßstab gelöscht lol!
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2009, 10:52

Ah, übrigens.. Wenn noch einer "Tiefergelegte Fenster" verlangt landet das Modell im Müll Twisted Evil
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2009, 10:56

Heute morgen habe ich dann weiter dran gebastelt. So kann man sich etwas zerstreuen ..........schrieb Andreas Preuss

Das schaffe ich auch so ganz locker--------was wollte ich eigentlich nochmal schreiben 😕

Joe
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2009, 10:58

Ups Andreas, hoffe du bist jetzt nicht beleidigt! Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2009, 20:26

So.
Weil ich ja meiner Tanja und dem großen Drachen nichts ausschlagen kann und sie ohnehin auch recht hatten...
Das ganze NOCH MAL VON VORN!!!!!

Villa Braun - Metzingen / Schreiber 00710
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2009, 21:42

Heisst das jetzt allgemeines Stuehleruecken,oder duerfen wir so sitzenbleiben,wie bisher? Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2009, 22:21

So, gehört es sich Andreas, einer Frau kann man nichts ausschlagen!Very Happy

Helmut ich sitzt weiter in der ersten Reihe! Winker 3
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 29 Mai 2009, 06:31

Tanja schrieb:So, gehört es sich Andreas, einer Frau kann man nichts ausschlagen!Very Happy

Helmut ich sitzt weiter in der ersten Reihe! Winker 3

Doch Tanja, kann man(n) schon, es kommt da auf die Frau an.

Joe
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 29 Mai 2009, 10:30

Nein, Helmuth. Kein Stühlerücken... Manchen ist hier ein Logenplatz reserviert. Egal wann sie hinzukommen Wink

Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009, 11:21

So, Leute..

Wenn ich die Fenster alle ausschnippeln muß, dann dauert es natürlich auch etwas länger. Ist ja klar.
Soweit bin ich bisher:

Villa Braun - Metzingen / Schreiber 00810

Villa Braun - Metzingen / Schreiber 00910
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 30 Mai 2009, 12:26

Sieht aber viel besser aus Andreas!!

Die Mühe lohnt sich!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 31 Mai 2009, 12:01

Sooooo...
So langsam nähere ich mich wieder dem ersten Versuch.
Die Balkone sind dran. Schöner als je zuvor lol!

Villa Braun - Metzingen / Schreiber 01110
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter