War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig
+8
gipsy the barbet
Glufamichel
lutz (†)
John-H.
Werner001
SibirianTiger
Trigger1984
Frank Kelle
12 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig
Hallo zusammen!
Wer rastet der rostet - und da ich a) weder vorhabe zu rosten und b) immer auch eine Figur als "Alternative" zum Schiffsmodellbau haben will habe ich mir heute DIESE Büste aus dem "Lager" genommen
(hurrahhh.. wieder etwas Platz - gleich wieder auffüllen...)
diesen kleinen Herrn habe ich ja HIER bereits vorgestellt:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21175-war-griffon-miniatures-old-gnome-50mm-buste-vorstellung
erfrischend wird sein, daß es sich hier wieder um eine reine Fantasy-Figur handelt, ich also wirklich nach meinem Geschmack bemalen kann ...
Vorher waren aber noch SEHR geringe Verputzerarbeiten vonnöten und an den Bauteilen (viel sind es ja nicht) habe ich Guss"fäden" abgeschnitten.
Und so liegt der gute Mann nun hier vor mir..
Ich denke, die Bemalung wird Spass machen - der sehr gute Guß wird einiges dazu beitragen. Ich hoffe, Ihr seid wieder mit dabei!
Wer rastet der rostet - und da ich a) weder vorhabe zu rosten und b) immer auch eine Figur als "Alternative" zum Schiffsmodellbau haben will habe ich mir heute DIESE Büste aus dem "Lager" genommen
(hurrahhh.. wieder etwas Platz - gleich wieder auffüllen...)
diesen kleinen Herrn habe ich ja HIER bereits vorgestellt:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21175-war-griffon-miniatures-old-gnome-50mm-buste-vorstellung
erfrischend wird sein, daß es sich hier wieder um eine reine Fantasy-Figur handelt, ich also wirklich nach meinem Geschmack bemalen kann ...
Vorher waren aber noch SEHR geringe Verputzerarbeiten vonnöten und an den Bauteilen (viel sind es ja nicht) habe ich Guss"fäden" abgeschnitten.
Und so liegt der gute Mann nun hier vor mir..
Ich denke, die Bemalung wird Spass machen - der sehr gute Guß wird einiges dazu beitragen. Ich hoffe, Ihr seid wieder mit dabei!
Zuletzt von Frank Kelle am Di 23 Dez 2014, 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig
Also ich bin hier...
Hab den Knaben schön öfter gesehen, tolle Figur!
Hab den Knaben schön öfter gesehen, tolle Figur!
Trigger1984- Lupenbesitzer
Schönes Projekt, ich bin gespannt. Ich denke mal der Knabe wird Dir Spaß machen, War Griffon macht echt tolle Sachen in Resin (hab ja auch was von denen, den 90mm Wikinger).
Gast- Gast
Danke euch!
JA - die Gravuren sind KLASSE - und auch anspruchsvoll...
Die Kopfhaube z.B. = man kann erkennen, daß es drei Stoff/Lederlappen sind. Alle aus unterschiedlichem Material und miteinander vernäht. An seiner Kleidung ähnl.. da kann ich mich austoben und vor allem OHNE Anleitung...
JA - die Gravuren sind KLASSE - und auch anspruchsvoll...
Die Kopfhaube z.B. = man kann erkennen, daß es drei Stoff/Lederlappen sind. Alle aus unterschiedlichem Material und miteinander vernäht. An seiner Kleidung ähnl.. da kann ich mich austoben und vor allem OHNE Anleitung...
Frank Kelle- Admin
Frank...so im Nachhinein bin ich dir jetzt etwas böse...hätte die Figuren doch nehmen sollen...du warst eben schneller...
Gast- Gast
Wunderbare Figur in guten Händen...bin dabei
Werner001- Modellbau-Experte
Soooo... und die erste "Schicht" ist auf dem Gesicht und den Haaren. Natürlich wird die Bemalung bei mir wieder kpl. in Acryl erfolgen, daher bitte etwas "Nachsicht"..
Die Schwierigkeit dieser Büste wird klar werden, daß sie in einem Teil besteht - man also schon sich etwas die "Finger verrenken" muss um alles nach Möglichkeit exakt zu erwischen
Die Schwierigkeit dieser Büste wird klar werden, daß sie in einem Teil besteht - man also schon sich etwas die "Finger verrenken" muss um alles nach Möglichkeit exakt zu erwischen
Frank Kelle- Admin
Mal ein bischen weiter ge"kleckst"..
(das linke Auge sieht furchtbar gross aus, daß muss ich noch "kleiner wirken lassen" sehe ich gerade - vielleicht relativiert sich da ja mit ner Pupille)
(das linke Auge sieht furchtbar gross aus, daß muss ich noch "kleiner wirken lassen" sehe ich gerade - vielleicht relativiert sich da ja mit ner Pupille)
Frank Kelle- Admin
Das ist definitiv ein Grund - ich selber war gestern wirklich zufrieden über eine glatte, deckende GRUNDFARBE der Gesichtshaut. Die Schatten die Du vermtl. meinst sind die ersten Hearusarbeiten.
Übrigens: helle Töne.. es ist kein MENSCH..
Übrigens: helle Töne.. es ist kein MENSCH..
Frank Kelle- Admin
Hauptsache dur spachtelst vorher die Löcher zu!
So gefällt mir dein "Harry" schon ganz gut!
So gefällt mir dein "Harry" schon ganz gut!
John-H.- Co - Admin
Am Kragen z.B., gell? Die sind mir ehrlich gesagt auch erst gestern mit den Fotos aufgefallen..
Auf der "Haube" am Kopf gehören die hin, das sind ja mehrere Stoff"fetzen" zusammenge"näht".
Auf der "Haube" am Kopf gehören die hin, das sind ja mehrere Stoff"fetzen" zusammenge"näht".
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Am Kragen z.B., gell?
John-H.- Co - Admin
Hatte mich an der Stelle auch gewundert John. Die Kante ok - aber der "Einschuß" mitten IM Kragen war seltsam, da war wohl ne Luftblase in der Mischung.. Ansonsten habe ich KEINE solcher Stellen (sei mal lobend erwähnt!), nicht mal eingefallene Ecken oder "Nester" mit zu viel Material. Die Hand z.B., die die Pfeife nachher halten wird ist fantastisch - da .. könnte ich sogar die Fingernägel "dreckig" andeuten/lackieren!
Na - mal schauen. Dein "Harry" gefällt mir als Spitznamen!
Na - mal schauen. Dein "Harry" gefällt mir als Spitznamen!
Frank Kelle- Admin
Und etwas mehr....
Hmmm... ist das jetzt ein Kneipenwirt ex Abenteurer in Ruhestand? Ein alter Pirat (gibt es alte Piraten überhaupt...)
Hmmm... ist das jetzt ein Kneipenwirt ex Abenteurer in Ruhestand? Ein alter Pirat (gibt es alte Piraten überhaupt...)
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
echt klasse bisher !!!!
echt klasse bisher !!!!
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Ich denke auch, dass die Farben im Gesicht gut getroffen sind. Man sieht Ihm das Alter wirklich an
Glufamichel- Moderator
Weiter ging es heute mit der "Kaputze" und diversen Verschmutzungen und Beschädigungen an den Lederstücken
Frank Kelle- Admin
Im Moment bin ich am Arm + der Pfeife..
Frank Kelle- Admin
Und noch ein Update: der Arm ist dran mit den ersten Farbschichten..
Die Pfeife in Arbeit..
Die Pfeife in Arbeit..
Frank Kelle- Admin
sieht echt urig aus
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Seite 1 von 2 • 1, 2