War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig
+8
gipsy the barbet
Glufamichel
lutz (†)
John-H.
Werner001
SibirianTiger
Trigger1984
Frank Kelle
12 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig
Danke Billy!
Ja - ich bin froh, daß ich die Büste in Buseck mitgenommen habe.. die ist echt Klasse. Allein schon, daß unterschiedliche Materialien angedeutet werden von der Gravur her kannte ich SO kaum.
Ja - ich bin froh, daß ich die Büste in Buseck mitgenommen habe.. die ist echt Klasse. Allein schon, daß unterschiedliche Materialien angedeutet werden von der Gravur her kannte ich SO kaum.
Zuletzt von Frank Kelle am Di 23 Dez 2014, 11:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Der wird, sieht schon echt klasse aus! Die Modellierung ist echt fantastisch.
P.S.: die beiden Franzmänner heil angekommen?
P.S.: die beiden Franzmänner heil angekommen?
Gast- Gast
Danke euch!
Ich muss wirklich solangsam aufpassen, daß ich nicht ZUVIEL betone für meine Begriffe
(bin ja wie bekannt ein Anhänger der "nicht-Fotomagazin-Bemalung" (=nicht ZU starke Schatten)). Vor allem ist das sicher kein "reicher Gnom" wie sein angerissene Weste und geflickte Kaputze verrät, allzuviel Glanz darf also auch nicht sein..
Na - mal sehen wie er mit Pfeife in der Hand wirkt...
Ich muss wirklich solangsam aufpassen, daß ich nicht ZUVIEL betone für meine Begriffe
(bin ja wie bekannt ein Anhänger der "nicht-Fotomagazin-Bemalung" (=nicht ZU starke Schatten)). Vor allem ist das sicher kein "reicher Gnom" wie sein angerissene Weste und geflickte Kaputze verrät, allzuviel Glanz darf also auch nicht sein..
Na - mal sehen wie er mit Pfeife in der Hand wirkt...
Frank Kelle- Admin
Hallo Cheffe,
sieht gut aus....
sieht gut aus....
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke auch DIR Thomas! Ich grübel schon, ob die nächste Figur wieder ne Büste wird oder etwas was "Hand und Fuss hat".. Mal die Tage die 1-2 Kisten hier anschauen die sich angesammelt haben...
Frank Kelle- Admin
... Cheffe ... Samurai ....
DA habe ich nix da... ACW, Napoleon, Piraten, Ritter und Fantasy.. aber nix Japanisch und Co..
Ich will mich aber auch nicht verzetteln, das ist ein GANZ eigenes Gebiet wo ich überhaupt keine Infos/Unterlagen zu habe
Ich will mich aber auch nicht verzetteln, das ist ein GANZ eigenes Gebiet wo ich überhaupt keine Infos/Unterlagen zu habe
Frank Kelle- Admin
... dann wäre mgl. der ACW .. doch mal wieder was...
Irgendwie ist DIE Büste gerade etwas näher gerutscht...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13626-kirin-artikel-29003-buste-jeb-stuart-1-12-resin-vorstellung
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13626-kirin-artikel-29003-buste-jeb-stuart-1-12-resin-vorstellung
Frank Kelle- Admin
Tjaaaaa... und vorhin war es dann auch soweit - die Büste für den "Kleinen Mann" ist fertig.
Zuerst habe ich Ihm die Pfeife noch in die Hand gegeben - aufgrund von 2 Rasten kein Thema, die richtige Position zu finden.
ein bischen mit Holz und Moos Spielen bis es mir (und hoffentlich euch auch) gefiehl (ich wollte nicht einfach "nur" einen Sockel haben und habe daher mir etwas drumherum gebastelt - ich gebe zu aus Teilen der Bastelkiste)
Noch ein paar "Pilze" aus dem H0-Set von Busch (!) und...... "Harry" ist für meine Begriffe fertig
Mein Fazit: die Büste macht wirklich RIESENspass zu bemalen, ich kann Sie nur Jedem Figurenbemaler ans Herz legen. Muss ja nicht immer "Uniform und Bajonett aufgepflanzt" sein..
DANKE für euer Interesse und eure Kommentare!
Weitere Bilder habe ich in die Galerie gepackt, die Ihr HIER finden könnt:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22797-war-griffon-miniatures-old-gnome-50mm-buste-galerie
Zuerst habe ich Ihm die Pfeife noch in die Hand gegeben - aufgrund von 2 Rasten kein Thema, die richtige Position zu finden.
ein bischen mit Holz und Moos Spielen bis es mir (und hoffentlich euch auch) gefiehl (ich wollte nicht einfach "nur" einen Sockel haben und habe daher mir etwas drumherum gebastelt - ich gebe zu aus Teilen der Bastelkiste)
Noch ein paar "Pilze" aus dem H0-Set von Busch (!) und...... "Harry" ist für meine Begriffe fertig
Mein Fazit: die Büste macht wirklich RIESENspass zu bemalen, ich kann Sie nur Jedem Figurenbemaler ans Herz legen. Muss ja nicht immer "Uniform und Bajonett aufgepflanzt" sein..
DANKE für euer Interesse und eure Kommentare!
Weitere Bilder habe ich in die Galerie gepackt, die Ihr HIER finden könnt:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22797-war-griffon-miniatures-old-gnome-50mm-buste-galerie
Frank Kelle- Admin
Die Figur ist dir sehr gut gelungen Frank.
Die Base sieht auch Klasse aus.
Nur dieser gradliniege Sockel unter der Figur passt nicht zum Gesamteindruck!!
Die Base sieht auch Klasse aus.
Nur dieser gradliniege Sockel unter der Figur passt nicht zum Gesamteindruck!!
John-H.- Co - Admin
Hmmm... der ist RUND und steht noch auf einer kleinen Platte. Aber Du hast Recht.. irgendwie hätte dem eine "Haut" oder "Rinde" gut gestanden..
Vielleicht geh ich nochmal dran..
Vielleicht geh ich nochmal dran..
Frank Kelle- Admin
Ja klar ist er Rund, aber grandlinig im gegensatz zum Rest,
das Ding wirkt so aufgeräumt zum Rest!
das Ding wirkt so aufgeräumt zum Rest!
John-H.- Co - Admin
Hallo Frank,
ich bin begeistert! Klasse bemalt. Die Augenbrauen erinnern mich an einen gewissen Theo W.
ich bin begeistert! Klasse bemalt. Die Augenbrauen erinnern mich an einen gewissen Theo W.
Lützower- Forenurgestein
Danke euch!
Und immer dran denken - ich male "nur" in Acryl
Und immer dran denken - ich male "nur" in Acryl
Frank Kelle- Admin
Hab' ihn jetzt erst entdeckt, den "Old Gnome".
Sehr feine Farbübergänge sind dir da gelungen. Toll.
Ich finde auch, wie John schon sagte - der Sockel ist zu "sauber" im Gesamtbild.
Sehr feine Farbübergänge sind dir da gelungen. Toll.
Ich finde auch, wie John schon sagte - der Sockel ist zu "sauber" im Gesamtbild.
Sigmund- Lupenbesitzer
Wirklich toll geworden, die Naturelemente auf dem Sockel geben dem Ganzen noch einen gewissen Pfiff.
Aber stimme John zu, der Büstensockel wirkt noch etwas zu glatt. Evtl. hätte man da etwas verwenden können, was so ein bißchen nach Baumstumpf aussieht, Stück von einem dickeren Ast oder ähnliches.
Aber stimme John zu, der Büstensockel wirkt noch etwas zu glatt. Evtl. hätte man da etwas verwenden können, was so ein bißchen nach Baumstumpf aussieht, Stück von einem dickeren Ast oder ähnliches.
Gast- Gast
Danke euch!!!
Ich habe gerade nochmal nachgesehen, wie ich die Büste in die Vitrine geräumt habe - ich komm da kaum noch dran, da muss ich mal VIEL Mut haben.. Ich hatte an die Strukturpaste gedacht, leider jetzt erst. Na - mal schauen.
Ich habe gerade nochmal nachgesehen, wie ich die Büste in die Vitrine geräumt habe - ich komm da kaum noch dran, da muss ich mal VIEL Mut haben.. Ich hatte an die Strukturpaste gedacht, leider jetzt erst. Na - mal schauen.
Frank Kelle- Admin
Den hast du sehr schön bemalt Frank, klasse Ergebnis
Dann bin Ich mal gespannt ob du mal VIEL Mut hast
Dann bin Ich mal gespannt ob du mal VIEL Mut hast
JesusBelzheim- Moderator
Seite 2 von 2 • 1, 2