USS CONSTELLATION von Artesania Latina
+29
Ferrari
didibuch
Schlossherr
Diwo58
Der Boss
meninho
ManuelW
Jan Giese
Schlappe Seppel
bonapate
Juergen
DannySeki
John-H.
Falkenauge
forelle12
Sigmund
Jörg
Thom
Straßenbahner
Marcus2910
Cpt. Tom
Teutone
providereMS62
Dornierfan
NavyRalf
Frank Kelle
kaewwantha
JesusBelzheim
gipsy the barbet
33 verfasser
Seite 4 von 14
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14
Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina
Sieht sehr sauber aus Manuel. Von den Mukalileisten habe ich auch noch nichts gehört.
Cpt. Tom- Allesleser
Danke Tom, habs mal gegoogelt, irgend so ein exotisches Zeugs...
ManuelW- Schneidmatten-Virtuose
Mukali ist eine regionale Bezeichnung für Anigré. Ist ein Laubholz, Vorkommen in Ostafrika, hauptsächlich in Kenia.
Holzfarbe Rötlichbraun. Verwendung als Ersatz für Nussbaum, Furniere, Innenausbau, Möbel, Sperrholz und Kisten.
Gruß Helmut
Holzfarbe Rötlichbraun. Verwendung als Ersatz für Nussbaum, Furniere, Innenausbau, Möbel, Sperrholz und Kisten.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hi Manuel,
das sieht Klasse aus.
Saubere Arbeit
das sieht Klasse aus.
Saubere Arbeit
NavyRalf- Modellbau-Experte
Straßenbahner schrieb:Mukali ist eine regionale Bezeichnung für Anigré. Ist ein Laubholz, Vorkommen in Ostafrika, hauptsächlich in Kenia.
Gruß Helmut
Danke Helmut für die Info...
LG
NavyRalf schrieb:Hi Manuel,
das sieht Klasse aus.
Saubere Arbeit
vielen Dank Ralf, ich hoffe ich bekomme die andere Seite auch so hin...
Sieht spitze aus, ich finde es sehr gut gelungen und drücke die Daumen für die andere Seite.
Gast- Gast
Nicht nur "finde"...es ist dir gelungen!
providereMS62- Superkleber
Starscout schrieb:Sieht spitze aus, ich finde es sehr gut gelungen und drücke die Daumen für die andere Seite.
vielen Dank...bin zuversichtlich...
providereMS62 schrieb:Nicht nur "finde"...es ist dir gelungen!
vielen Dank...
...es war ein äußerst erfolgreicher "Brüniertag" heute...
schon mal einige Dummys Probe gesteckt:
...auffallend, dass die Rohre innen schön blank poliert bleiben...naja, die Waffen wurden halt regelmäßig gereinigt..
ich hoffe morgen finde ich Zeit für Plankungen...
Tolles Ergebnis! Lass uns daran teilhaben was du jetzt anders und vor allem "richtig" gemacht hast.
providereMS62 schrieb:Tolles Ergebnis! Lass uns daran teilhaben was du jetzt anders und vor allem "richtig" gemacht hast.
Danke dir...
wie ich schon schrieb, ich habe Mittel von Krick nachgeordert, alle Geschütze in diesmal unverdünnte Soße eingelegt,
vier Stunden baden lassen...das war alles. Vorher an einigen anderen, sehr viel kleineren Messingteilen ausprobiert,
was auch wesentlich schneller ging...
Hallo Manuel,
Schick Schick Schick
Geht doch nichts über eine anständige "Soße"
Schick Schick Schick
Geht doch nichts über eine anständige "Soße"
Hey Ralf, danke...haha..die Soße war schon richtig richtig blau...
Hi Manuel,
die Soße muss schon stimmen, sonst schmeckt der ganze Braten nicht mehr
Aber Spass bei Seite, Ernst komm raus
Du baust Dir da was richtig schönes zusammen
Ich hocke weiterhin und schaue Dir über gespannt über die Schulter. Außerdem werde mich bemühen, Deinen Teppich nicht mit Chips und ähnlichem Resten zu versauen...
die Soße muss schon stimmen, sonst schmeckt der ganze Braten nicht mehr
Aber Spass bei Seite, Ernst komm raus
Du baust Dir da was richtig schönes zusammen
Ich hocke weiterhin und schaue Dir über gespannt über die Schulter. Außerdem werde mich bemühen, Deinen Teppich nicht mit Chips und ähnlichem Resten zu versauen...
Zuletzt von NavyRalf am Fr 09 Jan 2015, 16:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : kleiner Rechtschreibteufel platt gekloppt)
Hi Ralf, du darfst mir jederzeit den Teppich einsauen mit Chips und ähnlichem, vorausgesetzt...
...du bringst das ähnliche in ausreichender Form mit
...du bringst das ähnliche in ausreichender Form mit
und Hallo...kam heute leider zu nicht viel,
dennoch habe ich den Prototyp eines Geschützes der Constellation hergestellt:
entschuldigt die Qualität der Bilder...
Die Achsen der Räder sowie die Schildzapfen (ich glaube so heißen sie..) sind aus Stahlstiften bzw. -Nägeln.
Die Messingdrähte gefallen mir nicht...
Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen dass jemand die Schildzapfenhalterungen
aus dem dünnen Blech eines Teelichts hergestellt hat, ich habs nachgemacht
Ich werde die Geschütz insgesamt noch 1-1,5mm tiefer legen müssen, sonst stoßen die
Rohre an die Unterkanten der Stückpforten...
..irgendwie hat das Gesamtbild des Geschützes was...selbst der Kontrast des hellen silberschimmernden Gurtes zum Rest...
dennoch habe ich den Prototyp eines Geschützes der Constellation hergestellt:
entschuldigt die Qualität der Bilder...
Die Achsen der Räder sowie die Schildzapfen (ich glaube so heißen sie..) sind aus Stahlstiften bzw. -Nägeln.
Die Messingdrähte gefallen mir nicht...
Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen dass jemand die Schildzapfenhalterungen
aus dem dünnen Blech eines Teelichts hergestellt hat, ich habs nachgemacht
Ich werde die Geschütz insgesamt noch 1-1,5mm tiefer legen müssen, sonst stoßen die
Rohre an die Unterkanten der Stückpforten...
..irgendwie hat das Gesamtbild des Geschützes was...selbst der Kontrast des hellen silberschimmernden Gurtes zum Rest...
Schade, dass die Bilder etwas unscharf sind. Aber das was man sieht, schaut doch gar nicht so schlecht aus!
providereMS62 schrieb:Schade, dass die Bilder etwas unscharf sind. Aber das was man sieht, schaut doch gar nicht so schlecht aus!
ja die Bilder sind nicht das Gelbe vom Ei...ich hab nochmal welche gemacht...Gruß
Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich:
die zweite Beplankung fertig gestellt und ebenso angeschliffen...
...habe das Geschütz nochmals etwas überarbeitet, u.a. tiefer gelegt sowie die Schildzapfenhalterungen erneuert...und nochmals neue Bilder
eingestellt, ich glaube die sind etwas brauchbarer...
die zweite Beplankung fertig gestellt und ebenso angeschliffen...
...habe das Geschütz nochmals etwas überarbeitet, u.a. tiefer gelegt sowie die Schildzapfenhalterungen erneuert...und nochmals neue Bilder
eingestellt, ich glaube die sind etwas brauchbarer...
Danke für die neuen und besseren Bilder - natürlich bleibe ich bei meiner Aussage!
Hallo an Alle , anbei wieder einige Baufortschritte an der CONSTELLATION:
hier und da noch einige Stellen zum Ausbessern, das Übrige erledigen die Barkhölzer ...
hier und da noch einige Stellen zum Ausbessern, das Übrige erledigen die Barkhölzer ...
Hallo Manuel,
entweder du musst beim nächsten Mal das Maskierband/Abklebeband an den Rändern besser andrücken oder ein besseres, z.B. von Tamiya nehmen - vielleicht auch nicht solange drauf lassen! Warum? An den Farbübergängen von Schwarz auf Weiß und von Weiß auf Schwarz hast du einige unschöne Farbverläufe, die man auch auf dem Foto gut erkennen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Farbe mit einem Pinsel aufgebracht hast. Hierbei ist zu beachten, die Farbe immer vom Rand des Klebebandes weg auftragen und nicht umgekehrt, da sonst unweigerlich Frabe unter das Abklebeband geschoben wird. Dasselbe gilt auch für Airbrush; hier immer von Rand wegsprühen oder senkrecht von oben!
Dass Farbverläufe im Makrobereich stattfinden ist kein Geheimnis, aber hier sind sind etwas zu groß geraten. Der Rest sieht nach wie vor sehr gut aus!
entweder du musst beim nächsten Mal das Maskierband/Abklebeband an den Rändern besser andrücken oder ein besseres, z.B. von Tamiya nehmen - vielleicht auch nicht solange drauf lassen! Warum? An den Farbübergängen von Schwarz auf Weiß und von Weiß auf Schwarz hast du einige unschöne Farbverläufe, die man auch auf dem Foto gut erkennen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Farbe mit einem Pinsel aufgebracht hast. Hierbei ist zu beachten, die Farbe immer vom Rand des Klebebandes weg auftragen und nicht umgekehrt, da sonst unweigerlich Frabe unter das Abklebeband geschoben wird. Dasselbe gilt auch für Airbrush; hier immer von Rand wegsprühen oder senkrecht von oben!
Dass Farbverläufe im Makrobereich stattfinden ist kein Geheimnis, aber hier sind sind etwas zu groß geraten. Der Rest sieht nach wie vor sehr gut aus!
providereMS62 schrieb:Hallo Manuel,
Hallo, danke für deine kritischen Anmerkungen...beim oberen Farbübergang gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Beim Unteren habe ich ein wenig mehr drauf geachtet und es ist dort auch viel besser geworden wie ich finde. Jedoch hält sich der optische Schaden in Grenzen, da genau über den Farbübergängen die Barkhölzer angebracht werden, die ich vor dem Ankleben noch färben werde, somit die Übergänge komplett (hoffe ich) nicht mehr zu erkennen sind...
LG Manuel
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14