Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW
+4
Figurbetont
Jörg
gipsy the barbet
elmarriachi
8 verfasser
Seite 1 von 1
Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW
Hallo zusammen,
eine lange Zeit schon schlummert der wunderschöne Kit der HANSA BRANDENBURG W.29 im Maßstab 1/32 von Wingnut Wings
bereits bei mir im Schrank und wartet darauf, gebaut zu werden. Doch irgendwie war er mir immer zu schade dafür.....
Jetzt aber musste es sein, und hier sind wir. Über den Kit selbst gibt es nicht mehr viel zu sagen,
außer, dass er sehr gefragt und leider nur schwer zu bekommen ist.
Aber - gute Nachricht - eine Neuauflage mit Zubehör könnte schon bald erscheinen .... und wird dann natürlich gleich geordert
Also los gehts....
der Motor - hier habe ich einige angegossenen Teile durch Plastik-Rundprofile ersetzt, sowie einige Leitungen aus Draht ergänzt.
Die Lackierung erfolgte dann in Eisen und Schwarz, wobei das Eisen anschließend noch poliert wurde.
Es folgten Ölfarbenwashings, Pigmente und Trockenmalen..... soweit .....
Im Innenraum wurden alle hölzernen Teile vorab braun lackiert, das Holz dann aber ausschließlich mit Ölfarben aufgemalt.
Ich wollte einen relativ dunklen Innenraum erhalten, weshalb hierfür nur dunkle Brauntöne Verwendung fanden.
Auch im Innenraum wurden Metallteile poliert.
Als nächstes wurden weitere Teile und Details angebracht... und großteils vor Ort bemalt.
Auch erste Decals wurden angebracht ....
Nicht wundern wegen der fehlenden Gurte - im Moment warte ich auf die gelaserten Teile von HGW,
welche die (guten aber dicken) Ätzteile aus dem Bausatz ersetzen......
Hoffe, es gefällt euch soweit ....
Michael
eine lange Zeit schon schlummert der wunderschöne Kit der HANSA BRANDENBURG W.29 im Maßstab 1/32 von Wingnut Wings
bereits bei mir im Schrank und wartet darauf, gebaut zu werden. Doch irgendwie war er mir immer zu schade dafür.....
Jetzt aber musste es sein, und hier sind wir. Über den Kit selbst gibt es nicht mehr viel zu sagen,
außer, dass er sehr gefragt und leider nur schwer zu bekommen ist.
Aber - gute Nachricht - eine Neuauflage mit Zubehör könnte schon bald erscheinen .... und wird dann natürlich gleich geordert
Also los gehts....
der Motor - hier habe ich einige angegossenen Teile durch Plastik-Rundprofile ersetzt, sowie einige Leitungen aus Draht ergänzt.
Die Lackierung erfolgte dann in Eisen und Schwarz, wobei das Eisen anschließend noch poliert wurde.
Es folgten Ölfarbenwashings, Pigmente und Trockenmalen..... soweit .....
Im Innenraum wurden alle hölzernen Teile vorab braun lackiert, das Holz dann aber ausschließlich mit Ölfarben aufgemalt.
Ich wollte einen relativ dunklen Innenraum erhalten, weshalb hierfür nur dunkle Brauntöne Verwendung fanden.
Auch im Innenraum wurden Metallteile poliert.
Als nächstes wurden weitere Teile und Details angebracht... und großteils vor Ort bemalt.
Auch erste Decals wurden angebracht ....
Nicht wundern wegen der fehlenden Gurte - im Moment warte ich auf die gelaserten Teile von HGW,
welche die (guten aber dicken) Ätzteile aus dem Bausatz ersetzen......
Hoffe, es gefällt euch soweit ....
Michael
Zuletzt von Jörg am Mi 11 Feb 2015, 23:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi- Superkleber
Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW
was soll man dazu sagen Michael
... die Qualität der Wingnut Wings Bausätze ist bekannt
und in deinen Händen, wird mal wieder ein Meisterwerk daraus
... die Qualität der Wingnut Wings Bausätze ist bekannt
und in deinen Händen, wird mal wieder ein Meisterwerk daraus
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Danke Billy. Die Qualität ist echt phänomenal..... hab mir die Felix jetzt bestellt.... und warte sehnsüchtig drauf
elmarriachi- Superkleber
Toll ... ich bewundere immer wieder die schöne, vollständige Innenausstattung der WnW Kits ...
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
ich bin auch ein absoluter Fan von Wingnut-Modellen....
und freu mich über den Baubericht vom Michael...
liebe Grüße
vom Ossi
und freu mich über den Baubericht vom Michael...
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Danke Euch
Wingnut Wings sind meiner Meinung nach ganz vorne dabei, bei den besten Modellentwicklern.... ganz großes Kino, was die da drüben machen.... Peter Jackson halt Wie er leibt und lebt
Wingnut Wings sind meiner Meinung nach ganz vorne dabei, bei den besten Modellentwicklern.... ganz großes Kino, was die da drüben machen.... Peter Jackson halt Wie er leibt und lebt
elmarriachi- Superkleber
...und was Modellbauer wie Du daraus noch zaubern.elmarriachi schrieb:ganz großes Kino, was die da drüben machen....
Glufamichel- Moderator
Wow, wie klasse ist das denn...?!?
Uwe K.- Schneidmatten-Virtuose
Danke Euch
So, und nachdem die Gurte von HGW noch an Silvester im Briefkasten waren, hab ich die gestern gleich noch angebracht.... jetzt schauts schon besser aus...:
Als nächstes folgt das Armaturenbrett
LG
Micha
So, und nachdem die Gurte von HGW noch an Silvester im Briefkasten waren, hab ich die gestern gleich noch angebracht.... jetzt schauts schon besser aus...:
Als nächstes folgt das Armaturenbrett
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
kann nur sagen
Hallo zusammen,
und das Interieur ist im Rumpf verschwunden.... etwas spachtelei, etwas schleifen ... schon passt das.
Jetzt gehts mit weiteren Teilen der Motorabdeckung und vom Rumpf weiter ... gefolgt von einigen Ätzteilen am Rumpf von HGW.....
Grüße
Micha
und das Interieur ist im Rumpf verschwunden.... etwas spachtelei, etwas schleifen ... schon passt das.
Jetzt gehts mit weiteren Teilen der Motorabdeckung und vom Rumpf weiter ... gefolgt von einigen Ätzteilen am Rumpf von HGW.....
Grüße
Micha
Zuletzt von Jörg am Mo 05 Jan 2015, 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi- Superkleber
Einfach nur schade dass man jetzt nur noch wenig vom Interieur sieht,..... ist aber ein Hammerteil Micha
Feine Sache ... von der Innenausstattung sollte sich dann doch noch einiges einsehen lassen;
die W.29 war ja ein Eindecker - da kann kein Oberflügel die möglichen Einblickwinkel beschränken!
... und die eigenwillige, zweckmäßige Rumpfform ist an sich sowieso immer ein Hingucker!
Gruß - Jörg -
die W.29 war ja ein Eindecker - da kann kein Oberflügel die möglichen Einblickwinkel beschränken!
... und die eigenwillige, zweckmäßige Rumpfform ist an sich sowieso immer ein Hingucker!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Glücklischerweise bleibt doch mehr vom Innenraum sichtbar, als man denkt Man sieht von oben gut rein
LG
Micha
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Einige weitere Bauteile vom Rumpf sind angebracht, danach verspachtelt und verschliffen. Weitere Ätzteile von HGW ergänzt, dazu im Innenraum einige Details noch bemalt.
Als nächstes - Lackierung
LG
Micha
Als nächstes - Lackierung
LG
Micha
Zuletzt von Jörg am Mi 11 Feb 2015, 23:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi- Superkleber
Hallo zusammen,
Der Rumpf wurde seitlich und von oben mit Tamiya XF-55 lackiert, die Unterseite in hellem Grünblau von Revell Aqua Color.
Anschließend wurden die Lozengedecals und weitere Markierungen aufgebracht.
Die Tragflächen wurden erst in Sandfarbe lackiert, bevor dann die einzelnen Bänder mit in dünne Streifen geschnittenem Tape maskiert wurden.
Es folgte eine Überlackierung in Dunkelbraun, bevor dann die Maskierungen entfernt wurden.
Abschließend eine weitere Schicht beige Grundfarbe übernebelt über allem.
Nach Trocknen wurden auch hier die Lozengedecals und Markierungen aufgebracht…
Auf den Bildern sieht man noch die Falten der Lozengedecals, welche durch die Verwendung von Weichmacher entstanden sind.
Es folgt nun eine Schicht matter Klarlack zum Schutz aller Decals, bevor dann am Rumpf die oberen Abdeckungen
mit Glanzlack abgesetzt werden. Ebenfalls folgt dann ein Weathering mit Ölfarben, ein Chipping am Rumpf,
sowie eine Detailbemalung der Klappen, etc…..
LG
Micha
Der Rumpf wurde seitlich und von oben mit Tamiya XF-55 lackiert, die Unterseite in hellem Grünblau von Revell Aqua Color.
Anschließend wurden die Lozengedecals und weitere Markierungen aufgebracht.
Die Tragflächen wurden erst in Sandfarbe lackiert, bevor dann die einzelnen Bänder mit in dünne Streifen geschnittenem Tape maskiert wurden.
Es folgte eine Überlackierung in Dunkelbraun, bevor dann die Maskierungen entfernt wurden.
Abschließend eine weitere Schicht beige Grundfarbe übernebelt über allem.
Nach Trocknen wurden auch hier die Lozengedecals und Markierungen aufgebracht…
Auf den Bildern sieht man noch die Falten der Lozengedecals, welche durch die Verwendung von Weichmacher entstanden sind.
Es folgt nun eine Schicht matter Klarlack zum Schutz aller Decals, bevor dann am Rumpf die oberen Abdeckungen
mit Glanzlack abgesetzt werden. Ebenfalls folgt dann ein Weathering mit Ölfarben, ein Chipping am Rumpf,
sowie eine Detailbemalung der Klappen, etc…..
LG
Micha
Zuletzt von Jörg am Mi 11 Feb 2015, 23:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi- Superkleber
Hallo,
ein neues Update.... bald fertig...
Hoffe, es gefällt
Michael
ein neues Update.... bald fertig...
Hoffe, es gefällt
Michael
Zuletzt von Jörg am Mi 11 Feb 2015, 23:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi- Superkleber
Und wie es gefällt Michael, einfach nur der Hammer. Diese filigranen Feinheiten sind einfach nur spitze....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Schon fast fertig!? - irgendwie hatte ich wohl die letzten Updates verpaßt ...
Jedenfalls - eine rundum Phantastische Arbeit, Micha!
Auch am Propeller wieder sehr schön nachgestaltetes Holz und die Laminierung ...
Sieht aus, als hättest Du kurzerhand MG08/15-Kühlmäntel an die MG08-Korpusse montiert ...
Diese tollen, schon "runden" Teile von MASTER - wenn ich mich nicht irre ...
- die hab' ich jetzt auch erstmals (!) verarbeitet - Feine Sache ... nur diese winzigen Fadenkreuze
lassen sich bei mir partout nicht dazu bewegen, dauerhaft auf den Kühlmänteln kleben zu bleiben ...
Ach ja ... und ich musste die Durchführung für den Lauf in den runden Stirnplättchen vorsichtig etwas weiten,
sonst hätten die Mündungen zu weit vorne rausgeragt ...
Dann ... Viel Erfolg beim "Endspurt"!
Gruß - Jörg -
Jörg's Modell-Register
Jedenfalls - eine rundum Phantastische Arbeit, Micha!
Auch am Propeller wieder sehr schön nachgestaltetes Holz und die Laminierung ...
Sieht aus, als hättest Du kurzerhand MG08/15-Kühlmäntel an die MG08-Korpusse montiert ...
Diese tollen, schon "runden" Teile von MASTER - wenn ich mich nicht irre ...
- die hab' ich jetzt auch erstmals (!) verarbeitet - Feine Sache ... nur diese winzigen Fadenkreuze
lassen sich bei mir partout nicht dazu bewegen, dauerhaft auf den Kühlmänteln kleben zu bleiben ...
Ach ja ... und ich musste die Durchführung für den Lauf in den runden Stirnplättchen vorsichtig etwas weiten,
sonst hätten die Mündungen zu weit vorne rausgeragt ...
Dann ... Viel Erfolg beim "Endspurt"!
Gruß - Jörg -
Jörg's Modell-Register
Jörg- Moderator
In Fertige Bauberichte verschoben
Hier gehts zur Galerie: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t23504-hansa-brandenburg-w-29-1-32-by-wingnut-wings-hgw#572817
Hier gehts zur Galerie: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t23504-hansa-brandenburg-w-29-1-32-by-wingnut-wings-hgw#572817
JesusBelzheim- Moderator